Zum Inhalt springen

Mit 8 Monaten durchschlafen? Nicht dran zu denken!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und nimmt auch Nachts unsere Zeit sehr in Anspruch. (Eher meine, der Papa muss Arbeiten)

Einschlafen (mit viel Weinen) gegen 20 Uhr. Dann wird sie Nachts um 2 Uhr, um 5 Uhr und dann um 9 Uhr früh wach, wo wir dann aufstehen. Sie bekommt ihre Flasche. Wenn ich ihr nur Tee oder Saft gebe, schreit sie und schläft erst recht nicht weiter. Was mache ich nur falsch? Ich kann die Kleine aber nicht schreien lassen, da sie sich das Zimmer mit ihrer Schwester teilt, die den Kindergarten besucht und früh raus muss. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Geschrieben

Dann wird es glaube ich noch etwas dauern manche schlafen mit 6 wochen durch manche erst nach jahren, da kommt es leider auf dass kind an. Aber glaube mir da bist du nicht die einzigste mein Sohn flaschenkind hat dass erste mal mit 1 1/2 durchgeschlafen und da rede ich gerade mal von 6 stunden, wenn ich im gegensatz meine kleine sehe sie hat mit 6 wochen durchgeschlafen 8 stunden am stück bis heute voll gestillt. Da gibt es leider nur durchhalten und dass wissen es wird besser irgendwann. Fühl dich gedrückt! lg

Geschrieben

Hallo,

muss da Angelslam recht geben. Unser Sohn hält uns jetzt immer noch auf Trab und er wird am 3.2. zwei Jahre alt. Wenn wir ihn abends ins Bett legen so um 19.00 oder 20.00 Uhr ist Drama hoch zehn. Da wird nur geheult und geschriehen. Dann schläft er irgendwann ein aber so um 23.00 Uhr meistens wird er wieder wach, und dann das selbe Drama wie am Anfang.

Wir hoffen auch das es bald mal besser wird. Ende Januar haben wir die nächste Untersuchung und da werde ich mal den Kinderarzt fragen was man denn machen kann. Ich kann Dir dann gerne mal Bescheid sagen was er mir erzählt und geraten hat.

Ich drück Dich ganz fest lass den Kopf nicht hängen. Du bist nicht die einzige mit solchen Problemen.

Geschrieben

Also Leonie hat erst mit 3 Jahren durchgeschlafen,vorher nur,wenn sie mal krank war,ansonsten war sie bis zu 6 mal pro Nacht wach.Auf einmal schlief sie ohne Grund durch.

Geschrieben

Meine Jungs haben diese Woche 3 Tage durchgeschlafen (ich sag das mal so...weil das aufwachen und nach dem Schnulli schreien zähl ich nicht als aufwachen:D) und heute haben sie sich beide wieder um 23:30 zum essen verabredet... mal schaun wie die Nacht wird.

Ich habe mich damit abgefunden, das ich wohl erst durchschlafen werde wenn die beiden verheiratet sind und eigene Kinder haben:p

Geschrieben

Meine Erfahrung mit Lukas war, dass er alle 2 Stunden gestillt werden wollte. Tags wie nachts. Mit 7 Monaten war ich total kaputt und konnte nicht mehr. Deshalb wollte ich nicht mehr warten bis sich das einspielt sondern etwas tun.

Schreien lassen kam für mich nie in Frage, aber nach dem ich das Buch "Healthy Sleep Habits, Happy Child" gelesen hatte. Hatte ich meinen Lukas etwas besser verstanden und besser darauf geachtet ihn nicht übermüden zu lassen, sondern bei ersten Anzeichen von Müdigkeit bereits ins Bett zu stecken.

Das ging mit dem Morgen Nickerchen noch am einfachsten und auch ohne Gebrüll. D.h. dass er 2 Stunden nach dem aufwachen bereits sein erstes Nickerchen machte. Und ich achtete darauf dass er tagsüber nicht länger als 4 Stunden am Stück wach war.

Dieses Buch würde in Deinem Fall sagen dass bis 9 Uhr schlafen zu lange ist um 2 Nickerchen am Tag zu machen und um 7 Uhr abends ins Bett zu kommen.

Naja, Ende meiner Geschichte. Mit 9 Monaten hatte ich angefangen nicht mehr zu reagieren wenn Lukas nachts wach wurde. Das war natürlich mit Schreien verbunden, aber eigentlich nur für 3 Nächte und er wurde nachts gar nicht mehr wach.

Bei 2 meiner Freundinnen, die auch nach dem Buch vorgegangen sind hat es nichteinmal so lange gedauert und bei der Einen währe es auch gar nicht Brüllen in Verbindung gewesen, aber deren Sohn hatte vorher auch schon mal durchgeschlafen....

Seit Lukas 11 Monate alt ist schläft er durch, wenn er nachts mal wach wird weint er mal kurz aber bestimmt nicht länger als 3 Minuten und schläft von alleine wieder ein. Außer als er ne Ohrenentzündung hatte, aber das zähle ich nicht.

Deshalb kann ich Dir nur raten, Dir die Zusammenfassung der zahlreichen Bücher zu diesem Thema durchzulesen und das zu nehmen das Dir persönlich am ehesten zusagt und danach vorzugehen.

Denn wenn es an Deine Gesundheit geht, dann hilft es niemanden wenn Du versuchst zu warten bis dein Kind von alleine lernt durchzuschlafen.

Geschrieben
Meine Jungs haben diese Woche 3 Tage durchgeschlafen (ich sag das mal so...weil das aufwachen und nach dem Schnulli schreien zähl ich nicht als aufwachen:D) und heute haben sie sich beide wieder um 23:30 zum essen verabredet... mal schaun wie die Nacht wird.

Ich habe mich damit abgefunden, das ich wohl erst durchschlafen werde wenn die beiden verheiratet sind und eigene Kinder haben:p

Du bist cool!:)

Geschrieben

mein Kleiner hat bereits mit 2,5 Monaten durchgeschlafen. Er kommt abends zwischen 19 Uhr und 20 Uhr (je nachdem wann er Hunger hat; er wird gestillt) ins Bettchen, meistens schreit dann noch so ca. 10 Minuten, dann nehm ich ihn nochmal auf den Arm und dann schläft er schnell ein :). Ganz selten schreit er nochmal kurz mitten in der Nacht, aber schläft dann auch wieder ruhig weiter. Gegen 8 Uhr wird er dann wieder wach; dafür schläft er tagsüber so gut wie nie, ab und zu max. für eine Stunde :(

________________________________________

30.09.2007 3100gr 48cm 33cm KU

U2 02.10.07 2990gr 48cm 33cm KU

U3 09.11.07 5140gr 55cm 38cm KU

U4 10.01.08 7450gr 62,5cm 42cm KU

Geschrieben

Hallo,

eure Kleine schläft ja schon 6 Stunden ohne wach zu werden, dass kann man ja schon fast als durchschlafen bezeichnen.Insgesamt sind das mit 2 Unterbrechungen doch immerhin 13 Std.

Wenn Sie abends so schlecht einschläft, versuche doch einfach mal, sie eine Stunde später hinzulegen , vielleicht geht es dann ja besser.

Ich denke es gibt Kinder, die einfach nach 6-8 Stunden Hunger haben , auch noch mit 8 Monaten. Das wird sich legen, wenn sie älter ist. Insgesamt glaube ich, dass eure Situation nicht besonders dramatisch ist , sondern eher im üblichen Rahmen liegt.

LG

Geschrieben
Meine Erfahrung mit Lukas war, dass er alle 2 Stunden gestillt werden wollte. Tags wie nachts. Mit 7 Monaten war ich total kaputt und konnte nicht mehr. Deshalb wollte ich nicht mehr warten bis sich das einspielt sondern etwas tun.

Schreien lassen kam für mich nie in Frage, aber nach dem ich das Buch "Healthy Sleep Habits, Happy Child" gelesen hatte.

Denn wenn es an Deine Gesundheit geht, dann hilft es niemanden wenn Du versuchst zu warten bis dein Kind von alleine lernt durchzuschlafen.

Genau so gehts mir auch !!! Hab auch das Gefühl es wird jede Nacht noch häufiger dass sie aufwacht! Heute Nacht waren es 9 mal! Und jetzt werden manche wieder auf mich losgehen und sagen da muss man halt durch usw, aber sorry Leute 9 mal ist auf Dauer nicht durchzuhalten!!!

Hoffe dass nur der Titel des Buches englisch ist:D!! Werde es gleich mal googeln! Von dem "jedes Kind kann schlafen lernen" bin ich nämlich nicht begeistert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.