Zum Inhalt springen

meine liebe schwiegermama....

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

....und ich....oh weh ein sehr düsteres kapitel

nachdem mein mann und ich uns damals trennten,hasste sie mich...

wir hielten zwar den kontakt ,aber nur wegen florian....

als wir nach drei jahren wieder zusammenkamen, sagte sie mir unter 4 augen, das wenn ich ihm nochmal so weh täte,sie mich umbringen wird...

toll,dachte ich,klasse start... mir war es egal... ich wollte ja ihn und nicht sie...

gott sei dank, mußte ich mich nicht allzu sehr mit ihr auseinandersetzen...

wir waren freundlich zueinander... bis pfingsten 2002...

ich war hochschwanger, es brach ein übelster familienstreit aus...wirklich heftig.... ab da war mir klar,das ich ihr nie wieder vertrauen werde...

marco und ich hatten uns schnell wieder im griff und kurz darauf in einer blitzaktion geheiratet... wir wollten ihnen beweisen ,das wir uns nicht unterkriegen lassen... der blick von ihnen,als wir es verkündeten sprach bände...

seit dem dulden wir uns nur noch, sind brav lieb zueinander und gehen uns irgendwie aus dem weg...sie versucht mich zwar immer mit kleinigkeiten zu provozieren, aber ich ärgere mich dann mehr im stillen darüber...

das neuste was sie überhaupt nicht verstehen kann ist, das marco seine leidenschaft fürs kochen entdeckt hat... er brutzelt alles mögliche und es schmeckt wunderbar und da ich nicht gerade großer fan vom kochen bin geniesse ich es sehr das er mich bekocht...warum auch nicht???

bei ihr zu hause ist es so das sie alleine die küche hüten muß...noch das alte schema.sie steht sogar für ihre söhne um halb 5h morgends auf und kocht ihnen kaffee und schmiert frische arbeitsbrote, sie sind 27!!!! wääscht ihre wäsche und putzt für sie, obwohl die herren schon eine eigene (gemeinsame) whg haben... aber wenn ich mal gefragt habe ob sie vielleicht einen korb bügelwäsche übernimmt ,dann konnte ich mindestens 2wochen warten bis ich die wäsche irgendwann immer noch knittrig wieder mitnahm und selber bügelte...

einer der brüder hat eine "freundin" gehabt... sie wollten unbedingt das ich sie kennenlerne... tja, sie haben nicht damit gerechnet ,das ich mit ihr blendend auskomme... mittlerweile denken sie ,das ich evrhindert habe ,das aus ihnen ein paar wird.... ist total lachhaft, denn ich hätte mich sehr gefreut wenn sie meine schwägerin geworden wäre... nun ist sie meine beste freundin und bald die patentante unseres zweiten sohnes...

achja, da sind noch die geburtstage unserer kinder... sie hat es geschafft jeden geb irgendwie zu ruinieren... giulis erster war wunderbar bis sie auftauchte.. ich packe das geschenk aus und fall fast vom glauben ab... ich habe einen eierkocher ausgepackt, kein spielgerät.... ich mußte mich so zusammenreißen ,das ich vor enttäuschung nicht vor ihnen zu weinen anfing...es wr so fies...

heute hat flo geburtstag... er hat den ganzen tag auf sie gewartet, als ich die kids fürs bett fertigmachte 18h30 kamen sie dann doch noch vorbei... naja,zum glück bekam er was schönes geschenkt.... und so war er glücklich... ich durfte die gerade aufgeräumte küche schnell wieder "dreckig" machen, da sie natürlich noch etwas essen wollten... nach einer std stehen sie auf und gehen... na klasse das war ein spaß...

dann das mit meiner mutter, sie will nicht glauben wie es um sie steht... ich spinne mir einen zurecht um mitleid von ihr zu bekommen...

dann die kinder... sie nimmt sie mir schon ab, aber sie macht immer das gegenteil von dem ,was ich sage... domenik darf keine milch in der flasche haben, sie macht ihm milch in die flasche... er darf nicht nach 14h mittagsschla machen,da er sonst erst um 22h schlafen geht...sie lässt ihn grundsätzlich dann schlafen....

es nervt mich fürchterlich an, das sie das macht... aber was soll ich machen...

ich werde ihr verhalten dulden und mich zurückhalten.... denn der klügere gibt nach....

wie lange das noch so geht weiß ich nicht, aber der kinder wegen muß ich mich zusammenreißen....

oh man mir fallen immer mehr sachen ein... aber ich höre nun lieber auf...

es tut auf jeden fall gut sich das mal von der seele zu schreiben....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Schwiegermutter total aus deinem Leben streichen, es ist ja so dass sie es genießt dir weh zu tun.

Ich hatte auch mal so ne Schwiegermutter und damals hat sie die Beziehung zu meinem Freund zerstört (ihren einzigen Sohn) und er war meine große Liebe.

Zehn Jahre lang hatte ich zwar Beziehungen, aber ich wollte immer so einen haben wie meine erste große Liebe.

Sozusagen bin ich 10 Jahre noch in ihn verliebt gewesen und konnte nicht wirklich etwas neues beginnen und alles durch meine damalige Schwiegermutter.

Lg.Skarabeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

das ist ja eine richtige Gruselgeschichte. Ich bin doch tatsächlich sprachlos.

Hast Du mal versucht sie in einer relativ entspannten Minute, wenn ihr alleine seit, auf diese ganze verkorkste Situation anzusprechen? Warum sie sich Dir gegenüber so verhält? Das ist ja nicht normal, was die Frau mit Dir macht.

Wieso schenkt sie Deiner Tochter einen Eierkocher? *rätselrat*

Ich denke, das sie eine Riesenproblem hat - nur warum?

Wie war denn Euer Verhältnis vor dieser besagten Trennung? Wie verhält sich Dein Schwiegerpapa? Haut er in die gleiche Kerbe?

Du schreibst, das Du ihr Verhalten stillschweigend dulden wirst. Das würde ich nicht tun. Auch wegen Deiner Kinder. Sie kann doch nicht einfach alles, was an alltäglichen Gewohnheiten anfällt, ignorieren. Unglaublich!!!

Es sollte schon etwas besonderes sein, wenn die Kinder bei den Großeltern sind, da dürfen sie ja immer ein bißchen mehr. Ein bißchen länger aufbleiben, oder doch noch eine kleine Schlickerei... Aber sie setzt sich ja bewußt über Regeln hinweg, die Ihr aufgestellt habt.

Ich weiß, das es eine große Portion Mut kostet, dieses Gespräch zu suchen, ihr Deinen Standpunkt klar zu machen, und sie auch vor Konsequenzen zu stellen. Aber ich würde es tun.

Was sagt denn Dein Mann zu dieser Situation? Hat er schon mal ihr gesprochen?

Ich dachte immer so etwas gibt es nur im Märchen...

Es grüßt Dich ganz lieb eine kopfschüttelnde Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich würde sie sehr gerne vor die tür setzen, aber das kann ich nicht...

ich denke da auch etwas egoistisch... ich brauche sie für die kids, denn die nimmt sie eigendlich immer wenn ich sie brauche...sie holt domenik vom kiga ab, denn sonst müßte ich den gesamten tagesablauf der mädels ändern...

jetzt wo meine mama ausfällt,und halt niemand weiß wie sie das ganze übersteht,brauche ich sie umso mehr, so weiß ich ,das ich immer zu ihr kann,da die schwiema diei kids nimmt...

unser verhältnis war immer sehr angespannt... bin das genaue gegenteil von ihr...erwarte halt auch von marco das er im haushalt mit anpackt. das würde sie nie tun...

mein schwiegervater kam anfangs auch nicht damit zurecht ,das ich anders bin,wie auch er kennt ja nur frauen die ihren männern alles recht machen...

aber er verhält sich bei uns anders als zu hause... hier steht er auch selber auf ,wenn er noch einen kaffee möchte oder holt sich mal schnell ein bier aus der garage...

ich hatte ihn schon ein paar mal gefragt was das soll,wenn sie beim essen sind und er seine frau so 6x los schickt weil er durst hat,oder er gekleckert hat und ein tuch braucht...so finde ich sehr dumm...

das mit dem eierkocher war so:

wir hatten 1 woche vor giulis geburtstag ,familienfrühstück bei uns...wir kochen die eier immer im topf und eigendlich platzt höchstens mal ein ei...aber an dieem tag sind alle 10 eier im topf hochgegangen...da meinte sie wir würden dringend einen eierkocher benötigen...ja diesen bekamen wir bzw giuli zum geb...

er weiß das die situation zwischen uns sehr angaspannt ist...ich glaube auch das er mitihr arge probleme hat,denn ihm gegenüber ist sieauch sehr fies...

denke sie hat ein alkohol problem,aber solange sie es nicht zugibt kann ich ihr nicht helfen...wenn sie getrunken hat dann sagt sie mir immer wie gern sie mich hat... ha ,darüber kann ich nur lachen....

aber egal das ist auch ein grund weswegen ich rücksicht nehme...ich kenne das von meinem vater...die sucht hatte damals sein ganzes wesen verändert...heute ist er sehr liebevoll...

ich gebe die hoffnung nicht auf...vielleicht wird sie sich irgendwann mal fangen... vielleicht etwas blauäugig von mir,aber ichdenke halt jeder hat seine guten seiten... eine davon its das sie die kids nimmt.... die anderen versuche ich noch zu finden...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin,

ich lese deine zeilen kopfschüttelnd.

tut mir leid für dich, wer braucht schon so einen drachen als schwiegermutter!

ich kann verstehen, dass du sie brauchst, wegen den kids, manchmal muss man kompromisse eingehen, so übel das auch ist, ABER:

du solltest ihr klar machen, dass sie gefälligst deine regeln einhalten soll, was die kinder angeht. ich denke sie liebt ihre enkelkinder, da bin ich mir sicher, deswegen solltest du unbedingt das gespräch mit ihr suchen. sag ihr, wenn sie ein problem mit dir hat, soll sie das mit dir klären und dich nicht verletzen indem sie mit den kindern das gegenteil von dem macht, was du dir von ihr wünschst.

wie schaffst du das dich so zusammenzureißen? :eek:

ich persönlich bin für offene gespräche, ich weiß, das geht nicht mit jedem, viele haben angst vor auseinandersetzungen, deine schwiema wohl auch.

aber es kann nicht angehen, dass sie nur austeilt und du nur einstecken musst, das geht an die substanz und das spüren auch die kinder.

das nächste mal wenn sie sagt, dass sie dich so gerne mag, dann frag sie ganz direkt und ruhig, warum sie dann so sch*** zu dir ist! klar, ist natürlich sehr waghalsig, da sie das ja nur sagt, wenn sie einen gepischelt hat, kann dann auch in die hose gehen, aber das risiko würde ich eingehen, versuch diplomatisch zu sein.

ich denke sie beneidet dich und dein leben (ist nur so eine fantasie, ich kenn sie ja nicht). vielleicht hätte sie sich auch gefreut, wenn ihr mann mal für sie gekocht hätte etc., sie sieht wie du das managst und ist eifersüchtig.....kann das sein?

ich weiß nicht was mit deiner mutter ist, aber ich habe es so verstanden, dass du dir sorgen um sie machst, da finde ich es eine unverschämtheit von deiner schwiema, dass sie so reagiert, eine frechheit. ok, vielleicht hat sie ein alkoholproblem, aber das sollte nun wirklich nicht zu deinem problem werden.

zeig ihr deine grenzen: bis hierher und nicht weiter! sei mutig, du wirst sehen, dass sie dann auch respekt vor dir hat. aber wenn du dich nicht wehrst, wird sie immer weiter machen, oder wie denkst du darüber?

sorry, aber das hat mich grad so aufgeregt, ich musste das loswerden.

ich kenn dich ja garnicht, bin ja noch ein Neuling hier ;)

ganz liebe grüße und viel frauenpower! wirst sehen, das wird schon!

jamenga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du es lieber im Sillen erträgst als was zu sagen. Aber das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Wesen der Menschen. Während anderen die Hutschnur hochgeht, wenn sie das hier nur lesen ziehen wir uns lieber zurück.

Meine Mutter ist so ähnlich würde ich sagen wie Deine Schwiegermutter. Und ich würde mir auch eher auf die Zunge beißen als was zu sagen. Das klingt jetzt bestimmt total feige, aber es ist ja nicht so, dass man es nicht schon mal versucht hat. Oder??? Aber es gibt eben Leute mit denen kann man nicht sachlich reden, nicht diskutieren. Sie können keine Kritik ertragen und das einzige was dabei rauskommt, ist ein riesenkrach bei dem man selber heulen könnte und sie sich wieder im Triumph wiegen, weil man nicht mehr weiß was man sagen soll.

Liebe Grüße, Patti.

Und Kopfhoch es geht vorbei und manchmal haben sie ja auch positive Seiten, wie das sie einem mal die Kinder abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

nun hab ich mich ja ein paar Tage nicht mehr im Forum blicken lassen, aber ich hab diesen ersten Beitrag hier schon gelesen an dem Tag als du ihn geschrieben hast! Wollte eigentlich direkt antworten, aber dann kam Kim dazwischen und danach war mir alles Lesen und vor allem Schreiben zu viel!!! Egal, du sollst wissen, du bist nicht so ganz allein! Ich hab immer doofe Schwiemas gehabt!!! Ich mein richtige Schwiemas ja nie, bin ja noch immer ledig, aber halt solche in Spe! Die erste, die ich als solche bezeichnen würde, war ja noch ganz mütterlich, aber nicht wirklich mein Fall. Die zweite war eine ewige Quasseltante mit Ausflugsfimmel in die Berge (leben in Oberbayern!) und dazu Einkaufsfimmel, außerdem noch dumm wie Stroh!!! Sie wollte mich immer in die Berge mitschleifen und da ich kein Wanderfreak bin hat sie mich halt zum Einkaufen geschleppt! Zu Hause wollte sie immer mit mir kochen oder backen, aber tja zu ihrem Leidwesen hasse ich kochen und backe nur ab und an und dann auch nicht ständig nur Gewürzkuchen so wie sie, sondern lieber öfter mal ein neues Rezept! Die nächste war die Quasseltante überhaupt, sie wollte nur quasseln quasseln und quasseln. Und sie hat so eine furchtbar nervige Stimme, haben ja manche Leute leider. Am liebsten regte sie sich über irgendwas oder jemand auf! Und dann werden die meisten Leute ja noch lauter beim reden, nun sie jedenfalls schon! Grausam. Immer wenn sie hier war, quasselte sie dann wie schlimm ihr Ehemann ist und ihre Tochter und sie hätte diese und jene Krankheit und der Arzt hätte dies und jenes gesagt (wenn sie denn mal dort war) und sie hätte gelesen, daß... So ging das ständig und nur. Ihr Ehemann hat sich dann irgendwann (völlig unverständlich!!!!!!!!!!!!!) eine neue Freundin gesucht. Gut er war wirklich nicht der tollste!!! Er war nicht der Vater meines damaligen Freundes, er war nett, aber leider auch ein Spieler und starker Raucher. Faul bis geht nimmer und äußerst unzuverlässig. Aber ich kann ehrlich gesagt schon verstehen, daß er sich das 24-Stunden-Gemecker nicht mehr länger antun wollte, denn so ist sie. Und jetzt? Gehts mir auch nicht besser. Ich habe meinen jetzigen Freund übers Internet, via einem Chat, kennen gelernt. Wir haben dann ein Programm installiert beide, über das wir kostenlos reden konnten miteinander, also richtig nicht per Schrift! Seine Mutter hat dann dauernd gemeckert über alles mögliche, was er machen soll, was er nicht gemacht hat und auch was er schon wieder mit der Schlampe aus Mannheim redet! Ich hab die Sprüche teilweise auch gehört über mein Headset! Sie betitelte mich definitiv auch als eine die sich auf der Straße anbietet usw. Als sie dann hörte, daß er zu mir ziehen möchte, sagte sie Dinge wie, die will dir nur ein Kind anhängen usw. Nun letztendlich kam es ja so, daß ich tatsächlich schwanger wurde und geplant war es ja nicht. Ich glaube, sie denkt sich noch heute, daß ich es für meinen Teil schon geplant hab! Neija, jedenfalls, ich wohne also schon seit jeher in der Nähe von Mannheim und seine Eltern in der Nähe von Hamburg! Also eine ganze Ecke entfernt! Als es dann hieß, was ja eigentlich eh klar war, daß sie zu Besuch kommen würden, sagte ich, daß sie das Baby nicht zu sehen bekommt und auch nicht diese Wohnung betreten darf, bevor sie sich für die derben Sprüche entschuldigt hat! Sie hat sich entschuldigt via Telefon (gut über die Entfernung...). Daher hat sie ja ihre Enkelin auch zu sehen bekommen, denn ich hätte das wahr gemacht. Meine Mum meinte, das wäre auch ihre Oma und ich könnte nicht so hart sein, aber ich bin der Meinung, daß Kim keine Oma braucht, die ihre Mutter erstmal als sonstwas betitelt! Sie kannte mich schließlich gar nicht und tut es noch heute nicht. Nichts desto trotz, als sie da waren bohrte sie plötzlich mit einem Wattestäbchen in Kims Nase herum! Ich kriegte fast die Krise! Meine Hebi sagte mir, daß man bei den Kleinen mit Wattestäbchen viel verletzen könnte und es deshalb lassen sollte, ihnen damit in der Nase herumzustochern. Man soll lieber mit einer Pipette Wasser ins Nasenloch tropfen, damit die Kleinen dann niesen und somit kommt es quasi von alleine raus! Ich konnte Kim vor den Wattestäbchen nicht mal schützen, weil ich grade das Telefon am Ohr hatte mit einer lang nicht gehörten Freundin dran, die mir grade sagte, daß auch sie Mama geworden ist. Und als ich mich umdrehte sie ich die Wattestäbchen und es war schon zu spät!!!

Aber ich denke, du darfst deinen Kindern zuliebe die Oma nicht schalten und walten lassen. Klar, sie nimmt dir in deiner schwierigen Situation die Kids ab und das ist auch gut, aber indem sie gegen eure Regeln in Bezug auf die Kids verstößt, schadet sie doch den Kids letztendlich! Bei Domenik bringt sie ja zum Beispiel den Essens- und Schlafrythmus völlig durcheinander mit ihrem Verhalten, das kann für ein Kind nicht gut sein, er muß hinterher schließlich wieder in euren Tagesablauf integriert werden und solche Patzer der Oma bringen ihn durcheinander und stressen ihn somit! Außerdem bringt sie den Kindern bei, daß man vor euren Regeln keinen Respekt haben braucht und somit auch vor euch nicht! Das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Das Ende von dem Lied ist doch nur, daß dir deine Kids irgendwann auf der Nase herumtanzen und von guter Erziehung ist nichts zu sehen, weil diese von der Oma völlig zerstört wurde. Ob sich das dann positiv auf Schule usw auswirkt? Ich wage das zu bezweifeln! Rede mit deiner Schwiema und sag ihr klipp und klar, daß sie dich ja nicht mögen muß, aber sie soll die Kinder vernünftig behandeln und sich aus besagten Gründen nicht über eure Regeln hinweg setzen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

ihr habt alle recht, aber ich muß ehrlich sagen, ich steh da drüber .... sie ärgert es doch viel mehr, wenn ich sie anrufe als wenn nichts wär und ihr dir kids aufdrücke....

reden hat keinen sinn, vor den anderen würde sie so tun ,als wenn ich spinnen würde und mit ihr alleine, geht es gar nicht, da sie dann ja diese netten sachen macht.... deswegen versuche ich nie in diese sitation zu kommen...

es ist gar nicht so schlimm... ich habe meinen mann voll hinter mir und er hat mir schon gesagt ,das wenn ich meine ihr meine meinung sagen will, soll ich es tun.... er hat zum glück schon mitbekommen wie falsch sie ist....

das eine mal hatte ich mich so gefreut, das sie sich angeboten hatte bei uns zu schlafen, damit marco und ich mal wieder so richtig ausgehen können.... wir kommen die nacht um 3h heim und als ich um 7h wegen carrie zum stillen aufstnd, sagte sie ,so dann kann ich ja gehen.... so da stand ich ...knapp 2std geschlafen und 4 ausgeschlafene kids bei mir....das war ein spaß

dann bekamen wir konzertkarten geschenkt....war sehr schön ,aber wir dachten uns ,das wir lieber um 12h gleich nach hause fahren, können ja nicht wirklich ausschlafen.... großer fehler... da fuhr sie doch glatt um halb eins die nacht heim....

das mache ich so schnell nicht wieder,aber wenn doch dann schlafen wir, bei meiner freudin und das kündigen wir nicht an...

übrigends, wenn die das rausfinden was ich hier geschrieben habe....dannkann ich auswandern.... das wär der spaß pur....

sie wird ihr fett noch wegbekommen, aber erstmal brauche ich ganz viel kraft für die kinder und meine mutter....

jamenga:meine mama hat ein sehr agressiven hirntumor und wird früher oder später daran versterben... ich möchte nicht das sie jetzt noch sowas mitbekommt.

vielen dank euch allen....

ich habe damit nicht wirklich ein großes problem, weil ich es ja auch nicht anders kenne.... ich wollte es einfach nur mal aufschreiben

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

ist doch gut, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast, dafür ist das Forum doch da. Wir hören dir gerne zu, das weißt du doch.

Meine Schiema wohnt zwei Flugstunden weit weg, deshalb verstehen wir uns gut. Wir sehen uns ja selten. Sie hatte viel Zeit sich an mich zu gewöhnen, ich kannte meinen Mann schon 7 Jahre, bevor wir geheiratet haben.

Bis zu meiner Mama sind es auch 4 Stunden mit dem Auto, und das ist auch gut so. Sie ist sehr dominant (meint es aber immer gut), da würden wir uns bei der Erziehung von Meg sicher mal in die Haare kriegen. Sie meint zum Beispiel, wenn ich Meg bei mir auf dem Arm schlafen lasse, dann gewöhnt sie sich nie an ihr Bettchen.

Es ist schade, dass sie nicht zum Babysitten da sind, und dass Meg sie nicht jeden Tag sehen kann, aber so gibt es keinen Stress zwischen uns allen.

Und zu den Wattestäbchen: ich habe den Rat bekommen: Stecke nichts in Nase oder Ohren, was kleiner als dein Ellenbogen ist. Wenn in der Nase was stört, dann niesen sie schon.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das ist gut das werde ich mir merken

Und zu den Wattestäbchen: ich habe den Rat bekommen: Stecke nichts in Nase oder Ohren, was kleiner als dein Ellenbogen ist. Wenn in der Nase was stört, dann niesen sie schon.

klasse....

danke...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

oh ja wie recht ihr habt...

ich hatte eine schön woche, da mein mann spätschicht hatte und ich meine sw eine woche lang nicht gesehen habe... und nun hat er wieder spätschicht und ich hoffe sie meint nicht das sie mal auf einen kaffee kommen muß:eek:

euch auch einen schönen sonntag

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm*...ich bin nicht Verheiratet.

Aber ich rede hier mal mit :D ....Ich habe erst sein Vater kennengelernt ein herzensguter Mann.Dann karm der moment wo ich seine Mam kennengelernt habe.Mein Gedanke:"Drache!"....Naja ich war nett,freundlich ectr.Sie war sehr kühl.Wie wir raus waren hab ich zu Ihm gesagt:"*sorry*Deine Mutter ist ein Drache!"Er war nicht böse.1999 wie ich Schwanger wurde ist sein Vater kurz vor der Geburt gestorben.Sie kennt meinen Grossen von Bildern und viermal sehen.Nach 5 Jahren und 6monaten hatte ich mich getrennt.Nach vier Monaten waren wir wieder zusammen.2004 meldete sich Marc an.Den kennt Sie nicht nur von Bildern.Sie zeigt kein Intresse an den Kindern.Er nimmt den Grossen oft mit wenn Er zu Ihr must.Aber den Kleinen noch nicht.Bisher hat Fabio ein einziges Geschenk von Ihr bekommen und das war wie der Euro rauskarm hat Er ein Starter-Packet bekommen........Das war das einzigste.Sieht man Sie fragt Sie nach Ihren Sohn aber nie nach dem Kleinen.

Achja wir sagen troz der Trennng wir sind 8Jahre zusammen.

Die Frau kanns nicht verknusern das ich damals mich in Ihren Sohn verliebt habe.Er sich von einer Frau getrennt hatte die mit Alkohol probleme hatte.Der einzigste der gelitten hat ist das Kind aus dieser Beziehung.Sicherlich habe ich mir lang den vorwurf gemacht das ich da eine Beziehung kaputt gemacht habe,habe auch mit Ihm darüber geredet.Aber Er sagte:" Die Beziehung war karputt wegen dem Trinken und Er hätte sich früher oder später eh von Ihr getrennt,breuchte mir also keine Gedanken machen.

Sie bleibt und ist ein Drache......schönen Abend Euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna,

bin auch nicht verheiratet! Ich denke sowas ist heute nicht mehr so wichtig. Kim wird glücklich werden, weil wir sie lieben, nicht weil wir Mann und Frau sind. Vielleicht heiraten wir noch irgendwann, wer weiß das schon. Im Moment steht mir der Kopf nicht nach Hochzeit, also lass ich das. Aber was das mit deinen Kids angeht, finde ich das äußerst hart! Eine Oma, die sich für die Enkel nicht interessiert! Ich dachte sowas gibts gar nicht. Ich kann dich bestens verstehen, daß du sie nicht magst. Na wenigstens mußt du sie wohl nicht ertragen weiters, sie scheint ja eigentlich nie zu Besuch zu kommen oder? Und du besuchst sie wohl auch nicht. Was sagt denn dein Sohn über seine Oma, wenn er ja den Papa zu ihr begleitet?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlueBeast ,

nein Sie erscheint nicht zu den Geburtstagen.Nein ich Besuche Sie nicht,weil ich weiss das ich nicht willkommen bin.

Der Grosse Nennt Sie Oma ....*hinter Name*.Wenn ich Sie sehe und ich den Grossen dabei habe sag ich Ihn:"Komm wir gehn zur Oma .... um Anständig und Freundlich Guten Tag zu sagen!"......*g*ist dann sowas wie eine genugtuung für mich,denn damit zeig ich Ihr das ich keine Angst vor Ihr habe und das Rückraht habe Ihr das Enkelkind was den Anderen Enkelkinder ähnlich sieht zu zeigen.

Ich mein das jetzt so:" Mein Freund hatt aus der ersten EHE zwei Kinder und mit der Alkoholtante einen Sohn und alle Jungs können Ihren Vater nicht verleugnen."

Meine Kinder haben meine Eltern und die sind für die Enkel da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna,

dachte ich mir, daß du sie nicht besuchst, und umgekehrt! Warum auch? Und er nennt sie Oma ..., das ist ja schon mal was. Aber ist er denn irgendwie traurig, weil sie sich ihm gegenüber so abweisend verhält? Weiß er von seinen Halbgeschwistern, kennt sie vielleicht sogar und weiß, daß diese eher bei ihr willkommen sind? Ich mein, wenn er begreift, daß gerade er unwillkommen ist und irgendwann wird er das auf jedenfall, dann kann das ja nur schlimm für ihn werden. Normalerweise mögen Omas, schließlich ihre Enkel. Und wenn er mitbekommt, daß seine Freunde zwei liebe Omas haben und er zwar auch zwei hat, aber nur eine ihn mag, dann denke ich macht er eine harte Zeit durch. Besonders, wenn er weiß wie es seinen Halbgeschwistern mit dieser Oma ergeht. Dann wird er mir jedenfalls sehr leid tun. Ich kapier es immer noch nicht, wie kann man als Oma nur so sein? Was kann denn nun das Kind dafür? Ok, sie mag dich nicht und lieber die Alkitante (was ich auch nicht ganz kapier, aber egal), aber warum verdammtnocheins die Kinder auch nicht? Egal, sowas muß man wohl nicht ganz verstehen. Ich kapier sowieso nicht, wieso man irgendein Kind und sei es ein fremdes nicht mögen soll. Höchstens noch es sei total verzogen, wofür das Kind ja auch nicht wirklich was könnte dann. Und ich glaube, das ist bei dir nicht der Fall.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna,

ich hab ja auch gelesen, daß dein Kind nun operiert wurde und die OP nun gut überstanden hat. Freut mich schonmal wahnsinnig für euch. Toi toi toi, daß es weiter gut geht und das wird es auch! Außerdem las ich auch von deiner Oma, also der Uroma. Ich finde das alles zusammen, ein krankes Kind, eine böse Uroma, eine böse Schwiegermutter, sehr dramatisch. Ihr macht da so einiges durch. Mehr als manch andere Familie, ist ja schließlich nicht so, daß ihr nicht noch zusätzlich die ganz normalen Standardsorgen habt. Ich wünsche euch auf jedenfall sehr sehr viel Kraft, damit ihr das alles meistert. Ich habe einen riesengroßen Respekt vor dir, weil du das alles so durchstehst.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke BlueBeast für Deine lieben Worte.

Habe mal seine Schwägerin angerufen zu der ich ja doch einen guten kontackt habe.Hoffemal Sie hat dem Drachen(Schwiegermutter) was gesagt.!?! Komm auch ohne die aus.Ich hab meine Eltern und ein paar gute Freunde!

Habe somit immer mal wo eine Schulter zum ausweinen.

Manche Frauen haben ebend ein gutes verhälniss zu den Schwiegermüttern andere wiederum nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.