Zum Inhalt springen

Hab Angst

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen...

habe mal ein frage an alle mamis unter euch die einen festen Partner haben....

Wie habt ihr das gemacht als ihr das erste mal für etwas länger mit euren kleinen alleine wart???

Mein Freund fährt heute abend in den Skiurlaub für eine woche und dann bin ich das erste mal so lange alleine mit dem kleinen und ich habe da ein wenig angst vor.

Habe z.b Angst das ich es alleine nicht hinbekommen könnte oder so.

Wie waren den eure erfahrungen damit???

Würde mich über Antworten sehr freuen...

Lg

Geschrieben

Ja, das kenn ich, das hatte wir auch als Lisa erst ein paar Wochen alt war..

Aber ich kann dir eins sagen:

Das geht vobei und es macht dich stark wenn du gemerkt hast: Du schaffst es und es war gar nicht so schwer...

Viel Spass..

Geschrieben

besser sollten wir fragen: wie machen es die die immer alleine sind?:o

ja ich hab das gleiche problem. mein freund fährt am freitag auf samstag. sind zwar nur 2 tage aber trotzdem hab ich schiss. selbst wenn ich hier nur den tag über alleine bin freue ich mich immer wen er dann abends heim kommt und bin erleichtert, dass er mir jetzt ein wenig helfen kann. aber cybelle und ich werden das auch alleine hinkriegen, ha das wäre ja gelacht wenn nich :P

also um nicht so viel allein zu sein tagsüber gehe ich immer viel spazieren und freunde oder meine familie besuchen. so werde ich es in den 2 tagen erst recht machen. und die nacht geht auch vorüber.

naja, eine woche ist schon heftig. aber da würde ich es einfach auch so machen, baby warm einpacken, wickeltasche mitnehmen und freunde besuchen, spazieren gehen, ne freundin nach hause einladen, ach ja und oft hier ins forum schauen;) u.s.w.

viel erfolg :)

Geschrieben
Das packst du!

Ich war von Anfang an viel alleine mit der Kleinen,da Alex nur zur Geburt Urlaub bekommen hatte.

Du wirst das auch wunderbar alleine hinkriegen!

Wünsche euch viel Spaß zusammen!

ja ist "babyben" ja auch, ihr baby ist doch erst 4 tage alt. hui da hätt ich auch schiss. ich war die ersten 5 tage im kh.

@ babyben

sorry hab gerade erst gesehen wie alt dein baby ist. da ist spazieren gehen und zu leuten gehen vielleicht noch nicht so angebracht.

hast du denn ne hebi oder ne mama die kommen kann um dir zu helfen?

Geschrieben

Ich kann deine Angst schon verstehen, aber du solltest dir da nicht solche Gedanken drüber machen, sondern alles auf dich zukommen lassen. Sich vorher verrückt machen, bringt doch nix, denn dann gerätst du nur in Panik und das spürt dein Kleiner. Ich bin jede Woche allein, weil mein Freund Soldat bei der Bundeswehr ist und deshalb auch nur am WE zu Hause. Das aber auch nicht immer. Im April wird er sogar 4 Wochen am Stück weg sein.

Verlass dich auf deinen Mutterinstinkt, der wird dich leiten.

Mittlerweile haben ich und Fabian unseren ganz eigenen Rhythmus, wir sind ein eingespieltes Team (von Anfang an, Papa war nie ne große Hilfe, weil er selbst zu viel Angst hatte, was kaputt machen zu können), wo Papa manchmal sogar stört, weil er halt vieles anders macht als ich.

Geh mit Ruhe an die Sache ran, dann wird die Woche ganz schnell vergehen.

LG,mac.

Geschrieben
ja ist "babyben" ja auch, ihr baby ist doch erst 4 tage alt.

Baby Ben ist einen Monat und 4 Tage alt :P

Ich denk, mit dem kann man schon raus gehen *lach*

Nicht böse sein, ja?

Geschrieben
ja ist "babyben" ja auch, ihr baby ist doch erst 4 tage alt. hui da hätt ich auch schiss. ich war die ersten 5 tage im kh.

@ babyben

sorry hab gerade erst gesehen wie alt dein baby ist. da ist spazieren gehen und zu leuten gehen vielleicht noch nicht so angebracht.

hast du denn ne hebi oder ne mama die kommen kann um dir zu helfen?

Ist immer alles gar nicht so schlimm,wenn man muß,dann kann man auch.

Ich hab gemerkt,wie stark man sein kann,als ich letztens mit dem liebreizenden Noro Virus flach gelegen hab.

Für die Kleine hab ich die Zähne zusammengebissen und hab mich immer wieder aufgerafft,obwohl ich am liebsten nur gelegen und geschlafen hätte.

Geschrieben

Jup, ich kann dem nur zustimmen... ich bin praktisch auch immre alleine (freund arbeitet lang... und ist auch sonst keine große Hilfe)... und manchmal ist es sogar schöner.... du lernst deinen Kleinen gleich viel besser kennen und kannst ihn mal zu einem richtigen Mamakind machen! :D

Geschrieben

Ihr schafft das schon!!! Wenn du ganz arge bedenken hast überleg doch mal, ob d nich jemand hast, der vielleicht sogar bei dir schlafen würde (auf die Gefahr hin nich durchzuschlafen)? Mutter, Geschwister, Gute Freundin oder so? Oder wenigstens jemand, der Tagsüber dir ein bissi unter die Arme greift?

Aber selbst wenn nich: Es ist bestimmt anstregned, aber das packst du schon!!! Es gibt ja viele, die ganz alleine sind, und die schaffen das ja auch. Daswird eine Mutter_Kind_Zeit. Genieß es. Es ist ja nur eine Woche.

Alles Gute und Liebe Grüße, Sonny

Geschrieben

Hallo Rebecca,

habe auch Deinen Beitrag von gestern gelesen, wo Du beklagst, dass Dein Freund im Moment noch nix mit seinem Sohn anfangen kann und sowieso alles an Dir hängen bleibt!

Dann brauchst Du doch jetzt gar keine Angst zu haben , dass mal eine Woche ganz alleine zu machen, im Gegenteil, Du kannst Dein Baby genießen , ohne Dich über ihn zu ärgern.

Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt , gehst Du halt mal zu Deiner Mama, oder wünschst Dir Besuch von Deiner Freundin!

Toi, Toi , Toi

Geschrieben

ich glaub auch, dass Du das schaffst.

Lass einfach Haushalt und ähnliche unwichtige Dinge liegen.

Lass dir Essen liefern, falls Du nicht zum Kochen kommst.

Versuchs dir so streßfrei wie möglich zu machen.

ABer ich kann Deine Gefühle verstehen. Wenns mir zu viel wird hol ich mir meine Schwester oder Mutter für 2-3 Stunden, das hilft auch oft schon viel.

entweder dass ichschlafen kann, oder den Haushalt erledigen kann.

Wenn Du niemanden hast, der Dich entlasten kann, dann ruf doch mal bei Deiner HEbamme an. Mir hat oft ein kurzer Check, oder Schwatz mit ihr auch schon geholfen.

Und (aber das wurde auch schon erwähnt), denk an die die immer alleine sind!

Du schaffst Das!

Geschrieben

Mir gings auch so als mein Mann nach der Geburt zum ersten mal wieder arbeiten gehen musste! Ich hatte das Gefühl ich trage zum ersten Mal die Verantwortung ganz alleine! Aber denk immer dran " Du bist die Mutter, Du weisst immer ganz genau was Dein Kind gerade braucht" ich hab mich da auch immer sehr von meinem instinkt leiten lassen und das war gut so ! :) Männer stören da doch oft nur mit ihrem kopfgesteuerten Verhalten! :D

Geschrieben

danke für eure tipps und ratschläge....

mein Freund ist jetzt wieder zuhause und ich muss sagen ich bin echt sehr überrascht es hat alles ziemlich gut geklappt.

Der kleine und ich sind jetzt ein richtig eingespieltes team da hat der Papa schon ein bisschen Probleme sich einzuklinken...

Naja bin aber trotzdem sehr froh darüber das mein Freund endlich wieder zurück ist und mir auch wenn nur seelisch ein bisschen unter die arme zu greifen weil ich schon gemerkt habe das es ganz schön stressig war plötzlich alles alleine zu machen und den kleinen nicht mal für ne minute irgentwo liegen lassen zu können es war echt nicht das einfachste aber ich habs gut gemeistert und ibin stolz auf mich....

nochmal danke für die tollen ratschläge und für den mut den ihr mir zugesprochen habt hat mich wirklich sehr geholfen seit echt klasse...

Lg

Geschrieben

erst gestern hab ich überlegt wie es Dir wohl ergangen ist.

schön, dass Dus so gut gemeistert hast!

und für deinen Freund ist es sicherlich auch gut zu hören wie sehr er gebraucht wird, auch wenn ihr nun ein eingespieltes Team seid, dein Baby und Du...

der Part des Mannes ist trotzdem wichtig und das darfst DU ihn ruhig spüren lassen.

Meinem tuts jedenfalls gut;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.