Zum Inhalt springen

Ende 3. Monat und noch nicht an Gewicht zugenommen

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich weiß wahrscheinlich mach ich mir wieder unnütz Sorgen , aber mein FA ist noch eine Woche im Urlaub und ich wollte einfach mal fragen ob das normal ist . Also bin jetzt Ende 11. Woche und hatte viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun . Hab so ca. 3 KG abgenommen . Nun hat das Erbrechen gott sei dank nachgelassen und ich habe auch mehr Essen können . Wir waren eine Woche im Urlaub und heute hab ich mich voller Erwartung auf die Wage gestellt aber nichts . Habe kein bißchen zugenommen , nu mach ich mir natürlich Gedanken , dass das Kind nicht richtig versorgt ist . Ich hoffe ich mache mir unnötig Sorgen . Kennt das jemand von Euch ?

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

mach dir keine Sorgen. Ich habe auch erst ganz spät zu genommen. Habe sogar abzüglich des Babys abgenommen und mein Sohn hat Null Schaden davon genommen. Habe mal nach geschaut. erst zur 14 SSW habe ich 0,5 kg zugenommen. Am Anfang ist daja nichts zum zunehmen. Wer da zu nimmt macht es meistens aus Appetitzunahme durch die Hormone. In der ganzen Schwangerschaft habe ich 10kg zu genommen. Etwa eine Woche nach der Entbindung hatte ich sogar 4kg weniger als vorher.

Hatte auch keine Fressatacken eher andersrum. So sehr ich Süßes Liebe hatte ich in der SS keine Lust drauf.

Es soll ja auch fürs Kind besser sein. Wenn man zuviel Süßkram zu sich nimmt steigt das Diabetisrisiko für Beide.

Hoffe du machst dir jetzt weniger Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sicherlich im Laufe der SS noch genügend Kilos draufbekommen. ;) Hast ja noch 6 Monate Zeit und meistens kommt erst in den letzten 2 Monaten so richtig noch was drauf, da das Baby zu diesem Zeitpunkt erst richtig fleißig wächst und gedeiht.

Und wie schon erwähnt wurde ist das wirklich bei Jedem und bei jeder SS anders. Die Einen nehmen nur minimal zu, Andere plagen sich mit bis zu 25 Kg mehr rum. Beides ist normal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

hmm das mit der zunahme war bei mir ganz lustig... nachdem ich wußte das ich ss war habe ich in 2 wochen gleich 4kilo zugenommen....

bei den drei anderen ss, habe ich erst so richtig ab der16 woche zugelegt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben .

Ich habe ja auch gelesen dass es normal ist wenn man nicht zunimmt , nur was ich komisch finde ist dass ich richtig doll abgenommen habe , hab die ss mit 60 kg begonnen und nun wieg ich nur noch 56 kg . Obwohl es jetzt mit dem Erbrechen besser ist und ich mehr esse ( auch Süßes ) nehm ich trotzdem nicht zu . Das macht mir irgendwie Sorgen .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi ,

ja du nimmst nicht zu weil der körper auf hochtouren arbeitet... mch dir keine sorgen...du wirst sehr bald so rund sein(egal ob du zulegst oder nicht),das du dich fragst ,warum du dich gesorgt hast...

bei giuli habe ich mich fast 7monate übergeben und wog am anfang der ss 68 und hochschwanger immernoch 68.... sie wog 4 kilo bei der geburt... was ich damit sagen wollte ist ,das sie sich vollkommen normal entwickelte... also mache dich nicht verrückt...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben !

Danke für Eure Hilfe !

Ich war gestern beim Arzt und mir und meinem Baby gehts super . Das kleine Wesen in mir wächst und gedeiht und schläg Purzelbäume , naja es kommt wohl nach dem Papa ( Marathonläufer :D ) . Es war so süß , meine Mama war auch mit , Babychen hat sich nen bissel geschämt , hat die Händchen vorm Gesicht gehabt . War voll süß . Die Ärztin hat mir auch gezeigt wie das Herz pulsiert .43 mm ist es jetzt groß ( SSL ) Und ich habe auch gefragt wegen dem Gewicht und sie meinte das ist alles in Ordnung das Baby nimmt sich was es braucht . Mein HB Wert ist auch super ( 15,5 ) . Und meine Ärztin hat mir noch son Saft von Hipp mitgegeben , zur Nahrungsergänzung . Jetzt bin ich wieder super glücklich und nen neues Foto hab ich auch bekommen . Nächste Woche geh ich zur Nackenfaltenmessung und da kommt dann mein Freund auch mit . Dann sieht er seinen kleinen Schatz auch endlich mal . Ich freu mich schon .

Aber eine Frage hab ich noch .

Habe meine Ärztin gefragt wegen Grippeimpfung und sie meinte ihre Schwangeren werden nicht geimpft . Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch sich in der SS hat impfen lassen und was ihr für Erfahrungen mit gemacht habt .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

na da siehst du es... die baby´s nehmen sich das was sie brauchen....

ich lliebe ultraschall...ich finde es total schön das kleine dort zu sehen...

einen 3D us kann ich dir empfehlen, das ist einfach genial, mit ein bissel glück bekommst ein tolles bild vom gsicht und einen kurzfilm auf cd rom....voll genial... hat bei und allerdings 40 € gekostet, aber das war es mir wert.... kannst du dir ja zu weihnachten schenken lassen....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also grippeschutzimpfung während der ss ist wohl tabu. immerhin werden dir viren zur antikörperbildung deines immunsystems injeziert und da wäre die belastung und gefahr für dein kind zu hoch. da bleiben zum schutz rein hygienische maßnahmen und die stärkung deines immunsystems durch sport und ernährung.

soweit ich informiert bin, besteht die möglichkeit kinder ab sechs monate zu impfen, was aber ebenfalls nicht empfehlenswert ist.

deine ärztin wird dich dazu aber sicher besser beraten können.

aber mach dir nicht allzuviel sorgen. immerhin geht es euch doch soweit gut und alles gedeiht, wie du schreibst, prächtig. ich wünsche dir noch eine wunderschöne schwangerschaft. immerhin beginnt ja jetzt bei dir das schöne drittel.

lg marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Schneckchen,

ruhig Blut!!!

Ich habe in der ersten SS 36 kg zugenommen (auch danach alles wieder runter bekommen :D ---zum Glück!!)

Jetzt bei der 2. habe ich bis zum 4. Monat 4,5 kg runter gehabt (unstillbares Schwangerschaftserbrechen...) und ab dem 5. gings dann richtig los!

Habe mit 64 angefangen war bei 59,5 und bin jetzt bei 74 kg.

Und ich esse nicht so übermäßig viel und fast nix süßes. Ich glaube eher, dass es auch eine Kopfsache ist, wenn Du Dich dann richtig auf die SS einstellst, dann wenn der Bauch wächst, dann kommen die KILOS!

Also das wird schon#1

Dein Baby wird ein ganz gesunder Zwerg!

Denk dran, die Knirpse im Bauch merken es wenn sich die Mami zu viele Sorgen macht, ich weiß wovon ich rede!

Liebe Grüße

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.