Zum Inhalt springen

WO ab wann schlafen?

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

ich mache mir langsam gedanken ob ich mit meiner schlafmethode für cybelle alles falsch gemacht habe.

sie schläft seit einigen wochen nur noch in unserem bett. das wäre ja noch ok, aber sie schläft auch nur noch mit mir dort ein. nachmittags auch nur auf unserem bauch oder im kiwa, weshalb wir meistens den spaziergang auf einen mittagsschlaf legen.

wenn sie in meinem arm einschläft und ich sie später in ihr bett lege wacht sie 10 min. später wieder auf. wenn dann nicht bald jemand kommt, fängt sie an sich zu beschweren, dann zu weinen und dann zu schreien. ich hab schon alles probiert, außer sie schreien lassen, wozu mir mein vater schon rät, das mach ich aber nicht!

was kann ich tun? soll ich überhaupt was tun. wird es von alleine besser oder wird sie jetzt bis zu ohrem 18. bei uns im bett schlafen :P?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Megan im Elternbett, solange sie nachts noch mehrmals Hunger hatte. Als sie nur noch einmal kam (ca. 8 Monate), schlief sie im Kinderbett im Elternschlafzimmer. Das klappte ohne Probleme. Sie brauchte allerdings immer jemanden, der bei ihr blieb, bis sie eingeschlafen war. Das haben wir beibehalten, bis sie 2,5 Jahre war :o Es hat uns nie wirklich gestört, und nun ist sie verständig genug, dass sie Erklärungen akzeptiert. Nun schläft sie alleine ein, und es ging ganz ohne weinen lassen. Allerdings wandert sie fast jede Nacht zu uns :o Ich hoffe das wird besser, wenn Fiona mit in ihrem Zimmer ist.

Fiona schläft im Babybalkon. Da wird sie bald rauswachsen, dann schläft sie im Babybett im Elternschlafzimmer. Mit etwa einem Jahr zieht sie ins Zimmer ihrer Schwester.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn dich dein 2 Monate alter Säugling noch zum Einschlafen braucht. Gib ihr die Nähe, nach der sie verlangt. Aber versuch trotzdem, sie im Bett einschlafen zu lassen (auch in deinem ist in Ordnung!). Nicht dass sie immer auf dem Arm einschläft und aus dem anfänglichen wirklichen Bedürfnis eine Gewohnheit wird, die ihr dann irgendwann brechen müsst. Irgendwann wird sie ja mal zu schwer werden. Und im Kiwa schlafen ist doch gut, dagegen spricht gar nichts.

Lass dich von deinem Mutterinstinkt leiten. Wenn der sagt "ich lasse mein Kind nicht schreien", dann tu es auch nicht. Egal, was das Umfeld sagt. Ihr kriegt alles auch mit sanften Methoden hin.

Beim Einschlafen hab ich für unsere Kinder nur 2 Regeln:

- wenn es irgend geht, nicht auf dem Arm (damit es nicht zur Gewohnheit wird)

- sobald Zähne da sind und geputzt werden, kein Einschlafstillen mehr. Sonst kann man sich das Putzen ja gleich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem. Er schläft TAGSÜBER nur im Kiwa, im Auto oder im Tuch ein (oder halt tragen- find ich Tuch aber besser). Ich weiß das es bald Gewohnheit wird, aber was soll ich tuen? Schreien lassen kommt nicht in Frage. Nachts klappts prima- er schläft in seinem Bettchen ein und auch fast durch bzw. durch, dann still ich ihn bei uns im Bett, wo er dann auch bleibt bis wir aufstehen bzw. steh ich jetzt auch schon manchmal alleine auf und er schläft noch ne halbe Stunde oder länger..

Am Tag liegt das Problem. Wir haben jetzt so eine Schaukel wo wir die Wanne vom Kiwa dranhängen, da ist er schon 1x eingeschlafen, aber eben nur 1x...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich auch...nachts klappt es gut,da schläft sie in ihrem Bett,wenn sie Hunger hat,hole ich sie rüber,stille sie und dann lege ich sie wieder in ihr Bett und sie schläft weiter.

Tagsüber schläft sie fast nu bei mir auf dem Arm ein.Wenn sie müde ist und ich sie hinlege und liegenlassen würde,würde sie den ganzen Ort zusammenschreien.:)

Von schreien lassen halte ich auch nichts und deswegen...naja,schläft sie tagsüber halt auf meinem Arm. (Ab und an klappt auch das Weglegen,sie muß nur richtig tief schlafen,nach ca 20 min ist das)

Ansonsten schläft sie oft beim Autofahren ein.

Im Kiwa nicht mehr so,da guckt sie mittlerweile ganz gerne durch ihr "Dachfensterchen" den Himmel an oder spielt mit ihrer Kette.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch, dass sie deine nähe noch braucht...ich hab das in dem alter so gemacht, dass ich ihm vorher immer das gleiche lied gesungen hab, damit er weiß, jetzt ist schlafenszeit...dann hab ich ihn auf dem arm schlafen gemacht und versucht, ihn kurz bevor er richtig einschläft, hinzulegen. ich hab ihn dann im bett immernoch ein bisschen festgehalten, damit er noch halt hat...was auch helfen soll, ist, das bettchen vorher mit ner wärmflasche anzuwärmen...meist ist es nämlich der temperaturunterschied, der die kinder wieder aufwachen lässt...aber wenns mal nicht klappt, lass dich nicht entmutigen...einfach immer wieder probieren :-)

drück dir die daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Kinder, wenn sie vorher auf dem Arm oder eben bei ihren Eltern eingeschlafen sind, nach dem Hinlegen wieder aufwachen, weil sie merken, daß die Körperwärme der Eltern fehlt. Naja, so oder ähnlich hieß es halt.

Als ich Hannes an sein eigenes Bett gewöhnen wollte (wo er schon seit einigen Wochen ganz brav jede Nacht verbringt), habe ich ihn mit dem Schlafanzug in den Schlafsack gesteckt und ihn dann anschließend noch richtig fest in eine Einschlagdecke mit Kapuze gewickelt. Natürlich schon so, daß die Ärmchen frei waren. Wenn wir ihn dann nach dem Füttern ins Bettchen gelegt haben, war es immernoch schön kuschelig warm und eingeengt. Das mögen die Mäuse nämlich und dann schlafen sie auch schön.

Also bei uns hat es super funktioniert!

Achso: ich habe ihn auch immer in seinem Babybett ganz oben in die Ecke gelegt, daß er mit der einen Körperseite und mit dem Köpfchen gegen das Nestchen lag. Die Zwerge müssen eine Begrenzung spüren, um sich geborgen zu fühlen.

Und manchmal, wenn er arg quengelig war, habe ich ihm auch noch sein kleines Körnerkissen warm gemacht und mit in seine Decke eingewickelt, damit es schön kuschelig warm ist (und er nicht merkt, daß wir nicht mehr da sind ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.