Zum Inhalt springen

julianao

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von julianao

  1. ohje, du arme! muss ja schrecklich gewesen sein! ich glaub ich würde umkippen vor angst. aber zum glück ist alles gut gegangen und dein kleiner ist gesund! weiterhin eine schöne kugelzeit (ohne solche blöden angstsituationen!!!)... hast ja grad mal ne woche mehr als ich
  2. versteh ich grad nicht quasselmodi... ich beantrage doch gar kein ALG! weder 1 noch 2??
  3. na dann haben wir einiges gemeinsam muss mich jetzt auch selber mal zügeln. meinem kleinen zuliebe!! fällt mir in dem sinne schwer, weil ich halt nix stehen und liegen lassen kann, und endlich in die neue wohnung will. aber gut, wenn ich nachher im KH liege, bringts mir auch nix, wenn die neue wohnung fertig ist. danke euch!!
  4. danke für den tipp mit dem eisen. hab grad bei meinem arzt angerufen. die sprechstundenhilfe meinte, dass meine werte im dezember völlig in ordnung waren. werde morgen sowieso zu einem spezialisten gehen. dann soll der vielleicht mal danach schauen. spüre grad auch weniger bewegungen. der kleine ist sicher auch etwas geschwächt durch den stress. das mit der kälte war glaub nur, weil ich so müde war. wegen renovierung werd ich jetzt auch wieder etwas zurücktreten. tut uns glaub wirklich nicht besonders gut. danke!!
  5. so, danke nochmal für eure antworten. hab ja gesagt, dass ich mich nochmal melde wenn ich bescheid weiss. also, es ist definitiv nicht möglich, sich im MuSchu arbeitslos zu melden. da man ja ein beschäftigungsVERBOT hat. also dem arbeitsmarkt auch nicht zur verfügung steht. und ich bin ja praktisch nicht arbeitslos, sondern darf und kann nicht arbeiten. hier mal eine antwort, die ich bekommen hab: während des Mutterschutzes besteht eine gesetzliches Beschäftigungsverbot. Ein Bezug von Arbeitslosengeld ist schon deshalb nicht möglich (Verfügbarkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht gegeben). Eine erneute Arbeitslosmeldung ist frühestens nach Ablauf der Mutterschutzfrist möglich bzw.wenn wieder mindestens 15 Stunden/Woche Verfügbarkeit auf dem allgem.Arbeitsmarkt zu allgemein üblichen Arbeitszeiten besteht. Falls Sie einen möglichen Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) prüfen lassen möchten, bitte entsprechende Antragstellung. da ich aber ja noch arbeite, bekomme ich dann - wenn ich jetzt ab dem 21.3. im MuSchu bin, noch die restlichen 10 Tage (vertrag geht ja bis 31.3.) die eine hälfte vom AG und die andere hälfte von der KK. also ganz normal. ab dem 31.3. erhalte ich dann den VOLLEN betrag von der KK. also anstatt eben halb AG, halb KK, voll von der KK. soziale leistungen will ich gar nicht beantragen. aber danke für den tipp. mir ging es nur um die zeit während des MuSchu. hoffe ich konnte auch noch anderen damit weiterhelfen!!
  6. ach noch was. ist es dann auch normal wenn es einem so von innen heraus kalt wird?? so wie wenn man friert, wenn man total müde ist??
  7. danke. hab ich noch nie gehört. hört sich aber logisch an und beruhigt mich auch wieder etwas. ich weiss. bin grad auch schon am süffeln und süffeln und süffeln... ich platze gleich
  8. Hallo, ich sitze grad bei der arbeit und hab von einem moment auf den anderen ein total ekliges schwindelgefühl bekommen. hatte das auch jemand von euch? habe die letzten tage etwas zu wenig getrunken und hatte auch sehr viel stress. wohnungskauf, renovierung, viel arbeit usw. ich denke mal, dass es daran liegt. aber ich mach mir irgendwie sorgen, dass mein kleiner was hat. soll ich doch lieber später noch zum arzt??
  9. mich würde der artikel auch mal interessieren. kannst du mir den bitte auch mal zuschicken?? danke schön!!
  10. oh vielen dank für die vielen antworten!! da werde ich mal ein paar vorschlagen!! leon finde ich auch sehr schön, geht aber leider nicht, denn das ist schon beim nachnamen mit dabei. luca hört sich mit leon im nachname auch doof an. leider gefällt mir nämlich auch sehr gut. mateo gefällt mir auch, ist auch spanisch. werde ich vorschlagen. elias finde ich ja auch sehr schön. ist ja auch auf der liste. ist übrigens auch in spanisch sprechenden ländern öfter vorhanden. danke auf jeden fall für die vorschläge!! jetzt gehts nur noch darum einen rauszusuchen!!
  11. danke! oh mann, ihr habt alle meine namen aus der liste gepostet auf meiner liste standen: noah elias joel samuel jonathan joshua aber der einzige der meinem mann gefällt, ist joshua. obwohl das der einzige name der liste ist, der nicht spanisch ist!! die "typisch" spanischen namen gefallen mir auch net so besonders. pablo, juan, raul, usw. das gefällt mir net so. aber trotzdem vielen lieben dank! haben ja noch etwas zeit zum überlegen!
  12. also ich hab jetzt mal noch ein bisschen recherchiert. aber ich stehe dem arbeitsmarkt dann ja im prinzip nicht zur verfügung. deshalb hab ich glaub auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld. so seh ich das. aber wer weiss...
  13. Hallo zusammen, der Name unseres kleinen ********rs steht bereits fest. Überlegen nun ob wir einen Zweitnamen geben sollen. In meiner Familie ist das so Gang und Gebe. Habt ihr vielleicht ein paar nette Ideen?? Sollte auch im spanischen aussprechbar sein
  14. also ich hatte bisher auch keinerlei probleme mit übelkeit. allerdings ist es mir jetzt seit ein paar tagen immer wieder etwas komisch, nicht richtig schlecht. fühlt sich eher wie kreislaufstörungen oder ähnliches an. mit etwas übelkeit. bin allerdings erst 23+4
  15. ich hatte im oktober auch so eine ganz, ganz böse grippe. und dann auch noch an meinem geburtstag so ne schlimme grippe hatte ich seit jahren nicht mehr. wie mein FA immer so schön sagt, "sie sind schwanger, sie sind für sooo vieles sehr viel schneller anfällig". ich hab auch einfach sehr viel geschlafen, viel getrunken, eine paracetamol (laut meinem arzt auch völlig ok) genommen. musste aber etwas mehr als ne woche durchstehen. hoffe für dich und deinen krümel, dass es schnell vorbei ist. ansonsten musst dir keine grossen sorgen machen. übrigens hab ich meinen schatz auch vor ner weile sehr viel intensiver gespürt als jetzt. mache mir auch immer sorgen. dein kleiner schatz wird jetzt sicher auch etwas müde und schlapp sein!!
  16. Ah Super! Danke schön! Muss ich mal schauen ob das bei uns in Ba-Wü auch so ist. Mich hat es eben nur verwundert, weil die Tante vom AA eben meinte, dass ich nicht gemeldet sein werde!!?? Naja, wir werden sehen. Mach mich mal noch etwas schlauer!!
  17. Ja also ich dachte, dass ich kein Arbeitslosengeld beantragen kann, wenn ich im Mutterschutz bin. Oder geht das doch?? Hatte neulich der Dame vom AA geschrieben, dass ich nun eben bis 31.3. angestellt bin, dann aber im MuSchu. Und ob ich dann gemeldet bleiben müsste/würde. Sie meinte, dass ich nicht gemeldet bleiben würde?!?!? Ich mein, es geht ja auch nur um den MuSchu. Ansonsten bekomm ich ja dann mein Elterngeld. Hab ja immer gearbeitet.
  18. Hallo zusammen, für mich kommen grad ein paar Fragen zusammen, die mir bisher noch keiner so genau beantworten konnte. Folgendes zu meiner Situation: Als ich erfahren hab, wurde mir ein paar Tage später gekündigt. Leider war mein Arbeitsverhältnis in dieser Firma befristet, somit konnte ich dagegen auch gar nicht angehen. Daraufhin hab ich direkt eine neue Arbeitsstelle gefunden, trotz Schwangerschaft. Diese ist nun befristet bis zum 31.3. (jedoch nicht wegen der SS, sondern allgemein). Mein Mutterschutz würde laut Kalender am 21.3. anfangen. Wie sieht es denn dann im Mutterschutz aus? Normalerweise bekommt man ja die 13 EURO von der KK und den Rest vom AG, damit man auf sein normales Nettogehalt kommt. Da ich ja dann aber keinen AG mehr haben werde, bekomme ich da nur die 13 EURO am Tag? Arbeitslosengeld kann ich ja auch schlecht beantragen!! Also falls sich jemand auskennt, wäre schön ne Antwort zu bekommen! Danke schon mal im voraus! Liebe Grüße
  19. lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe. weiss auch gar nicht ob es jemand interessiert.. aber es war sehr viel los bei uns in der letzten zeit!! wir haben im oktober in dänemark geheiratet. nach einem langen kampf mit den behörden konnte mein mann dann auch gleich bei uns bleiben. nun bin ich mittlerweile schon 20+5. ich fange an den kleinen racker zu spüren - wenn auch nur ganz leicht es wird ein bub. höchstwahrscheinilich ein joshua. ansonsten sah unser leben ja erstmal sehr sehr ungeregelt aus, dafür haben wir das eigentlich ganz gut in den griff bekommen. so, das nur mal als news von mir. liebe grüße
  20. hallo alex! danke, aber leider ist es nicht so "einfach". mein freund kommt nicht aus einem europäischen land. wechseln oder verlängern geht nicht so einfach!! oder eigentlich gar nicht! für einen europäer ist es sicher einfacher da noch eine verlängerung zu bekommen! aber wir werden das schon irgendwie schaffen!! danke euch allen!!
  21. danke ihr lieben! das baut mich etwas auf! ich denke auch, dass die freude noch kommen wird! jetzt ist eben alles noch so neu und ungewohnt. ausserdem fühle ich mich noch nicht richtig schwanger! ich habe zwar viele anzeichen, aber ich denke auch, dass es mit sicherheit kommt, wenn ich das kleine fühle und der bauch dicker wird!!
  22. ach, und dann schon gleich die nächste frage da ja mein kleines würmchen nicht geplant war, bin ich nun in einer doofen situation zwecks arbeitsplat. leider habe ich noch keinen unbefristeten vertrag. den hätte ich nächstes jahr bekommen. wenn mein befristeter ausgelaufen wäre... aber da dann das kleine kommen wird, werde ich den vertrag sicherlich nicht mehr bekommen. muss ich mich dann arbeitslos melden?? weil ich praktisch arbeitslos bin!! bekomme ich dann arbeitslosengeld?? und wenn ja, wird das dann von dem elterngeld abgezogen?? sorry, aber da ja nix geplant war, hab ich mich natürlich diesbezüglich noch nie grossartig informiert!!
  23. hallo ihr lieben! ich weiss, dass hier schon so viele fragen zum elterngeld usw. gestellt wurden. ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nun auch noch damit anfange... aber ich hab jetzt mal ne frage: ich habe nicht immer das gleiche gehalt. ich habe ein grundgehalt, aber habe teilweise noch etwas durch zusatzarbeit dazu verdient! hier mal lohnbeispiele: wenn ich in den letzten 12 monaten nicht immer gleich verdient habe, sondern die ersten 6 monate, sagen wir mal ca. 1300 euro im durchschnitt (wird das dann auch im durchschnitt gerechnet?? also jedes einzelne gehalt oder eben nur mein "eigentlicher" nettoverdienst?? ich habe teilweise mehr verdient, da ich zusätzliche arbeit geleistet habe!!) und die letzten 6 monate ca. 1500 euro im monat verdient hab, werden denn dann alle gehälter des monats zusammen gerechnet?? mit dieser rechnung würde ich auf ca. 900 euro elterngeld kommen?? stimmt das???
  24. hallo und danke für die liebe begrüssung! ach ja, es wird sich schon irgendwie regeln. leider ist es nicht so, dass er, "nur" weil ich schwanger bin, hier bleiben darf. es ist so, dass er ausreisen müsste, dann NACH der geburt wieder einreisen dürfte! das mit dem NACH der geburt hat auch einen grund. denn es könnte ja noch ein fehlgeburt geben! und somit hätte er kein recht auf einen aufenthaltsgenehmigung! praktisch wie - "totes" kind, kein recht auf aufenthalt- hart!! aber ich bin mir sicher, dass wir das irgendwie geregelt bekommen! werden es wohl versuchen und uns ehelichen ob das alles gut geht?? keine ahnung! aber einen garantie hab ich nie!! wenn ich eine will, kauf ich mir einen waschmaschine!! wobei die dann auch nur 2 jahre gilt. die garantie! so richtig freuen kann ich mich leider noch nicht! was mich selbst manchmal sehr belastet und traurig macht. vor allem wenn ich von der ganzen freude lese, von den frauen die sich so sehr ein kind gewünscht haben! und nun eines bekommen! aber meine freude wird auch noch kommen! im moment fühle ich mich gar nicht schwanger! mal von den anzeichen abgesehen!! freue mich schon auf weitere antworten! liebe grüße
  25. hallo! ich lese hier schon seit ein paar tagen fleissig mit! auf das forum bin ich durch google gestossen. da ich vor ca. 2 wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich mich erstmal durchs netz gelesen. ich zähle mich jetzt hier einfach mal ganz "frech" zu den jung werdenden müttern! auch wenn ich mit 25 (demnächst sogar "schon" 26) eigentlich schon das gefühl habe zum "alten eisen" zu gehören meine schwangerschaft war alles andere als geplant. ich weiss schon seit ich klein bin, dass ich irgendwann 2 kinder haben möchte. die jetzige situation ist allerdings nicht die, zu welcher ich ein kind auf die welt bringen wollte. allerdings stand für mich vom ersten positiven test fest, dass ich dieses kind nicht abtreiben werde. das würde ich mir wahrscheinlich niemals verzeihen und nervlich nicht überstehen... ich habe, wie schon geschrieben, schon einiges hier gelesen! von den sehr jungen müttern, von den alleinerziehenden usw. ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr sehr viele von euch bewundere! ihr meistert das wirklich super! mein freund steht total hinter mir. er freut sich auch auf das kind. auch wenns nicht geplant war. das ist alles schön und gut, und das freut mich natürlich auch. jedoch gibts da einen haken! und der ist nicht gerade klein! das visum von meinem freund (er kommt aus einem anderen land) läuft demnächst aus. heisst also, dass er ohne eine heirat nicht bleiben kann ein halbes jahr!! wäre es nur ein halbes jahr später passiert, hätte ich wenigstens meinen sicheren arbeitsvertrag! aber wie heisst es so schön "die dinge fallen wie sie fallen" oder so ähnlich naja, im moment kann ich mich noch nicht so recht mit der situation anfreunden, da eben alles unklar ist wie unser leben weitergehen soll! freue mich schon auf antworten! liebe grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.