Zum Inhalt springen

Wer hat Tipps zum Schwangerwerden???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo!

Wer kann mir helfen? Wir versuchen seit ca. 9 Monaten schwanger zu werden...leider ohne Erfolg:(

Habe vorher mit dem Nuva-Ring verhütet. Mein Zyklus ist momentan ca. 6 Wochen lang! Leider...da ich mich jedes Mal um so länger verrückt mache...c

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht z.b. mit Mönchspfeffer oder mit Storchenschnabeltee (hat ne Freundin von mir getrunken)

Danke schon mal im voraus hoffe auf viele Antworten:type:

Geschrieben

Hallo Mautz,

warst du eigentlich schon beim FA und hast dich untersuchen lassen bzw. nen Hormonstatus machen lassen? So ein langer Zyklus ist nicht normal und kann auch von einer Hormonstörung kommen!

Geschrieben

hallo,

im allgemeinen kinderwunschforum sind einige beiträge und erfahrungsberichte zu möpf & co und irgendwo tummeln sich ein paar möpf-hühnchen. nach meinem angelesenen halbwissen, muss das so ein wundermittel sein ;) da viele nur positives berichten können (also normalisierung der zyklusdauer).

gut wäre ein fa-besuch alle mal, da vielleicht auch so andere sachen ausgeschlossen werden können. ich glaube den hormonstatus gibts erst nach einem jahr ohne erfolg. davor sagen viele, dass es nachwirkungen der hormonellen verhütung sein können.

ich drücke dir feste die daumen, lieben gruß

Geschrieben

ich glaube den hormonstatus gibts erst nach einem jahr ohne erfolg.

Nö das stimmt nicht!!! Hormonstatus hab ich auch bereits nach 7 Monaten machen lassen ;)

Hallo,

ja, empfehlen kann ich da auch nur den FA. Vielleicht fehlen die auch Gelbkörperhormone, aber das kann halt nur der FA feststellen.

Das glaub ich eher nicht, da bei Gelbkörperschwäche, die Zyklen (2. Zyklushälfte) eher verkürzt sind und meist mit Zwischenblutungen zu tun hat.

Geschrieben

Also beim Frauenarzt war ich schon...der meint das ist ganz normal, das dauert halt bis sich der Zyklus wieder einpendelt...nen Hormonstatus hat er daher auch noch nicht gemacht...weil er meint ich solle Geduld haben mit meinem Körper...

na toll ich werd langsam echt ungeduldig, mich frustiert es mittlerweile richtig...hoffe jedesmal dass es geklappt hat aber immer wieder die Enttäuschung! Mein Mann sieht das lockerer wie ich, ich zweifle halt schon sehr, ob es an mir liegt?! Keine Ahnung echt...

Ende Januar habe ich Termin ausgemacht in ner Kinderwunschklinik da werd ich mich beraten lassen. Hab bisschen schlechtes Gewissen ggü. meinem Frauenarzt weil ich ihm ja in den Rücken falle...aber so wie er sich das vorstellt (noch bis ende des jahres warten!!!) das halt ich nicht aus...:confused:

Danke für eure Unterstützung! Freu mich über jeden Tipp:)

Geschrieben
Hast Du mal über eine ES Zeit hinweg Urlaub genommen?? Und richtig schön entspannt?

Hatte über weihnachten 2 wochen urlaub...warte noch auf meine Tage...sind mittlerweile schon über 6 wochen...aber test war am mittwoch negativ...kacke echt! Freut mich für Dich glückwunsch!!! echt beneidenswert...wielang hat es bei dir gedauert?

Geschrieben

Also wir haben fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Haben alle möglichen Tests beim FA und Urologen machen lassen. Dann habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und man siehe meine Signatur, es hat geklappt :D. Ich bin mir sicher das es wegen dem Mönchspfeffer (eigentlich Agnus Castus) geklappt hat und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Lieben Gruß und viel Glück

Lil

Geschrieben

Hi Liljana,

hab grad Mönchspfeffer online bestellt...gibts da Unterschiede??? Kenn mi gar net aus;-) hab 100st von ratiopharm bestellt für 14 euro...

auf was muß ich genau achten? wie und wann einnehmen?

vielen dank im voraus:-)

liebe grüße...mautz

Geschrieben

Hi Fruchtzwergi83,

wie wird der hormonstatus eigentlich genau getestet? hab irgendwo gelesen dass da 3x blut abgenommen werden muss. stimmt das? wieviel kostet das überhaupt? hab am montag frauenarzt-termin und hab angst dass er mich wieder abweist weil er meint es ist noch zu früh um was zu unternehmen:-(

kann er mir hormonstatus verweigern?

Geschrieben

Hallo Mautz,

ich bin jetzt echt am ueberlegen, es auch mal mit dem Moenchspfeffer zu versuchen. Wo hast du es denn bestellt? Eigentlich bin ich ja nicht so ueberzeugt von Naturmitteln, aber man moechte ja auch nichts unversucht lassen :)

Geschrieben

HI Ninny,

mönchspfeffer ist aber glaub ich zumindest nur dafür da dass der zyklus wieder normal wird...hab noch von storchenschnabeltee gehört (auch unter ruprechtskraut bekannt) der soll die fruchtbarkeit der frau steigern...

den werd ich mir auch noch besorgen:-)

sag mal diese seite hängt heut voll bei mir...bei dir auch??? dauert ewig...

Geschrieben

Hallo Mautz,

ich bin jetzt echt am ueberlegen, es auch mal mit dem Moenchspfeffer zu versuchen. Wo hast du es denn bestellt? Eigentlich bin ich ja nicht so ueberzeugt von Naturmitteln, aber man moechte ja auch nichts unversucht lassen :)

Geschrieben

Ja bei mir haengt es auch als... Ich weiss, mit dem Zyklus habe ich ja keine Probleme. Habe aber gelesen, dass es auch die Menstruationsbeschwerden abschwaecht, es vermindert Reizbarkeit, depressive Verstimmungen und Stress. Auf welcher Seite hast du es denn bestellt?

Geschrieben

bestellt hab ich den bei ebay 100stk von ratiopharm knapp 14 euro...

wie ist das bei dir ... dein mann ist bei der us-army...wo lebt ihr dann eigentlich? ist er dann oft weg von zuhause oder wie?

dir gehts echt genauso wie mir...fühle mich auch sehr allein gelassen mit dem problem. kann mit keinem so drüber reden weil mein mann u ich wollen das erstmal für uns behalten. sonst kommt ständig die frage "und bist jetzt schon schwanger???" weisst wie ich mein? da komm ich sonst noch mehr unter druck...

wann holst dir die überweisung von deinem arzt?

Geschrieben
Hi Fruchtzwergi83,

wie wird der hormonstatus eigentlich genau getestet? hab irgendwo gelesen dass da 3x blut abgenommen werden muss. stimmt das? wieviel kostet das überhaupt? hab am montag frauenarzt-termin und hab angst dass er mich wieder abweist weil er meint es ist noch zu früh um was zu unternehmen:-(

kann er mir hormonstatus verweigern?

Also mir wurde nur 1x Blut abgneommen. Und gekostet hats nix, zahlt die Kasse. ;)

Geschrieben

@Mautz

Danke dir, ich schau mal ob ich es mir auch bestelle. Habe mir heute noch Calcium und Vitamin B3 + Folsaeure geholt, ausserdem nehme ich schon seit 2 Monate prenatale Vitamine, die ich von meiner Aerztin bekommen habe. Ich komme mir schon ein bisschen verrueckt vor mit den ganzen Pillen :)

Wir leben in Eschenbach i. d. Oberpfalz, Bayern, und du? Sind noch bis 2009 hier und dann mal schauen ob wir nach Amerika gehen oder in Deutschland bleiben. Mit der Stelle die mein Mann jetzt hat, muss er zwar viel arbeiten aber kommt jeden Abend nach Hause. Immerhin muss er nicht mehr in den Irak... Wie ist das bei euch? Seid ihr eigentlich schon verheiratet?

Ich habe eigentlich viele mit denen ich darueber reden kann, Freunde und Familie. Von denen bekomme ich keinen Druck (oder dir Frage "bist du schon schwanger?"), den Druck mache ich mir selbst. Ich weiss halt wie sehr sie sich darueber freuen wuerden wenn ich schwanger bin. Das was mir zu schaffen macht ist, dass jeder sagt: "Lass doch mal locker, denk nicht soviel daran dann passiert es schon oder keine Sorge du wirst schon noch schwanger". Man hat halt das Gefuehl dass die Aengste oder das etwas nicht stimmen koennte nicht ernst genommen werden. Es heisst immer "du bist doch eine gesunde junge Frau, du wirst schon noch schwanger". Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, aber desto mehr Zeit vergeht umso mehr Angst hat man dass man nicht schwanger werden kann (zumindest nicht auf natuerlichem Wege).

Ich denke du solltest es schon jemandem erzaehlen, einer engen Freundin oder so, denn manchmal hilft es wenn es jemanden gibt der von euren Plaenen weiss und dir Mut machen kann.

Ich denke ich gehe morgen in die Clinic um eine Termin zu machen und dann denke ich in so 1 - 2 Wochen kann ich mit meiner Aerztin sprechen. Mal schauen was sie dieses Mal sagt....

Geschrieben

Hi Ninny,

ui ich glaub wir drehen irgendwann komplett durch;-) oh je oh je:-)

wir sind verheiratet und leben in niederbayern. Aber gut echt dass er jeden tag heimkommt es wäre ja noch schlimmer wenn er über monate wegmüsste!

Ja irgendwie hast schon recht damit dass es schon besser wäre mit jemanden drüber zu reden aber jetzt ist es auch schon zu spät irgendwie, da ich ja die ganze zeit über schon lügen musste. und jetzt auf einmal jemanden einweihen ich weiß nicht wär jetzt doof find ich...

lieber rede ich hier mit gleichgesinnten das hilft mir grad schon etwas...

Ich versteh dich voll!!! die stellen sich das immer so leicht vor. aber wenns so leicht wäre, dann wären wir ja schon schwanger oder?! ich schwanke immer zwischen zwei gefühlen...einmal denke ich dass es nimmer lang dauert dass ich schwanger werde und auf der anderen seite habe ich sooo große angst!!! und denke immer dass es an mir liegt dass etwas mit meinen hormonen nicht stimmt oder so... hoffe echt dass mein frauenarzt am montag nen test mit mir macht.

aber sei echt froh dass du nen regelmäßigen zyklus hast! morgen sind es schon 7 wochen und meine tage sind noch immer nicht in sicht:-(

so hast du ja viel öfter die chance schwanger zu werden! bei meinem rythmus hab ich ja nur ca 8 zyklen im jahr das ist echt kacke...

hoff halt dass ichs mit mönchspfeffer hinkrieg..

halt mich auf den laufenden würd mich freuen:-)

Geschrieben

@Mautz

Ich verstehe dich total mit dem Gefuehlschaos... Auf der einen Seite ist noch Hoffnung da und man denkt, das wird schon in den naechsten Monaten und auf der anderen Seite hat man Angst das etwas nicht stimmt. Da koennte man ja lange warten bis man schwanger wird. Ich verstehe nicht das die Aerzte das nicht frueh genug abklaeren (wenigstens nach 6 Monaten). Dann kann man sich doch die unnoetige Warterei sparen. Ausserdem weiss man dann woran es liegt und kann was unternehmen, wie z. B. Medikamente oder so.

Ich denke wir sollten uns jetzt nicht zu sehr verrueckt machen, ein Schritt nach dem anderen. Du gehst erstmal zum Arzt und versuchst es mit dem Moenchspfeffer und ich mach mir einen neuen Termin und warte auf meine Regel am 13.01. :) Ist schon komisch wie negativ eingestellt ich schon bin (Ich sag mir immer, ach ich bekomm sie doch eh) Aber das ist wahrscheinlich der Selbstschutz, bevor man nachher enttaeuscht ist.

Ach, ich hoere gar nicht mehr auf zu schreiben :) Aber es hilft echt sich hier auszutauschen, besonders mit Maedels denen es gefuehlsmaessig genauso geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.