Zum Inhalt springen

kinderwunsch mit 19

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sieht es bei euch aus??!

Ich habe den Kinderwunsch und Bin (19 Jahre) natürlich keine Mega Rücklagen...

Aber ich denke ich bin reif genug um alles zu erfüllen was so ein neues Leben

braucht.

sind euch Finanzielle Sicherheiten wichtig... ?

ist man zu jung unter 20...

usw.....

Geschrieben

Mir waren finanzielle Sicherheiten nicht wichtig und ich war damals 16 und habs absolut gut hingekriegt.

Geschrieben

Also ich finde Finazielle sicherheit schon wichtig aber viel wichtiger ist die Liebe zum Kind. Hast du eigentlich eine Ausbildung oder so etwas also dass fände ich schon Besser, natürlich kriegt man ein Kind auch so groß meine eben nur dass es Besser für dich wäre. Lg

Geschrieben

Ich finda auch das finanzielle sehr wichtig und das man eine ausbildung hat. Liebe ist auch sehr wichtig aber nur mit liebe bekommst du dein kind nicht groß. Überleg es dir gut ob du mit 19 schon ein kind haben willst. Ich würde noch warten ist meine meinung aber jede muss es selber wissen

LG

Geschrieben

also ich kanns absolut nachvollziehen dass du dir ein kind wünschst! wenn das "drumherum" damals gestimmt hätte, hätte ich sicher damals schon eins bekommen..

wie siehts bei dir mit wohnung, beziehung und co aus??

eigene wohnung find ich schon nicht schlecht..

alles liebe :)

Geschrieben

Auch bei aller Liebe zu seinem Kind und dem kleine Leben was in einem entsteht, sollte man doch gewisse grundvorraussetzungen erfüllen, so meine Meinung...

Eine gewisse finanzielle sicherheiten bzw. eine abgeschlossene berufsausbildung ist da das allerwichtigste... schließlich ist man vorbild für sein kind und sollte dementsprechend auch finanziell für sein kind sorgen können... zumindestens wenn man plant schwanger zu werden... bei "unfällen" ist das ja ne andere sache...

Geschrieben

Also ich finde es ok. Ich bin auch 19 Jahre und wünsche mir ein Kind. Für mich ist einfach die liebe das allerwichtigste. Und ich denke das man mit 19 genauso eine gute Mutter sein kann als wenn man 25 oder so ist. Habe viele bekannte die so jung Mutter geworden sind, und die sind überglücklich.

Liebe grüße

Geschrieben

Liebe schenken und Glücklichsein kann man immer, das is schon klar... Aber den finanziellen hintergrund sollte man eben nicht vergessen.... schließlich muss man sein kind ja ernähren und optimalerweise sollte man dazu in der lage sein, becor man andere hilfe in anspruch nehmen muss.

Geschrieben

Hallo!

Also meine Eltern hatten damals sehr wenig an finanziellen Möglichkeiten. Meine Mum war 20 als sie mich bekommen hatte und zwei Jahre später kam auch gewollt mein Bruder. Wir musste nie auf etwas verzichten und uns ging es sehr gut. Meine Mutter war 18 Jahre lang Hausfrau und Mutter und das beste war das sie immer für uns da war. Das war viel wichtiger als Geld. Es kam dann 10 Jahre später sogar noch mein jüngerer Bruder und da hatten wir auch net mehr Geld. Es kommt auch auf die Erziehung an, wenn man natürlich gleich von vorne herein vermittelt bekommt das Geld das wichtigste ist, vor Herzlichkeit, Wärme und Liebe, kann sowas net gut gehn.

Die Mutter meines Schatzes war als er 8 Jahre alt war und sein Bruder 6 schon wieder Vollzeit arbeiten. Da hat keiner aufgepasst. Mein Freund musste damals auf den kleinen Bruder aufpassen. Und was war dann? Klar Geld hatten/haben sie wie Heu aber an der Liebe, Nähe und Wärme hat es sichtlich gemangelt.

Mein Freund ist jetzt 19 ( ist mit 18 ausgezogen weil er mit seiner Mutter nimmer so klar kam, weil für sie nach wie vor Geld Geld Geld das wichtigste war, der Auszug hat den Kontakt sehr verbessert) und wir planen ebenfalls ein Kind, bzw sind grad fleißig dabei :P und er steckt mitten in der Ausbildung.

Ich kenne viele die einen festen Beruf hatten aber danach nimmer in die Firma zurück kehren konnten und sind heute Harz4 und kriegen es super gut hin. Geld ist net wichtig. Man schafft alles wenn man nur will und was bringt es einem Kind wenn es alles bekommt aber dafür andere Dinge auf der Strecke bleiben. Meine süsse Freundin MISA ( danke das ich dich kennenlernen durfte, Hab dich super lieb)( auch hier im Forum ) hat das super schön geschrieben....

Wörtlich zitiert:

Als ich das erste Mal Mama wurde war ich 20 Jahre alt. Ich war so was von Mama..jeder der mich kannte sagte mir ich wär eine gute Mama. Ich habe kein Reichtum gehabt..das ist auch nicht wichtig. Mir war wichtig..das ich ihnen Liebe bieten konnte. Davon hatte ich eine Menge!

In der Erziehung war mir dann eins sehr wichtig..ich wollte ihnen "Menschlichkeit" vermitteln..wir machen alle Fehler in der Erziehung..die habe ich bestimmt aus pädagogischer Sicht auch gemacht..wir sind halt Menschen, geboren um Fehler zu machen,,daraus zu lernen......aber.....

ich habe es geschafft..das beide ein großes Herz für andere Menschen...für Tiere haben...und das macht mich glücklich....

Die Welt ist aus den Fugen geraten..die Werteinschätzung die die meisten haben ist traurig..Was ist wichtig im Leben?? Für einen selber..die Frage sollte sich jeder selber stellen...

Und genau so seh ich das auch. Wenn du nun ein Kind möchtest, und du dir sicher bist das du das schaffst, dann leg los... :D Viel Glück und viel Spass

( Ist natürlich nur meine Meinung, jeder hat seine eigene:), Grüße an alle)

Geschrieben

Nene, damals waren die zeiten gottseidank anders... das kann man mit heute überhaupt nicht vergleichen...

Jeder soll sein Kind bekommen, wann er will... aber man kann nicht ein kind die welt setzen ohne einen cent geld in der tasche... das geht doch nicht!!??

Liebe, wärme, zuneigung...alles schön und gut....das bezweifelt keiner dass das eine mutter mit oder ohne ausbildung nicht geben kann...

aber besteht nunmal auch kein zweifel daran, dass man seinem kind mehr bieten kann und auch für sich selbst besser dasteht, wenn man ne ausbildung hat... zumindestens dann nach dem kind eine macht...

das kind ist irgendwann selbstständig und steht auf eigenen beinen...

also ich finds recht blauäugig zu glauben, man bekommt ein kind nur von liebe ernährt, das ist nunmal im jahr 2007 (fast 2008:) ) eine illusion, die man realisiert, wenn man einigermaßen mit beiden beinen im leben steht...

Nichts gegen die mamas, die es wunderbar hinbekommen und hilfe bekommen, das freut mich... und wünsche jedem, dass er seine situation gut meistert...

Ich hingegen bin da nunmal sicherheitsorientierter, für mich selbst und mein kind...

meine bescheidene meinung dazu:)

Geschrieben
Hallo!

Ich kenne viele die einen festen Beruf hatten aber danach nimmer in die Firma zurück kehren konnten und sind heute Harz4 und kriegen es super gut hin. Geld ist net wichtig. Man schafft alles wenn man nur will und was bringt es einem Kind wenn es alles bekommt aber dafür andere Dinge auf der Strecke bleiben.....

( Ist natürlich nur meine Meinung, jeder hat seine eigene:), Grüße an alle)

... Sodelle, ich möchte ja nicht "Mekkern" aber ich denke schon,

das man es sich sehr gut überlegen sollte.

Geld ist zwar nicht das Wichtigste,

aber es sollte das nötigste vorhanden sein!

Und "die Harz4" die es supi hinbekommen,

werden von der "arbeitenden Menschheit" finanziert,

die es sich gut überlegen mit dem Kinderkriegen.

Sorry, das es etwas überzogen hart klingt,

aber ich kann es nicht mehr hören.

Da ich es mir supi gut überlegt habe mit meinem Partner,

ob wir den Kindern auch noch in 10 Jahren etwas gerecht werden können...

Lieben Gruß kikra13:)

Geschrieben

Naja, ich entscheide mal immer noch zwischen ungewollten schwangerschaften und geplantem kinderwunsch...

ich finds einfach heftig (und jetzt mal im übertriebenen sinn) wenn man mit 18, direkt von der schule ohne ausbildung gewollt ein kind bekommt... weiß man, dass der partner für immer für einen sorgen wird... nein, weiß man nicht, weiß man nie, aber sollte man mal allein dastehen, kann mna mit ner abgschlossener ausbildung immer noch besser nen job finden als ungelernt...

das ist einfach FAKT...

und davor sollte man die augen nicht verschließen, nicht wenn es um ein menschenleben geht, dem es gut gehen soll... mit liebe UND materieller sicherheit...

Geschrieben

Ich sag ja jedem seine eigene Meinung. Ich seh das halt so und bekomm das auch so bestätigt von Anderen. Jeder muss selber wissen was er will und wie er sein Leben gestaltet. Es gibt ja Solche und Solche...

Und wenn ich ein Kind will ist es mir auch egal was da andere Leute darüber denken oder mich/uns verurteilen nur weil die finanziellen Möglichkeiten net 100%tig super sind. Was machst du wenn du einen Job hast und dann ss wirst und nimmer zurück kannst in den Beruf? dann lebst auch von der arbeitenden Bevölkerung. Vor dem arbeitslos sein ist heute ja niemand mehr sicher. Und wieviele hocken täglich daheim weil sie net arbeiten wollen, einfach weil sie kein Bock haben..... Wollte auch niemanden angreifen...

Geschrieben
Naja, ich entscheide mal immer noch zwischen ungewollten schwangerschaften und geplantem kinderwunsch...

ich finds einfach heftig (und jetzt mal im übertriebenen sinn) wenn man mit 18, direkt von der schule ohne ausbildung gewollt ein kind bekommt... weiß man, dass der partner für immer für einen sorgen wird... nein, weiß man nicht, weiß man nie, aber sollte man mal allein dastehen, kann mna mit ner abgschlossener ausbildung immer noch besser nen job finden als ungelernt...

das ist einfach FAKT...

und davor sollte man die augen nicht verschließen, nicht wenn es um ein menschenleben geht, dem es gut gehen soll... mit liebe UND materieller sicherheit...

Schon komisch das ich in einer Weiterbildungsmaßnahme war wo 17 andere Frauen hockten, die mit und ohne Ausbildung waren, weil sie Kinder bekommen hatten und nach der Babypause nimmer zurück in die Firmen konnten. Soviel zum Thema mit Ausbildung hast mehr Chancen am Arbeitsdmarkt... Seh ich total anderst!!!!

Geschrieben

da hast du recht, niemand ist vor arbeitslosigkeit sicher.... und den 100%ig richtigen finanziellen moment gibts wohl nie...

ich meinte ja nur, dass man mit ner abgeschlossenen ausbildung besser dasteht... aber jeder wie er will:confused4:

Geschrieben
da hast du recht, niemand ist vor arbeitslosigkeit sicher.... und den 100%ig richtigen finanziellen moment gibts wohl nie...

ich meinte ja nur, dass man mit ner abgeschlossenen ausbildung besser dasteht... aber jeder wie er will:confused4:

Ich hab Ausbildung und Berufserfahrung, deswegen sind meine Chancen am Arbeitsmarkt net besser. Auf eine Stelle bewerben sich 300 Leute, wie groß sind da die Chancen genommen zu werden. Ich sag ja net das man ein Kind ohne Geld groß bekommt, aber man muss net reich sein..

Will mich doch mit euch net streiten :)

Geschrieben

Nö, streiten tun mer net:)

is halt immer n heikles thema... wer is heute schon reich, kaum einer... die finanzielle situation kann ja immer besser sein, trotzdem bekommt man kinder...und des is auch gut so...

ich weiß auch nicht, ob ich nach einem kind wieder in meiner firma anfnagen könnte... das weiß leider kaum einer... aber ich werds denn versuchen... auch wenn ich dnn nicht allzu lange zu hause bleiben kann...

Geschrieben

Das stimmt schon, aber wenns net kannst, dann findest auch eine andere Lösung. Man tut ja sein menschenmöglichstes und es geht immer irgendwie weiter. Schau mich an. Ich hab ab nächste Woche ein Teilzeitstelle, obwohl ich mit Harz 4 besser dran wäre, also finanziell und dennoch lieber die Teilzeitstelle.

Eine damalige Freundin von mir, darüber könnte man sich ärgern ( was ich net tu, ist ihre Sache ) Freund in Ausbildung, verdient ca 300 Euro, sie Harz 4 und Wohngeld zusammen vielleicht 700 Euro (weiß es net genau ) Dann zahlen die beiden Kindergeld an den Staat zurück weil sie es unerlaubter Weise beansprucht hat und andere diverse Schulden, + die Wohnung mit 365 Euro. Sie hätte nun einen 1 Euro Job annehmen müssen und weil sie das net wollte hat sie die Pille abgesetzt und ist nun schwanger....

da bist platt was??? :P

Geschrieben

Heftige Geschichte... sowas ärgert mich immer extrem... was soll sowas? das ist doch kein kinderwunsch sondern mittel zum zweck... andere versuchen über jahre ein kind zu bekommen und andere gehen damit so grob um....

krass...

das ehrt sich dass du arbeiten gehts obwohl du mehr hättest wenn du nicht gehen würdest... hast denn vorher vollzeit gearbeitet? warum jetzt teilzeit?

Geschrieben

@ Angel1983

... genau diese Geschichten meine ich, ich rede nicht davon, das man akut Arbeitslos wird ...

Ich arbeite jetzt seit fast 20 Jahren und bin nun Schwanger,

und werde nach einem Jahr wieder in den Beruf zurückkehren,

da mein (Bald-)Mann zu Hause arbeitet und unseren Puschel

dann beaufsichtigen wird:) allerdings nur noch 60%

Geschrieben

Ich hab bisher immer Vollzeit gearbeitet, bin dann weil die Firma zu hohe Personalkosten hatte, nach der Befristung net übernommen worden ( mit mir mussten ca 20 Leute gehen ) War dann ab 1.10. 06 arbeitslos. Hab mich beworben wie ne Dumme, aber entweder hatte ich keine Chance oder es waren unseriöse Angebote ( wie zb 38 Std arbeiten aber im Vertrag nur 25 angeben, klar ich schau in die Röhre... weil ja Überstunden net ausbezahlt werden müssen) oder das ich 55 km weit fahren muss einfach um an die Arbeitsstelle zu gelangen. Bin dann im März (ging leider net früher weil wir im März erst nach Bayern umgezogen sind in die Wohnung meines Stiefvaters) aufs Amt und hab gesagt ich will was tun, will net daheim hocken und da boten die mir die Weiterbildung an. War im kaufmännischen mit PC-Kurs. Naja ich wusste schon sehr viel was da einem beigebracht wurde, das einzig neue für mich war PowerPoint. Egal.. mit dieser Weiterbildung war es möglich Praktikums zu machen und so bin ich in die Firma gekommen. Hab da nun seit 8 Wochen ein Praktikum gemacht (war umsonst arbeiten, komisches Gefühl.Aber super für die Firma.. Eine Vollzeitarbeitskraft die umsonst arbeitet) und da sagten die mir geht nur Teilzeit weil sie Vollzeit nix frei hätten. Naja am Anfang dachte ich mir na toll und war strikt dagegen, aber mittlerweile denke ich besser wie Harz 4, auch im Lebenslauf, macht sich halt besser. Ich bewerb mich weiter. Am 7.1 krieg ich Bescheid wegen einer Vollzeitstelle ( die haben mich schonmal gewollt, ging aber net weil mich die Firma aus dem Praktikumsvertrag net rausgelassen haben) Hoffe das es klappt.

Geschrieben
@ Angel1983

... genau diese Geschichten meine ich, ich rede nicht davon, das man akut Arbeitslos wird ...

Ich arbeite jetzt seit fast 20 Jahren und bin nun Schwanger,

und werde nach einem Jahr wieder in den Beruf zurückkehren,

da mein (Bald-)Mann zu Hause arbeitet und unseren Puschel

dann beaufsichtigen wird:) allerdings nur noch 60%

Es freut mich das du das Glück hast so lange in einer Firma beschäftigt zu sein, ist schön zu hören. Und bei meiner damaligen Freundin entstand das Kind ja net aus Liebe ( naja zumindest net der Hauptgrund, will ihr ja nix unterstellen) sondern damit sie den 1 Euro Job net machen muss. Aber ich ärger mich da nimmer drüber, sie muss so leben. Ich denke es muss jeder selber wissen was sie tun und wann sie ss werden und wie sie das finanziell hinbekommen. Klar es ist meistens auf Kosten des Staates aber das sind so viele Menschen die auf den Kosten der arbeitenden Bevölkerung leben, wo fangen wir da an mit dem ärgern und verurteilen???

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, in welchem Monat bist denn? Es ist toll das sich dein Mann um dem Krümel kümmert und weniger arbeiten wird ( lach naja weniger... mit dem Krümel wird es wahrscheinlich mehr sein)

Geschrieben

Wow, da sag ich mal, dass du dich ja wirklich bemühst...find ich toll.... praktikum ist für einen selber immer doof, für die firma toll, ja:)

da drück ich dir mal die daumen, dass es mit ner vollzeitstelle klappt...viell hast ja auch glück, dass du denn da einrutscht, wenn du erstmal in der firma bist...

gibt leider sehr sehr viele nseriöse angebote und auch bei einigen zeitarbeitsfirmen wirst übers ohr gehausen wie blöd...

ich musste mir damals auch nen neuen job suchen, war aber n bissl anders weil ich kündigen "müsste" bei der alten firma...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.