Zum Inhalt springen

kinderwunsch mit 19

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das krasse ist ja, das man mit Harz 4 echt besser dran wäre. Ich hab mich ja erkundigen müssen weil ich da von der Teilzeitstelle noch nix wusste, und als die mir gesagt haben was ich bekommen würde bin ich fast umgefallen. Wäre ca 100 Euro mehr wie mir der Teilzeitstelle. Meine Angst ist halt auch was ich wenn ich nach der Teilzeitstelle wieder aus irgendwelchen Gründen arbeitslos werde, dann hock ich finanziell echt mies da. Manche denken auch nur weil ich in der Wohnung meines Stiefvaters wohn, das ich keine Miete zahlen muss. Ich zahl den vollen Mietpreis ( 560 Euro im Monat), hab halt den Vorteil das ich keine Kaution zahlen musste, es 3 Zimmer waren ( vorher 1,5 Zimmer zu zweit) und das ich halt net groß fragen muss wenn ich mir zb ein Tier anschaffen würde oder ähnliches und er halt der beste Vermieter ist den man haben kann :P Aber ich leg meinen Kinderwunsch nun net auf Eis. Wenn es passiert, dann passiert es. Wenn es dann in 3 oder 4 Monaten soweit ist hab ich ja die Teilzeitstelle oder vielleicht eine Vollzeitstelle. Ist das ein falsches Denken? Ich denke nicht!

Geschrieben

@Angel1983

ich bin ja mal ganz am Anfang:) 8 Woche ...

Ich bin seit 1992 Kinderkrankenschwester und komme eigentlich aus

dem Norden - Delmenhorst -

habe 9 Jahre in Bonn an der Uni gearbeitet

und seit 2002 in Düsseldorf.

Wenn man Korrekt arbeitet ist man an sich relativ schnell "Unkündbar"

allerdings nur mit Unbefristeten Verträgen.

Ich fahre für den Job aber auch ca. 62 Km eine Strecke jeden Tag -

So wichtig ist mir ein Job - denn leben tue ich eher ländlich :)

LG kikra13:)

Geschrieben
@Angel1983

ich bin ja mal ganz am Anfang:) 8 Woche ...

Ich bin seit 1992 Kinderkrankenschwester und komme eigentlich aus

dem Norden - Delmenhorst -

habe 9 Jahre in Bonn an der Uni gearbeitet

und seit 2002 in Düsseldorf.

Wenn man Korrekt arbeitet ist man an sich relativ schnell "Unkündbar"

allerdings nur mit Unbefristeten Verträgen.

Ich fahre für den Job aber auch ca. 62 Km eine Strecke jeden Tag -

So wichtig ist mir ein Job - denn leben tue ich eher ländlich :)

Ich hab die Stelle damals net nur wegen der Entfernung abgelehnt auch weil ich da jeden Monat hätte 15 Std unbezahlt hätte arbeiten müssen, also Zeiten die man net aufgeschrieben hat und das für 7,35 Euro Stundenlohn. Ich hab mir das gut überlegt und dann abgelehnt. Mit der Teilzeitstelle hab ich fast soviel wie dort, auch weil die Spritkosten da ja mal echt net tragbar gewesen wären. Die haben auch kein Fahrgeld bezahlt.

Hm Kinderkrankenschwester ist bestimmt was schönes, mit den ganzen Kleinen:) Da hast ja nen tollen Job. Ja ich hab bis ich hierher gezogen bin auch total ländlich gelebt :P Aber dei Wohnung war da leider zu klein für zwei. Hier wohnen wir in einem kleinen Städtchen und hab 5 min zum Zug, was meinem Freund sehr zu gute kommt da er in Ulm neben dem Bahnhof arbeitet und er 50 Euro Zuschuss für das Zugticket bekommt von seiner Firma.

Geschrieben

mein Freund wohnt so ländlich, und da ich zu ihm gezogen bin,

nach 4 Jahren "Fernbeziehung" fahre ich fast täglich die Strecke.

Mein Job ist sehr schön, aber auch sehr anstrengend.

Da wir sehr wenig Personal sind, bei soviel Geburten.

Manchmal muss ich meine gute Laune aber echt suchen gehen. :)

Geschrieben

Kann ich mir denken. Aber welcher Job ist heut zu tage net anstrengend? Ich würde so eine Strecke auch auf mich nehmen, wenn das andere passt. :P Hast du denn schon Schwangerschaftsnebenwirkungen? Muss schon schön sein wenn man so kleine Wusels versorgen darf und dafür auch noch Geld bekommr *lol*

Geschrieben

... Jau, ich wusste gar nicht das Schwanger so ausarten kann ... aber nein, ich habe nur etwas von Dolly Busters Oberweite übernommen, bin eine MegaZicke geworden und glaube niemals mehr, das man im 2.ÜZ nicht schwanger werden kann nach 20 Jahren Pille ... ansonsten gehts mir gut - glaube ich jedenfalls:)

Und die Arbeit mit den Neugeborenen macht ne Menge Spass

Geschrieben

Also um mal zum Thema zurückzukehren. Für mich ist es wichtig ein geregeltes Leben zu haben, eine abgeschlossene Ausbildung und das wichtigste ist ein Mann.

Wenn ich mir diese Mütter heute angucke ( teilweise nicht alle) krieg ich ne Krise. Die sind jung, leben von ein bißchen Hartz IV, haben kein Geld, keine Ausbildung und keine Perspektive und leben noch nicht mal in einer festen Partnerschaft! Und das sind keine guten Vorraussetzungen um ein Baby in die Welt zu setzen!

Ich bin schon seit fünf Jahren arbeitssuchend! Hab aber ansonsten gut geregelte Verhältnisse und hab trotzdem erst alles versucht um Arbeit zu finden! Jetzt mit 27 hatte ich endlich Arbeit gefunden ( 400 Euro war aber mehr als Hartz IV) und da hat sich unser Stöpsel angekündigt. Den Job konnte ich schmeißen weil ich das nicht mehr ausüben durfte ( mußte zu schwer heben)!

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung und bin seit 10 Jahren meinem Mann treu (wir sind verheiratet) ! Und er hat feste Arbeit!

Und dann kommen immer solche Frauen die nix haben und sich ein Kind wünschen! Es ist einfach auch nicht fair dem Kind gegenüber so unverantwortlich zu handeln! :mad:

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Kind euch mit großen Augen anguckt weil es Geburtstag hat und kein Geschenk erwarten kann weil kein Geld da ist?:confused:

Ein Kind lebt nicht nur von Liebe! Ich hoffe das war nicht zu hart für euch! Ist halt meine Meinung!:D

Geschrieben

Hallo Vani 80!

Nein war nicht zu hart. Aber fragen wir uns mal warum diese Frauen alleine sind? Sollte man nur wegen den Kindern zusammen bleiben wenns nimmer klappt? Also meine Eltern haben das 5 Jahre versucht und das war nicht schön. Seit sie getrennt, geschieden und wieder mit anderen verheiratet sind ist das Verhältnis zwischen allen sehr viel besser. Der nächste Punkt warum diese Mädels alleine sind ist, weil sich sehr viele Männer einfach aus dem Staub machen, weil sie überfordert sind, gleich die Vaterschaft anzweifeln oder sonstiges. Dann gibt es halt auch noch einen Teil an Frauen die das selber so wollen. Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und ich denke ich muss hier nicht so viel Zeit vergeuden (für mich wäre es Vergäudung, das muss jeder selber wissen) denn eine Beziehung kann auch nach 18 Jahren in die Brüche gehen. Das hat keiner in der Hand. Und eine feste Arbeit kann man heute ebenfalls sehr schnell verlieren. Wenn es nach dem geht dürften wir nie ss werden. Muss net bei jedem so sein, aber viele verlieren auch einen festen Arbeitsplatz!!! Davor ist fast niemand geschützt.

Glückwunsch zu deinem Krümel. Wie weit biste denn? War es geplant?

Fühl dich bitte nicht angegriffen von mir.:)

Geschrieben

Ich prsönlich finde das Alter zweitrangig. Allerdings sollte man schon mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Also eine Ausbildung haben, etwas Geld bei Seite gelegt, eine intakte Beziehung, eine eigene Wohnung.....

Ohne diese Voraussetzungen erfüllen zu können käme für mich kein Kind in Frage, weder mit 19 noch mit 30. ;)

Geschrieben

hab mir jetz nich alles durchgelesen...ganz schön viel, will aber trotzdem mal meine Meinung loswerden...

Hab mit 18 mein erstes kind ungeplant bbekommen. Mein Freund arbeitet in der Firma seiner Eltern, wir wohnen bei denen im haus ohne Miete zu zahlen (eigene Wohnung). Uns geht es finanziell ganz gut. Wir überlegen gerade, ob wir ein zweites jetz schon bekommen sollten, will keine zwei einzelkinder. Wenn die Beiden dann im Kindergarten sind kann ich immer noch eine ausbildung machen. Aber zum eigentlichen Thema: Wenn ihr euch ein Kid wünscht, dann legtlos. Keiner kann dir garantieren, ob du mit deinem Partner immer zusamen bist, egal in welchem Alter. Und wenn nich, musst du dann arbeiten gehen. Ob du dann eine Ausbildung bereits hast und arbeiten gehst oder dann erst eine Ausbildung machst: Geld ist Geld!!! Und schwer ist es immer mit kind arbeiten zu gehn. So seh ich das nittlerweile für mich.

Wenn man außerdem nur nah dem Geld geht, dann könnte heutzutage kaum noch einer Kinder kriegen...

Fakt ist: Man kann es schaffen, auch mit wenig Geld. Und man kann auch immer noch eine Ausbildung machen. Außerdem, wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist auch das keine Absicherung!!!

LG, Viel Glück bei eurer Entscheidung, Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.