Zum Inhalt springen

Angst vor Einleitung

Dieses Thema bewerten


Vani80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich muss mich mal ein bißchen ausquatschen. Unser kleiner Stöpsel möchte nicht freiwillig aus mir heraus. :(

Heute war ich im KH zum CTG und es tut sich nix obwohl ich schon über dem ET bin. Jetzt muss ich Donnerstag wieder ins KH, nochmal CTG und wenn sich dann immernoch nix tut, muss eingeleitet werden.:(

Ich hab davor eine tierische Angst. Das schlimme ist, dass ich gar nicht weiß wie sowas abläuft und wie lange es dauern kann bis der Kleine da ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand schildern könnte was bei einer Geburtseinleitung passiert. Kann sonst gar nicht schlafen heute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,hoffe,du hast doch noch ein wenig schlafen können,oder mußtest vielleicht sogar ins KH?

Ich kann nur von mir erzählen,ich sollte zum Wehenbelastungstest ins KH,da war ich 3 Tage drüber,kam dort an den Tropf,der halt hat Wehen erzeugt und dadurch hat mein Körper dann wohl den Anstoß bekommen....am nächsten Tag ist meine Kleine geboren.:)

Bin allerdings schon Wochen vorher mit Mumu offen und GMH verstrichen rumgerannt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir wurde auch eingeleitet, aber weniger weil ich über dem Entbindungstermin (2 Tage drüber) war, sondern weil mein MuMu schon 5cm offen war und ich keine richtigen Wehen hatte (Wehenschwäche). Das wollte dann die Hebi net das ich so noch langer rumlaufe, nicht das doch noch igrendwelche Bakterien reinkommen und was passiert. Wir sind am 4.9 in Krankenhaus um 8Uhr, da wurde dann erst mal CTG gemacht ob alles passt. Um kurz vor 9 haben Sie dann angefangen und mich an den Wehentropf gehängt und wollten erstmal warten. 15min. später war der Tropf doch schon sehr am laufen, aber mit Wehen war immer noch nichts. Dann wurde mir die Fruchtblase geöffnet und es ging richtig los. Knapp 2 Stunden nach beginn der Einleitung war die Maus dann da.

Also Angst brauchst keine haben, eingeleitete Wehen sind zwar stärker, aber vielleicht hast Glück und die Geburt ist dann auch umso schneller vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hier bei uns wird erstmal mit son gel,was homeopatisches und sone art nasenspray eingeleitet.wenn das alles nichts bringt,kommt der wehentropf und der ist wirklich kein spaß (hattte ich schon 2 mal zur wehen unterstützung)

ich weiß aber von anderen kh ,die gleich mit wehentropf einleiten.

ich selbst würde immer wieder auf die erstere beschreibung gehen,denn die wehen sind dann natürlich und besser zu ertragen.

(meine erfahrung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aschenputtel34: Mit sowas wurde bei mir im Krankenhaus gar nicht gearbeitet, ich hab gleich den Tropf bekommen. Das einzig positive an dem ganzen war, das es schnell vorbei war. Ich weiß ja nicht wie Wehen sind, die nicht eingeleitet wurden, aber die was ich hatte, waren schon sehr Schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann da nur für mich schreiben und die wehen vom wehentropf waren wesendlich heftiger und schmerzhafter als die homeopatischen...

die glubulis sind /waren mir vielllll lieber und geben ja auch nur den anstoß um die wehen einzuleiten.

dazu muß ich allerdings sagen ,das ich noch nie bauchwehen hatte,sondern bei beiden geburten nur im rücken und die sollen ja schlimmer sein,als die im bauch.

ET :8.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vani80,

ich hab auch schon ein wenig angst vor einer einleitung...

zwar hab ich offiziell noch 3 tage bis zum et, aber laut fä tut sich bei mir auch nix! mumu weiterhin geschlossen, gmh noch bei 3cm! sie hat zwar bzgl einleitung nie was gesagt, aber man macht sicht halt so seine gedanken...!

drücke dir die daumen, dass sich dein krümel doch noch von allein hinausbequemt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ich habe auch diesen Tropf bekommen,bei mir war nur das blöde das nicht alles sofort gewirkt hat,dann habe ich noch ein Wehenförderungs Gel bekommen,und das hat dann geholfen.Also du mußt dir keine Sorgen machen,ich persönlich habe es nicht als schlimm empfunden,sicher kann es etwas länger als bei normalen Wehen dauern,aber es geht.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen,das alles gut geht,und wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einleitung war toll,siehe Geburtsbericht (klick auf den Link in meiner Signatur).Ehrlich,es war echt gut so und es lief super.Keine Angst,das Kleine muss so oder so raus und so weisst du wenigstens wann :)

Drücke dir die Daumen,dass es gut verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Sohn auch eine Einleitung. Morgens um 8 mit Gel usw.

Später dann an den Tropf, es half alles nix, bekam keine Wehen.

Abends 19:50 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt und 22:44 Uhr war der kleine Mann dann da.

Es ging schnell, aber die Schmerzen waren wahnsinn :rolleyes:

Bin gespannt wie schmerzhaft "natürliche" Wehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ebenfalls ne Einleitung, allerdings mit Tablette.

Is eigentlich ein Magenmittel, hat aber den schönen Nebeneffekt, dass es recht fix zu Wehen führt und man vor allem nach der Einnahme noch durch die Gegend laufen kann. Das ist beim Gel nämlich nicht drin.

Naja,

09:00 Uhr Ankunft in Klinik und erstmal Aufklärung

11:00 Uhr Tablette geschluckt

13:00 Uhr hoch auf Station, weil keine Reaktion ^^

15:00 Uhr es hat angefangen leicht zu ziehen, war aber noch nicht schmerzhaft

19:00 Uhr so langsam tats weh und die Fruchtblase ist geplatzt

20:55 Uhr Presswehen haben eingesetzt

21:14 Uhr war unser "Krümel" da

Kann man doch mit leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.