Zum Inhalt springen

Utrogest ??? Brauche Rat...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab vor paar Tagen schon mal geschrieben, da ich einen positiven Test hatte und keinerlei Anzeichen und auch im Ultraschall nix zu sehen war. So, nun sagte die Frauenärztin, die Blutwerte zeigen einen "niedrigen HCG-Wert" und hat mir Utrogest verschrieben, 3 x täglich zum Einführen. Gestern habe ich angefangen und bin mehr als müde, ich bin schon benommen und total schläfrig davon !!! Ich nehme gerne alles in Kauf, um das "Baby" zu bekommen bzw. nicht zu verlieren, aber wie kommt man damit durch den Tag ? Ich kann ja nicht nur schlafen.... !! Wofür ist das eigentlich, zur Vorbeugung ? Anzeichen hab ich immer noch keine, snief !!! Möchte so gerne erzählen, daß ich schwanger bin, aber ich trau mich nicht.... Wie sind Eure Erfahrungen mit Utrogest, verhindern die Tabletten eine Fehlgeburt (ich hatte nämlich schon mal eine, da war auch nix zu sehen im Ultraschall, daher hab ich natürlich Panik). Meine Periode hatte ich das letzte Mal am 23.08., die Schwangerschaft ist also noch ganz "frisch"...... Ich weiß, daß man(n) sich nicht verrückt machen darf, daß das nicht gut ist für das Baby, aber das ist leichter gesagt als getan !! Hätte doch so gerne noch ein Kind, ich werde schon 34 und "soooo viel" Zeit habe ich ja nun auch nicht mehr.. (am liebsten würde ich schon Babysachen kaufen.......).

Es ist toll, daß es so ein Forum gibt, da fühlt man sich nicht so allein......

liebe Grüße an alle Schwangeren ausm Rheinland !!

Geschrieben

Hallo!

Ich habe am Anfang der 1. SS auch Utrogest bekommen. Das sollte die SS unterstützen. Ich hatte nämlich starkes Ziehen im Unterleib und mal kurz einen bräunlichen Ausfluß. Das Zeug ist mir persönlich eher auf den Magen geschlagen. Aber da es ja das Hormon Östrogen enthält, ruft es bei dir die typischen Beschwerden in der Frühschwangerschaft hervor.

Ich selber war die ersten drei SS-Monate auch immer ausgesprochen müde und geschafft. Das ist aber gar nicht so unerwünscht von den Ärzten, da sich deshalb die Frauen entsprechend schonen. Und das ist gerade im ersten Trimester wichtig, da da die Zellteilung und die Organentwicklung stattfindet.

Musst du denn derzeit arbeiten?

Geschrieben

Hallo Astrid,

danke für die Antwort. Gott sei dank habe ich momentan "nur" einen 400-Euro-Job, d.h. ich muß nur zweimal die Woche, ich glaube, so schläfrig wie ich bin, könnte ich gar nicht täglich arbeiten, ich kann mich einfach nicht wachhalten !! Das Ziehen hat nun aufgehört, vielleicht auch wegen dem Utrogest ?? Nun habe ich aber überhaupt keine Anzeichen mehr einer Schwangerschaft, d.h. ich fühle ich überhaupt nicht schwanger !! Na ja, ich muß bis Montag abwarten, irgendwie wird die Zeit schon rumgehen...

Geschrieben

;)

Hallo Leonie,

bin in einer ähnlichen Situation wie Du, d.h. ich hätte meine Tage am 14.9. bekommen sollen. Nach positivem Test und Besuch bei der Frauenärztin nehme ich nun auch Utrogest. Da ich schon vorher extrem müde war, kann ich nun regelrecht im Laufen einschlafen, selbst wenn ich nachts 10h geschlafen habe.

Mein Frauenärztin sagt, das sei die sog. "ungeahnte Müdigkeit". Sie wird durch das Progestoron hervorgerufen, das die Gebärmuttermuskeln entspannen und einen schönen Schleim bilden soll. Dies ist nötig, damit sich die befruchtete Zelle kuschelig einnisten kann. Leider führt dieses Hormon eben - je nach Emfindlichkeit - auch dazu, dass man so müde ist.

Ich habe mich 1,5 Wochen durch den Büroalltag geschleppt und nun aufgegeben. Meine Ärztin hat mich für ein paar Tage krank geschrieben, damit ich mich richtig erholen und viel schlafen kann. Das entlastet ungemein, denn genauso wie Du möchte ich das Kind supergerne!

Liebe Grüße

Simsieline

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo,

bin in sehr komischer situation, hab meine letzte mens am 13.02 letztens gahabt, hab 2 tests gemacht beide neg.und jedoch die mens kommen nicht, war beim FA die hat am ultraschall am rechten eierstock 3 cm grösse zyste gesehen, und hat mir utrogest 2x1pro tag verschrieben,die meinte wohl dass ich GKS hab,aber ich bin schon mal 26 und ich hatte so was noch nieeee, heute ist der 8 tag, meiner utrogest Behandlung und hab irgenwelche braune schmiere, ganz, ganz wenig... ich weiss nicht wa ich denken soll, wenn ich schwanger bin, dann sollte man doch dass baby am ultraschall sehen,. oder war es zu früh?bitte helft mir, vielleicht war jemand in der selber situation wie ich.... ich fühle mich wie schwanger, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein?ich bin seit fast 2 jahre verheiratet, immernoch keine kinder, aber da hatte mein man probleme:(hab 2-3 kilos zugenommen, unabhängig davon dass ich mich ganz normal ernähre... danke an euch im voraus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.