Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir haben da leider nicht so die Auswahl. Den oder keinen. Und im Prinzip soll der auch recht gut sein. Ich versteh auch nicht so ganz, warum alle Welt Zwillinge sofort trennen will. Man lässt sie ja nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag zusammen. Bzw, wenn ich sehen würde, dass es zuviel wird, würde ich sie auch trennen, aber solange alles in normalen Bahnen geht... Bei normalen Geschwistern macht man auch nicht so einen Wirbel.. Interessanterweise vertreten vorallem "normale" Eltern die These des Trennens... woher die wohl ihr ganzes Wissen haben.... ;-) (sollten Eltern von einzelnen Kindern hier mitlesen, nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen!

aalso, ich hatte ähnliche bedenken wegen der trennung, aaaber ich würde es nun jeder zeit wieder machen, auch wenn es für uns mehr arbeit ist ;) (mehr geburtstage, mehr elternabende, mehr elternarbeit....)

ich weiß nicht, wie es bei uns ist, aber bei uns ist eine betreuerin für die eingewöhnungskinder da, bzw, für die kleinen, oder oder, während die anderen ihr tageswerk errichten. heißt da damals emil und oskar je in unterschiedliche gruppen kamen, hatte da jeder seine eigene feste betreuerin und das war uns ist sehr wichtig für die kinder.

ein weiterer grund ist auch, wie die anderen beschrieben, die beiden fangen sich gegenseitig auf und entwickeln innerhalb ihrer zweisamkeit "rollen"...der eine macht das für den anderen, der andere macht dafür das...

das ist dann einfach nicht nötig, sie können sich einfach freier entfalten und in den situationen, wo das geschwisterchen übernommen hat,müssen sie lernen, selber fertig zu werden.

Das find ich gerade bei zwillis wichtig, die ja sowieso viel zusammenglucken, was ja auch toll ist.

morgens, nachmittags und abends sind sie ja dann wieder zusammen.

und jeder hat seiner eigenen freunde und ist darauf auch stolz.

und du sagst ja, sie können sich dennoch sehen. das ist gut und das werden sie auch machen und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.

das gibt es bei meinen beiden mittlerweile sogar auch :D und das obwohl sie danach wieder zwillinge sind.

mach dir nicht so viele sorgen und lass es auf euch zu kommen, je mehr du dir da den kopf machst, desto befangener werden auch deine mädels möglicherweise. ;)

es beginnt für die kinder eine neue tolle zeit!

hab aber mal ne frage, würdet ihr auch geschwister in die gleiche gruppe stecken, wenn es nicht muss? das würd ich nämlich auch nicht, vielleicht eine grundentscheidung?

mensch mädels, ich gestehe ich bin froh, dass sowohl nucki als auch pampers der vergangenheit angehören :aredface: ich find es so schon viel einfacher. ich drück euch mal die daumen.

ich kauf auch gerne zwei dinge der gleichen sorte. also gleiche jacken, aber dann eben rot und blau beispielsweise. aber es gibt auch dinge, die seh ich nur bei dem einen oder dem anderen. das stimmt dann auch meistens. sie haben schon sachen, die eben nur dem einen oder dem anderen gehören. ebenso bei spielzeug.

so, nu muss ich mal los.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber mal ne frage, würdet ihr auch geschwister in die gleiche gruppe stecken, wenn es nicht muss? das würd ich nämlich auch nicht, vielleicht eine grundentscheidung?

Ich will unbedingt, dass meine Zwillinge zur Großen in die Gruppe kommen :asmile:

Ich selbst war damals auch mit 2-3 Geschwistern in der Gruppe :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu wir sind auch noch daaaa!!!!

Ich freu mich das hier endlich mal wieder n bissel mehr los ist...hab ab und an ja mal reingeguckt aber irgendwie war hier nie was;-)

Also meine Mädels werden wohl in ca einem Jahr in den KiGa gehen, und ich möchte sie auch gerne zusammen in eine Gruppe "stecken". Könnte mir auch nicht vorstellen die beiden zu trennen. Sie hängen wie Pech und Schwefel zusammen...

Wenn sie vielleicht später den Wunsch selbst äussern, in verschiedene Klassen zu wollen o.ä. dann kann man ja immernoch splitten...

Sie schlafen zusammen in einem Zimmer, allerdings jede in ihrem Bett. Morgens kann es auch ab und zu sein, das beide in einem Bett liegen und kuscheln....

Nachts durchschlafen *was war das noch gleich?*

Ich muss jede Nacht so 6-8 Mal raus...ich habe bislang auch noch nicht den Grund dafür gefunden....

Wir haben schon alles probiert: tagsüber ruhig, tagsüber Trubel....

Kurz vorm Schlafengehen baden, oder nachmittags schon baden....

Keinen Mittagsschlaf, oder lange Mittagsschlaf...

Alles war irgendwie egal...

Manchmal gibts ne Nacht, wo dann einmal geheule ist...da kann man ja gut mit leben. Aber wenn die dann sooft wach sind, dann ist man ganz schön gerädert, nicht wahr?

Ich glaub dran, das irgendwann die ruhigen Nächte zurückkommen *tschakka*

Joar mitm Anziehen machen wir das auch gleich....

Habe einmal die Annika umziehen müssen, weil der Kakao aufn Pulli gelandet ist, und habe dann einfach einen ausm Trockner geholt...

Das fand Sarah nicht so gut und meinte sich dann auch den Pulli ausziehen zu müssen....mmhhhh somit geht das mitm verschieden anziehen gar nicht....

Es sei denn die Muster sind zB gleich aber die Farben sind dann verschieden...das ist ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da haben deine aber auch ihren eigenen kopf :-)

Es wird besser mit dem schlafen schau mal meine schlafen gerade mal ich glaub ein halbes Jahr durch

ich muß sagen jetzt wo kakao und schnuller weg sind gehts noch besser denn so war ständig durst oder wo is tmein schnuller

ich war oft an meinen grenzen wenn ich so oft nachts auf mußte und hab es mir dann nicht nehmen lassen mittags auch einfach mal mitzuschlafen :-)

SChließlich sind wir menschen und keine Maschinen :-)

Wie alt sind Annika und Sarah jetzt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja noch Hoffnung...mit dem Durchschlafen....:awink:

Mittags nehm ich mir auch immer die Zeit mich entweder aufs Sofa zu fletzen oder einfach im Netz zu surfen usw...

Dann lass ich Haushalt Haushalt sein....

A&S sind nun am 02. Januar zwei Jahre geworden:aeek:

Ich komm da gar nicht mit klar. Weiss noch genau wie sie da im Brutkasten lagen....oh mann die Zeit rennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolly das glaub ich gerne das du aufm Zahnfleisch gehst....

Ich weiss ja nicht, ob ihr noch Kinder habt ausser die Zwillis? Ich nicht, aber ich kann wohl sagen das es alles anders ist mit Zwillingen, oder seh ich das nur so? Ich kann mich auch immer schlecht mit Einlingsmüttern bzw über die Probleme von Einlingsmüttern unterhalten....ich weiss manchmal echt nicht was die noch wollen...

OK es gibt auch ausnahmen und sehr "schwierige" Einzelkinder, aber wir haben es doch echt nicht leicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tragen denn deine Mädels für eine Größe?

Meine Mädels haben schon 92...

OK - es gibt gewisse Teile das ist dann noch 86 aber grösstenteils eben die 92.

War heut noch gucken wegen Hosen (das ist hier echt Mangelware da die beiden extrem lange Beine haben *vonwemdiedaswohlhaben*)

aber nix zu kriegen....mmhhhh

Werd wohl gleich mal bei H&M online gucken gehen....

Oder haste noch nen guten Tipp wo man Klamotten bestellen kann?

Welche Grösse haben deine denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durch Zufall habe ich eben die Zwillingsquatschecke entdeckt, und fühle mich plötzlich nicht mehr so allein ;o).

Meine Zwillinge heißen Gloria und Justus und werden bald 1 Jahr alt.

Schön zu lesen das es doch so einiges gab, was mir in meinem Leben als Zwillingsmama bekannt vorkam?

Gruß Katja

Bearbeitet von katjagauglitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Die Namenswahl haben mein Mann und ich uns geteilt. Ich den Mädchen Namen und er den Jungennamen. Da kam das dann bei raus, wobei im Bauch hießen Sie : Gloria & Herrmann, also haben wir nur dem Jungen einen Neuen Namen verpaßt.:asmile:

Hattet Ihr denn am Anfang viel Unterstützung?

Ich bin im Moment am Ende, so daß ich jetzt eine Gürtelrose bekommen habe :afrown:

Bin einfach nur schlapp und fertig, hat jemand ein Patentrezept?

Wie habt Ihr das mit dem Laufen gemacht?

Ich überlege ob ich mir solche Geschirre hole, samt Laufleine? Zum spazieren gehen stelle ich es mir hier in der Stadt ganz sinnvoll vor?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hatte noch nie irgendeine Hilfe. Großeltern haben wir keine, also sind wir nur auf uns alleine angewiesen :awink: Kann dich gut verstehen, dass du ausgelaugt und am Ende bist. Finde es schon schwierig, wenn schon Geschwisterkinder da sind und dann kommen noch Zwillinge dazu. Bei uns kommt ja noch hinzu, dass der Alterunterschied unter 3 Jahre liegt (nochmals ein Stressfaktor mehr). Da hat man zu nix mehr wirklich Zeit. Ich hoffe es wir bei uns irgendwann besser. So jetzt der nächste Stress...Kiga die Große abholen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.