Zum Inhalt springen

meine liebe schwiegermama....

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hi,

ohje, das muß ja echt eine miese dame sein....

ich hoffe das er e bemerkt, und es dann nicht zu spät ist....

tut mir echt leid... warum muß es nur immer so dumme gänse geben....

man kann sich arrangieren... meine schwiema und ich machen es doch auch....

ich "heul" mich dann hier aus und dann geht es weiter mit den sticheleien...;)

sie wird schon irgendwann sehen was sie davon hat....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

mal was gutes in sachen schwiema....

die letzten tage hat sie mir oft die kids abgenommen, obwohl sie sehr stressig sind... sie tanzen ihr sehr auf der nase herum...

aber damit ich in die klinik zum miener mutter konnte hat sie alle 4 genommen....

das rechne ich ihr hoch an.... danke ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neija, ich find das auch toll, daß sie das nun macht! Irgendwie gehört es sich ja auch so, daß die Familie so zusammenhält. Aber obwohl ich deine Freude eigentlich nicht trüben möchte, hab ich da so meine Bedenken! Neija, schreiben tu ich es nu, weil ich denke, daß du, sollte ich recht haben, dich dann wieder ärgern würdest, vielleicht bist du ja dann gewappnet. Aber kann mir auch vorstellen, daß du das auch schon im Hintergedanken hattest! Und zwar: Du hast einmal irgendwo geschrieben, daß eine Freundin von dir deine Schwiema getroffen hat und daß die liebe Schwiema dann gezetert hat, daß sie den Kleinen vom Kiga holen muß! Weißt bestimmt was ich meine! Nun nimmt sie dir alle 4 Kids, aber hintenrum labert sie vielleicht überall herum, daß sie das ja muß und wie schlimm es ist usw. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bald! Bei allem, was sie dir schon angetan hat, kann ich mir nun nicht einfach mal eben vorstellen, daß sie plötzlich so richtig gutherzig dir gegenüber sein soll! Und ein Zuckerschlecken ist es ja sicher nicht für sie mit den Vieren! Ok, sie liebt sie bestimmt (auf ihre offenbar bissel verkorkste Art), sind ja ihre Enkel und sicher verbringt sie auch gern mal Zeit mit ihnen, aber doch nicht indem sie dir dann Arbeit abnimmt! Glaub ich nicht! Nicht nach allem, was du schon berichtet hast!

Sei einfach gewappnet, daß sowas kommen könnte! Wenn es nicht so ist, kannst dich immer noch freuen! Annehmen würde ich ihre Hilfe aber trotzdem, du brauchst sie und was sie andern erzählt, klingt bei denen sicher auch komisch, so vonwegen, wie eine Oma nur so reden kann und so! Also mach dir keine Gedanken, nur ärgern sollst dich nicht!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

grinst Fabio war bei dem Drachen.Mein Freund hatte Ihn einfach mitgenommen.Sie hat sich mit Ihm unterhalten und nach seinem Bruder gefragt.

Wie Er alleine war(Freund)....hat Sie auch dierekt nach den Kindern gefragt.Das nähste mal will Er den Kleinen mal mitnehmen.

Na wird Sie sich noch Ändern????....Und doch meine Kinder Akzeptieren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

wer weiß, passieren kann viel....

meine wird sich nicht ändern.... sie waren an ostern nicht mal bei uns.... die kinder haben so auf sie gewartet....:(

die bilder sind echt klasse die du mir geschickt hast...

ich denke mal , das du das bist, richtig?

mein mann fährt auch motorad.... nur seid die kids da sind nur noch sehr selten....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab Dir ja schon geantwortet in mein Beitrag.

Dir jetzt mal verrate das mein Grosser seit zwei Jahren auch mit fährt bei seinem Papa.Da Er zur zeit kein eigenes Motorrad hat,hatte Er jetzt ein paar Tage ein leih Motorrad.Er hat den Grossen im KIGA abgeholt und alle musten schauen,wie Fabio in Lederkombie ausehen tut.Haben den Papa natürlich gelöchert*gg*Zwei Stunden waren die zwei unterwegs.Eine kleine verbrennung am bein hatte Er weil Er bei der fahrt abgerutscht war,weil die Rasten anders sind als wie bei seiner.Naja Mama hatte dann für Abends ein Babyzitter und konnte dann auchmal wieder mit dem Papa fahren. :-)

Dein Mann und Du solltes mal versuchen mit den Kindern zu fahren!!*gg*Ok wenn Angst ist dann nicht.Hab Dir mal ne PN geschrieben

Bisher haben wir vom Drachen nichts gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ich bin neu hier........habe das gegensätzliche Problem . Schwiegermama

ist nett ( vielleicht auch weil wir uns so selten sehen, sie wohnt 600 km entfernt), aber meine Mutter steckt voll in den Wechseljahren... und das ist mega anstrengend und nervig.

Ständig kriegt sie alles in den falschen Hals, sieht alles negativ, ist mit allem überfordert. Stöhnt nur wie viel Arbeit sie hat, das alles zu viel ist und erzählt mir dann wenn ich mal stöhne, das ich ja nicht belastbar sei.

Manchmal könnte ich heulen, weil ich meistens still bin und gar nichts sage.

Schlucke alles in mich rein, dem lieben Frieden halber, damit der Krach erst gar nicht entsteht. Ein Fehler, ich weiß, aber für alles andere fehlt mir echt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey!

Bin auch neu hier und ich kenne beides würde ich sagen... obwohl das Thema Mutter in den Wechseljahren bei mir nicht halb so wild ist, wie Schwiegermama. ;)

Wenn Schwiegermutter (in Spee ;) ) bei uns anruft und ich geh mal ran (ja, ist ja schliesslich auch meine Wohnung!), legt sie sofort wieder auf, weil ich es ja nicht wert bin.. hmmpf... sowas demotiviert total! Der erste BEsuch war auch toll.: "Ich mag dich nciht, du bist einfach nicht die richtige für meinen Sohn...." bla bla bla... und da war sie so betrunken, dass sie nicht mal richtig laufen konnte... ich finde es schlimm, wenn sowas von Leuten kommt, die nicht besser sind.. und die die gewissen Person nicht mal kennt... (obwohl, was heisst besser? Ich trinke ja keinen Alkohol... naja..das ist aber auhc wieder ein anderes thema ;) )

Aber ist es bei euch auch so, dass es schon irgendwie auch die Bezeihung zu eurem Partner beeinträchtigt? Also bei uns ist es extrem.. obwohl ich es mehr zum Problem mache, wie er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe seit 10 Jharen das Problem mit der Schwiegermama....Und das nagt Tierisch an der Beziehung....

Erst machte sie immer den fehler mich vor ihm zu beleidigen und mich kake zu Behandeln aber als sie sah er kommt nicht mehr macht sie es Richtig Raffieniert!Vor Ihm ja ich bin die Liebe Mutti udn sobald er aus der Türe ist bekomme ich fiese sachen zu Hören !

Selbst als wir Eltern wurden und unsere Tochter Geboren wurde machte sie keinen Halt...dann beleidigte sie sogar die Kleine....:eek: rief zur geburt nicht mal an und anwsend war sie auch nicht kam als die Kleine 6 Monate alt war das erste mal zu uns...

EsEskalierte so schlimm das unsere beziehung für 6 Monate in die Brüche ging ..sie natürlich total Happy...

Nun habe ich seit 1 Jahr gar keinen Kontakt zu Ihr weil sie die kleine wieder angriff...erlaube auch nicht das Sie die Kleine sieht ....

nun bin ich das 2 mal Schwanger und die hat es geschafft Ihren Sohn wieder weg zu ziehen von uns....muss wohl wieder gute Arbeit geleistet haben mit vorgetäuschtem asthma anfall usw..

Ja zur Zeit ist still Stand in unsere beziehung ...weil er sagt er hätte kaum Kraft ,würde zwichen uns stehn ...und leidet das seine Familie unsere Kinder nicht sehn darf!

Aber mal Erhlich soll ich das meinem Kind antun???Will die kinder nur Schützen...

Weil ich Litt schon enorm darunter, sollen die Würmchen auch Leiden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, das ist ja wirklich heftig, wenn sie sogar ihre eigenen Enkelkinder "Hasst"! Ich kann sowas echt nicht verstehen... das sind wirklich die schlimmsten, die ihre Söhne nciht verlieren wollen.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, muss ich sagen, dass dein Freund dann ja auch nciht gerade besser ist, wenn er sich davon beeinflussen lässt und euch sogar verlässt! Das finde ich wirklich das letzte, wo du doch schwanger bist! Meiner würde das nicht bringen...

er hat doch jetzt seine eigene Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein ich nehm das nicht Böse :)

Verstehen tue ich es auch nicht Wirklich auch wenn wir nicht Verheiratet sind oder waren , sind wir Doch nun seine familie oder nicht?

Für meine Kinder finde ich es am meisten Schade ,sie haben keine Oma(meine mam ist verstorben) habe nur selber eine Oma die aber in Italien lebt :(

Ja und er sagt er braucht Zeit über alles nachzudenken :confused:

Dabei sollte es für beide eltern teile doch eine schöne Zeit seinund sich gemeinsamm aufs Baby zu freuen :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... gerade diese Vorfreude auf ein Baby... ich verstehe es auch nicht wirklich.. worüber will er denn nachdenken? Wenn meine Mutter meinen Freund so behandeln würde, dann würde ich ihr erstmal meine Meinung sagen! Ob verheiratet oder nicht, das ist doch so ziemlich egal, wenn man einen Menschen liebt.

Ich mein, indem er dich verlässt billigt er das Verhalten seiner Mutter, obwohl er weiss (hoffentlich), dass ihr Verhalten nicht richtig ist.

Das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe trotzdem, dass ihr alles gut meistern werdet! Und deinem Freund würde ich sagen, er kann gern bei seiner Mütti bleiben, wenn sie ihm wichtiger ist, wie seine eigenen Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jasmin ich wusste garnicht das deine schwiegermama ein schwiegermonster ist. :mad:

Das is ja mal krass, wenn ich mir so vorstelle wie Mama immer mit marco umgeganen ist. Die beiden haben sich ja immer blenden verstanden.

Und mama hat sich immer grfreut wenn ihr gekommen seid.

Hey das tut mir voll leid.

wenn irgendwas is kannst du gern mit mir darüber reden

hdggdl jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.