Zum Inhalt springen

Tomaten, Mais????

Dieses Thema bewerten


Sabbele23

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine frage zur Beikost, aber eben noch unerfahren.

Ab wann kann ich Tomaten geben? Was ist dann besser Dosentomaten, passierte tomaten oder Frische? Es gibt ja schon gläschen ab 4. Monat Spaghetti Bolognese(schmeckt ja echt eklig) da ist ja auch schon Tomate drin. Und was ist mit einfrieren?

Und wie macht ihr das mit Mais? Aus der Dose?

Danke

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomaten sollte man weil sie hohe allergieauslöser sind erst zur mischkost geben also mit 10 monaten ca.

wenn sie ein erhötes allergierisiko hat sogar erst nach dem 1. jahr.

(hipp haut überall welche rein, stimmt.)

ich habe sie so mit 11 monaten gegeben, da hat sie angefangen bei uns mit zu essen, deswegen nicht mehr gefrohren. wenn gebe ich frische tomaten oder passierte. gelegentlich auch mal aus der dose.

mais hab ich erst mit nem jahr gegeben, denn das war das einzige worauf sie beim stillen reagiert hat. keine ahnung war :confused:

ich denke aber, wenn das kind es verträgt und keine blähungen bekommt kann man sicher schon eher anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomaten sollte man weil sie hohe allergieauslöser sind erst zur mischkost geben also mit 10 monaten ca.

wenn sie ein erhötes allergierisiko hat sogar erst nach dem 1. jahr.

(hipp haut überall welche rein, stimmt.)

ich habe sie so mit 11 monaten gegeben, da hat sie angefangen bei uns mit zu essen, deswegen nicht mehr gefrohren. wenn gebe ich frische tomaten oder passierte. gelegentlich auch mal aus der dose.

mais hab ich erst mit nem jahr gegeben, denn das war das einzige worauf sie beim stillen reagiert hat. keine ahnung war :confused:

ich denke aber, wenn das kind es verträgt und keine blähungen bekommt kann man sicher schon eher anfangen.

oh das wusste ich ja gar nicht. wollte amelie demnächst mal was mit tomaten selber machen- gut zu wissen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan hatte bei der U5 Pickelchen um den Mund, der KiA meinte sofort, das käme von Tomaten in den Gläschen, darauf würden sehr viele Kinder reagieren. Nur das sie noch nie Tomate bekommen hatte, hab ja selber gekocht :P Die Pickelchen waren dann trockene Haut und gingen mit Creme weg.

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann es bei uns dann Tomaten gab. Aber auch eher gegen Ende des ersten Jahres. Ich gab ihr frische (ohne Schale) und passierte aus der Dose. Erhitzte Tomaten kann der Körper besser verwerten, irgend einen Stoff aus den Tomaten. Ich weiß nicht mehr wie der heißt, Lykopin vielleicht? Ist jedenfalls gesund und besser verwertbar aus gekochten Tomaten.

Megan aß da teilweise schon bei uns mit (Nudeln mit Tomatensoße) und ab und zu bekam sie dann auch Tomate in ihr extra für sie gekochtes Essen. Hab die Tomaten aus der Dose in Würfel gefüllt und eingefroren.

Mais gabs auch gegen Ende des ersten Jahres. Hab Maiskolben gekocht, die Körner vom Kolben gekratzt, püriert und eingefroren. Es hat lange gedauert, bis sie Maiskörner richtig kauen konnte. Sie aß ihn schon immer gern, auch die ganzen Körner. Ziemlich lange kamen die aber so hinten raus wie sie sie vorne reinkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher noch keine Tomaten gekocht, bin jetzt komplett zum Selberkochen übergegangen... wenn die Kleine bisher alles vertragen hat und kein Allergierisiko hat würde ich es versuchen.

Übrigens ärgert es mich inzwischen schon ein wenig, was die von Hipp so alles in die Gläschen reinschmeißen... mein Tip dazu: Alnatura ist da besser, da ist meistens nur das drin, was draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren benutze zwar nur die Fruchtgläschen und die Joghurtgläschen aber da könnte ja auch was drin sein. Ansonsten gibt es nur Alnatura die haben nur sowenig auswahl.

ich hab mit alnatura angefange und einige sachen kommen den echten lebensmitteln nicht mal ansatzweise nahe finde ich. besonders das obst, apfel oft sauer etc oder nur birnenmark und wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.