Zum Inhalt springen

Kindsbewegungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Klar kann es sein dass DU die Bewegungen an der gleichen Stelle spürst, wenn das Baby zB dagegen tritt oder so liegt und sich in Deinem Bauch da bewegt. Wenn es ein Gefühl ist was DU vorher so nicht kanntest ist es das Baby ganz bestimmt

Geschrieben

habe meine ersten kindsbewegung ende der 17.ssw gespürt! hat sich angefühlt wie blähungen oder eine kleine seifenblase, die zerplatzt! später werden die bewegungen deutlicher, dann fühlt es sich ein bisschen an wie so ein muskelzucken, dass man auch manchmal am augenlid hat oder so!

lg

Geschrieben

Hallo mausibausi,

also im prinzip kann ich dir auch nicht weiterhelfen,aber vielleicht tröstet es dich ja das ich jetzt in der 23.Woche auch noch nicht bestimmt sagen kann ob mein kleiner junge mich tritt oder es sonstwas ist(darmbewegung etc.)

Bin auch ein bissel traurig das ich das nicht so einsortieren kann.Aber die ärzte meinten ich hätte ein vorderwandplazenta und sollte mir noch zeit lassen.Und in der ersten ss würde man es sowieso oft später merken...also geduld...geduld.

glg

Geschrieben

Bin auch ein bissel traurig das ich das nicht so einsortieren kann.Aber die ärzte meinten ich hätte ein vorderwandplazenta und sollte mir noch zeit lassen.Und in der ersten ss würde man es sowieso oft später merken...also geduld...geduld.

glg

mal ne frage die voderwandplazenta is das ne wenn die plazenta vor dem

muttermund ist?? bin mir jetze ne ganz sicher

Geschrieben

Hi, ich hab da auch gleich mal eine Frage zu!

Ich merke meinen Krümel schon seit der 17. Woche, seit ein paar Tagen bin ich mir auch 100 % sicher, das es wirklich mein Krümel ist. Wie lange dauert es denn jetzt ungefähr bis man es richtig spürt? Also von außen mit der Hand, so dass mein Schatz auch mal fühlen kann?

Geschrieben

Ich danke euch für eure Antworten. Ja an der Stelle wo ich was spüre fühlt es sich wie ein Muskelzucken an,dann wird es wohl der Kleine sein. *freu*

Vielleicht habe ich auch eine Vorderwandplazenta,da es ganz oft auch an dieser Stelle(rechts) sehr hart wird,zu Anfang der SS war es auf der linken Seite und mein Bauch fühlte sich dort auch runder an.Mein Arzt meinte es sei normal. Habe nächste Woche einen Termin und dann werde ich mal bzg. der Plazenta mal fragen.

LG Steffi

Geschrieben

@ Nina206: Mein Freund hatte in der 20. Woche mal Glück, seit dem nicht mehr. Er hat aber auch keine Geduld, bei mir klappts nämlich auch nur wenn ich die Hand ewig auf dem Bauch habe :rolleyes: Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta, Bewegungen im Bauch spüre ich öfter, außen auch bisher nur 3 Mal. Ich spüre meinen Zwerg seit 3 Tagen viel deutlicher, vorher auch nur ab und zu und vielleicht war er das, aber dann wurde das schlagartig viel mehr und ich bin mir jetzt auch ganz sicher daß er das ist :)

Geschrieben

Hiho.

Also da wo die Vorderwandplazenta ist merkst Du eigentlich garnichts. Weder hart werden noch irgendwelche Bewegungen. Später, wenn das Baby groß udn richtig kräftig ist kann es sein dass Du mal einen Tritt spürst aber mehr auch nicht. Wenn man dagegen auf dem US sieht wie viel sie treten ist das echt minimal, leider

Meisst vermerkt der Arzt eine Vorderwandplazenta auch. Bei mir steht es sowohl auf der Doppelseite wo Gewicht und so eingetragen werden als auch bei den drei Untersuchungen.

Das doofe bei einer Vw Plazenta ist, dass man Phasenweise richtig was merkt und es dann wieder weg ist weil zb die Plazenta hochgewachsen ist, das tut sie bis zur dreissigsten SSW. War da teilweise auch echt beunruhigt aber es ist normal..

Das Muskelzucken ist eindeutig das Baby und die Beschreibung Seifenblasen fand ich richtig zutreffend, das Wort hat mir damals echt gefehlt.

Geschrieben

Hey

ich hatte ab der 18 ssw etwas gespürt wusste aber nicht ob es mein baby war! es war sehr undeutlich und ich dneke sogar ich habs mir eingebildet

ab der 20 woche habe ich aber ein richtige tretten gespürt

am meisten als ich auf der seite lag.

versuchs auch mal und hab geduld

wenn du die spürst dnan spürst du es auch richtig und merkst das es dein baby ist

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin mit dem heutigen Tag in die 19te Woche eingestiegen. Ich habe schon ewig Hoffnung etwas zu spüren (sicher, man bildet sich auch viel ein) ich kann nicht mit Sicherheit sagen das ich mein Würmchen schon gespürt habe, jedoch vermuten tu ich es. Ich bin gespannt wann der erste richtige Fußtritt kommt.

Viele Grüße an Euch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.