Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich hab nicht wirklich angst. ich denke, dass wir die meisten dinge instinktiv richtig machen. ganz sicher werden unsere zwerge uns in den wahnsinn treiben wenn sie brüllen und wir nicht wissen wieso. aber sieh es so, du bist nicht alleine!!! ich zum glück auch nicht. meine schwiemu wohnt hier mit im haus, meine älteste nichte (21j) freut sich schon wie ne irre auf den zwerg und will auch mal sitten, meine vier schwägerinnen wohnen im direkten umfeld....mach dir nciht zu viele gedanken, mit liebe geht alles und das wir alle hier unsere zwerge lieben, davon bin ich überzeugt.

du schreibst von deinem hund, hattest du den als welpen? ich kann mich an scottys welpenzeit noch gut erinnern, ich war oft am rande der verzweiflung, aber dennoch hab ich ihn immer geliebt!! ich glaube so kann ich es auf mein baby übertragen, wobei ich meinen sohn natürlich mehr liebe als meinen hund, ich hoffe, dass das keiner falsch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monic, lieben Dank für Deine Antwort.

Ja, unsere Lillie hatten wir schon als Welpen. Und da hatte ich auch Angst und alles ist gut gegangen. Wie gesagt, diese Angst nimmt auch nicht überhand. Aber manchmal kommt sie eben durch.

Vielleicht ist es auch gemischt mit der Trauer, dass der Mensch, dem ich am meisten Vertrauen könnte (neben meinem Mann) mir nicht zur Seite stehen kann.

(Hatte schonmal davon geschrieben, dass meine Mutter leider vor 4 Jahren gestorben ist und somit keine Oma sein kann...)

Ich will nicht jammern. Ich freue mich auf den ZWerg und auch die erste Zeit mit ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt, dass all diese gedanken normal sind. das mit deiner mutter tut mir leid, aber vielleicht kannst du glauben, dass du so einen idealen schutzengel für dein kind hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

ich denke wie Monic, dass diese Gefühle normal sind- man darf sie nur nicht überhand nehmen lassen.

So richtig Angst habe ich/wir keine. Aber natürlich kann man sich beim ersten Kind bis zum Schluss nicht vorstellen wie es sein wird, wenn der kleine Zwerg dann wirklich da ist. Gedanken, ob man das alles dann schafft und dem Kleinen das geben kann, was er braucht, sehe ich da als normale "Vorbereitung" auf die Zeit mit dem Kind. Man stellt sich psychisch schon ein bisschen auf die Belastung ein und versucht diese "vorweg" ein wenig zu verarbeiten.

Lass Dich durch die Gedanken nicht allzusehr durcheinanderbringen und vertraue darauf, dass Du als liebende Mutter vieles in der Intuition haben wirst- und das Dein Kind seine Bedürfnisse auch mitteilt, auch wenn wir vielleicht etwas Zeit brauchen werden um zu verstehen welche.

Sieh es so, dass Du dir als sorgende Mutter schon vorab Gedanken machst, lass Dich später aber nicht von diesen blockieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein baby auf der welt ist, dann ändert sich alles, aber du wirst dich bestimmt tapfer schlagen ;)

ob du noch zeit fürs kochen etc. hast, hängt vom temperament deines kindes ab und ob du jemanden hast, der mal dein kind bespaßt, wenn du was machen willst.

in den ersten wochen/ monaten habe ich mich fast nur von schokolade ernährt, weil ich es nicht geschafft habe zu kochen.

auch sind babys sehr anhänglich und fordern viel aufmerksamkeit. dir wird nur selten langweilig sein :D

wenn dir die decke auf den kopf fällt, dann kannst du einen babykurs belegen. dort lernst du vielleicht andere mütter kennen.

also, werfe mal alle vorstellungen über bord und geniesse einfach die erste zeit mit deinem krümel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss den Fred-Titel nochmal ausdrücklich bejahen!

Mann, was hab ich Fressattacken! Heißhunger auf Schoki, Mordshunger mitten in der Nacht, Gier auf Obst und Milchprodukte (das war zwischenzeitlich ziemlich weg)...

ich schmeiß jetzt mal den Backofen an... ;)

hmm ich hab seit gestern auch so fressattacken!! aber mein krümel hätte es ziemlich schwer sich auf den weg zu machen!! erstmal müsste er sich ja drehen :P

wenn er das machen sollte :eek: wär ich echt überrascht.....und dann dürfte er auch kommen, wird ja dann auf jedenfall ne Jungfrau!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Artur kommt am 19./20./21. September.

Genauer kann ich es Euch leider nicht sagen :P

Haha. Nunja.

Ich tippe auf 56 cm und 4680 g, KU 37 cm.

Geburtsdauer insgesamt 9 Stunden.Mehr mach ich nämlich nicht!

:lol: das wird wohl dein Zwerg bestimmen ob du mehr machen musst oder ned ;)

meiner kommt nie.:mad:

Doch Monic - der kommt schon - und wenns nächstes Jahr is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern in irgendeinem anderen Thread hier gelesen, dass die KH irgendwelche Tests voraussetzen, wenn man in die Wanne will. Einer davon war HIV - aber was dann noch dazu kommt soll dann von KH zu KH unterschiedlich sein.

Ich bin jetzt total verwirrt. Habt Ihr davon mal was gehört?

Ne, also das hab ich auch noch nie gehört...

Nö, von irgendwelchen Tests hab ich nie gehört.

Eine Einschränkung ist wohl die Wassertremperatur. Also bei Frauen mit Krampfadern nicht mehr als 34 Grad. Super. Ich soll also frieren?

Und meine Hebi warnt mich immer ich soll mich nicht auf dei Wanne versteifen. Das KH hat nämlich nur eine. Und wenn da schon jemand drinliegt, hätte ich wohl Pech gehabt...

HM.

Vielleicht zerr ich sie auch raus?:)

:lol: Wär ja voll gemein Lilli;) "raus da - da ist meine Wanne!!":grinsend_blau

ich hab bei der kreißsaalbesichtigung gesagt, ich ritz schon mal eben meinen namen in die wanne, damit klar ist, dass die mir gehört :)

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

So...ich husch ma jetzt eben hier rein....ich hab zwar noch ne Woche bis zum 01. aber ich sag schon mal "TACH" hier.... c018.gif

Mein Sohn hatte nämlich schon mal keinen Bock, ein Löwe zu werden und jetzt bin ich mal gespannt, ob er wenigstens Bock hat, noch im August zu kommen..wenn nicht, dann bin ich nämlich auch ne September-Mami....

Tja....bissle frustrierend, wenn man dann morgen in die 42.SSW kommt.... n022.gif

Ich in übrigens Miri - der ein oder andere hat mich bei den Augustmamis sicher schon mal jammern hören k034.gif - ET von Kasimir war der 18.08....

Na, ja....wie gesagt, hier is noch ziemlich tote Hose, aber wer weiss, viell. gehts ja gaaaaaaaaaaaaanz plötzlich los, wie mir ja immer alle erzählen wollen....oder ich werd dann im September eingeleitet.....

Dann wünsche ich Euch noch erträgliche Wochen und ich bin mal gespannt, wer mich von Euch am End hier noch überholt...haha..... g018.gif

Liebe Grüße, Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb...mach ich gerne...bei uns ist leider auch nicht mehr wirklich viel los...der harte Kern schrumpft merklich zusammen:D Wir sind da jetzt von den aktiven Mädels nur noch 4....und unsere "Miss Österreich" hab ich heut den ganzen Tag noch nicht gesehen, das is schon wieder verdächtig.....

Ansonsten quatschen natürlich noch die frischgebackenen Mamis, aber da kann ich natürlich nicht mitreden.....

Viell. kann ich ja hier noch ein paar Tipps weitergeben - die bei mir allerdings nicht geholfen haben - oder hier find ich noch n Tipp c030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.