Zum Inhalt springen

SS-Diabetes-Test

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In drei Wochen lasse ich den Test bei mir machen. Der ist ja freiwillig und muss nicht gemacht werden, aber ich dachte, der kann auch nichts schaden.

Habt ihr den auch gemacht?

Bis jetzt ist bei mir alles in Ordnung. Das Kind is nur ein bisschen zu groß. Bin jetzt in der 23 Woche und das Kind ist ca. 2-3 cm zu groß. Hat das was zu sagen?

Kruemmeline

Geschrieben

Ich hab den Zuckertest auch gemacht. Kostet 10 euro und ist echt easy. Bei mir wurde der Blutzuckerwert gemessen, dann musste ich so eine widerliche Zuckerflüssigkeit trinken und dann, ich glaube 45 Minuten warten. Danach wurde wieder der Blutzuckerwert gemessen. Alles ganz harmlos. :D

Ob das mit der Größe was zu sagen hat kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Ich hab ihn auch gemacht allerdings hat mein FA mich zum Hausarzt geschickt weil er es umsonst gemacht hat. Bei mir wurde auch erst gemessen. Hab auch diesen glycosesirup bekommen hab dann auch ca 45 minuten gewartet. Und wurde wieder gemessen. Hatte aber nichts. lg

Geschrieben

Also ich habe es auch machen lassen.

erst wird der Nüchternwert gemessen, dann trinkst das Zeug dann wird nach 60 min getestet und dann nochmal nach 60 min.

Noch einen kleinen Tip von mir. 10-16 Stunden vorher nix mehr essen und trinken ausser wasser. Auch nicht rauchen aber das versteht sich ja von selbst. Denn das kann alles das Ergebniss verfälschen!

Geschrieben

Ich hatte den Test auch gemacht.Blutzucker messen,Sirup trinken,ne Stunde später messen und noch ne Stunde später nochmal messen,war alles ok,dennoch muss ich jetzt nach der Geburt nochmal den Test machen,weil der Kleine so groß und schwer bei der Geburt war.

Geschrieben

Hallo,

ich lass den Test nicht machen. In meiner oder Männes Familie hat keiner mit Diabetes Typ I oder II zu kämpfen, ich hatte noch nie Glucose im Urin u auch sonst keine Anzeichen.

Von daher erübrigt sich das.

Ja genau - ich würde auch zum HA gehen - da ist es kostenlos ;-)

LG

Geschrieben

guten morgen....

bin jetzt 37+2 SSW

erstmal...beim fa hatte ich auch nie zucker im urin&ebenfalls war der test völlig in ordnung.war in der 28 ssw.

bin dann über weihnachten mit vorzeitigen wehen ins kh gekommen ,das war mittags,hatte nichts gegessen nur tee (ungesüßt)getrunken und das morgens.

der urinstick war 3-fach zucker pos.

also wurde am nächsten tag,vor und nach jeder mahlzeit gestickst.nüchtern war ich schon zwischen 85 und 120 nach dem essen jeweils bis zu 160-170

der glucosetoleranztest war der 2te und 3te wert zu hoch.190 und 172.

wurde dann auf 16 be gesetzt und die werte waren teils ok.

nach der entlassung mußte ich zum diabetohlogen,mit "diät"waren die werte aber noch immer teils extrem schwankend...nüchtern 78 nach dem frühstück zum beispiel 164 trotz vollkornprodukte und zuckerfreie kost.

jetzt spritze ich mich selbst 4IE vor dem frühstück und spritze nach,wenn der wert am übrigen tage zu hoch wird.

gestern ging es mir ja schlecht(siehe posting)und auch die bz werte waren total schwankend-trotz insulin.von 92 abends vorm essen auf 173 nach dem essen -trotz insulin !!!

ach ja---DIABETHES hat NIEMAND bei mir oder meinem Freund!also an solche aussagen würde ich nichts mehr geben.

auch hatte in den 2 anderen ss keine probleme damit.

sorry für die lange antwort...

ET:8.02.2008

Geschrieben

hi,

also ich hab den test auch hinter mir, weil ich mehrmals zucker im urin hatte....bis zu 3mal +.

hab mehrere test hinte rmir deswegen, sowohl beim FA als auch im kH aber war immer alles voll ok.

@alina123: das hat damit nix zu tun ob es in deiner familie vor kommt oder net...weil es ebend durch die SS verursacht wird....es ist nur so das die wahrscheinlickeit dann einfach größer ist wenn das i nder familie vor kommt.

@kruemmeline: das dein kind 2-3 cm größer ist, ist nicht schlimm....kann zwar auf ne ss-diabetis hin deuten, muss aber nix heißen. ich habe keine ss-diabetis und meine maus ist zur zeit von der gesamten entwicklung und größe fast 4 wochen zu weit! das muss man jetzt nahc shcauen, aber auch nur weil ich shcon fast am ende der ss bin!

Geschrieben

@ aschenputtel

Ok du spritz dann ist es bei dir keine Parnik mache!

Ich hatte nur gefragt weil zu vielen schon gesagt werd das sie es haben weil ein Wert meistens der erste nach dem trinken grenzwertig ist!

Und für alle die denken nur weil kein Zuckerim Urin nachweisbar ist sie hätten keine den sei gesagt es stimmt nicht!

Bei mir war in der ersten SS nie Zucker im Urin nachweisbar und ich hatte auch eine. Bei mir in der Familie hat auch keiner Diabetes!

Geschrieben

ja,

leider muß ich spritzen...gar nicht so einfach mit son dicken bauch immer an ne andere stelle zu kommen:D

da mir im moment schlecht ist und der bauch nach unten drückt und auch hart wird,haben wir gerade mal ne zwischenmessung gemacht..159 ,letztes essen war mittag um halb 2 und dazwischen nur wasser....omg

Geschrieben

der diabetologe,mein fa und die hebi sagten ,das am et eingeleitet wird.

zusätzliche punkte sind mein alter und die schwierige ss.

ich hoffe auch sehr,das mir der tropf erspart bleibt , hatte ich jedoch bei den anderen geburten auch schon und das ohne den zucker:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.