Zum Inhalt springen

Schlafsack: welche Größe/Länge ???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

nächsten monat kommt unser kleiner mann zur welt und ich möchte ja vorher noch einen schlafsack für ihn kaufen! nun weiß ich aber nicht, welche größe bzw länge am anfang angebracht wäre? :confused:

es gibt die schlafsäcke glaub ich ab länge 50/60cm aufwärts! aber wenn ich jetzt so nen kleinen schlafsack kaufe, dann wird er da ja schnell nicht mehr reinpassen und ich kann wieder loslaufen den nächsten holen! wenn er jedoch zu lang und somit zu groß ist, dann wird der kleine kerl womöglich in dem ding frieren, weil er zu viel platz hat! :(

was sind denn eure erfahrungen? :confused:

hatte mir überlegt mit 70cm länge anzufangen, das wäre dann glaub ich so nen mittelding!?!

was meint ihr...???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlafsack zu groß ist, dann "versaufen" die Neugeborenen darin. Deshalb war ich ganz froh, daß ich zur Geburt vom KH einen ganz tollen kleinen Schlafsack geschenkt bekommen habe. Der ist wirklich sehr schön und er paßte halt auch super. Ich selbst hatte nur die etwas Größeren.

Doch da Hannes dann die ersten 5 Wochen im KH lag, hat er den Schlafsack nicht sehr oft benutzt. Man braucht ja immer auch zwei, falls er mal vollgespuckt wird.

Falls Du Interesse hast, kann ich ihn mal raussuchen und Dir ein Foto machen. Ist halt gelb, schön dick und eben fast neu. Dann brauchts Du keinen Neuen kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kaufe die Schlafsäcke bei H+M. Da steht dann drin von 0-4Monate usw. Wir hatten den ersten Schlafsack jetzt bis ende November. Jetzt haben wir die nächste Grösse bis 4-?Monate. Da sieht sie zwar wieder mal total verloren drin aus, aber der passt jetzt wieder besser. Ich ziehe ihr immer einen langarm body und einen schönen kuschlig-warmen Schlafanzug an, dann reicht der Dünne von H+M.

Dann haben wir noch einen von Sterntaler in Grösse 68, einen sehr dicken(für den Winter eben). Der passt jetzt grad noch, aber ich schätz nicht mehr lange. Da gibts auch einen langarm Body und einen dünneren Schlafanzug.

Da Alea ja im Mai kam, war es an manchen Tagen sehr heiss, da hat sie oft nur ihren Strampler angehabt. Und wir haben am Anfang auch gepuckt, da brauchst eh kein Schlafsack, weil die Mäuse ja in der Decke drin sind.

Das ist bei den kleinen Mäusen immer schwierig am Anfang, man weiss eben nicht wie gross die sind und was sie brauchen. Ich würde einfach einen mit 70cm kaufen und dann kann man notfalls nochmal einen kleineren kaufen. Wenn du 2hast ist es eh immer besser.

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte vor den schlafsack bubou von gesslein zu kaufen, der soll angeblich die körpertemperatur des babys so gut regulieren, dass es weder zu heiss noch zu kalt wird! und da unser schatz ja im winter kommt, dacht ich, es wäre eine gute investition, denn die dinger sind echt nicht grade günstig und von daher kann ich nicht direkt mehrere größen kaufen oder alle paar wochen einen neuen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha- ich habe gleich 4 hier, 3 geschenkt bekommen und einen selber gekauft und ich benutze keinen. hätt ich auch vorher nicht gedacht. aber entweder er ist zu groß, zu dünn, zu klobig. außerdem liegt sie bei mir im bett und da stört er auch irgendwie.

aber wenn sie mal irgendwann in ihrem bett schläft werde ich ihr einen tollen, perfekten kaufen. die von alvi mit innen- und außensack sollen ja ganz gut sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe nochmal ein wenig im internet gestöbert und einen schlafsack von odenwälder "prima klima" gefunden, den gibts als 90cm mit druckknöpfen zum verstellen bis auf 70cm! das klingt doch klasse, den kann man dann nämlich relativ lange benutzen! billigster preis 49,95 EUR, finde ich dafür ok!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.