Zum Inhalt springen

Wie weiter nach absetzen der Pille

Dieses Thema bewerten


sanraffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Bin 30 jahre alt und seit einem halben Jahr verheiratet. Am 23. 12. hätte ich mit ner neuen Pillenpackung beginnen sollen, doch wir haben uns entschieden nun auf ein Baby hin zu arbeiten:rolleyes:

Meine Abbruchblutung während der Pillenphase habe ich ganz normal bekommen, doch seither ist keine Mens mehr aufgetaucht. Test habe ich vorsichtshalber vorgestern einen gemacht -negativ.

Während dem ganzen Monat hatte ich immer wieder mal mässige Unterleibsschmerzen, Opstipation, empfindliche Brustwarzen, erhöhte sexuelle Lust, leichte Uebelkeit. Deshalb dachte ich ja auch, dass es ev. schon geklappt haben könnte. Ich weiss aber ja gar nicht, wie mein Zyklus jetzt eingestellt ist und was überhaubt die Symptome zu bedeuten haben -könnte ich trotzdem ss sein und alles ist verzögert, wie war das bei euch?

Liebe Grüsse;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin in fast der gleichen Situation, bin auch 30, habe die letzte Pille am 4.1. genommen, die Abbruchblutung auch ganz normal bekommen am 7.1. Habe seit Sonntag abend auch Unterleibsschmerzen, mal mehr, mal weniger, meistens von links her.

Ich hoffe, dass das evtl. der ES war.

Habe aber schon ein paar Tage hier rumgeschnüffelt, das haben viele, die die Pille grad erst abgesetzt haben, Unterleibsschmerzen, Übelkeit usw.

Die meisten waren dann doch nicht schwanger.

Wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht, dann wäre mein ES vergangenes Wochenende gewesen, könnte hinkommen mit den Schmerzen.

Haben auch geübt an dem Wochenende, hoffe natürlich, dass es vielleicht doch gleich geklappt haben könnte.

Also, ich seh das so, wir beide sind jetzt ganz schön am Hibbeln, wie das so genannt wird.

Ich wünsch Dir viel Glück, halt mich mal auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir ist es ähnlich, nur dass ich nicht die Pille abgesetzt habe. Hatte das Implanon, das hat aber seit Dez. 2006 keine Wirkung mehr. Die Entwöhnungszeit sollte ca 12 Monate dauern, das ist jetzt vorbei und ich hab in den lezten Tagen auch sehr empfindliche Brustwarzen und dieses merkwürdige Ziehen im Unterleib.

Auch mein Hungerfefühl ist in den lezten Tagen extrem angestiegen, ich esste um einiges mehr als sonnst (wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob das damit zusammen hängt).

Habe schon drei Tests gemacht, den lezten vor zwei Stunden - Negativ :(

Ich hibbele dann mal mit euch mit, drücke euch selbstverständlich die Daumen!!

LG es_Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sanraffi!!!

Ich habe über 16 Jahre lang die Pille genommen. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, bekam ich 8 Tage später die Entzugsblutungen. Danach hatte ich einen Zyklus von 25,33,27 Tagen. Dann wurde ich schon Schwanger....hatte leider dann eine Fehlgeburt.

Aber mein Zyklus hat sich schon sehr schnell normalisiert.

Diese Anzeichen die Du beschreibst hatte ich auch von Anfang an..in jedem Zyklus. Der Körper muß sich ersteinmal daran gewöhnen alles alleine zu machen. Die Pille hat ja dafür gesorgt, es nicht mehr zu tun. Mit der Zeit lernt man seinen Körper kennen. Alles was Du spürst ist erstmal neu..aber gehört dazu. Wie schnell sich der Körper umstellt ist unterschiedlich.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, das es direkt im ersten Zyklus geklappt hat. Alles ist möglich!

Deine erste Blutung kann sich deshalb auch verspäten..oder Du kannst Schwanger sein..aber noch sehr früh..und deshalb war der Test negativ.

Als ich schwanger war und den ersten Test gemacht habe..war er auch negativ..und nach einer Stunde als ich ihn wegschmeißen wollte war er ganz leicht positiv...von da an habe ich viele viele Tests gemacht..die immer deutlicher wurden..von Tag zu Tag..

Besser ist immer Abwarten! Aber das ist alles andere als leicht!:rolleyes:

Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Glück!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanraffi! Geh am besten mal zum FA, wenn du einen Kinderwunsch hast. Der checkt dich gleich durch inklusive Bluttest! Ich habe seit Absetzen des Nuvarings im Juli 2007 keine Mens mehr, lt. Blutuntersuchuing habe ich zu viele männliche Hormone (das haben einige nach Absetzen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sanraffi, Geduld ist glaub ich die beste Lösung... und natürlich am härtesten ;)

Das muss sich erstmal einpendeln mit dem Zyklus. Kann ja auch sein dass du schon nen ES hattest und die SS-Hormonkonzentration nicht ausreicht dass der Test schon positiv wäre. War denn vor der Pille dein Zyklus regelmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doomdany, mein Zyklus war regelmässig, immer 30 Tage und ES hatte ich immer gut gespürt - also eigentlich keine Probleme. Nun kommt noch hinzu, ich arbeite im Spital auf einer Orthopädie und habe letzthin per Blutentnahme meinen Impfschutz kontrollieren lassen - alles i.o. Aaaber eine leichte Erhöhung eines Schilddrüsenwertes, was laut Literatur auf eine Frühschwangerschaft hindeuten könnte - vielleicht werde ich wirklich nochmals testen und mich ansonsten halt in Geduld üben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.