Zum Inhalt springen

PCO-syndrom?!?

Dieses Thema bewerten


Mautz

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!! Ich blick bald gar nicht mehr durch...was ist das jetzt wieder: PCO-syndrom??? kann das sein dass ich sowas habe? mein problem ist meine tage kamen die ersten monate nach absetzen des nuva-rings ziemlich regelmäßig...und dann wurde der zyklus immer länger und länger,,,mittlerweile warte ich 7 wochen auf meine tage!

hat das was mit diesen syndrom zu tun? kann man dann gar nicht schwanger werden???

HILFE:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mautz

unter PCO Syndrom versteht man das

PolyCystischeOvarial Syndrom.

Das ist eine chron. Erkrankung die schon von Geburt an bei einer Frau bestehen kann!

Es ist genetisch bedingt und kann sogar vom Vater an die Tochter übertragen werden! (Weiß zwar nicht wie das gehen soll aber es ist so)

Fälschlicherweise nennt man dies Zysten obwohl es keine sind, sondern viel mehr eingetrocknete Follikel die es nicht zur Zellreife geschafft haben.

Im Klartext:

Jeder Eierstock einer Frau gibt jeden Monat ein Follikel ab. Wandert dieser Follikel aber nicht weiter 'stirbt' er sozusagen und bleibt hängen.

Ist ein bischen Kompliziert, ich weiß, aber ich habe es auch (angeblich) und hab mich im Netz mit der bekannten Suchmaschine die mit G beginnt und mit oggle endet etwas schlau gemacht......

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt lauf ich dir wohl hinterher, was?

Hab in meinem Januar Thread was neues für dich...

Dein Arzt hätte es auf jedenfall erkannt!

Ich hatte bei meinem vorletzten US links 13 und rechts 9 solcher Follikel. Die sind eindeutig erkennbar und mit nichts anderem zu verwechseln. Es kann wohl sein, das du kurzzeitig keine hast, aber die machen sich meistens bemerkbar und die Zysten-freie-Zeit ist nur von kurzer dauer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, also ich hab auch das PCOS. Aber ich hatte jetzt seit dem 4.11.2006 keine Mens mehr. Im PCO Thread sind aber auch Mädels, bei denen gar keine Zysten erkennbar waren. Außerdem hab ich persönlich auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit FA gemacht, die mir gesagt haben, da könnte man nix sehen. Dabei haben mein neuer FA und auch die in der KiWu-Klinik gesagt, meine Eierstöcke wären Lehrbuchreif für das PCO.

Hab grad Eure Namen vergessen aber hat bei dir schon mal jemand einen Hormonstatus gemacht. Es kann halt schon mal vorkommen, dass der Zyklus sich auch einfach Stressbedingt verlängert. Aber wenn es noch weiter andauert, dann frag deinen FA mal gezielt nach dem PCOS und lass einen Hormonstatus machen. Damit kann man es nämlich auch zuverlässig diagnostizieren, weil ja dann der LSH Wert erhöht ist.

Aber eintrocknen tun die Follikel soweit ich weiß nicht, die entwickeln sich nur nicht vollständig und statt einem reifen ganz viele heran, die dann aber hormonell bedingt nicht springen können.

Ich hab jetzt ganz viele Tests hinter mir und soll wohl dann ab Mitte diesen Monats mit einer Hormontherapie anfangen. Also erstmal soll ich eben Tabletten nehmen (wahrscheinlich Metformin) um überhaupt mal eine spontane Mens herzustellen. Also nicht verrückt machen, solange du überhaupt noch einen Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden. Manchmal muss eben etwas nachgeholfen werden.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann verstehen das du ziemlich durcheinander bist. Mir ging es auch so. Teilweise immer noch.

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Erst im Oktober, dabei hab ich schon drei Kinder und ich bin ziemlich schnell SS geworden (sogar mit Spirale). Mit FA kann ich auch so ein Lied singen, als ich gesagt bekamm ich hätte PCO bin ich wg. 2.Meinung zu meinem alten FA gegangen und hab ihn darauf angesprochen. ER hat mich für ziemlich bekloppt gehalten sogar als ich Ihm den Befund des Hormonstatus hingehalten hab und Schwarz auf Weiß stand PCO !!:confused:

Geduld ist das einzige was dir jetzt hilft aber das ist am schwersten. Alles wir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hilfe!!! Ich blick bald gar nicht mehr durch...was ist das jetzt wieder: PCO-syndrom??? kann das sein dass ich sowas habe? mein problem ist meine tage kamen die ersten monate nach absetzen des nuva-rings ziemlich regelmäßig...und dann wurde der zyklus immer länger und länger,,,mittlerweile warte ich 7 wochen auf meine tage!

hat das was mit diesen syndrom zu tun? kann man dann gar nicht schwanger werden???

HILFE:confused:

hallo, hab gerade dein hilferuf mir durchgelesen . Wenn du icht sicher bist ob du das pco syntomhast dann lass dich testen . Bei mir würde es vor ein paar monaten festgestellt weil ich seit 7 monaten meine tage nicht bekahm .Ich muss warten wie es jetz weiter geht bei mir . Wir wünschen uns so gern ein baby aber die mutter natur macht uns ein strich durch die rechnung aber ich muss strark sein aber ich sag dir eins ich weis sicher das man trotz pco syntom schwanger werden kann ,weil sonst häte mein fä mir nicht so mut zugesprochen lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann verstehen das du ziemlich durcheinander bist. Mir ging es auch so. Teilweise immer noch.

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Erst im Oktober, dabei hab ich schon drei Kinder und ich bin ziemlich schnell SS geworden (sogar mit Spirale). Mit FA kann ich auch so ein Lied singen, als ich gesagt bekamm ich hätte PCO bin ich wg. 2.Meinung zu meinem alten FA gegangen und hab ihn darauf angesprochen. ER hat mich für ziemlich bekloppt gehalten sogar als ich Ihm den Befund des Hormonstatus hingehalten hab und Schwarz auf Weiß stand PCO !!:confused:

Geduld ist das einzige was dir jetzt hilft aber das ist am schwersten. Alles wir gut :)

ja da hast du schon recht das man als Pco patien gedult haben soll um schwanger zu werden .Für mich ist es sehr sehr hart das warten was passiert und und und weisnicht ob du mich da verstehen kannst lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.