Zum Inhalt springen

Wie jetzt verhüten? Bin ratlos

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem unsere Familienplanung nun eigentlich abgeschlossen ist, kommt wieder die leidige Frage nach der Verhütung. Und da bin ich wirklich ratlos. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, wegen der Hormone und den Nebenwirkungen. Die Hormonspirale vertrage ich nicht, genausowenig wie die 3-Monatsspritze. Stäbchen und Pflaster kommen für mich auch nicht in Frage. Habe jetzt mal über den Nuva Ring oder ein Diaphragma nachgedacht, aber sicher bin ich mir da absolut nicht.

Womit verhütet ihr jetzt? Und seid ihr zufrieden damit?

Ich hoffe auf viele Meinungen.

Geschrieben

persona umgekehrt? oder auch tempi messen?

und an den "heißen" tagen vielleicht mit kondom?

weia, stelle ich mir schrecklich stressig vor... streich das als vorschlag

über den ring habe ich bis jetzt nur positives gehört. was mich an ihm reizt ist, dass er einmal rein kommt, dann im kalender einen tag anstreichen ;) und man kann und soll in den tagen bis zur pause nicht merken - da schaut man auf den kalender und holt ihn raus *g*. zumindest war das mein plan.

Geschrieben

Also nen Diaphragma kann ich von abraten,ich fand dieses Rumgefummel mit diesem ekeligen eingegelten "Badekappending" einfach nur abtörnend.

Mit dem Nuvaring hingegen hab ich durchweg positive Erfahrungen gemacht,ich fand ihn absolut perfekt,kommt nur leider wegen meinem Mann nicht mehr in Frage:(

Geschrieben

Ich fand den Nuva-Ring schrecklich...

Ich hab ihn immer gespürt, vor allem beim Sex.

Und ich bin damit ss geworden...

Also, ich bin das totale Negativbeispiel :)

Geschrieben

Bin mir ja auch noch unschlüssig, wie es bei uns verhütungstechnisch weitergeht... :confused:

Momentan benutzen wir Kondome, aber ein glücklicher Dauerzustand für den Rest meines Lebens ist das nicht.

Männe möchte sich ja gerne sterilisieren lassen. Das ist das Einfachste. Aber natürlich sehr endgültig!

Da ich zur Zeit wieder sehr viele Pickel durch die ganze Hormonumstellung habe, denke ich die letzten drei Wochen nun doch wieder über die Pille nach. Ich wollte sie ja eigentlich nicht mehr nehmen. Aber es gibt wohl auch eine, die gegen Pickel ganz gut helfen soll. Mhmm, ich weiß es nicht.

Von der Dreimonatsspritze und den Stäbchen habe ich bislang nicht viel Gutes gehört und deshalb ist das nichts für mich.

Und die Spirale finde ich ganz furchtbar! Zum Einen möchte ich keinen derartigen Fremdkörper in mir haben (der dann wahrscheinlich am Flughafen piepst....:PNee, war ein Scherz! ;)). Und zum Anderen (ich weiß nicht genau wie sie funktioniert und vielleicht irre ich mich da ja) glaube ich gelesen zu haben, daß sie einfach nur verhindert, daß sich das befruchtete Eili in der Gebärmutter einnisten kann. Heißt für mich, wir zeugen jeden Monat ein kleines Baby und verhindern mit dem Spiralending dann, daß es sich einnisten kann und es stirbt! :eek:

Wenn ich über den Ring jetzt hier lese, daß man ihn merkt und man ggf. trotzdem schwanger wird, dann ist der auch definitiv raus!

Also so richtig toll ist das Alles nicht. Werde wohl noch ne Weile drüber nachdenken und eventuell beim nächsten Termin im Februar nochmal mit meiner FÄ drüber sprechen...

Geschrieben

ich hatte die kupferspirale und habe nur positive erfahrung damit

ich habe sie nicht gespürt keine nebenwirkungen gehabt bin auch nicht damit schwanger geworden.

und das beste ist mann kann sie 5Jahre drinne haben und braucht sich keine gedanken mehr machen.

LG Honny

Geschrieben

Ohje, die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander.

Irgendwie ist das alles Käse und ich glaube das passende Verhütungsmittel muß für mich noch erfunden werden.

Soweit ich weiß, wirbelt die Spirale ja in der Gebärmutter herum und verhindert deshalb das Einnisten. Finde den Gedanken daran auch ganz furchtbar.

Mag sich doof anhören, aber auf Kondome komme ich auch nicht besonders klar. Da ist bei mir das Gefühl total weg, an einen Orgasmus ist gar nicht erst zu denken.

Warum muß das so schwierig sein?

Geschrieben

Auch wenn ich das mit der Spirale vorgeschlagen habe, bin ich auch total dagegen!

1. Meine tante hatte die Kupferspirale: Ergebniss fast 18 jährige Zwillies

2. Meine Freundin hatte die Hormonspirale: Da muss ich jetzt etwas weiter ausholen!

Sie hat letztes jahr im janunar ihren Sohn zur Welt gebracht und im Mai/Juni sich dann die Spirale einsetzten lassen. Am 20.12.2007 ist sie dann mit tierischen Schmerzen zum Gyn gefahren mit Baby. Tja was kam raus Eileiter Ss ca 10ssw und Eileiter geplatzt. Ich muss dazu sagen sie hat die ganze Zeit ihre tage weiter hin gehabt! Tja, Notarzt sie in der Praxis abgeholt und ab ins KH not OP. Da kam denn auch raus das sie die ganze Zeit eine leichte Allergische Reagtion hatte die nicht festegestellt worden ist. Ergebniss: Ein Eierstock nicht mehr zu retten also raus. Ich finde das ist noch eigendlich zu verkraft, denn man hat vor der OP noch gesehen das das Kind(Mädchen ihr Traum) noch im Bauchraum gelebt hat. Und man sagte ihr auch wäre sie nur ca 1 Stunde später im OP gewesen hätte es auch tötlich für sie aus gehen können!

Geschrieben
Wenn ich über den Ring jetzt hier lese, daß man ihn merkt und man ggf. trotzdem schwanger wird, dann ist der auch definitiv raus!

das verhütungsmittel das 100% sicher ist gibt es nicht... ausser abstinenz, und die steht nicht zur diskussion, oder? :P

Nachdem ich den Ring gespürt habe, mag ich an Spirale gar nicht denken...

Kondome, naja, so das wahre ist das auch nicht..

Und mein Männe würde sich auch sterilisieren lassen wollen, aber den Gedanken find ich ganz schlimm..

Ich bin wieder bei der altbewährden Pille gelandet...

Geschrieben

Wir haben zwar erst ein Kind und bei uns ist die Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen, aber wir haben auch schon darüber nachgedacht was nach dem 3. Kind kommt. Mein Mann hat mir dann die Entscheidung aus der Hand genommen und gesagt, dass er nach dem dritten Kind ne Vasektomie machen lässt und dass er sich da auch nicht reinreden lässt. :rolleyes: Na ja, immerhin hab ich ihn auf drei Kinder hochgehandelt. Ursprünglich wollte er schon nach Nr.2 schnipp-schnapp machen lassen.

Momentan (also zwischen zwei Kindern) verhüten wir wieder mit der guten alten Pille, da ich mit der 3-Monatsspritze 6 Wochen am Stück Blutungen hatte. :(

Geschrieben

achja, mädels, über dieses thema zerbreche mir auch schon die ganze zeit den kopf.

unsere familienplanung ist zwar mit zwei kindern nicht ganz abgeschlossen, aber ich möchte auf GAR KEINEN FALL bald wieder ein drittes.

möchte solange wie es geht, warten, auch weider etwas mein leben in die hand nehmen, naja, und in 10 jahren reden wir dann über das dritte.

würde ich jetzt nach dem zweiten wieder ss werden, wäre das für mich ne schlimmere katastrophe, als die erste ungeplante ss, auch wenns sichs lächerlich anhört mit zwei kindern.

aber ich würde es einfach nciht packen, weder körperlich, noch psychisch, noch finanziell...

naja,und jetzt das problem, dass ihr auch kennt..:rolleyes:

so gut wie kein verhütungsmittel bis jetzt gefunden, das passen könnte.

habe neulich mein verhütungsbuch mit allen verhütungsmitteln, die es auf dem deutschen markt gibt, durch gewälzt-nichts passendes dabei.

pille: geht net, ich bin einfach zu vergesslich, habe es oft genug versucht und aufgegeben, ausserdem nahm ich von der normalen pille immer zu.

minipille: viel zu unsicher, werde ich nur während der stillzeit nehmen.

kondome-geht nicht, aus bestimmten körperlichen gründen...

implanon-schon gehabt, kann ich vergessen.

ring-werd ich sicherlich auch nicht klarkommen, kenne ja meinen komischen körper...

pflaster-wäre ein versuch wert-allrdings für die dauer von ca zehn jahren doch "etwas" kostspielig*grummel*

hormonspirale-tja, so wie ich mich kenne, wird die wieder nach kurzer zeit wieder rauswandern müssen, wegen nebenwirkungen, die natürlich nur einen gaaaanz kleinen teil frauen trifft, und zu dem teil ich ja eh shcon immer gehört habe..:cool:

da wär das geld dann auch am a***

kupferspirale-zu grosse angst vor der wirkungsweise, denn ich brauche bstimmt keine leichten irritationen oder entzündungen der gebärmutter, weil ich ja eh mit vielen schmerzhaften problemen in dem bereich kämpfe:(

dreimonatsspritze-nein danke, zuviele hormone, die ich weider mal nciht vertragen werde...

und eigentlich wollte ich so oder so nichts hormonelles mehr, alles andere ist einfach zu unsicher oder zu teuer, oder aufgrund der risiken (thromboseneigung, übergewicht, etc.)nicht machbar..

natürliche geschichten wie teperaturmessung oder persona ist mir einfach auch zu unsicher, denn schatzi und ich scheinen in der kombi wohl doch recht fruchtbar zu sein...:o

nunja, und ich grübel und grübel und grübel und komme zu keiner lösung-ausser die nächsten 10 jahre tee trinken als verhütungsmittel.

also stattdessen:cool:

also wennirgendjemand was findet, was perfeckt passen würde, der möge sich bitte melden...:rolleyes:

Geschrieben

jetzt kommt was ganz anderes... *räusper*

julchen, ca 10 jahre? wie lange der rest?

öhm.... das mein ich jetzt ernst...

samenstränge beim mann durch schnibbeln? und nach 10 jahren kann man die ja auch wieder zusammen flicken.

wäre jetzt das einzige, was mir ohne hormone, fremdkörper und abstinenz einfällt

(büdde nicht steinigen).

oder die nächste zeit kommt endlich die pille für den mann.

lieben gruß

Geschrieben

Samenstränge beim mann durch schnibbeln? und nach 10 jahren kann man die ja auch wieder zusammen flicken.

Dann ist nur noch die Frage obs wieder funktioniert. 10 Jahre sind ne verdamt lange Zeit die nich spurlos vorbeigeht. ;)

JfI:

Viele sterilisierte Männer entwickeln so genannte Auto-Antikörper gegen ihre Spermien, wenn beim Eingriff Spermabestandteile ins Blut gelangen. Je höher der Spiegel an diesen Auto-Antikörpern ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spermien befruchtungsfähig sind.:P

Geschrieben
jetzt kommt was ganz anderes... *räusper*

julchen, ca 10 jahre? wie lange der rest?

öhm.... das mein ich jetzt ernst...

samenstränge beim mann durch schnibbeln? und nach 10 jahren kann man die ja auch wieder zusammen flicken.

wäre jetzt das einzige, was mir ohne hormone, fremdkörper und abstinenz einfällt

(büdde nicht steinigen).

oder die nächste zeit kommt endlich die pille für den mann.

lieben gruß

naja, mal sehen vllt. kommt der wunsch nach nem dritten auch in fünf -sechs jahren*gg*

aber welcher rest???*ggg*

tja, und was das durchschnippeln angeht-glaub mir, da hat christina-maus recht-der wird dann lieber tee trinken:D:D

Geschrieben

Naja, hier haben noch mehr geschrieben das sich ihre Männer ev. sterilisieren lassen wollen. ;)

Da kommt die Frage auf ob endgültig, oder nur, weils erstmal "bequem" ist und man es schließlich theoretisch wieder rückgängig machen kann, für einen bestimmten Zeitraum. :)

Geschrieben
Naja, hier haben noch mehr geschrieben das sich ihre Männer ev. sterilisieren lassen wollen. ;)

Da kommt die Frage auf ob endgültig, oder nur, weils erstmal "bequem" ist und man es schließlich theoretisch wieder rückgängig machen kann, für einen bestimmten Zeitraum. :)

Das finde ich aber wirklich endgültig. Würde mich nicht drauf verlassen, daß das mit dem rückgängig machen auch so klappt. :(

Geschrieben

Ja, das wäre wirklich die einfachste Verhütungsmethode, so ganz ohne Hormone und Nebenwirkungen.

Aber das mit dem Rückgängigmachen ist eine sehr wacklige Theorie und für mich wäre es schon endgültig! :(

Und nur weil ich momentan mit meinen beiden Zwergen genug um die Ohren habe - wer weiß denn, was der Sandra in 5 Jahren in den Kopf kommt? Ich nicht!

Auf alle Fälle brauche ich noch ein paar Wochen, um mich mit dem Gedanken eventuell anzufreunden und mir ganz sicher zu sein, daß ich das auch will. Noch kann (und will) ich nicht so ganz begreifen, daß Hannes mein letztes Baby sein wird. Wenn Männe jetzt zum Sterilisieren gehen würde, würde die gute Sandra anschließend wohl einen Heulanfall kriegen... :rolleyes:

Naja, am Ende wird es schon auf Sterilisation hinauslaufen. Aber ich brauche noch etwas Zeit, um das alles meinem Hirn möglichst schonend beizubringen. :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.