Zum Inhalt springen

Wer denkt auch zuviel nach?

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibts hier noch mehr Leute, die sich auch grundsätzlich viel zuviele Gedanken machen, ob sie alles so hinbekommen?

Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken und möchte am liebstenjemanden haben, der aus dem Nichts auftaucht und mir schwarz auf weiss präsentiert, dass ich die nächsten 18 Jahre alles hinbekomme!

Ich weiss, wie albern das ist, aber mir geht es bei jedem grösseren Schritt in meinem Leben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly!

Ich bin dabei! Bin da wohl nicht viel anders als Du!

Wir sind ja noch am "im Vorraus Hibbeln" - Pille wird am 4.1. das letzte Mal genommen...

Aber was kommt dann?! Packen wir das alles?! Ist der Zwerg gesund?! Klappt es gleich?! Probleme?! Finanzen?! Was sagt die Umwelt dazu?!

Tja, das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was mir durch den Kopf geht...

Mein Schatz und ich sind uns absolut einig, was den KiWu angeht. Und ich habe in meinem Freund echt einen Schatz gefunden. Den Hauptteil der Hausarbeit macht meist er - soll heißen, ihn hab ich auf jeden Fall hinter mir stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso gehts mir auch. eigentlich läuft alles und trotzdem kann ich das nicht ausschalten. es ist fürchterlich. anstrengend, nervig und unfair. wenn ich dann sehe, wie einige so komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen durchs leben stiefeln und sich nichts dabei denken und ich komm dann, denke immer erst alles von vorne bis hinten von alles seiten durch, nervig. wenn ich erst ss bin, kann ich das abschalten, dann ist es ja nun mal so, aber bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das is wohl so, wie Nicky meinte... Unser HIBBELN mit allem drum und dran hat uns hergebracht.

Klar ist das anstrengend und nervig - aber es gehört wohl dazu.

Selbst ne Freundin von mir, bei der ich immer dachte: "bei der läuft alles, die steht mitten im Leben, die haut nix um, die schaukelt das Kind schon" - selbst sie hat sich unter ihren Gedanken hin und her geworfen...

Es ist einfach eine unglaublich spannende Zeit - auch schon vor der SS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon allein schwangerwerden so durcheinander bringt...

wie wahr, wie wahr!

Bin auch schon am Rechnen und Tüfteln - dabei weiß ich ja noch gar net, wie es bei mir Zyklus-technisch ohne Pille weitergeht. Vorher waren es immer so 25-30 Tage...

Am besten wär´s, im 1. ÜZ ss zu werden... Aber das hofft jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, meiner ist fast schlimmer als ich...

Habe mir schon paar Bücher und so Ökotestheftchen gekauft...

Ich schmöker als mal drin.

Mein Freund liest von a bis z alles, erklärte mir neulich, worauf man beim Kinderwagen, beim Baden und Wickeln achten muß.

Süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein mann hält mich auch schon für ttal bescheut.

ÜZ, NMT etc was ist das.

sein kommentar dazu: man seid ihr frauen bescheuer!

aber das ist halt die männerdenkweise ;-)

ich kann auch an nicht anderes denken.

bei jeder gelegenheit kann ich losheulen.

(kennt ihr den werbespot von "du bist deutschland "?, sehr schön)

ich bin der meinung das passt alles.

wir arbeiten beide und verdienen gutes geld.

aber er macht sich immer gedanken.

und da denke ich mir immer, wenn jemand, der hartz 4 bekommt es schafft, aus welchem grund sollte ich es nicht schaffe.

(nur zur info: ich habe kein problem mit hartz 4 empfängern, meine beste freundin bekommt das auch und hat alles im griff mit ihrem kind) nur ich denke unere voraussetzungen sind noch besser was soll da schief gehen.

ich drücke euch alles die daumen, dass es ganz schnell klappt

ganz liebe grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh wir haben ja zwei kleine und wünschen uns noch ein drittes.

Ich mach mir auch immer so meine gedanken um die Finanzen,was ist wenns noch ein KS wird, gesundheitliche Probleme und und und... schaffe ich das alles, weil wenn, wären die ja alle drei kurz hintereinander, habe schließlich nur 2 Arme:p

Nun ja ABER andere Mütter schaffen das auch und wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht!? Niemand?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.