Zum Inhalt springen

Was tun gegen Angst vor Enttäuschung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle,

ich warte momentan auf meine Mens und habe echt Angst, dass sie noch kommt. :eek: Letzten Monat hat sie sich zum ersten Mal extrem nach hinten verschoben und ich hatte schon soooo... gehofft! Das war echt schlimm, obwohl man versucht, sich davon abzuhalten, freundet man sich schon unbewusst mit den Gedanken an, dass sich da ein Zwerglein eingenistet hat...und dann die Enttäuschung. Ich hab total Angst, dass es mir diesen Monat wieder so geht. Habe seit Freitag Bauchschmerzen, also so als ob die Mens kommt. Bis jetzt tut sich aber noch nichts. Das war letzten Monat auch so. Was diesmal anders ist, ist, dass meine Brust irgendwie größer ist, besonders die Brustwarzen und weh tut. Ich werd noch verrückt!

Hat jemand einen Tipp, wie man mit der Enttäuschung umgeht? Damit es einen nicht jedesmal so aus der Bahn wirft?

Sorry für den Roman!

Liebe Grüße

Antonia

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo antonia22 !

Ich kann dich soooooooo gut verstehen.

Bin im Moment auch voll am hibbeln, heute müsste meine Mens kommen, was ich natürlich nicht hoffe. Ich wollte schon heute morgen testen, konnte mich aber beherrschen. Jetzt bin ich froh, letzten Zyklus war ich auch so enttäuscht. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt : Schwanger unterm Weihnachtsbaum...

Naja hat leider nicht geklappt. Ich weiss leider auch nicht wie man mit der Enttäuschung umgehen kann, ich rede mir immer ein, na gut dann nicht aber dann beim nächsten mal...klappt nur nicht immer. Bin auch oft deprimiert, auch weil irgend wie so viele zur Zeit schwanger werden...

Viel Glück

Geschrieben

Hey!

Danke für deine Antwort! Es tut echt gut zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht allein ist, obwohl ich sie natürlich eigentlich niemandem wünsche! Ich hab genauso gedacht wie du: mit Baby im Bauch unterm Tannenbaum...

Im wievielten ÜZ bist du denn? Heute ist es ja spannend bei dir! Mann, ich drück dir echt die Daumen, dass dir die Enttäuschung diesen Monat erspart bleibt!!! Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

Bei mir im Umfeld sind auch echt viele schwanger z.Zt., das macht die Sache echt nicht einfacher!

Lieben Gruß

Antonia

Geschrieben

Ich war schon einmal schwanger im letzten Sommer im 3.ÜZ hatte es geklappt, deswegen bin ich, glaube ich, auch ein wenig verwöhnt. Leider hatte ich in der 8.SSW eine FG. Nun sind wir im 4.ÜZ, ich habe keine Ahnung ob ich Anzeichen habe irgend wie schon ein paar, könnte ab und zu nur heulen und mich dann wieder kaputt lachen :D:( Mal sehen, vielleicht darf ich morgen testen habe eigentlich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, also wenn ich morgen früh aufwache und es ist keine MENS da, ich glaube dann kann ich mich nicht mehr zurück halten. Und wann willst du testen ?

Letztes Wochenende habe ich nun erfahren das meine Schwester ab Ferbuar auch versuchen möchte schwanger zu werden. Ich habe solche Angst das sie es vor mir schafft, ich gönne es ihr von ganzen Herzen, aber es tut so weh...

Geschrieben

Oh, das tut mir sehr leid mit deiner FG!

Das wird ja spannend, wenn du morgen testest. Aber wenn heute dein NMT ist, dann wird das ja morgen auch ein guter Zeitpunkt für einen Test sein. Halt mich auf dem Laufenden! :) Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Mens noch kommt. Es war letzten Monat genau dasselbe Theater. Sollte allerdings bis zum Wochenende immer noch keine Mens in Sicht sein, dann werde ich testen. Hoffentlich halt ich durch.

Oh, das kann ich gut verstehen mit deiner Schwester! Ich glaube, dass meine Schwester es auch momentan versucht, weiß es aber nicht genau! Das ist echt ein blödes Gefühl: natürlich gönnt man es ihr, aber man möchte jetzt ja auch mal dran sein...

Grüße

Antonia

Geschrieben

Ich glaube man kann gegen diese Enttäuschung nicht viel machen, es wird immer weh tun, wenn andere ss werden, und es macht einen auch immer fertig wenn die Mens kommt!

Das einzige was man machen kann, ist es nicht sooooo eng zu sehen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan!!

Vielleicht bin ich auch schon etwas abgestumpft, da es bei mir ja schon 13. enttäuschte ÜZ waren!!

Meine 2 Besten Freundinnen sind ss, (18. und 22. ssw) Das ist echt grausam, zudem sie die kinder nicht einmal geplant haben, es ist einfach so passiert!

Ich freue mich echt für die 2, aber an manchen Tagen könnte ich sie Wursteln.

Naja, auch wir werden noch schwanger, ihr werdet schon sehen!

Neues Jahr, Neues Glück!!

Lg aus Österreich

Geschrieben

Hallo kleinesmonster,

du hast bestimmt recht, man darf das alles einfach nicht so eng sehen und muss es ein bisschen lockerer sehen. Aber das muss man erstmal schaffen! :o

Das ist ja echt hart mit deinen 2 Freundinnnen! Aber viell. bist du ja bald die Dritte im Bunde! Ich drück dir die Daumen. Du bist ja auch schon ne ganze Weile überfällig, oder? Willst du demnächst nochmal testen?

Lieben Gruß

Antonia

Geschrieben

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mein Zyklus macht momentan wieder was er will, das eine mal 35 Tage, dann wieder 42 tage, aber jetzt bin ich schon bei Tag 45, und das war noch nie so!

Aber gut, wir werden sehen wie der Nächste Zyklus wird!!

Ích warte jetzt eigentlich nur noch darauf, das meine Mens kommt!!

Geschrieben

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mein Zyklus macht momentan wieder was er will, das eine mal 35 Tage, dann wieder 42 tage, aber jetzt bin ich schon bei Tag 45, und das war noch nie so!

Aber gut, wir werden sehen wie der Nächste Zyklus wird!!

Ích warte jetzt eigentlich nur noch darauf, das meine Mens kommt!!

Lg aus Österreich

Geschrieben

Hallo Mädels

Mein NMT ist morgen und ich bibber dem auch entgegen.

Ich hab zwar immer noch hier und da ein Zwacken im UL, aber der milchige Ausfluss kommt bei mir irgendwie immer vor der Mens. Naja, bis zum 11. werde ich wohl noch versuchen zu warten.

Es ist schon alles sehr enttäuschend und man fragt sich wie lange man das noch aushält. Es ist echt verdammt schwer, sich da nicht reinzusteigern.

Bin auch mal gespannt wie lang mein Zyklus diesmal ist. Trinke ja seit diesen einen Zyklustee der das einpendeln soll, mein letzter war nämlich auch 34 Tage und noch länger würd ich nicht aushalten. Der Tee hängt mir jetzt schon zum Hals raus, 3 Tassen jeden Tag.:P

kleinesmonster: Mensch ... du tust mir echt leid.:o Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Wir schaffen das ...

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !!!!

Ich kann es selbst noch gar nicht fassen, ich habe gestern abend POSITIV getestet. Ich bin so glücklich, bin fast umgefallen so haben mir die Knie gezittert. Mein Mann hat sich auch so sehr gefreut. Jetzt hoffe ich natürlich das alles gut wird. Natürlich denkt man ständig an die FG aber ich versuche die schlechten Gedanken zu verbannen. :D;) und nur positiv zu denken.

An alle die Hibbeln, ich wünsche euch allen von Herzen einen positiven Test !!!

Geschrieben

xsternschnuppex: Glückwunsch !!!

Ist immer wieder ermutigend von einem positiven Test zu lesen. Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit.

Oh man .... ich glaub ich würde an deiner Stelle nur noch rumhüpfen und mich freuen. :D

Diesmal wird alles gut gehen, ganz bestimmt.

Geschrieben

Antonia22: Wie schaut es denn bei dir aus? Gibt es schon was neues und was machen deine Nerven? Ich renne schon ständig aufs Klo um zu gucken. Wäre zwar ein "Wunder" wenn meine Mens pünktlich wäre, aber der Ausfluss fühlt sich genauso an. Ich hab auch so das Gefühl das die Mens mich bald überrascht.:o

Geschrieben

Hi Jana!

Von Mens noch nichts in Sicht bei mir! Mir geht's genauso wie dir, ich renne auch ständig aufs Klo. Dazu kommt noch, dass ich seit heute ganz schlimm Durchfall hab. Jetztn weiß ich nicht mal mehr woher die Bauchschmerzen kommen - Mens oder Durchfall oder Bauchzwerg? Nervlich geht's aber, ich will nur endlich Gewissheit - hat es geklappt?????

Ich drück dir die Daumen, dass dein NMT morgen auch wirklich ein NMT ist! :-) Was ist denn das eigentlich genau für ein Tee? Besteht der aus irgendwelchen Kräutern oder sowas?

Geschrieben

Na schon mal ein Gutes, keine Mens. :)

Hm... das mit deinem Durchfall tut mir leid. Stimmt jetzt weißt du gar nicht mehr wodran du bist, was aber auch was Gutes haben kann. Vielleicht waren es ja keine Mens Beschwerden. Drück dir die Daumen.

Ach ... mehr als hoffen bleibt uns ja eh nicht.

An welchem Tag willst du denn testen? Ich kann es auch kaum noch abwarten, wollt aber bis Freitag wenigstens noch aushalten, falls vorher nichts passiert. Mein ursprünglicher NMT war eigentlich der 13., da aber mein ES 4 Tage früher war, hab ich die abgezogen. Deshalb bin ich mir unsicher, ob ein Test vorher schon das richtige Ergebnis bringt.:o

Das macht einen wahrnsinnig !!!

Geschrieben

Ja, solange man noch sagen kann "keine Mens" besteht ja noch Hoffnung... Also ich hab mir noch gar keine richtigen Gedanken gemacht wegen testen, weil ich erstmal eigentlich noch mit der Mens rechne. Sollte aber bis zum Wochenende nichts in Sicht sein, dann werde ich mal testen! Ich kann dich verstehen, dass es schwer ist, sich zurückzuhalten, aber du schaffst das! Hast du deinen ES mit Ovutest festgestellt? Ach, wir können nichts tun als abwarten und hoffen...und Däumchen drücken!!!!

Geschrieben

Nein einen Ovutest brauch ich zum Glück nicht, mein ES kündigt sich immer sehr deutlich an. :)

Ich überlege grade, ob ich morgen doch schon testen soll? Diese Ungewissheit macht mich total verrückt. Ich glaub ich halt es keinen Tag länger mehr aus. Mich zwackt es ständig mal links, mal rechts ... aber ob ich das jetzt der Mens oder einer ss zuordnen soll weiß ich nicht.:(

Schaffst du es echt noch bis zum WE ? Ich bewunder ja eure Geduld.

Achso du wolltest noch wissen was das fürn Tee ist. Also der nennt sich Storchentee und besteht aus Mönchspfeffer, Frauenmantel und Storchenschnabelkraut. Der soll den Zyklus regulieren und Empfängniss fördernd sein.

Geschrieben

hey ihr.

das mit den warten ist so ne sache. ich hab seid gesten unterleibsschmerzen.

und mein kreislauf spinnt. auserdem hab ich heute nem kellner meine eisschokolade wieder in die handgedrückt weil die garnicht geschmeckt hat obwohl ich die sonst gerne trinke. er hat mir ne neue gebracht und trotzdem nicht. hab sie runtergewürgt. ich hoffe das es endlich geklappt hat. am 16. kann ich testen und übermorgen hab ich fa termin. mal schauen was sie dazu meint. grins. (termin wegen zysten kontrolieren)..

Geschrieben

@Jana

Hui, das wird ja spannend, wenn du testest! Ich meine, so unberechtigt ist es ja nicht, am NMT zu testen. Aber wenn du es schaffst, würd ich schon noch versuchen, ein bisschen durchzuhalten.

Sollte es diesen Monat nicht klappen, besorg ich mir glaub ich auch mal diesen Tee. Hört sich ja gut an. Wo bekommt man den denn?

@tigerchen

Was du schreibst hört sich ja echt vielversprechend an! Im wievielten ÜZ bist du denn? Drücke dir die Daumen!

Also ich hab seit dem Aufstehen heute ziemlich deutliche Mensschmerzen. Sind zwar zwischendurch auch mal weg, aber ich denke schon, dass da heute noch was kommt. Aber die Hoffnung stirbt erst, wenn die Mens auch wirklich da ist!

Geschrieben

Ahhhh ich könnte heulen ...

Da war wieder kein zweiter Strich zu sehen.:o

Naja, hab es ehrlich gesagt ja auch gar nicht erwartet. Jetzt weiß ich ja wenigstens woran ich bin. Ich hoffe das die Mens dann wenigstens nicht mehr auf sich warten lässt und heute noch eintrudelt. Alles von vorn ... *schnief*

@ Antonia: Danke das du mich vom testen abhalten wolltest. Ich konnte es aber echt nicht mehr aushalten.

Den Tee hab ich mir in unserer Apotheke mischen lassen, ist auch gar nicht teuer 120Gramm für ca. 5€, genau weiß ich es nicht mehr, aber mehr hatte ich dafür nicht bezahlt. Kann man auch online bestellen kostet dann aber sehr viel mehr. Nimm aber die "Zutaten Liste" mit, denn Storchentee sagt den Apothekern meist nichts.;)

Ich drück dir aber gaaaanz feste die Daumen, das du am WE doch noch positive testen kannst.

Wie lang ist denn dein Zyklus und ist er regelmäßig?

@tigerchen20: Du hast ja auch "nur" noch ne Woche bis zum NMT. Das mit dem Kreislauf etc. klingt doch schon ganz gut. Hoffe für dich das dein Termin einigermaßen gut ausfällt. Du berichtest doch!

Geschrieben

Hallo !

Danke für eure Glückwünsche, ich freue mich wirklich sehr.

Habe heute morgen noch einmal getestet wieder positiv. Nun muss ich es wohl wirklich glauben, obwohl ich mich irgend wie gar nicht schwanger fühle...hauptsache es ist alles in Ordnung, noch eine FG würde ich nicht verkraften.

@Jana82 : das tut mir wirklich sehr Leid mit deinem negativen Test, ich weiss wie du dich fühlst, dann will man endlich das die Mens kommt, damit man in den nächten Zyklus starten kann. Aber immer positiv denken, schwanger werden kannst du ja...:)

@Antonia22 : und wie sieht es bei dir aus ? Gibt es was neues ? Ich hoffe die "rote Pest" ist noch nicht da.

@ger22bra : Danke ! Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft. Dann werden wir uns ja wohl bald bei den Septembermamis wieder lesen, hoffe ich doch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.