Zum Inhalt springen

Grippe während der SS

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen was ihr so macht wenn ihr eine Grippe habt? Habe seit vorgestern starke Kopfschmerzen,Fieber,Schluckbeschwerden und ich frier so. Habe nun mit der Erlaubnis des FA schon 1 Paracetamol genommen.Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Hausmittel die helfen. Seidem ich gemerkt habe,das ich etwas ausbrühte,spüre ich den Kleine nicht mehr so oft.In der letzten Woche habe ich ihn ganz deutlich gespürt und jetzt kaum.Muss ich mir Sorgen machen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab das vorigen Monat auch erst durchgemacht... denke, dass beste was du machen kannst ist viel Ruhe und viel Schlafen. Habe viel Vitamin-C-reiches Obst gegessen, heißen Kamillentee getrunken und mich so warm wie's ging eingepackt, nachts auch mit Heizkissen an den Füßen. Ich nehm grundsätzlich nur sehr ungern Medikamente und von Homöopathie halt ich nicht viel deshalb gab's für mich fast keine andere Möglichkeit als "ausschwitzen" :D

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise tut eine Grippe deinem Kind nichts, aber kläre es doch sicherheitshalber mit dem FA ab. Ich habe viele bonbons gelutscht Salbei und Tee getrunken (beim Tee aber aufpassen manche wie diese erkältungstees sind in der SS nicht geeignet) und wo nichts mehr ging hatte dass ja fast 4 wochen bin ich zum hausarzt und der hat mir in absprache mit dem FA etwas verschrieben was ich auch nicht oft genommen habe, weiß nur nicht mehr was.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo!

Ich hatte in der SS leider noch ne dicke Grippe und habe die zwangsläufig auch ausgeschwitzt, da es mir einfach zu unsicher war etwas einzunehmen, Habe zwar damals in der Apotheke nachgefragt, aber selbst die meinten nee, da empfehlen wir ihnen lieber nichts, wenn dann sprechen sie das am besten mit ihrem FA ab und ansonsten Obst und Tee.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den anderen nur anschließen:

viel schlafen und ausruhen sowie viele vitamine zu sich nehmen! was medikamente betrifft, so sagte mir meine fä damals, dass ich ab dem 3.monat im notfall bis zu 3 paracetamol täglich nehmen dürfte, aber ich hab dann für ein paar tage lang täglich nur 1 genommen und zusätzlich meerwassernasenspray aus der apotheke! das wirkt etwas abschwellend genauso wie das paracetamol! meine fä meinte, wenn es einem so schlecht geht und man gar nix nimmt, wäre das viel schlimmer fürs baby, als wenn man mal paracetamol nimmt!

dir gute besserung!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im oktober auch so eine ganz, ganz böse grippe. und dann auch noch an meinem geburtstag :mad:

so ne schlimme grippe hatte ich seit jahren nicht mehr.

wie mein FA immer so schön sagt, "sie sind schwanger, sie sind für sooo vieles sehr viel schneller anfällig".

ich hab auch einfach sehr viel geschlafen, viel getrunken, eine paracetamol (laut meinem arzt auch völlig ok) genommen.

musste aber etwas mehr als ne woche durchstehen.

hoffe für dich und deinen krümel, dass es schnell vorbei ist.

ansonsten musst dir keine grossen sorgen machen.

übrigens hab ich meinen schatz auch vor ner weile sehr viel intensiver gespürt als jetzt. mache mir auch immer sorgen. :(

dein kleiner schatz wird jetzt sicher auch etwas müde und schlapp sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zwar noch nie schwanger aber da ich sehr oft Infekte habe, weil meine Mandeln chronisch entzündet sind und ich mich nicht permanent mit Chemie vergiften will, kann ich dir empfehlen, neben all den Dingen die dir schon geraten wurden, ist inhalieren super. Gerade wenn du Schluckbeschwerden hast, das befeuchtet nämlich die Schleimhäute und hindert so die Bakterien am festhalten (sagt mein Arzt immer).;) Außerdem kann man sich Karotten klein schnibbeln und etwas Kandiszucker drüber tun und das dann zugedeckt auf die Heizung stellen. Daraus entsteht dann so eine Art Hustensirup. Tut dem Hals und den oberen Katharren ziemlich gut. Und dann, wie alle andern schon sagten, vieeeeelll schlafen und schwitzen. Wünsch dir mal gute Besserung!!!:)

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen der grippe kann ich nichts sagen

aber wegen dem krümmel nicht mehr so oft spüren kann es sein das er einfach

keine lust hat oder so aber umso weiter man ist spürt man ihn weniger bin fast

am ende und ich spüre ihn auch kaum aber solange ihr ihn ab und zu spürt braucht

ihr euch keine sorgen machen dann is auch alles in ordnung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte in der 4. - 6. SSW auch ne gaaaaanz fiese Grippe.

Man darf Paracetamol nehmen - ich bin an manchen Tagen bis auf 3-4 Stück hochgegangen. Denn das Fieber soll nicht über 38,5 Grad steigen - sonst schadet das dem Krümel!!!

Inhaliert habe ich auch mit Kochsalzlösung.

+ Schlafen. Schwitzen.

Gelomyrtol und Sinupret (Schleimlöser auf pflanzlicher Basis) durfte ich auch nehmen.

Was auch bei Husten hilft ist selbstgekochter Zwiebelsud. Du hackst ne Zweibel grob klein und tust die mit bissi Wasser und ordentlich Zucker oder Honig ca. 10min kochen. Dann absieben und 3xtägl einen Esslöffel - wirkt auch schleimlösend.

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh warum ist es für den Kleinen schädlich wenn das Fieber über 38,5 °C geht?

Nein Medikamente wollte ich auch keine nehmen nur wie schon gesagt,habe ich Paracetamol genommen,da ich dachte mir platzt der Schädel.Danke schön für eure Hausmittel. Schlafen und schwitzen tu ich schon den ganzen Tag,aber irgendwann kann ich nicht mehr liegen,da man ja nicht mehr so häufig auf dem Rücken liegen soll.

Ach und der Kleine hat mich heute Nachmittag etwas gekitzelt :)

Aso keine Sorgen mehr mach. :dance:

Habe wann fängt das denn an,dass man die Kleinen nicht mehr so deutlich spürt?

Bin ja erst in der 23 SSW

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja hab auch grad die Grippe mich hats ziemlich schlimm erwischt mit niesen dazu d.h. ich nies den ganzen tag vor mich hin hab halsschmerzen und schnupfen aber gestern tat alles so weh das ich nicht mal taschentücher nehmen konnte :( . Das blöde ist das ich mich nicht schon wieder krankschreiben lassen möchte hab so ein schlechtes gewissen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute doch mal beim Arzt,da ich nun doch schon die ganze Woche krank bin und zusätlich noch ein Nierenproblem (rechte Niere fließt nicht richtigt ab) habe und mir gesagt wurde wenn ich Schmerzen habe und zu dem noch Fieber bekomme müsste ich ins KH. Aber Fieber liegt an dem Infekt.

Wollte auch nur mitteilen,dass ich etwas von meinem Hausarzt bekommen habe in Absprache mit FA,was gegen Husten/Schleimlösend Soledum Kapseln und zum einreiben oder inhalieren für die Atemweg, Kopfschmerzen etc. Soledum Balsam. Berichte mal ob es mir geholfen hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.