Zum Inhalt springen

Blastozystentransfer. Wer har Erfahrung???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ all: Wir stehen nun kurz vor unser zweiten icsi und ich habe echt bammel das das ergebnis negativ wird. ich weiß positiv denken aber das ist leichter gesagt... jedenfalls hab ich ein bischen im netz gestöbert und habe einen artikel über ,,Blastozystentransfer,, gefunden und fand ihn sehr spannend. Hat jemand von euch damit erfahrung??? würd mich sehr über antworten freuen. danke eure naka:

Geschrieben

Hallo Naka

ich selber kann dir keine Auskunft darüber geben.Habe am 30.meinen Termin in der Kiwuklinik(nicht in Deutschland) wo ich vorr.Anfang März meine erste ICSI gemacht bekomme (in der wird Blastozytentransfer durchgeführt ).Das einzige was ich bisher weiss das dieser Transfer wohl besser ist als (ca.4-6 Tage nach Punktion) als das Standartverfahren.Wenn du möchtest kann ich per PN mal etwas darüber schicken.

LG Jaqueline

Geschrieben

Hallo Naka,

also erst einmal drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es ein Treffer wird.

Ich hatte im November meine erste ICSI und zwar direkt mit Blastos.

Der Unterschied zum normalen Transfer ist, dass die Eierchen nicht nach 2-3 Tagen zurück geführt werden, sondern erst nach 5.

Das ist das Maximum, wie lang sich Embryonen außerhalb der Mutter entwickeln dürfen (Embryonenschutzgesetz in D). Der Vorteil von Blastos ist der, dass sie zum etwa gleichen Zeitpunkt zurück geführt werden, wie bei einer normalen Befruchtung.

Man sagt, dass die Eizelle 5 Tage vom ES bis zur Ankunft in der Gebärmutter benötigt.

Außerdem geht man davon aus, dass die Eizellen die bis zum Blastozystenstadium gekommen sind, sich besser einisten können. Da nicht jede Eizelle diese Stadium erreicht.

Bei mir hat es leider nicht geholfen. Letztendens scheiden sich hier die Geister... Unser Arzt hat es uns empfohlen und deshalb haben wir uns für die Blasto-Kultur entschieden.

Lass Dich bitte aber jetzt nicht verunsichern, wenn Du keine hast. D.h. nicht das es nicht klappen wird. Unser Arzt hat uns damals nur erklärt, dass man damit der Natur wieder ein Stück näher kommt. Denn Fakt ist, ein Ei das nach 2-3 Tagen zurückgeführt wird nistet sich auch erst 6-7 Tage nach Befruchtung ein. Und so lange "schwebt" es noch in der Gebärmutterhöhle rum.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Wann hast Du denn Deinen Transfer? Und wann ist der SST?

LG Mutzel

Geschrieben

Hallo Mephisto, hallo mutzel. erstmal lieben dank für eure texte. bin irgendwie ganz verunsichert. habe heut nochmal mit unserer ärztin telefoniert um sie direkt zu befragen, sie hält nicht von längerer kultivierung sie will sie nach zwei tagen wieder einsetzen... si emeint es bringt nichts die krümel länger auserhalb zu lassen das wäre nicht bewiesen das das etwas bringt. :-/ Sie ist der meinung die krümel entwickeln sich am besten dort wo sie hingehören hmm.... schaun wir mal

@ mutzel: Also mit spritzen fang ich am 18.1. an am 23.1. ist kontrolltermin und zwischen dem 28.1. und dem 30.1. ist die punktion und dann ist 2 tage später der transfer. Und wie und wann gehts bei dir weiter?

Geschrieben

@ mutzel: hab noch was vergessen dann ist etwa um den 13.2. der SST... das wärs ja, denn entweder ich hab ein spitzen Geburtstag oder er fällt ins wasser ( im warsten sinne dann heul ich mir wohl die augen aus -bei negativ test) am 13. hab ich nämlich geb. schaun wir mal :-)

Geschrieben

Hallo Naka,

na mensch das wär ja mal ein tolles Geburtstagsgeschenk.... Ich drück Dir fest die Daumen, das es klappt.

Mh das Du verunsichert bist, das glaub ich Dir. Wobei Deine Ärztin schon Recht hat. Es ist nicht wissenschaftlich genau bewießen, dass die SS-Rate durch Blastos erhöht wird. Wie gesagt mein Arzt hat es mir so erklärt, dass man der Natur ein Stück näher kommt...

Und wie man bei mir gesehen hat, hat es ja nicht wirklich geholfen...

Aber in unserer Situation, will man halt alles machen was möglich ist :)

Was mich betrifft, hast Du ja bestimmt schon ein bisschen was gelesen... Also wir werden jetzt erst mal mit ner Kryo weiter machen, da die den Körper nicht so belastet. Das Problem ist halt nur, dass meine Mens nicht kommt...

Wenn sie dann da ist, muss ich ab dem 3. Tag 75 Einheiten Gonal (immer jeden 2. Tag) spritzen. Am 14. ZT hab ich dann einen Termin in der Klinik. Hier wird dann geschaut ob die GebäMu gut aufgebaut ist. Um den 18 ZT ist dann vorraussichtlich der Transfer und 15 Tage später der Bluttest... Soweit der Plan.

LG Mutzel

Geschrieben

Hallo Guten Morgen

ja das ist schon sone sache mit der Natur.

Aber ich muss gestehen das ich mir mit dem Blastozytentransfer mehr verspreche.Habe nach langen suchen auch für ne Klinik im Ausland entschieden deren Quoten echt hoch sind.Das kann man auch in deren HP nachlesen viele Frauen die dort waren schreiben echt tolle erfahrungsbereichte rein und vielen denen hier nicht geholfen wurden haben dort schon nach der 1 bzw. 2 Icsi ihr Positiv in Händen.Und die Kosten sind echt wirklich günstiger als hier.Nun ja ich hibbel jetzt schon meinem Termin am 30.entgegen nur schade das ich frühestens gegen ende Februar anfangen kann(Mens bedingt).Ich werde nach dem Shortprotokoll behandelt.Wie sieht es denn bei euch aus?Ach ja noch ne Frage:wie sind denn die Ärtze so dort wie ihr behandelt werdet?Ich war letzten Mai hier in meiner Nähe in einer Kiwuklinik wollte damals mit Inse nachhelfen lassen,die Ärztin dort hat sich mit Händen und Füssen gewehrt wollte sofort IVF machen(klar wegen der Kohle).Nach der Untersuchung mein Mann und ich,sagte sie innerhalb 8 tage würden wir die Ergebnisse bekommen und neuen Termin,was soll ich sagen ich warte immer noch.Hatte einmal noch dort angerufen und um die Unterlagen gebeten da mein Gyn die ja auch gerne in den Akten hätte tja die sind wohl bei der Post verloren gegangen"gg". Das Thema war erstmal erledigt bis ....naja nach meiner ELSs da habe ich dann intensiv mich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin auf diese Klinik gestossen wo ich hingehe und ich kenne jemanden(über Forum) sie war dort und hats geschafft....jetzt erwartet sie Zwillis.

LG Jaqueline

Geschrieben
Hallo Guten Morgen

ja das ist schon sone sache mit der Natur.

Aber ich muss gestehen das ich mir mit dem Blastozytentransfer mehr verspreche.Habe nach langen suchen auch für ne Klinik im Ausland entschieden deren Quoten echt hoch sind.Das kann man auch in deren HP nachlesen viele Frauen die dort waren schreiben echt tolle erfahrungsbereichte rein und vielen denen hier nicht geholfen wurden haben dort schon nach der 1 bzw. 2 Icsi ihr Positiv in Händen.Und die Kosten sind echt wirklich günstiger als hier.Nun ja ich hibbel jetzt schon meinem Termin am 30.entgegen nur schade das ich frühestens gegen ende Februar anfangen kann(Mens bedingt).Ich werde nach dem Shortprotokoll behandelt.Wie sieht es denn bei euch aus?Ach ja noch ne Frage:wie sind denn die Ärtze so dort wie ihr behandelt werdet?Ich war letzten Mai hier in meiner Nähe in einer Kiwuklinik wollte damals mit Inse nachhelfen lassen,die Ärztin dort hat sich mit Händen und Füssen gewehrt wollte sofort IVF machen(klar wegen der Kohle).Nach der Untersuchung mein Mann und ich,sagte sie innerhalb 8 tage würden wir die Ergebnisse bekommen und neuen Termin,was soll ich sagen ich warte immer noch.Hatte einmal noch dort angerufen und um die Unterlagen gebeten da mein Gyn die ja auch gerne in den Akten hätte tja die sind wohl bei der Post verloren gegangen"gg". Das Thema war erstmal erledigt bis ....naja nach meiner ELSs da habe ich dann intensiv mich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin auf diese Klinik gestossen wo ich hingehe und ich kenne jemanden(über Forum) sie war dort und hats geschafft....jetzt erwartet sie Zwillis.

LG Jaqueline

Ja das stimmt im Ausland ist der Blastozystentransfer mit höheren Quoten POSITIV als in Deutschland!

In Deutschland gibts zwar den Blastotransfer, aber der ist eben nicht ganz so wie im Ausland. In Deutschland gibts die Embryonenschutzgesetze und im Ausland nicht ...leider

Geschrieben

Huhu,

so wie ich es geschrieben hab ;) Im Ausland ist der Blastotransfer viel besser als in Deutschland!

Meine Kiwu-Praxis hält leider auch nicht viel von Blastotransfer (auf Wunsch wird das zwar gemacht, aber wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch) Meine Tochter hat sich nach dem 3-Tages TF eingenistet :cool:

Könntest du mir vielleicht mal die Adresse bzw. die genauen Daten von deiner Kiwu-Klinik per PN schicken? Wie teuer kommt mir da eine ICSI (nur ungefähr) Wäre echt lieb, denn wir hätten gerne ein Geschwisterchen für unsere Maus :)

Geschrieben

Hi Mephisto,

ich drück dir die Daumen für euren Versuch!! Hört sich ja alles sehr gut an bei dir!

Könntest du mir vielleicht auch mal per Pn schreiben, wo ihr die ICSI machen lasst und wie teuer ein Versuch ist?

Wär echt lieb!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Mephisto,

wie war Dein Termin gestern? Bist Du mit dem Zentrum zufrieden? Hoffentlich entsprach es Deinen Erwartungen und Du hast Dich gut aufgehoben gefühlt.

Ich interessiere mich für einen Blastozystentransfer und habe über Google eine Adresse in Österreich gefunden. Deshalb wüsste ich auch gerne, wo Deine KiWuKlinik ist. Und was der "Spaß" dort kostet natürlich auch;-).

Alles Liebe

Annabella

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Annabella

sorry das ich dir nicht geantwortet habe,durch Umzug und dank Telekom erst seit gestern wieder online.Also ich befinde mich in Behandlung in der Tschechei/Pilsen.In Österreich kenn mich gar nicht aus.Und was die kostetn betrifft ist das ein riesen Unterschied.Falls du noch intresse hast geb mir bescheid schicke dir dann ne PN.

LG Jaqueline

UPS Glücksfee habs grad erstgesehen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.TzTzTzTz da ist man mal 4 Wochen nicht da und dann sowas.Wünsch dir ne schöne Kugelbauchzeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.