Zum Inhalt springen

wie oft zum arzt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich hab mal eine frage. ich bin jetzt in der 8.woche (wenigstens laut schwangerschaftskalender im internet ;) ) und hab erst in der kommenden woche endlich mal meinen ersten termin. hoffe ja sehr, dass dann auch alles in ordnung ist.

wann kann ich dann mit dem nächsten termin rechnen? wird der wirklich erst 4 wochen später sein??? das machen meine nerven ja gar nicht mit, wenn ich schon wieder sooo lange warten muss *g*

und was werden die beim ersten termin alles machen? ich weiss schon, dass für diesen termin sehr viel zeit eingeplant ist (wollte den termin verschieben und das ging aus dem grunde nicht). kann ich mir schon hoffnung machen, danach auch ein ultraschallbild und vielleicht sogar einen mutterpass in den händen zu halten?

wäre total erleichtert, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.

vielen dank schon mal ...

Geschrieben

Hat der Arzt schon die SS bestätigt?

Ich musste erst einen Test machen, anschließend hat er direkt Ultraschhall (vaginal) gemacht und ich hatte das erste Ultraschallbildchen in den Händen. Blut wurde abgenommen, und beim nächsten Termin den ich aufgrund der Zwillingsschwangerschaft in 2 Wochen hatte konnte ich meinen Mutterpass in den Händen halten.So war es zumindestens bei mir.

Ich weiß aber das man den MP auch vorher in der Praxis abholen kann.

Geschrieben

Wenn der Azt dann schon das herzchen sehen kann und alles okay ist, dann ist normalerweise der nächste termin erst 4 Wochen später.

Den Mutterpass bekommt man in der Regel nicht sofort ausgehändigt, da dort ja erst mal die ganzen Blutwerte eingetragen werden müßen.

Geschrieben

also ich musste auf meinen MP auch lange warten.Festgestellt hat er es in der 4+5 Woche aber da ich eine Risikoschwangere bin (Rhesus Negativ auch) bin ich die erste Zeit jede Woche da gewesen:D.Nun hab ich frisch mein MP und muss auch 4Wochen warten:(

Geschrieben

ich hatte eine Fehlgeburt und weil noch andere Gesundheitliche Sachen dazu kommen unter anderem der Rhesusfaktor auch weil ich durch alles Sachen zusammen schneller ein baby verliere oder besser mein Körper abstösst

Geschrieben

Bei mir ist es ja schon 2 Jahre her mit der Schwangerschaft und sie wurde auch erst in der 12 Woche festgestellt. Aber ich habe sofort den MP und ein Ultraschallbild mitbekommen. Die Blutwerte hat der Arzt dann 4 Wochen später beim nächsten Termin nach getragen.

Geschrieben

Bei mir haben die die Untersuchungen alle an dem Tag gemacht als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Und ich musste alle 4 Wochen zum Arzt. Ist zwar nervig aber man muss da durch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.