Zum Inhalt springen

Wie geht´s jetzt weiter??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier überhaupt im richtigen Unterforum bin... Wenn nicht bitte verschieben, wenn das geht.

Vor 2,5 Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (positiv) und weil ich es nicht glauben konnte (vor freude) kaufte ich gleich noch einen (wieder positiv). Hab dann gleich einen Termin bei meinem FA gemacht, der mir vor 2 Wochen die Schwangerschaft bestätigte. Weil aber die Größe des "Babys" nicht mit seiner Rechnung (letzte Periode) überein stimmte (zwei Wochen unterschied, Rechnung --> Woche 8, Größe --> Woche 6), musste ich zwei mal kommen um eine Blutprobe abzugeben...

Heute hat er mich angerufen und gemeint, das es zu 100% eine Fehlgeburt wird und das ich morgen wieder kommen muss. Da reden wir dann in Ruhe über alles, auch wegen dem Thema ausschaben :eek:

Kann mir hier irgendjemand weiter helfen und mich etwas aufklären, wie das alles weiter gehen wird? Mir geht es im Moment echt total sch**** und ich weiß grad echt nicht mehr weiter :(

Wie lange kann es dauern bis da alles abgeheilt ist und bis ich wieder schwanger werden kann?

Wie wird die Ausschabung gemacht (Beteubung,...)? Sind das große schmerzen??

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG Meli

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

erstmal tut es mir echt leid für dich ich weis sowas ist echt schlimm :(

also ich hatte ja auch schon eine ausschabung, ich kann dir nur soviel sagen.

du brauchst keine angst zu haben du bekommst eine vollnakose und bekommst gar nichts mit. als ich wach wurde hatte ich noch leichte schmerzen wegen nachwehen weil sie mir was gegebne haben das sich alles zurück bildet aber davür bekommst du direkt ein schmerzmittel und dann merkst du nichts mehr. auch danach hatte ich keine schmerzen mehr. der arzt hatte mir gesagt ich sollte erst 3 monate warten und dann wieder schwanger werden das die gebärmutter und so zeit hat sich zurückzubilden und sich davon zu erholen. es tut mir echt leid was dir passiert ist, ich wünsche dir alles alles gute und das es bald wieder klappt mit deinem kinderwunsch. ich drück dir die daumen.

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

lg

Geschrieben

ich glaub es war zwischen der 6. und 7. man konnte es nicht so genau sagen weil bei mir war es so beim ersten us hat man einen kleinen punkt gesehen also die fruchthöhle und beim zweiten us hat man auch nur die fruchthöhle gesehen sie ist gewachsen aber sie hatte keinen inhalt das wurde dann halt nochmal überprüft über paar tagen und es war dann ein sogenanntes windei. ich konnte mich irgendwie damit trösten das halt erst gar kein krümel da war, naja.

ich hatte auch große angst davor hauptsächlich vor der nakose aber das ging alles ganz schnell und war gar nicht schlimm.

lg

Geschrieben

Mir tut es auch sehr leid für dich.Ich hatte auch schon 2 FG's,habe aber normal abgeblutet und keine Ausschabung durchführen lassen.Wollte nicht in die Klinik sondern nur noch meine Ruhe!Ich hatte Glück,und habe beide Male ca.4-5 Tage stark geblutet und dann hat es aufgehört.Mein Hcg war dann auch wieder auf null.Hat dein FA deinen Hcg Wert kontrolliert und ist dieser gefallen?Oder warum weiss er das so genau?Du hast doch noch keine Blutungen oder?Jedenfalls lese ich das so aus deinem Beitrag heraus.Ich hatte immer vorab Blutungen und dann eine FG,konnte wahrscheinlich auch deswegen um eine Ausschabung herumkommen.Schlimm ist der Eingriff selbst nicht,und man kann danach auch wieder nach Hause gehen wenn alles o.k. ist.Jedenfalls hat mir das damals mein FA gesagt,als er mich zur Ausschabung ins KH schicken wollte.Psychisch anstrengend stell ich es mir aber schon vor-hatte davor auch Angst und wollte es auch deshalb erst einmal so probieren.

Ich hoffe und wünsche dir,viele liebe Menschen,die dich unterstützen und dir Kraft geben damit du das Ganze gut überstehst!

Lg Marlen:santa19:

Geschrieben

Bei der ersten Blutabnahme (letzten Donnerstag) kam ein HCG (??) Wert von 3124 raus... Bei der vom Montag waren es was mit 4000. Er meinte das er aber bei mindestens 6000 (eher noch mehr) sein muss und es deshalb eine Fehlgeburt wird!

Soll ich lieber noch zu einem anderen FA gehen? Oder stimmt das so wie er es gesagt hat??

Geschrieben

also ehrlich gesagt würd ich mal noch zu einem anderen arzt gehen, denn wenn der hcg wert gestiegen ist dann ist doch die schwangerschaft normalerweise auch intakt:confused:

und es kann ja auch sein das dein es sich etwas verschoben hat und du deswegen noch nicht so weit bist.

aber wenn der hcg wert steigt ist doch normalerweise alles in ordnug:confused:

also will dir auf keinen fall falsche hoffnungen machen.

vielleicht kennt sich jemand anderes hier etwas besser damit aus und schreibt hier noch was dazu.

Geschrieben

geh um gottes willen erst noch zu einem anderen arzt!! wie kann der denn jetzt schon feststellen ob es eine fehlgeburt WIRD?? ich würd erstmal abwarten und gar nix machen lassen!! dein hcg ist gestiegen und wie schon gesagt wurde, e kann sein dass sich alles verschoben hat!!! nimm dir ne 2. meinung auf jeden fall! :o

Geschrieben

Bei einer extrauterinen Schwangerschaft oder drohendem Abort steigt der hCG-Wert langsamer an als während einer normalen Schwangerschaft.

Innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich der hCG-Wert etwa alle zwei Tage.

Bei Werten zwischen 1.200 und 6.000 IU verdoppeln sich die Werte etwa alle drei Tage.

Bei Werten über 6.000 IU dauert es normalerweise ca. vier Tage, bis sich die Werte verdoppeln.

Wenn der Fötus erst einmal mittels Ultraschall gesehen werden kann und alles in Ordnung ist, haben Sie eine 95%-ige Chance auf eine normale Entbindung.

Zwischen der neunten und elften Woche steigt der hCG-Wert auf sein Maximum an, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft fällt er allmählich ab.

Nach Spontanaborten lässt sich hGC noch 9 bis 35 Tage (durchschnittlich 19 Tage) im Blut nachweisen, nach induzierten Aborten 16 bis 60 Tage (durchschnittlich 30 Tage).

Wichtig: Ein Ansteigen des hCG-Wertes, ohne dass er sich verdoppelt, ist kein eindeutiger Hinweis auf ein Problem. Da der hCG-Wert manchmal erheblich vom Normalwert abweicht, wird die Ärztin die Schwangerschaft mit Ultraschall kontrollieren, sobald die Herztöne des Fötus im Ultraschall erkennbar sind.

hab etwas rum gegoogelt und das gefunden

Geschrieben

Ich weiß überhaupt nicht was ich denken/machen soll...

Er meint eben von der Größe stimmt es mit der 6ten Woche und das kam ja bei dem ersten Bluttest raus...

Und eben weil der Wert gestiegen ist, hab ich ihn gefragt ob es wirklich eine Fehlgeburt wird und da meinte er zu 100% ja!?

Geschrieben

also beim ersten termin wars 6. woche und der hcg wert hat dazu gepasst? und dann nicht mehr? geh auf jeden fall zu nem anderen arzt der dir das bestätigt oder was der halt dazu sagt! aber mach erstmal nix!! nachher war alles in ordnung und dann machst du dir vorwürfe! :o

Geschrieben

ja aber ich mein wenn du nochmal hin gehst oder zu nem anderen oder auch ins kh dann machen die auf jeden fall erst nochmal us und wenn der fötus dann größer ist dann lebt er ja auf jeden fall natürlich wenn sich nichts getan hat und sie dir auch das bestätigen dann wird es so sein. denn er wächst ja jetzt in der ersten zeit ziemlich schnell und dann müsste man ja sehen ob es einen unterschied gibt. meine fa hatte auch mal gemeint das der es sich verschieben kann wenn die mens nicht regelmäßig kam oder warum auch immer und dann ist man vielleicht noch gar nicht soweit wie gedacht.

also ich hab im kh noch einen us gemacht bekommen und da wirst du dann ja sehen ob es gewachsen ist oder ob man vielleicht das herz schlagen sehen kann. ich würde es natürlich hoffen für dich.

Geschrieben

Er hat nur was gesagt von wegen nochmal Bluabnehmen und dann reden wegen der Ausschabung weil ja jetzt auch die Feiertage kommen...

Ich weiß nicht ob ich es mir nur eingebildet hab, aber er kam mir am Telefon vor wie ein total unsymphatischer A****!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.