Zum Inhalt springen

Neuvorstellung

Dieses Thema bewerten


tapsi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habs endlich kapiert, wie ich meinen ersten Beitrag schreibe. Hab gleich mal ne Frage. Mein Verlobter und ich wünschen uns ein Kind und im Moment nehme ich noch die Pille Belara. Wir möchten noch ca. 2 Monate warten bis ich sie absetze, da wir im Juni heiraten und ich, falls es gleich klappen sollte mit dem Babys machen:D, nicht mit meinem dicken Bauch in mein Brautkleid passe. Wollte fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem Absetzten von Belara, ob es lange dauert, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat und ich dann schwanger werden kann. Ich hatte davor einen sehr unregelmäßigen Zyklus so alle 3 dann mal alle 6 Wochen. Und während der Pilleneinnahme bekomme ich meine Periode gar nicht. Der Arzt meint das sei nicht schlimm, da würd sich bei mir eben keine Schleimhaut aufbauen. Fand ich anfangs auch weng komisch, aber ok habs halt mal geglaubt. Was meint ihr??? würd mich über Antworten freuen. Libe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tapsi

Herzlich Willkommen hier im Forum....

Also was dein Arzt da sagt, kommt mir irgendwie sehr komisch vor! Wenn du trotz Pille schon keine GM-Schleimhaut aufbaust, wie soll das denn ohne funktionieren??

Seltsam, seltsam....

An deiner Stelle würde ich mir vielleicht mal noch die Meinung eines anderen Arztes einnehmen!

Meine Schwägerin nahm auch die Belara, hatte aber immer gleiche Zyklen und ist sofort im ersten Monat nach absetzen schwanger geworden. War von denen beiden so schnell auch nicht geplant.

In der Regel geht man davon aus, das der Körper 6-12 Monate braucht um sich zu erholen. Aber jede Frau tickt anders.

Wir versuchen es jetzt 'schon' seit April, und bisher hat sich noch nichts getan.....

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

herzlich Willkommen auch von mir. Aber ich würd an deiner Stelle auch mal nen anderen FA aufsuchen. Bei mir baut sich ohne Pille auch keine Gebährmutterschleimhaut auf und das wird jetzt behandelt. Mit Pille hatte ich immer pünktlich meine Mens.

Grundsätzlich kann man immer schwanger werden, auch sofort nach Absetzen der Pille, sonst könnten ja auch keine "Unfälle" passieren, wenn man die Pille mal vergisst.;)

Viel Spaß dann mal beim üben und hier im Forum.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, also ich bin jetzt schon ein bißchen verunsichert und hab voll Schiss das ich jetzt ewig brauch um schwanger zu werden. Der Arzt damals meinte, des sei bei vielen Frauen so und nicht schlimm. Ich fragte damals auch, ob ich dann beim schwanger werden mal Probleme haben werde, aber er meinte des wäre dann wieder eine ganz andere Sache. Ich hoffe des stimmt. Ich glaub, dann geh ich wirklich mal zum anderen Arzt. Bin voll traurig...wünsch mir doch so sehr ein Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch über 6 Jahre die Belara genommen und diese Ende August abgesetzt.

Danach hatte ich eine normale Abbruchblutung. Dann dauerte mein erster Zyklus um die 30 Tage.

Der zweite ließ sich lange Zeit. Ich war nach knapp 50 Tagen beim FA, er sagte auch das meine GBS nicht hoch aufgebaut ist und gab mir Tabletten um die Mens einzuleiten und meinte, dass wir damit den Zyklus vielleicht anstubsen!? :rolleyes:

Dann kam auch meine Mens. Nach insgesamt 57 Tagen. :mad:

Jetzt ist der dritte Zyklus ohne Pille und ich bin mittlerweile bei ZT 30 angelangt. :(

Vorher, also mit Belara hatte ich immer einen 28 Tage-Zyklus und auch immer meine Mens.

Ich muss aber auch sagen, dass das Absetzen der Pille bei mit noch nichts mit schwanger werden zu tun hat. Wir warten noch ein bisschen.

Daher kann ich dir fürs schwanger weden keinen Tipp geben.

Sorry.

Aber insgesamt würde ich dir auch raten, eine zweite Meinung einzuholen.

Kann ja nicht schaden!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, ich werd aufjedenfall mal zu einem anderen Arzt gehen und nachfragen ob bei mir alles i.O. ist. Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich auch mal die Pille abgesetzt, da ich Single war und hab schon meine Mens bekommen, zwar unregelmäßig, aber sie kam. Ich glaube ganz fest dran, dass es nun auch so sein wird. Ich berichte dann, was der Arzt gesagt hat. Ich ruf gleich mal an und mach einen Termin aus. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.