Zum Inhalt springen

akkupunktur

Dieses Thema bewerten

Spike082006

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich mache auch gv-akupunktur und hatte schon eine sitzung. ob es was bringt, kann ich dir daher nicht sagen!

ich habe jeweils 3 nadeln in jeden unterschenkel bekommen, aber soviel ich weiß, kommt nachher noch eine nadel am kleinen zeh hinzu.

da ich kein freund von nadeln bin, hatte ich anfangs etwas angst, aber das stechen tut so gut wie gar nicht weh, kann nur etwas zwirbeln, wenn der gesuchte punkt getroffen wird. was mich ein bisschen erschrocken hat, war, dass die nadeln relativ tief drin stecken (ca. 1cm), aber davon merkt man gott sei dank nix! ;o)

lg

Ich hatte es vor beiden Geburten und ich bin fest davon überzeugt, dass es geholfen hat (erste Geburt 8 Stunden, zweite Geburt 5 Stunden, trotz der Maße, siehe Signatur).

Es ist nicht schlimm. Wie gesagt anfangs 3 Nadeln ins Bein, später eine vierte im kleinen Zeh dazu. Die im Zeh kann weh tun und evtl. kommt beim Entfernen der Nadel ein kleiner Blutstropfen.

1cm tief? :eek: Nee, nee, da hast du was falsch verstanden! 1mm vielleicht. Die stecken nur oben in der Haut!

Hab das auch machen lassen aber bei mir hats net viel gebracht obwohl ich das eigentlich gar nicht 100%sagen kann da bei mir dann letztendlich ein Kaiserschnitt gemacht wurde also nach 5 std war mein MuMu nicht weiter als 1 cm offen dann wurden auch noch die Herztöne schlechter es ging einfach nicht voran deswegen Kaiserschnitt.Lg

Ich hab auch gvb akupunktur gemacht. Gebracht hats nur dem geldbeutel etwas

1. Kind: keine akupunktur o.ä., 22std wehen...

2. Kind: akupunktur 4 oder 5 sítzungen, auch 22/23 std wehen und das kind war genau so groß wie das erste.

Hatte viel hoffnung dass es beim 2.ten mal schneller geht aber naja:rolleyes:

LG

Also das wäre mir mehr als neu, dass die KK die Akupunktur-Kosten übernehmen..

Ich gehe seit 34+6 jede Woche einmal zum piecksen. An Heilig Abend war ich allerdings nicht da. Mein hoffentlich letzter Termin wird dann nächsten Montag sein, da gibts dan auch die besagten Nadeln in die kleinen Zehen (die können geburtsauslösend wirken, drum gibts die erst ne Woche vor ET).

Ob es was bringen wird, das werd ich noch feststellen ^^ Im Schnitt soll es die Geburt um 2 Stunden verkürzen.. und naja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

also,... habe dies im netz gefunden:

zitat: "Die Nadeln der chinesischen Akupunktur haben einen Durchmesser von 0,25-0,35 mm. Die Stichtiefe richtet sich nach der Lokalisation der Punkte und kann zwischen 3-5 mm und 2-3 cm variieren. Punkte, die im Bereich der Muskulatur liegen, haben oft eine analgetische Wirkung und müssen tief, d.h. 1-3 cm, gestochen werden, weil der Wirkort der Nadeln entsprechend tief in der Muskulatur liegt."

...und es auch so am eigenen leib erfahren, denn bei mir waren sie ca 1cm tief drin! war aber gar net schlimm...!

lg

...ach ja, hab noch was vergessen:

übernommen hat meine kk die akupunktur auch nicht! die übernehmen nur knie-ak und irgendwas am rücken, das ist im leistungskatalog drin! 1 sitzung kostet bei meiner fä 15euro! ganz schön happig für 6 nadeln, die in 1min gesetzt sind und wo sie nicht mal die 20min dabei stehen bleiben muss!

lg

Na ja sie hat es so weit ich weiss über die Vorsorge abgerechnet! Ich habe in der SS mit Alexa die Vorsorge bei der Hebi und beim Gyn machen lassen! Oder sagen wir wenn ich zur Akkupunktur war hat sie auch gleich die Vorsorge mit gemacht! Also CTG und auch nach den MUMu und so geguckt!

ja, das macht meine fä auch immer alles mit einem abwasch, aber ich habe grad nochmal nachgelesen und kassenleistung ist definitiv nur bei knie- und rückenleiden! alle anderen akupunkturbehandlungen sind keine gesetzliche kassenleistung und müssen selbst gezahlt werden! jedoch privatkassen, beihilfe sowie postbeamtenkassen übernehmen akupunktur normalerweise!

lg

Also, ich hab gestern mit meiner Hebi drüber gesprochen: die Nadeln werden mir ab der 34. Woche gesetzt, um den Muttermund vorher zu erweichen und damit die Geburt zu erleichtern. Natürlich klappt das nicht immer, meine Hebi hat aber durchweg gute Erfahrungen gemacht. Zahlen tut es bei mir die Kasse. Bekomme schon während der gesamten SS Akupunktur und bin sehr überzeugt davon, da sie mich zumindest sehr entspannt (habe einen stressigen Job und auch ansonsten viel um die Ohren).

Vor der Entbindung macht sie mit mir auch noch eine Bioresonanztherapie - was das genau ist, wird sie mir noch erklären. Jedenfalls soll auch das die Geburt vereinfachen.

Mal schauen...

Ach ja: wenn ich die Akupunktur im EntbindungsKKH machen würde, würde es 40 Euro kosten... :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.