Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstma Guten Morgen zusammen!!!!Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum rein den ich kenne mich da nicht aus :)!!

Also ich bin in der 8 SSW am Anfang war ich sehr glücklich doch als ich es meiner Mutter erzählte änderte sich alles schlagartig!!Ich bin erst 17 werde im März 18!Es geht darum meine Mutter kann mein Freund überhaupt nicht leiden obwohl er alles recht machen will er(22) Arbeitet hat ne Ausbildung gemacht und würde sich total auf das Kind freuen!!!

Ich war auch am überlegen ob ich nicht wieder zu meinem ex gehn soll weis auch ned warum im Moment weis ich einfach nichts mehr was Richtig und Falsch ist :(!!

Ich bin seit 2 Tagen am überlegen ob ich es Abtreiben soll so kann ich es ihnen recht machen den keiner würde sich freuen über die Geburt und das schmerzt!!!Ich persöhnlich würde es schon gern wollen die einzige angst bleibt ob ich mit dem Baby zu recht komme!!Und ob ich Mit meinem Freund das alles hinbekomme!!!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen oder gut zu sprechen was ihr davon haltet!!!

:santa24: ET 08.08.2008 :santa24:

Geschrieben

Hör auf dein Herz und denke nicht darüber nach wie du es anderen recht machen kannst das kann man nie denn jeder denkt anders. Es ist euer Baby und wenn ihr euch darüber freut dann sollte es so bleiben.

Ich denke du und dein Freund ihr packt das schon.

Und alles gute zur Kugelzeit :-)

Geschrieben
Erstma Guten Morgen zusammen!!!!Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum rein den ich kenne mich da nicht aus :)!!

Also ich bin in der 8 SSW am Anfang war ich sehr glücklich doch als ich es meiner Mutter erzählte änderte sich alles schlagartig!!Ich bin erst 17 werde im März 18!Es geht darum meine Mutter kann mein Freund überhaupt nicht leiden obwohl er alles recht machen will er(22) Arbeitet hat ne Ausbildung gemacht und würde sich total auf das Kind freuen!!!

Ich war auch am überlegen ob ich nicht wieder zu meinem ex gehn soll weis auch ned warum im Moment weis ich einfach nichts mehr was Richtig und Falsch ist :(!!

Ich bin seit 2 Tagen am überlegen ob ich es Abtreiben soll so kann ich es ihnen recht machen den keiner würde sich freuen über die Geburt und das schmerzt!!!Ich persöhnlich würde es schon gern wollen die einzige angst bleibt ob ich mit dem Baby zu recht komme!!Und ob ich Mit meinem Freund das alles hinbekomme!!!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen oder gut zu sprechen was ihr davon haltet!!!

:santa24: ET 08.08.2008 :santa24:

Hallo Mami 1990,

Süße, erstmal tief durchatmen und dann ganz ruhig, wichtig ist das Du nicht einfach den Kopf in den Sand steckst, sondern darüber redest. Und das ist auch gut so! DRÜCKE DICH MAL GANZ FEST!!!

Also Du bist mit 17 Jahren schwanger und hast keine Ahnung wie es weiter gehen soll? Ok, Du sagst das sich keiner so richtig freut auf die Geburt? OK, nun aber mal ganz ehrlich, was willst DU!

Du schreibst dein jetztiger Freund und Vater des Kindes freut sich auf das Kleine und Du auch nur das da die Angst ist wie die Zukunft wird?! Heutzutage bekommst Du ein Kind auch alleine groß. Deine Mutter kenn ich nicht, doch ich denke das Sie Dich nicht im Stich läßt wenn Du wirklich das Kind bekommen möchtest. Aber es ist immer noch am wichtigsten, was DU willst. Alle anderen sind erstmal unwichtig! Ich denke das Du in Ruhe nochmals mit Deinen Freund reden solltest und dann gemeinsam mit deinen Eltern sprechen und eine Lösung finden. Wenn nicht geh doch zu Deinem nächsten Vertrauten, (tante, onkel, freundin usw.) wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann gehe zu einer Beratungsstelle, die kennen sich mit diesem Thema bestens aus! Sie können Dir dann auch vieleicht die Angst nehmen und erklären wie es dann in Zukunft aussieht, beruflich mit einem Baby!

Achja und das mit Deinem Exfreund, lass erstmal, Du mußt Dir nicht noch mehr Entscheidungen aufhalsen! Das kannst Du später immer noch überlegen! Oder kann es sein, das er der Vater ist? Egal, wichtig ist DU mußt eine Entscheidung für Dich und Dein Kind treffen!

Aber gleich von Abtreibung reden, nee Süße, es ist was ganz besonderes ein Kind zu bekommen und glaub mir es enschädigt Dich für alles was Du durchmachen musstest.

Red mit den Mädels hier, es ist gut wenn man mehrere Meinungen hört und sich dann in Ruhe überlegen kann wie es weiter geht.

Wir sind hier immer für Dich da.

Ich drück Dich nochmals ganz fest und ich weiß Du schaffst es!!!

Liebe Grüße Christina

Geschrieben
Hallo Mami 1990,

Süße, erstmal tief durchatmen und dann ganz ruhig, wichtig ist das Du nicht einfach den Kopf in den Sand steckst, sondern darüber redest. Und das ist auch gut so! DRÜCKE DICH MAL GANZ FEST!!!

Also Du bist mit 17 Jahren schwanger und hast keine Ahnung wie es weiter gehen soll? Ok, Du sagst das sich keiner so richtig freut auf die Geburt? OK, nun aber mal ganz ehrlich, was willst DU!

Du schreibst dein jetztiger Freund und Vater des Kindes freut sich auf das Kleine und Du auch nur das da die Angst ist wie die Zukunft wird?! Heutzutage bekommst Du ein Kind auch alleine groß. Deine Mutter kenn ich nicht, doch ich denke das Sie Dich nicht im Stich läßt wenn Du wirklich das Kind bekommen möchtest. Aber es ist immer noch am wichtigsten, was DU willst. Alle anderen sind erstmal unwichtig! Ich denke das Du in Ruhe nochmals mit Deinen Freund reden solltest und dann gemeinsam mit deinen Eltern sprechen und eine Lösung finden. Wenn nicht geh doch zu Deinem nächsten Vertrauten, (tante, onkel, freundin usw.) wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann gehe zu einer Beratungsstelle, die kennen sich mit diesem Thema bestens aus! Sie können Dir dann auch vieleicht die Angst nehmen und erklären wie es dann in Zukunft aussieht, beruflich mit einem Baby!

Achja und das mit Deinem Exfreund, lass erstmal, Du mußt Dir nicht noch mehr Entscheidungen aufhalsen! Das kannst Du später immer noch überlegen! Oder kann es sein, das er der Vater ist? Egal, wichtig ist DU mußt eine Entscheidung für Dich und Dein Kind treffen!

Aber gleich von Abtreibung reden, nee Süße, es ist was ganz besonderes ein Kind zu bekommen und glaub mir es enschädigt Dich für alles was Du durchmachen musstest.

Red mit den Mädels hier, es ist gut wenn man mehrere Meinungen hört und sich dann in Ruhe überlegen kann wie es weiter geht.

Wir sind hier immer für Dich da.

Ich drück Dich nochmals ganz fest und ich weiß Du schaffst es!!!

Liebe Grüße Christina

Also ich weis ja nicht genau ob ich das Kind will das ist die Frage ich bin im Moment mit der Situation voll übervordert!!!:confused:

Mein Freund und Vater sagt auch ich soll die anderen ausenvor lassen und nur an mich denken was mein Herz sagt!!Meine Mutter hat einfach Angst mit dem finanzeillen!!

Sie würde hinter mir stehn doch meine Mutter ist mir echt wichtig!!!

Ich hatte mir auch gedacht zu ner Beratungstelle zu gehn das ich mir mal paar tips und Ratschläge hohlen kann,denn viel zeit bleibt ja auch nimmer!!

Denn ich hab viel im Internet gelesen über Abtreibung und ich hab große Angst davor wegen schmerzen und Seelischen schmerzen das ich es nicht verkrafte!!

Ich hab einfach Angst das ich nicht die richtige Entscheidung treffe!!!

Liebe Grüße Mami1990

Geschrieben

Hallo Mami1990

Ich würde dir auch raten auf dein Herz zu hören!

Es ist wichtig was DU willst und nicht was die ANDEREN wollen! Es ist DEIN Leben, DEIN Körper und du bist ja jetzt auch nicht mehr in dem Alter in dem es unvorstellbar wäre ein Kind allein großzuziehen.

Du hast einen Partner der zu dir steht und das allein zählt.

Ich kann deine Mutter auch verstehen. Das sie sich sorgt ist doch völlig normal. Jede Mutter würde in so einer Situation sich ernsthaft Gedanken machen, wie es nun weitergeht.

Auch deine finanziellen Sorgen und Ängste sind verständlich! Aber mal im ernst, wen es danach ginge, hätten wahrscheinlich Millionen von Paaren keine Kinder. Ok, die staatlichen Förderungen sind nicht gerade der Hit, aber es reicht aus. Und dein Freund arbeitet doch und verdient somit auch Geld.

Ich finde es absolut toll von dir, in Erwähgung zu ziehen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Es gibt ja einige- bestimmt auch in deiner Nähe, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können und dir Helfen deine Ängste abzubauen.

Bitte Treibe nicht ab!

Nur weil sich 'keiner auf die Geburt freut' so ist es deine Kind. Und wichtig ist nur das du und dein Partner fest zusammen haltet!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und Geburt!

Sei lieb gegrüßt und fühle dich gedrückt

Jasmin

Geschrieben

Liebe Mami1990,

ein Kind ist etwas ganz besonderes, ein großes Geschenk und eine Abtreibung sollte sehr, sehr wohl überlegt sein. Man haakt das nicht einfach so ab, unter Umständen begleitet es Dich ein Leben lang. Eine Freundin von mir leidet heute, 7 Jahre danach noch darunter. Denkt ständig darüber nach das sie nun schon ein Schulkind hätte usw. Damals war sie sich sicher das richtige getan zu haben, heute ist sie kreuz unglücklich, zumal sie nun gerne ein Baby hätte und es einfach nicht klappen will. Ich will Dir keine Angst machen aber horche tief in Dich hinein was Du willst. Du hast Dich doch anfangs gefreut? Das mit Deiner Mutter wird schon wieder. Im übrigen ist es ganz normal das Du völlig durch den Wind bist. Das liegt auch an den Hormonen. Das erleben auch Frauen die sich zuvor sehr ein Kind gewünscht haben. Plötzlich ist die SS Realität und dann kommen auch schon mal Ängste und Sorgen. Also bitte denke in Ruhe darüber nach, es gibt immer einen Weg und hier hat jeder ein offenes Ohr für Dich. Du stehst nicht allein.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Oft ist man stärker als man meint.

Geschrieben

Hallo Jachri 2006 und Kilomaus!!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!

Ja ich hatte mich über den Positiven Test sehr gefreut!!Ja mein Freund Arbeitet und wir wollten am 1. März zusammenzieh so oder so :)!!

Naja gestern Abend war ich eigentlich fest entschlossen Abzutreiben doch als ich heute Morgen aufwache merkte ich das ich das irgendwie nicht kann und große Angst davor habe ich finde es gibt schlimmeres z.B Kinder zu bekommen mit 13 und dazu noch nicht mal der dabeistehende Freund und vieles mehr!

Ich denke jede Minute darüber nach also mein Herz sagt mir ich soll es bahalten und mich darüber freuen!!!

Geschrieben

na mama1990,

hab ich es dir nicht gesagt. hol dir mehrere Meinungen und entscheide für Dich selbst, denn das können wir dir nicht abnehmen. Es ist schön zu hören das Du dich entschlossen hast mit deinem Freund zusammen zu ziehen. wie gesagt rede mit Ihm über deine Ängste. Das Deine Ma sich Sorgen macht ist völlig ok, wäre ja komisch wenn nicht. Aber anders rumgesehen. Steht Sie wie dein Freund hinter dir! Nimm dir die Zeit um in dich reinzuhören und du wirst die richtige entscheidung treffen!

So süße, fühl dich nochmals ganz herzlich gedrückt und wir hören uns.

Liebe Grüße CHristina

Geschrieben

Ich rufe heute Nachmittag bei ne Beratungsstelle an hier in meinem Ort für eine Termin sollte ich da alleine hin oder sollte da mein Freund mitkommen???

Nur meine Ma weis noch nichts das ich es doch behalten will den sie plant irgendwie schon voraus das war grad eben wo wir zumZahnarzt gefahren sind Zitiere:Ja wir suchen dann gemeinsam nen job bis du diese Jahr ne Ausbildung hast machst dein Führerschein usw. Was soll das denn ey??die meint im allen ernst das ich es weg machen lass :santa13: !

Naja bin ma gespannt wann ich einen Termin dort bekomme!!!

Danke für eure lieben Antworten :santa32:

Geschrieben

Hallo liebe Mammi1990,

ich finde es toll, dass Du für Dich entschieden hast es zu behalten. Wirst sehen, wenn Du in ein paar Wochen beim US siehst wie es gewachsen ist, wirst Du mächtig stolz sein. Zu dem Beratungsgespräch kannst Du Deinen Freund sicher mitnehmen. Aber wichtig ist, Du entscheidest, ob wann und wen Du wohin mitnehmen möchtest. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Mutter, sie braucht halt auch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber frag sie mal ob sie Dich weggemacht hätte, wenn ihr alle gesagt hätten sie soll es tun. Vielleicht begreift sie dann was sie da von Dir erwartet.

Ihr braucht jetzt alle Zeit und Geduld und desto sicherer Du Deinen Standpunkt vertritts, desto eher werden alle begreifen, dass es Dir ernst ist und vor allem, dass sie Dich und Deine Entscheidung ernst nehmen müssen. Solange Du Dich wankelmütig zeigst wird man eher versuchen Dich in die andere Richtung zu beeinflussen.

Freu Dich auf Dein Baby. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, ganz viel Kraft und viele liebe Menschen die Dir Mut machen.

Und jetzt erst einmal schöne Weihnachten.

Geschrieben

Bei der Beratungsstelle werden sie dir sehr viele Tipps geben können.

Außerdem werden sie dir ganz genau sagen, wie es finanziell aussieht.

Die SS-Beratung geht übrigens bis zum 3.Lebensjahr des Kindes, darum wirst du dort auch für weitere Fragen immer einen Ansprechpartner haben.

Fühlst du dich dort nicht gut aufgehoben, gut berarten und verstanden, gibt es auch noch andere Beratungsstellen.

Nimm dir Zeit!!! Hör auf dein Herz und dein Gefühl!!!

Schaffen wirst du es bestimmt mit dem Baby!!! Es gibt immer Hilfe!!!

Es ist zwar eine große Aufgabe und sehr viel Verantwortung, aber wie mit allen großen Aufgaben, wächst man auch dort hinnein!

Wie alle Anderen schon geschrieben haben: Es ist DEINE Entscheidung!!!! Es ist DEIN Leben und DEIN Körper!!!!!

Aber man kann alles schaffen!!!!!!

Geschrieben

drück dir die daumen

lass dich beraten und wenn dein herz sagt freund soll mir dann nimm ihn mit.

schliesslich magst ja auch zusammenziehen, somit ist er dir ja wichtig.

eltern planen immer voraus egal wie alt du bist ;)

mach es wie es dir passt und wie du damit leben kannst.

schliesslich lebst du dein leben niemand anderes.

wünsche dir eine schöne kugelzeit

*knuddel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.