Zum Inhalt springen

die geburt von maysa

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles fing am 06.12.2007 um ca. 8 uhr an. Ich lag im bett und spürte etwas schwallartig fließen. Schnell aufgestanden und auf die toilette um nachzusehen, da kam dann noch mehr raus, eher flüssig bis schleimig blutiger ausfluss. Bin dann zum frauenarzt, der dann eine zeichnungsblutung feststellte. Mumu war jedoch noch geschlossen und schwer ertastbar. Sie meinte nur, dass ich bei einer stärkeren blutung gleich ins krankenhaus soll. Um ca. 3 uhr in der nacht bekam ich auch eine stärkere blutung und hatte auch schon wehen in regelmäßigen abständen. Die taten aber nicht sonderlich weh. Bin aber trotzdem ins krankenhaus, da mir die blutung sorgen machte. Dort haben sie mich untersucht und festgestellt, dass der mumu schon 2 cm auf ist und mir gleich einen zugang gelegt. Außerdem meinte die hebamme, dass ich einen ziemlich engen geburtskanal habe und irgendein knochen nicht gerade verläuft sondern sich reindrückt und somit das ganze noch enger macht. Sie meinte, sie empfiehlt mir dringend eine pda, da die ganze sache sehr schmerzhaft sein wird, da baby auf 3400 gramm geschätzt wurde und sie auch nicht ausschließen kann, dass ein kaiserschnitt aufgrund der enge nötig sein könnte. Naja hab mich dann für pda entschieden, weil einfach so sie mir das doch nicht anbieten wird. Die haben dann noch gewartet, bis der mumu 3 cm auf war und haben mir derweil einen einlauf gemacht. Die wehen wurden da auch schon stärker. Es zog ständig im rücken. Richtig unangenehm aber auszuhalten! Dann wurde auch schon die pda gemacht und ich spürte absolut gar nix hehehehe hebamme meinte, abwarten und tee trinken bis mumu 10 cm auf ist.

Irgendwann verspürte ich dann großen druck auf den darm. Das war so was von unangenehm und kam regelmäßig in 5 min abständen und blieb so ne minute. Dachte ich explodier da gleich. Da kam die hebamme und wollte meine blase entleeren. Stach mit dem ding da zu und ich so aua. Sie meinte nur, hääää wieso spüren sie das und ich so, ja ich spüre das und dann kam sie drauf, dass meine pda gar nicht mehr wirkte. Na toll, da lag ich wohl in der übergangsphase mit den wehen, die ich gar nicht spüren sollte obwohl sie meinte, dass ich einen druck verspüre trotz pda? Kannte mich irgendwie nicht aus aber fands total fieeeeeeeeees weil nachdem nachgespritzt wurde, spürte ich auch vom druck nix mehr.

Tja da es so lange dauerte, bis kopf runterdrückte, rief sie die ärztin, um die lage meines geburtskanals zu checken. Der kopf saß da noch ziemlich weit oben aber sie meinte, dass es auch so gehen könnte. Naja irgendwann war er dann unten aber nicht richtig drinnen. Noch mal warten bis der kopf die richtige position hat. Derweil sind die herztöne aber runtergegangen und der oberarzt wurde gerufen. Der hat aber entwarnung gegeben und weiter konnte es gehen.

Bei 10 cm mumu platzte die fruchtblase, das wasser war grün. Da vergingen schon 9 stunden. Mussten dann noch mal ein paar stunden warten, bis sie noch weiter runter kam.

Nun sollte es in die austreibungsphase gehen. Die pda ließ einseitig nach. Ich soll ja mitarbeiten beim pressen. Ich sags euch, das unangenehmste ist, den ganzen schmerz einseitig zu spüren!!!! Die hebamme und die ärztin leiteten mich an, wie ich zu pressen habe. Ich hab noch nie soviel luft wie da ein- und ausgeatmet hhhhhhhhhhhh leider ging nichts voran. Der kopf rutschte immer wieder hinauf und mein damm war auch schon am reissen. Dann meinten sie zu mir, es wird sich ein schnitt nicht vermeiden lassen, da mein damm ziemlich wiederstandsfähig ist und fest und muskulös und was weiss ich noch was hhhhhhhhhh sie schnitten zu mit ihrer riesenschere und panik entstand. Ich wusste zwar nicht wieso aber ich hab da wohl ziemlich viel blut dabei verloren? Der oberarzt kam dann wieder, um nachzuschaun. Dann gings weiter und ich presste und presste und am schluss kam sie dann endlich bei einem wutpressanfall von mir ganz hinaus hehehehe so was von unangenehm da unten etwas dickes zwischen den beinen zu spüren, das da auch noch steckte und nicht raus wollte! Naja ich schnitt dann die nabelschnur selber durch, da mein mann wohl vor lauter blut nicht mehr richtig sehen konnte hhhhhhhhh die plazenta hab ich mir dann auch noch so zwischendurch zeigen lassen. Interessantes ding.

Die naht wurde dann vom oberarzt genäht, das bekam ich zum teil auch mit, da die betäubung sich schon größtenteils verabschiedet hatte. achso ja, nen scheidenriss hatte ich auch noch.

Na wie auch immer, die arbeit hat sich gelohnt und die kleine ist so süss hihi außerdem bin ich stolz auf sie, dass sie es so großartig geschafft hat, trotz großem kopf und enge den weg ohne kaiserschnitt hinauszufinden

die geburt empfand ich überhaupt nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Liegt aber auch an der pda. Mir war noch nie so langweilig hhhhhhhhhhh die schmerzen, die ich hatte, waren erträglich und ich hab das ganze nicht negativ in erinnerung.

Maysa, 52cm, 3740 gramm, ku 37 cm und natürlich das schönste baby

Geschrieben

herzlichen glückwunsch zu deinem sonnenschein :)

der ku ist aber ganz schön gewaltig *g*

hhhhhhhhh die plazenta hab ich mir dann auch noch so zwischendurch zeigen lassen. Interessantes ding.

das hab ich vergessen und zum schluss wollt keiner die tüte aufmachen... wie siehts denn aus?

lieben gruß und euch alles gute

Geschrieben
herzlichen glückwunsch zu deinem sonnenschein :)

der ku ist aber ganz schön gewaltig *g*

das hab ich vergessen und zum schluss wollt keiner die tüte aufmachen... wie siehts denn aus?

lieben gruß und euch alles gute

Ich hab nen Photo von meiner gemacht :D Willstes sehen ?!

Is aber wirklich ein sehr sehr erstaunliches Ding! Die Natur hat das schon echt toll hinbekommen mit dieser riesigen Filter-Versorgungsanlage :D

@Iman: Herzlichen Glueckwunsch zur kleinen zuckersuessen Maysa und natuerlich auch zu dieser tollen Geburt (auch wenn du scheinbar eberall gerissen bist, wos nur geht)

Deine Maus hat ja wirklich nen stolzen KU.

Fuehl dich gedrueckt,

Alex

Geschrieben
herzlichen glückwunsch...:D

das macht mir ja doch mut....

und zu thema plazenta:

EEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNN??????????:eek::eek::eek:

:barf::uhoh2:

nu klar! :-)

Geschrieben

Iman, toller Bericht und auch echt lustig wie Du Deinen Humor nicht verloren hast!!!

Finde die Plazenta sieht eben aus wie ein riesen Fladen und wenn man die Eihäute aufspannt, dann kann man sich richtig vorstellen wie das Baby da in der Fruchtblase drinne war.

Also habs mir bei einer Freundin zeigen lassen.

Fand es auch überhaupt nicht ekelhaft.

Julia, anstatt essen würd ich Kosmetik draus machen, wie die von Homocenta:D:D:D

Geschrieben

Auch von mir alles gute zur kleinen Maysa....

Und zum Thema Plazenta: Wir haben daraus Globuli erstellen lassen... Fand die Idee zunächst ein wenig abartig, aber mittlerweile leuchtet mir ein wie sinnvoll das eigentlich ist. So stammen die Kügelchen wenigstens von uns ab!

Geschrieben

So - fuer alle die einen Blick drauf werfen wollen/koennen:

http://s3.bilder-hosting.de/img/7HEHT.jpg

Aehm...zuer Erklaerung: Das ist die Seite, die zum Baby hin zeigt. Das pinke/rosane links unten sind die Haeute der Fruchtblase und das lange weisse die Nabelschnur. Unten rechts, das ist eine zweite Mini-plazenta. Normalerweise hat man nur eine - ist also recht selten.

Jo - damit waer alles erklaert.

Ich will Imans und Maysas Thread hier ja nicht so missbrauchen :D

Geschrieben

hallo iman,

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt!

wollte nochmal nachfragen, ob die geburtsvorbereitende akupunktur deiner meinung nach bei dir geholfen hat? hattest ja in meinem thread geschrieben, dass du das auch vorher machst! ich hatte heute meinen 1.termin und hoffe inständig, dass diese "foltermethode" auch was bringt! ;o)

lg

Geschrieben

hmm also ich kam ins krankenhaus mit 2 cm offenen mumu. die wehenschmerzen am tag, an dem alles begonnen hat (06.12.) hab ich nichtmal mitbekommen :D waren ja beim ctg schon beachtlich. man sagt ja, akupunktur macht das erträglicher hhhhhhhhhhh

also nachdem ich pda hatte, kann ich dir nur von den schmerzen bei den aussetzer der pda berichten. die waren für mich finde ich erträglich. waren ja die schmerzen in der übergangsphase aber wahrscheinlich ist das von frau zu frau verschieden. jeder hat ja anderes schmerzempfinden :D

ich kanns leider nicht beurteilen, ob akupunktur jetzt was gebracht hat oder nicht, denn bis mumu 10 cm offen war, dauerte es ca. 9 stunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.