Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hilfe haben wir am Anfang von jedem angeboten bekommen....brauchten wir aber nicht. Meine Mädels waren unheimlich pflegeleicht. Seit sie laufen können hätt ich gerne ein wenig mehr Entlastung. Mein Mann ist jeden Tag mind. 14 Stunden ausm Haus, so das ich quasi alleinerziehend bin ;-) Ich bin manches Mal auch oft an meinen Grenzen angelangt und sitz hier abends zu weinen...aber am nächsten Tag ist meist alles vergessen....Ich hoffe das bald die momentane Phase mit ausziehen und Pampers ausziehen...erledigt ist...das ist doch sehr nervig...aber sie müssen ja halt alles lernen...

Mit noch einem Geschwisterkind stell ich mir das aber im Gegensatz zu meinen "Problemchen" auch sehr stressig vor...Schieb euch mal ne grosse Kiste Kraftkekse rüber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

heute gehts mir schon besser.

Ja das mit der Hilfe ist das eine, in der Regel habe ich ab und zu eine Nanny, die dann meinen großen von der Schule mitbringt und so`n bißchen beim aufräumen hilft in seinem Kinderzimmer.

Die letzten Wochen waren nur so anstrengend, weil ich quasi alleinerziehend war, sprich mein Mann kamm vor 23 Uhr nie nach Hause:afrown: , da war der gesamte Tag natürlich gelaufen. Naja usw etc. etc.

Nu gehts aber wieder Berg auf, er ist dann jetzt schon um 21 Uhr zu hause und einen Abend zum Abendessen da, also wie vorher.:asmile:

Ansonsten brauche ich auch keine Hilfe, ich glaube das will ich auch nicht .

Ich habe zwar ne Oma hier, aber die ist schon zu alt um zu helfen, Sie ist ne richtige Lady (im positiven Sinn).

LG katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 10 Uhr schlafen, nenne ich mal Luxus, wobei wenn Sie dafür nachts kommen ist natürlich auch nicht so richtiger Luxus.

Wie alt sind denn deine Mäuse?

Gloria u Justus gehen abends zwischen 19 und 20 uhr schlafen und ziehen dann auch ihre 11 bis 12 stunden durch. Und sie machen auch mittagsschlaf etwa ne stunde können aber auch mal 2 werden.

Im Augenblick, quängeln sie jeden Tag, der eine kriegt Zähne und der andere macht dann mit oder sie fangen an zu zanken, weil sie sich um ein spielzeug streiten......

Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels sind im Januar zwei Jahre geworden...

Sie haben noch nie richtig durchgeschlafen - vllt in der gesamten Zeit 10 mal....

Naja sie werden wohl schlecht träumen oder den Tag verarbeiten...

Mittags machen sie nun kein Schläfchen mehr...gehen so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett...meistens fängt es um 2 Uhr an das sie wach sind...dann im Halbstundentakt...

Das schlaucht mich mitlerweile auch ganz schön...versuche mich immer dann morgens wenn Männe weggegangen ist (5.30Uhr) noch mal hinzulegen und es zu nutzen...

Mittags hab ich das auch schon gemacht, kann man nun aber ja nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens hier in Ostfriesland ja nicht sooo mitm Karneval...

Hier gibts schon Kinderkarneval in den Discos oder auch im Kindergarten...da meine ja noch nicht zum Kiga gehen, wäre dann Disco die Alternative...Aber alleine mit Zwillingen dahin, neeeee das tu ich mir (noch) nicht an...

Wünsch euch aber viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fasching / Karneval ist doch toll, hier wirds ja auch nur in Kita oder Schule gefeiert-kann mir auch nicht wirklich vorstellen in berlin beim Karnevalsumzug mitzulaufen.... Naja ist ja nu eh vorbei.

Wir haben letzte Woche den ersten Geburtstag gefeiert, Gloria u Justus haben auch Ihren Geburtstagskuchen gegessen, war toll.

Wie habt Ihr das denn so mit dem Laufen gemacht? Mit Geschirr und Leine oder wie?

Gruß aus Berlin

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Mäuse...nun sind die beiden ja keine Babys mehr, was? *gg*

Meinst du beim Spazierengehen? Ich habe von Anfang an mit den beiden trainiert das sie schön an Mamas Hand bleiben. Sonst so zum Einkaufen usw bleiben sie GsD (noch) im Buggy...mal sehen wie lange sie das noch mögen. Wenn wir Grosseinkauf machen sitzt eine bei Papa im Einkaufswagen und eine bei mir. Sonst geht das gar nicht. Oder ich geh eben schnell alleine, wenn mein Mann denn mal da ist....

Dieses Geschirr find ich eigentlich ganz gut, habe aber keine Erfahrungen damit gemacht. Hab einmal eine Mutter damit spazieren gehen gesehen. Alles guckten....sieht ja auch iwie witzig aus...

Man muss einfach testen was für einen selbst am besten ist.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts Verschiedenes, was ich so über die Monate immer und immer wieder mal beim shoppen gefunden hab :abiggrin: sind so Sachen wie neues Geschirr für die Küche, Badewanne + Zubehör für die Puppen. Ein tolles Puppentöpfchen mit Sound, Bücher, Baustellenfahrzeuge usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.