Zum Inhalt springen

Schwanger vor oder nach Hochzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin total neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von Euch :)

Mein Freund und ich wollen total gerne ein Kind und würden am liebsten sofort damit anfangen, denn ich hab von vielen Frauen gehört, dass es lanage dauern kann, bis man schwanger wird. Deshalb will ich irgendwie keine Zeit verlieren. Am 7.Juni ist aber unsere Hochzeit.

Nun habe ich 2 Bedenken:

1. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille und hab Angst davor sie abzusetzen. Was, wenn ich dann an der Hochzeit Pickel im Gesicht habe oder zu oder abnehme und dann nicht mehr ins Kleid passe?

2. Was wenn ich an der Hochzeit bereits schwanger bin? Ist mir dann übel, bin ich müde? soll ich lieber erst nach der Hochzeit die Pille absetzen? Was, wenn ich dann meine Tage ganz stark bekomme und sie genau an der Hochzeit habe?

Oder soll ich einfach die Pille absetzen und es darauf ankommen lassen. So viel planen ist ja auch nicht gut, oder?

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen für mich?

Geschrieben

;) Habe dir gerade in einem anderen Thread geschrieben, wie du Beiträge verfassen kannst, aber es scheint ja schon geklappt zu haben:D

ansonst kann ich dir mit Erfahrungen leider nicht dienen, aber bestimmt so einige andere hier.

LG

Geschrieben

Guten morgen,

also ich kann dir keine Erfahrungen mit dem Schwanger und Heiraten geben aber ich kann dir meine Symtome nach absetzen der Pille schildern.

Ich habe im August die Pille abgesetzt, mein erster Zyklus war dann nicht mehr wie mit Pille 28 sondern dann 36 Tage lang (das wird aber bei jedem ander sein), der nächste dann nur 26 Tage und jetzt hat es sich zweischen 28 und 31 eingependelt, wird wohl aber hoffentlich noch genauer.

Zusätzlich hatte ich durch den "Hormonentzug" Schweißausbrüche, Hitzewallung, sehr viele Pickel im Nacken (gar nicht schön) und mir war abends öfter mal übel. Das war die ersten drei Monate so, jetzt ist alles relativ in Ordnung, meine Haut ist vor der Mens vielleicht ein ganz bißchen schlechter als mit Pille (wird aber auch bei jedem anders sein). Doch das beste am absetzen der Pille für mich war, dass ich 5kg abgenommen hab (von 76 auf 71kg) und mich irgendwie freier fühle...

Aber das muss bei dir ja nicht sein, die Wirkung auf das Absetzen der Pille sind bei allen anders...

Also wenn ich jetzt wüsste, dass ich im Juni heirate (oh ich würd auch so gern heiraten ) und wüsste was passiert, wenn ich die Pille absetze) dann würde ich es nicht tun.

Bis zu deiner Hochzeit sind es doch nur noch 5 Monate, die würd ich an deiner Stelle warten, dann brauchst du dir für deine Hochzeit über (Pickel, Gewicht, Alkohol, Gewicht etc.) nicht so viele Gedanken machen und kannst dich auf eure Hochzeit konzentrieren....

LG

Geschrieben

Hm - also ich hab Schwanger geheiratet - da war ich im *ueberleg* 5. Monat.

Ich hatte schlimme Uebelkeit, aber die ersten 4 Monate lang. Das ist bei jedem Verschieden.. es gibt durchaus Frauen, die damit keine Probleme haben, als auch welche die sich damit bis zum Ende der SS quaelen muessen.

Ich hatte damals im 5. Monat schon ein paar Probleme ins Kleid zu passen. Du willst den Bauch ja nicht einschnueren - und selbst wenn du fuer andere vielleicht noch nicht wirklich schwanger aussiehst, hast du zu der Zeit vermutlich schon eine kleine "Beule" am Bauch :D

Ich hab es nicht bereut im 5.Monat zu heiraten, denn wie schon erwaehnt war mir nicht uebel, ich hatte die ganze SS hindurch tolle Naegel/Haare/Haut UND ich konnte mein Brautkleid bis kurz vor der Hochzeit noch ein bisschen umnaehen lassen, so dass ich es 4 Tage vor der Hochzeit zum letzten Mal probegetragen hab.

Das sind viele Sachen, die bei dir auch gut gehen koennen, aber nicht muessen. Wenn du sehr sehr viel Wert auf deine "persoenliche perfekte Maerchenhochzeit" legst, dann warte die vier, fuenf Monate besser noch ab ;)

Ansonsten -alles Gute ;)

Geschrieben

Ich habe bis nach der Hochzeit gewartet und bin sehr froh darüber. Bin jetzt in der 14 SSW, bis letzte Woche war mir dauernd schlecht und jetzt zwischendurch auch noch. Wenn ich mir vorstelle das an meinem Hochzeitstag...

Zudem wollte ich nochmal so richtig feiern (Polterabend und die eigentliche Hochzeit) und da nicht drauf achten müssen was ich essen und trinken darf.

Und ich wollte in mein Kleid reinpassen (war das von meiner Mutter; gut wenn man ein Neues kauft dann kann man es ja am Bauch auch passend kaufen). Und ich bin im Moment so müde, dass ich die schönen Abende nicht so durchgehalten hätte.

Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und geheiratet haben wir im Oktober. Mein Gesicht ist aufgeblüht, aber es war noch gut mit Makeup abzudecken. Jetzt wo ich schwanger bin ist es noch viel schlimmer geworden!

Ich würde also warten. Aber jede Schwangerschaft ist anders, kann ja sein dass du meine Probleme nicht bekommst.

Geschrieben

es kann ja auch seinn dass du sofort schwanger wirst, und dann passt du nicht mehr ins kleid wenn du schon eins hast....aber wenn du noch keines hast dürfte das ja kein problem sein. ich zum beispiel haben nicht ein einziges ss anzeichen gehabt bis auf sodbrennen die letzten 4 wochen

Geschrieben

Eine Freundin hat im 5. Monat geheiratet und hätte ich nicht davon gewusst, ich hätte es ncht gesehen... sie hat das Kleid einfach perfekt ausgewählt und sah aus wie eine Prinzessin. Da mich auch interessiert hat, ob sie die Schwangerschaft in irgendeiner Weise eingeschränkt hat, habe ich sie gefragt... Sie meinte, sie wäre etwas schneller müde gewesen - trotzdem haben wir bis 5 Uhr morgens gefeiert.

Nunja, wenn es denn nun früher "einschlägt" werdet ihr sicher auch nichts dagegen haben... das Einzige, was uns allen wirklich abging war, dass wir keinen gescheiten Jungesellinnenabschied feiern konnten. ;)

Liebe Grüße,

Marlene

Geschrieben

hehe, ich überlege genau das gleiche! mein termin ist der 6. sept. und ich weiß einfach nicht, ob wirs riskieren sollen oder nicht. sag mir mal bescheid, wenn dus weißt, vielleicht kann ich dann auch leichter entscheiden :D

Geschrieben

Hallo Mädels,

also ich habe erst mal geheiratet und dann die Pille abgesetzt. Und ich bin echt froh drüber. Ich hatte vor der Hochzeit 25 kg abgenommen. Seit absetzen der Pille hab ich 10 wieder zugenommen und ich hab sie erst im Oktober abgesetzt. Außerdem hab ich Pickel am Haaransatz und im ganzen Gesicht. Mir war im ersten Monat nach Absetzen nur schlecht - obwohl ich nicht schwanger bin.:( Gut, ich hab halt auch zu viele männliche Hormone und die haben seit Absetzen wieder die Oberhand.

Meine Freundin hat auch im 6. Monat geheiratet und hat himmlisch ausgesehen. Sie hatte das Kleid geliehen und der Brautmodenladen hat es extra in 2 Größen bestellt und kurz vorher erst geändert. Sie hat immer gesagt, Baby machen kann dauern, geheiratet ist gleich. Aber im Nachhinein sagt sie auch, sie war müde und konnte nicht mehr stehen. Außerdem hatte sie so en Gürtel an, der den Bauch hochgeschnürt hat und der hat auf einmal gedrückt und dann hat sie so um 10.00 Uhr abends das Kleid ausgezogen. Gefeiert haben wir aber auch bis 5.00 Uhr morgens.

Muss aber wahrscheinlich jeder für sich entscheiden.

Lg

Mariella:)

Geschrieben

Also mein freund und ich hatten uns eigentlich jetzt für ein baby entschieden... vor ein paar tagen hat er mir allerdings einen heiratsantrag gemacht, und werden wir erstmal heiraten... und danach weiterüben:)

ich möchte einfach nicht mit babybauch, übelkeit und unwohlsein heiraten...

und den ein oder anderen sekt würde ich auch gern trinken bei meiner hochzeit...

:)

Geschrieben

Ich denke auch das, dass vielleicht die bessere Lösung ist. Meine Freundin hat im 6 Monat geheiratet aber sie konnte nicht so richtig tanzen und die Füsse haben geschmerzt etc....aber in ihrem Kleid sah sie wunderschön aus mit dem Bäuchen.

Also seit ich jetzt die Pille abgesetzt habe seh ich richtig schlimm aus, ich sehr viele Pickelchen auf den Schultern und auf dem Dekolltee...So hätt ich nicht unbedingt heiraten möchten. Aber die Entscheidung muss jeder selber treffen.

Melek

verheiratet seit dem 07.07.07

Pille abgesetzt Ende Oktober

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.