Zum Inhalt springen

meine liebe schwiegermama....

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben

hier nun eine neue kleine geschichte:

meine schwiegermama hatte klamotten für die kinder gekauft...wirklich schöne sachen dabei.... war ehrlich begeistert....

dann fragte sie mich wie ich denn so die herbstfarben finde... (braun rost orange und sowas) ich sagte das ich die farbe grottenhäßlich finde und sowas den kindern nicht unbedingt anziehen möchte....

zwei tage später bekomme ich ein braunes kleid mi rostroten pullover:confused: :confused:

--------------------

seit einigen jahren fährt meine schwiegerfamilie nach willingen zum skispringen.... bis jetzt immer ohne mich... ich würde gerne mal mitfahren, aber da sie mich ja so abgöttisch liebhaben, wurde ich bis jetzt nie gefragt.... nun fragten sie meinen gatten ob er wieder mitmöchte und er sagte, nö dieses jahr bleibt er zu hause bei den kindern ,damit ich mit kann,

er war noch am lachen als er hiemkam, denn sie konnte ihren mund wohl nicht mehr schliessen....

tja nun hat er es selber erlebt wie gern sie mich mitnehmen möchten....

echt ein tolles gefühl....

manchmal möchte ich ihnen doch sehr gerne meine meinung geigen, aber dann bin ich wieder die doofe.... am besten ist ,wenn wir weit weg ziehen und sie uns nicht mehr so leicht erreichen können.....wie wäre es mit dem nordpol?

perfekt oder, nur ein wenig kalt ....man gewöhnt sich an alles

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

Giulis zweiter geburtstag steht an... man mir graut es schon... bin mal gespannt was sie sich diesmal einfallen lassen...

vielleicht einen mixer???

ich weiß von meiner freundin das sie mich diesmal ärgern wollen...toll das kann ich nun auch gebrauchen.... als wenn die angst um meine mama nicht schon genug ist , nun auch noch so´n **** wieder...

meine schwiegerma fragte mich vor einiger zeit was die kids zu weihnahten möchten... ich habe einige schöne sachen aufgezählt wo ich dachte das sie sie auch kaufen würden aber pustekuchen...

ich finde es gemein.... warum können sie nicht was schenken was sie sich wünschen??? ist das so schwer???

ich möchte das sie glücklich unterm baum sitzen und nicht das sie was auspacken und enttäuscht sind....

ich habe keine lust auf meine schwiegerfamilie ,ich habe es so langsam satt immer gute miene zum bösen spiel zu machen... nur wenn ich was sage dann ziehe ich auch marco mit rein... das kann ich nicht machen...

warum tuen sie mir das an???

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Mein Tip:

Dreh den Spiess doch einfach mal um. Frag deine Schwiegerma was sie sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht und dann käufst du auch einfachmal das Gegenteil und wenn sie dann was sagt dann frag sie wie es sich anfühlt enttäuscht zu werden. Und dann wenn sie geantwortet hat dann sag ihr einfach wie sich deine Kinder dabei fühlen wenn sie von der Oma so enttäscht werden. Ich finde es nicht gut das sie es auf dem Rücken der Kinder austrägt. Ich habe dein Schreiben schon eine zeitlang mitgelesen und muss sagen ich weiss wie du dich fühlst. Meine Schwiegerma ist im etwa wie deine. Meine ist ein Richtiger Drachen. Sie tyranniesiert die ganze Familie. Und meine Schwägerin und ich haben es am Schwersten mit ihr. Wir machen nichts richtig. Unsere Wohnungen sind ja angeblich immer dreckig obwohl wir morgen früh schon saubermachen. und solche Sachen. Mich interessiert das schon lange nicht mehr und mein Mann sagt immer ich soll da garnicht drauf hören. Sie ist in ihren Wechseljahren. Bei mir geht ihr gemecker in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Ich gebe nichts auf das Gerede meine Schwiegermutter. Erst kürzlich ist sie wegen meine Mann, wie sie sagt, ausgeflippt. Sie wollte das er mit meinem Schwiegervater auf Geschäft fährt und da hat er nur gesagt das er das nicht möchte, weil es e´h nicht bring und weil er sich selbstständig machen möchte und weil wir dafür mal UNSEREN Wagen brauchen. Jetzt damit es wegen des Autos keinen Stress mehr gibt haben wir uns ein neuen Gebrauchten gekauft. Naja jetzt wollen sie andauernt den haben, aber ich habe gesagt das es das nicht gibt da sie unseren Alten total kaputtgefahren haben.

Naja nächstes Mal schreibe ich mehr. ich muss jetzt mich meinen Kindern zum Laternelaufen.

Und lass den kopf nicht hängen.

Liebe Grüsse und ich drück dich ganz doll

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi tut mir leid.... ich dachte immer diese bösen schwiemas sind doch eher selten...

ich würde mich freuen wenn sie mich mal anmeckern würde, aber sie ist so hinterlistig und falsch.... sie macht es nur wenn wir alleine sind und dann so nach dem motto: schau mal da liegt die wäsche am sessel, stell dir vor nun bekommst du besuch, was sollen die leute da denken... dann sag ich ...das es mir egal ist, wens nicht gefällt ,der muß net bleiben...

am meisten macht es mich fertig das sie das immer auf den kindern macht...

ich habe nichts dagegen wenn sie etwas anderes schenken wollen... aber dann bitte was wo man ungefähr weiß das sie es mögen... ich habemir fest vorgenommen, das wenn sie sich an giulis geburtstag wieder sowas erlauben... dann werde ich sie weihnachten definitiv ausladen... marco kann gerne mit den kindern zu ihnen rüberfahren, aber hier möchte ich sie nicht haben.... es ko... mich dermassen an...

ich kann einfach nicht mehr ... meine nerven leigen blank... ich bin so fertig das ich am liebsten alles hinwerfen würde... sachen packen und ab ind en urlaub....

wie soll das werden wenn meine mama tot ist? ich habe dann niemanden mehr... meiner mutter spiele ich vor, das ich mich super mit meiner schwiema verstehe nur damit sie sich keine sorgen macht und wenn es soweit ist, ohne kummer gehen kann...

ich muß immer alles schlucken... ich werde bald alles rauslassen... und dann sollte ulli ihre beine in die hand nehmen und laufen., denn dann kann ich für nichts mehr garantieren...

oh man was bin ich fies... keine angst ich werde sie nicht anfassen, dann muß ich wegen ihr noch in den bau und sie (v)er zieht meine kinder...neeee das überlass ich ihr nicht....

oh man es tut so gut sie gedanklich zu zerreissen....

jeder bekommt seine strafe...irgendwann.... hoffe ich...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Jasmin ,

machs dochmal so wie Nicole geschrieben hat.Find ich gut die Idee*gg*

Naja meine Schwiegermama in Spee läst mich in ruhe.Auch hat Sie sich noch nicht bei Ihren Sohn gemeldet.

Jasmin wenn was ist Du hast meine Addy.Auch wenn ich viel um die Ohren habe,aber ne Schulter hab ich immer frei.

Das mit Deiner Mam wird auch wieder.Ich weiss es ist momentahn nicht leicht für Dich und Du alles in Dich reinfrisst.Ist aber auch verständlich.

Du hast hier ebend auch die möglichkeit Dich auszuweinen.

Was sagt denn Dein Mann zu Deinen Ängsten das Seine Eltern den Kindern nicht das kaufen was Du Ihnen vorschlägst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ihr scheint es echt schwer zu haben mit der schwiegermutter... wenn man das so hört bekommt man ja echt schon angst.. aber da steckt man nicht drinne jedem kann das passieren... Ich habe es zum glück nicht... bin aber auch noch nicht verheiratet... aber durch die sitiation das ich die Kinder bekommen werde, ist es ja die oma für die zwei... Bisher komm ich echt gut mit den klar gerade mit der Mutter von ihm oft fahre ich zu ihr und wir trinken einfach mal nen kaffee zusammen... also echt ein klasse verhältniss... obwohl sie schon manchmal nervt sie will mir immer vorschreiben was gut ist was ich machen kann und was nicht... da ich noch ziemlich jung bin und ich und mein Freund eigentlich am wochenende immer unterwegs sind meinte sie das sie das nicht will das ich da noch mit gehe... weil der rauch nicht gut wäre und die ganzen besoffenen immer... aber soll ich mich jetzt einsperen weil ich schwanger bin und nicht mehr all die sachen machen die ich ohne die schwangerschaft nicht auch machen würde? klar ist gar keine frage alkohol und zigaretten sind absolut tabu... als ich gehört habe das ich schwanger bin habe ich keine Zigarette mehr angepackt aber ich muss mich doch nicht einsperren... ich habe da echt angst das sich nur weil sie mir versucht was vorzuschreiben das verhältniss kaputt geht...weil ich glaube ich hätte die Kraft gar nicht dazu soetwas mit zu machen...

Den auch ich habe so eine Oma!! und ls Kind hat es mich immer sehr belastet...Einmal zu weihnachten meine Brüßder bekammen eine Spielkonsole und ich habe nen ü ei bekommen und ein Pulli... ich find es einfach nur ungerecht normal hört man immer das es glückliche und zufriedene omas gibt die ihr enkel lieben aber das scheint ja nicht wirklich so zu sein... mit kommen echt die tränen wenn ich sowas höre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ach man ....

sie macht es doch aus reiner schikane.... sie fragt mich was ich gut fände und kauft dann das genaue gegenteil.... es ist echt nicht mehr schön... bis vor kurzem hatte ich gedacht, das ich darüber stehe, aber irgedwie geht das nicht mehr....

die kinder werden irgendwann nur noch sie als oma haben, so soll sie sie auch gut behandeln denn sonst werde ich es nicht mehr zulassen das die kids so an ihr hängen....

mein mann steht voll auf meiner seite... aber es ist bestimmt auch nivcht so einfach für ihn...

ist schon alles sehr verzwickt....

------------------------------------

blonderengel

ich hoffe sie entwickelt sich nicht zu dem was ich als schwie ma habe...

sie macht sich bestimmt nur sorgen ums kind... alle omis sind irgendwie voll übervorsichtig....

alles gute und ich drücke dir die daumen das sie wieder ruhiger wird....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

ich denke es ist wirklich nur schikane von ihr....

ich habe schon überhaupt keine lust mehr kindergeb zu feiern... fürs nächste jahr werde ich mir was anderes überlegen.... wir werden an jedem geb was besonderes machen... in den zoo, oder ins badeland, märchenwald....oder sowas.... da müssen die chaoten nicht mit... und ein geschenk kann man auch noch an einem anderen tag übergeben.... so habe ich keinen essens stress und muß mir nicht vorwerfen, die enttäuschung am geb nicht verhindert zu haben....

ich denke die deine hat einfach sorgen ums baby... sie haben halt oft noch sehr dumme ansichten.... hoffe sehr für dich das sie brav bleibt

lg jamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade war ich bei ihr;)

Und dann hat mein Freund das mal angesprochen... das wir beide selber sehr gut wissen was wir machen und was nicht und dann hat sie gesagt wenn ich mich damit angegriffen gefühlt habe würde ihr das sehr leid tun :-)

Geht wieder berg auf... aber kann ja auch an mir liegen bin sehr empfindlich gewurden :-)

Das ist natürlich auch eine lösung ich kann mir das echt nicht vorstellen sowas ich mein ich habe das ja selber mit gemacht... Meine Brüder bekommen beide ne Spielkosole und ich nen Pulli mit 12 Jahren wo tom & jerry drauf war... das werde ich in meinem Leben nie vergessen :(

Lg leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so ein Thema für sich!

Bei mir ist das verhälnis auch nicht so wie man es sich wünscht, aber schon schlimm wie bei Jasmin ist es nicht. Glaub dann wäre für mich der Kontakt echt gestorben, denn ich denke die Kinder bekommen es auch mit und sind traurig. Und keine Oma ist meines achtens besser eine schlechte Oma.

Wünsche dir Jasmin das deine Schwiegermutter noch schnell den dreh bekommt, auch deiner kinder willen.

@Celyna habe den Film gesehen, man oh man fand ich echt krass

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nee, das wird sicher nichts mehr... aber ist auch nicht so tragisch...

ich werde dieses spielchen weiter spielen, bis meine ma nichts mehr mit bekommt... ich möchte das sie ohne sorgen stirbt... wenn sie wüßte was hier los ist dann wäre das sehr schlimm für sie... sie ist so vernarrt in ihre enkel und macht alles für sie....

naja das macht meine schwiema auch ,aber halt immer so das sie etwas so anders macht , das sie mir damit probs bereitet....

ist auch egal... ich habe zum glück euch und das forum, da fällt es mir schon etwas leichter, wenn ich mir mal alles von der seele schreiben kann...

kann ja schlecht zu marco gehen und ihm sagen ,das mich seine familie ankotzt....

----------------------

leo

ja man ist während einer schwangerschaft gefühlsmäßig hoch empfindlich... aber man sollte das auch nicht sooooo überbewerten... aber schön das ihr offen gesagt habt was ihr denkt... das ist sehr wichtig....

ich kann das auch ,aber dann heißt ich habe dies falsch verstandne und das stimmt ja gar nicht und sowas, das habe ich somit aufgegeben...

wie weit bist du?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Film leider nicht gesehn weil mein Grufti(Freund)was anderes sehn wollte.Aber das was ich in den Werbung gesehn habe war gut.

Jasmin mit den Burzeltag mach das doch so.An dem Tag wo das Kind/er Geburtstag haben lädst Du Kinder ein keine Erwachsenen und einen Tag dann die Erwachsenen.Und das mit den Essen stress ich würde fertig Kuchen kaufen.(Bin ebend eine faule)

Mein Drache hat sich schon lang nimmer gemeldet.Aber ich hab auch kein verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine gute Idee?

Tja da mein Grosser jetzt zum Schulartzt must und die über Erbkrankheiten in der Familie Informationen wollen.Hab ich erstmal mit seiner Schwägerin geredet,Sie wuste aber nichts.*g*Dann habe ich seine Tante angerufen und Sie gefragt.Soll Sie heute nochmal anrufen.Bin mal gespannt ob ich die Info bekomme?...........Ne wenns geht vermeide ich es den Drachen anzurufen*lacht*........Rechne damit sobald Sie mein Name hört das Sie auflegt.??

Werd Euch auf den laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das mit den kindern am geburtstagund die erwachsenen dann später... und mit dem kuchen auch... biin auch net so die bäckerin... nur einen mandelkuchen mache ich selber... obwohl mir beim gussmachen immer schlecht wird....:( aber er ist so lecker.....

ja bin schon sehr gespannt wie der geb wird....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Freitag den 18 Nov. war ich nicht da konnte also nicht Tele.Habe also gestern seine Tante angerufen.Sie sagte dann das ich die Mutter anrufen soll.Wie ich sagte das ich aber damit rechne das die Auflegt sagte die Tante nur:"Sie wird nicht auflegen!"Habe mich bedankt und dann den Drachen angerufen.

Sie war nicht abweisend,sehr freundlich(lag wohl daran das Sie eins seiner Kinder da hatte.Habe die Info bekommen.Jasmin den rest hab ich Dir als PN gesendet*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja auf die Einladungskarte von meinen Grossen die ich geschrieben habe hat Sie nicht reagiert. :mad: Auf die Weihnachtskarte mit Bild von den Kindern drinn karm keine reaktion. :mad: ......Also hätte ich mir die Arbeit auch Sparen können ! Werde noch eine Karte senden wenn mein Grosser eingeschult wird ! Aber ansonsten kann Sie mich mal !!!!

Nein auch bei Ihrem Sohm hat Sie sich nicht gemeldet!

Irgendwann wird Sie ankommen nur dann ist es zu spät.Habe michdamit abgefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna,

ich kann es zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man so sein kann, aber hast Recht, lass sie links liegen. Was bringt es schon sich drüber aufzuregen, wenn man doch nichts ändert damit. Sie wird ihre Rechnung schon noch bekommen, da bin ich ganz sicher.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh man ,das ist echt grausam mit unseren schwimas...

meine gibt sich zur zeit mühe, aber zu weihnachten war sie nicht hier.

wir waren kurz bei ihnen...

bin auch ganz froh wie es war...

ich werde mch nicht mehr ärgern, hoffe ich... entweder sie kommt von alleine oder eben nicht....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich von euch hier lese, stimmt mich ein wenig traurig.

Ich habe zum Glück eine liebe Schwiegermutter.

Aber in unserer Familie gibt es einen ähnlichen Fall, nur dass es andersherum ist.

Meine Schwägerin verbietet meinem Bruder und ihrem Sohn (15 Monate) unsere Eltern zu besuchen. So ganz verstanden warum habe ich nicht.

Es fing an, als sie meinen Bruder geheiratet hat und erfahren hat, dass auch ich zur gleichen Zeit ein Kind erwarte.

Meine Eltern haben die beiden immer unterstützt. Wenn sie was wollten, haben sie es immer bekommen. Meine Eltern möchten nur sehen, wie der Kleine aufwächst und ihm eine Freude bereiten, aber sie letzt es nicht zu, dass sie den Kleinen sehen dürfen.

Es tut mir dann immer leid, meine Eltern leiden zu wissen, da ich ihnen nicht viel helfen kann, da ich ziemlich weit weg wohne.

Alle Versuche, dass die sich mal zusammen an einen Tisch setzen, waren erfolglos.

Mittlerweile will die ganze Familie keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder und seiner "kleinen" Familie. Und so weit ich mitbekommen habe, streiten die zwei sich auch sehr viel deswegen.

Ich frage mich da nur, wenn sie schon nicht ihre Schwiegermutter sehen will, warum verbietet sie es dann auch noch meinem Bruder, unsere Eltern zu besuchen. Womit setzt sie ihn unter Druck? Etwa mit dem Kleinen?

Würde ich da n der Nähe wohnen, hätte ich ja schon längst Tacheles mit ihr gesprochen, aber als ich letztens unsere Eltern besucht habe, sind sie in den Urlaub. Obwohl unsere Mutter ihren 50. Geburtstag gefeiert hat. Mein Bruder hat noch nichtmals unserer Mutter zum Geburtstag gratuliert.

Ich verstehe es nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

*kopfschüttel*

nee das verstehe ich überhaupt nicht... diese dame muß echt ein an der waffel haben.... da soll sie froh sein das sie eine liebe schwiema hat und macht dann solche mätzchen.... verstehe aber auch deinen bruder nicht .... warum lässt er sich das gefallen? also mein mann würde ich nie verbieten zu seinen eltern zu fahren.... im gegenteil, so können die kids eben zur oma und die haben ja trotz allem die größte freude dort....

versuch mal rauszufindn was sie mit ihm macht....

das ist echt fies von ihr...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.