Zum Inhalt springen

Niemals Hunger!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab da mal ne Frage die mich sehr unruhig macht!

Also

nach der geburt meines Kindes habe ich garkein Hunger mehr

am anfang habe ich 1 -2 mal am Tag gegessen aber sehr wenig und jetzt seit ner woche esse ich absolut nichts

also vielleicht ein Brötchen am Tag und 3 Milchschnitte

heute z B nur einen halben Apfel und 3 Milchschnitte

gestern

ein dünnes Butterbrot mit Marmelade drauf

was ist los? ist das normal?

nicht das ich hungere weil ich abnehmen möchte

es ist nur ICH HABE KEIN KEIN HUNGER!

Mein freund fängt an sich sorgen um mich zu machn

sogar seine Mutter hat mich drauf angesprochen

aber ich kann doch nicht esen wenn ich kein Hunger habe...

kann es zu magersucht führn?

soll ich lieber essen und in mich reinstopfen?

ich habe echt no hunger

warum??

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

hallo kristina!

das ist wirlich schwer zu beurteilen, aber ich würde an deiner stelle mir kein essen reinstopfen, denn das ist uach nicht wirlich gut. geh besser mal zum arzt, der soll dich durchchecken, vielleicht ist es auch "nur" etas psychisches. wie lange geht das denn schon? wieviel hast du seit dem abgenommen?

lieben gruß von denise

Geschrieben

Hast du es schon mal mit kleinen Zwischenmahlzeiten probiert? Also Milchschnitte ist ja schön und gut, aber außer ner Menge Zucker ist da leider nicht viel drin. Ganz wichtig ist auch, dass du dir nen geregelten Tagesablauf schaffst, soweit das halt mit nem kleinen Baby möglich ist. Und stell dir was zum Essen hin, wo du im Vorbeigehen mal was wegnehmen kannst (ne Obst- und Gemüseplatte, oder nen paar Brote). Und du solltest auf jedenfall regelmäßig essen, sonst gewöhnt sich der Körper an die wenige Nahrung und es entsteht ein Teufelskreis.

Geschrieben

an LaraundDenise ::

Also das geht so seit ungefair ein und halb wochen

davor war es auch so aber erst jetzt ist es mir richtig eingefahlen!

abgenommen habe ich bis jetzt 3 kg

müde bin ich auch nicht so richtig also ich komm klar...

die nächte wegen meinen baby sind ja nicht grad die tollsten da kann man nicht besonders gut ausschlafen!

Morgens wenn ich wach bin habe ich zwar Kopfschmerzen aber das geht dnan wieder weg wenn ich mich noch für ne stunde hinlege!

an mac21 ::

Ich kann das leider nicht mit den Zwischenmahlzeiten probieren da ich überhaupt kein Hunger habe .

Teufelskreis? du meins das kann zu Magersucht führn?

macht mir echt angst

aber wenn ich doch kein hunger habe?

ist es lieber besser sofort anzufangen die eisen tableten zu nehmen oder kann ich noch warten bis ich wieder auf mein früheres gewicht komme?

das sind 10 kg

wenn ich so weiter esse komme ich bestimmt schnell runter!

oder kann sich mein Körper in der zeit dran gewöhnen und später die Nachrung die zu viel wird rauslotzen?

so das es zur magersucht führt?

Geschrieben

ich nehme an, dass du nicht stillst, sonst hätte dein Körper Hunger nach Nährstoffen signalisiert. Es ist schon ungewöhnlich, dass du absolut keine Lust auf Essen hast, denn wenigstens ein bisschen was essen sollte man.

Ich konnte auch bei mir beobachten, dass ich 2 Wochen nach der ersten Geburt extrem abgenommen habe, meine Mutter hat sich Sorgen gemacht. Bei mir war es aber eher so, dass ich mich an die neuen Umstände mit dem ersten Baby erst noch gewöhnen musste. Ich war anfangs vielleicht gestresster als sonst, weil alles plötzlich ganz anders war, deshalb habe ich auch etwas abgenommen. Aber weil ich gestillt habe und unbedingt noch länger stillen wollte, habe ich schnell gelernt regelmäßige Mahlzeiten vorzubereiten und wahrzunehmen, ich habe gelernt mich schneller zu organisieren etc. Das mit gesunder Ernährung war aber auch irgendwo eine Kopfentscheidung, schließlich wollte ich, dass mein Kind über mich gut versorgt ist und es meinem Baby an nichts mangelt.

Ich vermute, dass du momentan auch eher gestresst bist bis es sich eben einspielt.

Liebe Grüße,

SternchenN

Geschrieben

@Kristina140492: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es zur Magersucht führen kann, denn dann würdest du ja absichtlich hungern und harr genau darauf achten, was du isst. Du würdest permanent dein Hungergefühl unterdrücken, was du ja aber nicht tust. Du solltest halt einfach nur wirklich darauf achten, dass du geregelte Mahlzeiten zu dir nimmst. Es muss ja keine riesen Portion sein. Versuch auch ohne Hungergefühl eine Kleinigkeit zu essen, vielleicht kommt das Hungergefühl dann von ganz allein wieder. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass du dir dein Lieblingsessen kochen lässt und du gemeinsam mit deinem Freund die Mahlzeiten einnimmst. Esst ihr denn zusammen? Gibt es nichts,worauf du richtig Heißhunger hättest, wenn du mal so an schöne Sachen denkst?

Ach ja, die Eisentabletten haben ja an sich nichts mit der Ernährung zu tun, sondern soll deinem Körper helfen, dass er wieder mehr Blutkörperchen bildet, da Frau ja unter der Geburt doch etwas an Blut verliert (bis zu 1l). Also nimm ruhig die Eisentabletten. Du brauchst nicht warten, bis du dein altes Gewicht zurück hast. Und solltest du dich etwas schlapp fühlen, werden dir die Eisentabletten auch dabei helfen, dass du dich schnell besser/ fitter fühlst.

Geschrieben

an SternchenN ::

hey

also nach der geburt habe ich erstmal 14 KG abgenommen

dann stand ich auf 63 kg oder 64 kg

na ja jetzt wieder ich 59kg

und nein gestresst bin ich schon lange nicht mehr es sind jetzt 4 wochen seit der geburt vorbei

die ersten 2 Wochen war ich total gestresst mich hat alles aufgeregt das war echt schlimm ich habe meinen Freund ständig angemeckert und später ein gewissen gehabt weil ich so ******* drauf bin!

na ja

jetzt fühl ich mich soweit gaanz gut und ich habe keine schmerzen

lache viel bin nicht mehr so gestresst

lasse meinen Freund jetzt oft raus (in der schwangerschaft hatte ich was dagegen gehabt wenn er mal raus ging war ich sauer) jetzt soll er von mir aus raus wenn er will.

also alles ganz gut

ausser das ich nicht esse

heut habe ich 1 milchschnitte gegessen und ein brötchen bis jetzt das wars!

trotzdem hatte ich net nmal hunger als ich es gegessen habe

Geschrieben

nein ich habe gar keine besondere lust auf etwas. also im Moment fehlt mir nichts ein!

das was ich mit denn eisentabletten meinte ist

das wenn man unter eisenmangel steht hat man nicht so einen hunger ...

ja wir essen mit meinen freund eigentlich immer zusammen aber in letzter zeit nicht mehr weil ich ja garkeine lust habe! Nur dann wenn mein freund gerne mit MIR essen möchte... dann bittet er mich drum auch ein wenig mit ihm zu essen denn er möchte nicht ALLEINE : DANN GREIF ICH MAL EIN WENIG ZU ABER NUR BISSCHEN

Geschrieben

dann iss wenigstens ein bisschen obst oder so. das kann dir extrem auf den kreislauf gehen und irgendwann kippst du dann einfach um...damit ist weder dir noch sonst wem geholfen.

sprich doch mal mit deinem arzt darüber oder deiner hebi!

lg

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Würde auch sagen iss lieber n bissel Obst oder Gemüse (oder trink wenigstens Säfte)als dir ständig nur diesen Milchschnitte****** reinzuziehen, damit dein Kind nicht unter deiner Appetitlosigkeit leiden muss.

Lass vom Arzt abchecken ob bei dir irgendwelche Vitamin/Mineralstoffmängel bestehen. Falls das nicht der Fall ist, ändere deine Wohnsituation, denn wie's mit deiner Schwiegerma läuft ist eher 'suboptimal' (um's freundlich zu sagen)

Geschrieben

Hey

fallst du stillst solten milchschnitten NICHT dein hauptnarungsmittel sein!!!

ja klar nich blähendes oder so. Ver such doch mal die nen brot zu machen du musst es ja net aus einmal essen, immer mal nen habs.

Ich habe z.b. Nie in der früh hunger aber als ich dann Probe arbeiten war habe ich mich auch dazu gezwungen, schlimm wars net aber überwinden musste ich mich. ich musste essen den sonst hätte ich bis zum mittag net durchgehalten.

auch wenn du nicht stillst fühgst du deinem Körper mit milchschnitte nix postives zu!!! nasch Nüsse obst gemüse volkornbrot das hat mehr nehrstoffe aber iss immer nur in haben das hilft und ob das in die Magersucht führt klar alles kann da hin führen.

das du Kopfweh hast ist normal du hast schlafmangen UND DIR FEHLT NAHRUNG!!!!

Lg Pia

Geschrieben

Ich sag ja ich denke mal dass ist der streß, essen wäre für mich dass wichtigste weil ich mich ja um meine kleine kümmern muss, ich überlege nur so was passiert wenn der Kreislauf mal weg geht und dass kind auf dem Arm ist. Glaube alleine deshalb würde ich essen auch, wenn ich keinen hunger hab

Gast Maren 1988
Geschrieben

Das hatte ich auch und jetzt kann ich wenigstens mittags normal essen (habe dann auch richtig Hunger). Morgens kriege ich nichts runter (war vor der SS schon so) und abends ein Schwarzbrot mit Aufschnitt (ist nicht jeden Tag so).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.