Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wir haben uns auch paar überlegt, wenn es so weit ist soll unser gummibärchen

- Josephine ( josy kann man sie rufen)

- Cassandra (Cassy)

-Danielé (Dani)

und jungs

- Michael (Micha)

-Gabriel (Gabi)*lol

-Daniel (Dani)

-Tristan

Ich habe auch ein Doppel namen und ich find es echt ätzend überall in wichtigen papieren elend lang zu unterschreiben!

also muß man wirklich gut überlegen da das kind sein lebenlang diesen namen trägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber wie man es macht, macht man es eh falsch. Ich war immer froh nur einen Namen zu haben, vor allem, wenn Klassenlisten laut vorgelesen wurden und sich rote Köpfe neigten, weil nun der verhasste Zweitname rauskam. Ergo gab ich meiner Tochter ebenfalls nur einen Vornamen und sie beschwert sich regelmäßig darüber, keinen Zweiten zu haben. So isses eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss Euch mal was erzählen...

...und plötzlich bin ich Hausfrau?????

Ich bin heute morgen nach einer Nacht mit nur 1,5h Schlaf, weil mir alles weh tat, wieder ins Büro gefahren. Nach 1,5h Schlaf lag mein Nervenkostüm schon heute morgen blank.

Da komm ich ins Büro, geh an meinen PLatz...da liegen lauter Sachen rum. Da hat ernsthaft mein Chef in der Zeit, in der ich nicht da war, meinen Platz leer räumen lassen, hat da eine Kollegin von mir hingesetzt, email Account usw ist schon alles umprogrammiert...ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Und ich sollte an einen alten Schedderrechner und mir den mit unserer Halbtagskraft teilen. Was soll ich die halbe Woche da ohne Rechner??? Ohne Stuhl? Spinnt der? Vor 4 Wochen hatte ich noch die Leitung da im Büro! Und alles nur, weil ich ss bin??? Meine eigenen Privatbücher, die ich da mir mal mit hingenommen hatte, sind von anderen aus MEINEM Trolli rausgeräumt worden und irgendwo im Büro untergemüllt worden.

Ich hab mir das angeguckt...hab mir mein Handy geschnappt, bin nach draussen gegangen, hab meinen FA angerufen und hatte 5h Später mein Berufsverbot in den Händen. Da ich ja in der letzten Woche mehrmals Blutungen hatte und eh kaum sitzen kann, hatte er nun genug Gründe...

...was fang ich jetzt bloss mit meiner Zeit an? Ich bin irgendwie wirklich truarig, ich hab meinen Job wirklich gemocht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jolly, das darf doch nicht wahr sein!?

wenn ich sowas höre da platzt mir echt der kragen, was ein kinderfreundliches land, und was ein netter chef!

das grenzt ja schon an mobbing!

sei froh das du da nicht mehr hin musst, das hätte noch was gegeben!

gibt es keine andere möglichkeit was zu machen, wenn du nicht zuhause bleiben willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is das denn für ein arschiger chef? da lob ich mir meinen chefin "mach langsam wenn du nicht kannst. mach pause.....ruf einfach an wenn du mal nicht kannst" naja, selbst zweifache mutter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nun hat er ja erreicht, was er wollte. ich finde hier schon was, was ich tun kann. wir sind erst im november in das haus eingezogen und ich hab immernoch nicht alles so, wie ich es möchte..nun habe ich monatelang zeit um mir alles so herzurichten, wie ich mich wohl fühle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jolly, was hast du denn für einen beschissenen Chef? Damit kannst du vors Arbeitsgericht! Das ist diskriminierung!

Ich bin aber auch seit ich ss bin zu Hause. Ich bin im November nach Mannheim gezogen und habe mich beworben im Dezember und Januar liefen die Vorstellungsgespräche, die haben sich hier um mich geschlagen. Ich hatte einen Arbeitsvertrag in der hand und dann wurde meine ss festgestellt und die haben mir den vertrag wieder aus der hand genommen und gemeint, ne da können wir sie nicht gebrauchen. Mich frustriet das auch ab und an, denn ich bin 23 Jahre alt, habe mich in 2 Jahren zur Wund-, Beatmungs.- Tracheotomie Schwester aufgearbeitet und habe in Berlin einen Ganzen Wohnbereich geleitet und jetzut sitz ich hier wirel mich niemand mehr einstellt, nichtmal einen Schonplatz.

Ich bin hier zur Zeit auch nicht so gut drauf, weil ich kenne hier auch niemanden. Außer meinen freund und dessen Familie, Also geh ich meist alleine einkaufen.

Und freu mich einfach auf unser Baby.

Aber Jolly, dass was dir passiert ist, ist nich tin Ordnung!

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolly !

Das ist echt hart, es gibt A********** auf dieser Welt, das gibt es gar nicht.

Wie lange warst du denn da schon beschäftigt ? Hast du mit deinem Chef noch mal geredet oder hat er was gesagt ?

Was macht man mit so viel Zeit ? Keine Ahnung war noch nie in so einer Situation, aber ruhe dich erst mal aus, du bekommst Zwillinge, bald ist es mit der Ruhe vorbei...Mach dir nicht so einen Kopf, die/der ist es nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jolly das is ja voll ätzend... Auf der einen Seite is das zwar schön zuhause zu sein aber die andere man vermisst ja was... *kopfhoch und dich mal drück*[/b]. Ich habe auch eine Kollegin die hat Berufsverbot bekommen weil sie auch immer so oft krank war... (hat 1 Tocher von 14, 1 Sohn von 3 und jetzt mit 36 noch ein Mädel bekommen..... die kleine und Sohn von 1 Mann und die andere von n anderen Mann....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache mir jetzt immer wieder Gedanken darum, ob ich wohl so einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen soll oder nicht.

Bei meiner ersten SS (das ist allerdings ja schon 12 Jahre her) habe ich einen mitgemacht und weiß bis heute nicht, was er mir damals hätte bringen sollen.

Wenn ich diesmal keinen mit mache, habe ich so ein bißchen das Gefühl, nicht "alles Mögliche" getan zu haben.

Habt Ihr da schon einen festen Standpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch wieder einen besuchen. Der letzte hat mir zwar nicht soo viel gebracht, weil eigentlich hauptsächlich gelabert wurde. Jetzt werde ich wahrscheinlich in einer anderen Hebammenpraxis einen Kurs für Frauen besuchen, die schon ein Kind haben. Da fällt dann hoffentlich die Besprechung der Geburt an sich weg, denn wir wissen ja dann schon alle, wie die Kinder sich den Weg durch das Becken bahnen, und es wird mehr Wert auf Atem- und Entspannungsübungen gelegt. Das hat letztes Mal fast komplett gefehlt. Außerdem möchte ich gerne wenigstens einmal in der Woche 1-1 1/2 Stunden nur für den Zwerg und mich haben, ohne dass Linus immer dazwischen funkt. Ich habe nämlich jetzt schon das Gefühl, dass das Baby im Vergleich zur SS mit Linus zu kurz kommt was meine Aufmerksamkeit angeht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Ihr Euch echt alle sagen was es wird?

Wir lassen uns wieder überraschen. Bei Linus wussten wir es auch erst als die Hebamme im Kreisssaal sagte, dass es ein Junge ist. Und oft genug liegen die Ärzte ja mit ihrer Vorhersage auch falsch. Dann hätte ich mich schon auf ein Geschlecht eingestellt und dann ist es doch das andere. Das wäre irgendwie doof für mich, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben logischerweise noch nichts gekauft. Wir haben ja von Linus noch alles. Und bei Linus waren die ersten Teile, die wir gekauft haben, das Kinderzimmer, der Kinderwagen und der Maxi Cosi. Kleidung habe ich erst spät eingekauft. War mir am Anfang gar nicht danach. Und dann haben alle auch immer gesagt: kauft nicht so viel. Zur Geburt bekommt Ihr soviel geschenkt. Tja, das Ende vom Lied war, dass wir kurz nach der Geburt erstmal Kleidung kaufen gegangen sind, weil wir fast nur Stofftiere geschenkt bekommen haben. Und die konnte der Kleine so schlecht anziehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.