Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biggilein

5892

• Jheliza

4951

• shalyn

2197

• Jolly

1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Huhu Mädels!

Ich bin wieder zuhause! Endlich!! Wurde auch Zeit....

Nun lieg ich im Bett und komme garnicht mit dem Nachlesen hinterher...puhh..dafür brauche ich bestimmt eine Weile!

Vielen lieben Dank an Alle, die die letzten Tage sooo an uns gedacht haben! Ihr seid alle soooo lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aaalso, ich werd mal versuchen, das zu erklären..ich finde mich da so langsam auch nicht mehr zurecht, es ist schon alles etwas verworren...

(Ich schreibe jetzt alles mal so auf, wie ich es empfunden habe und bei wem auch FFTS festgestellt hat sollte sich das bitte NICHT!!! durchlesen...normalerweise läuft das soo nicht ab!!!!)

Es gibt hauptsächlich 3 verschiedene Arten von eineiigen Zwillingsschwangerschaften. Bei einer davon, hat zwar jedes Baby seine eigene Eihaut, aber sie teilen sich eine Plazenta. Trotzdem hat jedes Baby seinen eigenen "Bereich" in dieser Plazenta..zwischen den Adern, die zu den Babys führen, können sich Kurzschlüsse bilden. Dann kann es passieren, dass ein Baby eine stärkere Herzleistung hat und dem anderen Baby sein eigenes Blut rüberpumpt..

Das Baby, das diese höhere Herzleistung hat, wird unterversorgt und hört dadurch irgendwann auf Pipi zu machen. Dadurch schrumpft die Fruchtwassermenge in der Blase, bis das Baby wie in Zellophan eingewickelt an die Wand gequetscht wird. Das Baby würde an der Unterversorgung irgendwann eventuell sterben.

Das andere Baby bekommt zuviel Blut. Das Herz wird überbelastet und das Baby macht viel zuviel Pipi. Der Fruchtwasserspiegel steigt immer weiter an.

Das Baby würde irgendwann eventuell an Herzversagen sterben.

Durch die hohe Menge an Fruchtwasser kommt es wahrscheinlich irgendwann zum Blasensprung.

Um dem Vorzubeugen, trennt man mit dem Laser diese Kurzschlussverbindungen durch, so dass das eine Baby dem anderen Baby kein Blut mehr zu pumpen kann. Außerdem lässt man Fruchtwasser ab. Der Rest reguliert sich irgendwann nach ein paar Wochen.

Das ist normalerweise....:o

Ich bekam am Dienstag morgen so einen Wehenhemmer, der mit völlig ko gehauen hat. Ich hab wohl stundenlang bis zur OP ziemlichen Blödsinn gesabbelt und die Auslage einer Bäckerei aufgezählt...naja, war ganz gut so, denn so habe ich die OP nicht so ganz mitbekommen...

Es wird eine örtliche Betäubung gemacht (die irgendwie nicht richtig betäubte..) und dann ein kleiner Schnitt in die Bauchdecke gemacht. Dann rammt der Arzt so ein Fetoskop in den Bauch. Man merkt richtig, wie die Fruchtblase nachfedert und dann plopp macht..Und dann rührt der wie mit ´nem Kochlöffel in der Gebärmutter rum...angeblich soll das Ganze nicht schmerzhaft sein, ich hab wohl den Laden zusammen gebrüllt....

Dann guckt sich der Arzt das mit der Kamera an.(mein Mann hat Mias Fuß und Hand gesehen!!!! Sie bekommen meine Füsse!!!!!! Gaaanz kleine Zehen mit Nägeln und Häärchen und so...:):):), ich hab die Augen zugelassen..ich wollte nicht sehen, wie jemand in meinem Bauch rumrührt..)Irgendwo da wurde mir übel...

Dann meinte der Arzt zu uns, dass man bei uns nicht so lasern könne und wir uns nun entscheiden müssten: Entweder lasern sie die Verbindung zu dem 2. Zwilling zu, dann stirbt der Zwilling relativ rasch, der andere hat aber grössere Chancen, oder es wird nicht gelasert und nur Fruchtwasser abgelassen...und dann muss man hoffen...ich hab (immernoch leicht benebelt), meinen Mann angeguckt, weil ich irgendwie überlegt habe, ob ich einen wichtigen Teil überhört habe...ich hab nur gedacht, dass das jetzt echt nicht wahr sein kann...

Wir haben uns dann sofort für das Fruchtwasser ablassen entschieden. Nun habe ich 2,4l weniger Wasser im Bauch...das plätscherte ziemlich lange...

Es ist ganz komisch, der Bauch sieht danach sehr seltsam aus und man merkt noch stundenlang, wie sich die Babys und die Gebärmutter wieder neu sortieren. Alles ist in Bewegung und verändert seine Form...die Babys strampeln ganz heftig...ganz seltsam.

Nach der OP bekommt man dann so einen Wehenhemmertropf, da bin ich fast durchgedreht und bestand nur noch aus Puls. Dadurch wurde mir übel und ich bekam einen Tropf gegen die Übelkeit, der mich dann wieder umpiekte...und die ganze Zeit habe ich nur gedacht, dass meine Babys das unmöglich überstehen können..abends um 20 Uhr hab ich endlich mal wieder meine Augen aufmachen und halbwegs klar denken können...mein Mann sah inzwischen ziemlich fertig aus..der hat mich die ganze Zeit betüddelt und aufgerichtet und Spuckschalen gehalten und und und...der Arme...

Naja, der Tag ging tatsächlich irgendwann vorbei und nun tut der Bauch halt noch etwas weh und wenn die Babys gegen die Wunde treten, kommen einem manchmal die Tränen, aber es ist schön, die Babys zu spüren.

Nun muss ich oft hin um das Fruchtwasser zu kontrollieren, weil es wahrscheinlich noch öfter mal abgelassen werden muss. Und man muss hoffen, dass die Babys so stark sind, dass beide diese Belastung noch eine Weile aushalten..

Uii, das war ein sehr langer Text, aber ich hoffe, dass ich nun alle Verwirrungen geklärt habe...;)

LG

Geschrieben

19.05.2008 - 14:00 Uhr tani2303 (Feindiagnostik)

20.05.2008 - 11:15 Uhr shalyn (Kontroll US)

21.05.2008 - 10.30 Uhr Jheliza - 4D-Ultraschall

21.05.2008 - 11:00 Uhr Ronja87

21.05.2008 - 08:00 Uhr Biggilein (zuckertest und Blut)

23.05.2008 - 10:40 Uhr Landschnute

26.05.2008 - 14:00 Uhr Nina (Wassereinlagerungen-kontrolle und US)

02.06.2008 - 10:30 Uhr Biggilein

02.06.2008 - 17:00 Uhr Jessmo

03.06.2008 - 17:45 Uhr Marion20

03.06.2008 - 10:30 Uhr Nessaja 4 D

04.06.2008 - 10:15 Uhr Nessaja

05.06.2008 - 08:30 Uhr sternchen78

05.06.2008 - 08:30 Uhr Kasi

10.06.2008 - Biggilein, neuer Versuch 4 D Us *g*

12.06.2008 - 09:30 Uhr JU-w-EL (1.CTG)

30.06.2008 - 08:30 Uhr Biggilein (erstes CTG)

30.06.2008 - 17:00 Uhr Jessmo mit 1.CTG

"Jolly - andauernd...."

Geschrieben

Hey Jolly, dass ist alles so heftig was dir wärend deiner SS passiert. Ich versteh das du keine Khs mehr sehen kannst süße!!! Aber du und deine Babys ihr schafft das und ich bin ganz doll froh, dass du erstma wieder hier bei uns bist!! *knuddel*

Geschrieben

Also ich habe nun doch ne Macke entwickelt!!! erstmal trinke ich wie ein Loch Wasser (stilles) und dann habe ich dauern dhunger auf Pommes und Majo, oder die Gitterkartoffeln von Mecces, das ging soweit, dass ich heute nacht um 2 Uhr vorm PC saß und gesucht habe ob irgendwo noch ein Mc Donalds auf hat, fehlanzeige! ich habe richtig schlechte Laune bekommen!!! Man und ich will das dauernd essen. Voll krank ich hab gedacht an mir geht das vorbei oder ich bekomme diesen Hyper nur auf kalorienarme sachen wie Melone oder Gemüse, aber nein es muss Pommes mit Majo sein!!! :/

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.