Zum Inhalt springen

oh je-mein baby sieht von tag zu tag schlimmer aus!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was wisst ihr über neugeborenenakne?

seit der 3. lebenswoche ca. bekommt meine kleine immer schlechtere haut. zuerst waren es nur ein paar pickelchen am kinn.jetzt wird die haut im ganzen gesicht am hals und brust rot,rau, und hubbelig.teilweise sogar schuppig. hab angst das das vorboten von neurodermitis sind. oder gar eine allergie, aber gegen was?

kann man gegen neugeborenenakne was tun, um sie zu lindern? wann geht sie weg? und was sollte man vermeiden um sie nicht noch zu verschlimmern?

lg

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Meine Kleine hatte auch Neugeborenenakne, ich hab die Linola Fett genommen und die betroffenen Stellen damit eingerieben, hat sehr gut geholfen. Ganz weg ging es erst nach mehreren Wochen, kann aber nicht mehr genau sagen wie lange es dauerte :o

Wenn es so extrem ist am besten auf Weichspüler verzichten oder Sensitiv nehmen, wasche und bade das Mäuschen nur mit klarem Wasser oder parfumfreien Waschsubstanzen...

Ich hoffe es wird bald besser!!!

Geschrieben

Das hört sich ja wirklich schlimm an!

Stillst du? Was mir da spontan einfällt, träufel etwas muttermilch auf diese Stellen, damit kannst du nichts falsch machen.

Und dann geh morgen am besten mal zum Kinderarzt und hör was der sagt. Alles Gute für die kleine Maus!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Stillst du? Was mir da spontan einfällt, träufel etwas muttermilch auf diese Stellen, damit kannst du nichts falsch machen.

Mensch das hab ich total vergessen! :o Ja, MuMi ins Badewasser, davon wird die Haut wunderbar geschmeidig :)

Geschrieben

Hallo,

Neleh hatte das auch ein wenig. Aber ich muss dir auch sagen, dass sie Neurodermits hat. Das hatte ich auch als Baby.

Hast du denn eine Allergie? Ich weiß aber nicht, ob dein Kind dann auch Neurodermits oder eine andere Allergie bekommen kann, weil sie Neugeborenenagne hat.

Ich an deiner Stelle würde mal zum Kinderarzt gehen. Ich war mit Neleh auch beim Hautarzt. Der hat mir ganz tolle Cremé aufgeschrieben. Eine mit Olivenöl. Die hat ganz toll geholfen und jetzt nehme ich die auch noch, obwohl sie zur Zeit keinen Ausschlag hat.

Wenn du willst, kann ich dir die Bestandteile aufschreiben und dir zu schicken per PN. Die ist von der Apotheke zusammen gerührt worden.

Liebe Grüße und hoffentlich geht es deinem Kind bald wieder besser.

Katharina mit Neleh

Geschrieben

vielen dank für die antworten!

also am dienstag ist sowieso der termin zur u3.

ich und mein freund haben keine allergien.

ja ich stille, werde das mit der mumi mal ausprobieren.

habe sie gestern zum 1. mal nach dem baden eingecremt, weil die haut eben an manchen stellen so rau war. heute siehts aber schlimmer aus als gestern :(

meine hebamme hatte mich ja vorgewarnt, dass es noch schlimmer werden kann, als es vor 2 wochen anfing. naja..hoffe es wird bald besser.

danke

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Mit welcher Creme hast du sie eingecremt fergie? Es sollte nichts pafumhaltiges sein. Auch sollte nicht so viel ausprobiert werden. Hab meiner Maus ins Waschwasser MuMi reingetan und ins Badewasser, eincremen ist danach unnötig. Die erröteten und pickligen Stellen mit einer dafür vorgesehen Salbe eincremen, wie zum Beispiel der Linola Fett, da gibts noch eine Gute aber ich komm grad nicht auf den namen sorry :o

Geschrieben

ins gesicht habe ich eine parfümfrei babygesichtscreme von weleda getan und am körper eine bodylotion von sebamed für babys.

heute meinte ein apotheker, dass zitrusfüchte und säurehaltige lebensmittel das ganze verschlimmern können. ich trinke seit einigen tagen ständig diese vitamin brausetabletten. die lass ich jetzt mal weg. werde jetzt auch erst mal, das eincremen etc. lassen, bis wir beim arzt waren. wahrscheinlich gehe ich schon morgen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Meine Hebi meinte dann noch am Besten Multisäfte und sowas wo verschiedene Fruchtsorten enthalten sind auch nicht trinken. Lieber bei einer verträglichen Sorte bleiben (ich musste wochenlang ein und dasselbe trinken :o )

Mit den weleda Produkten kenn ich mich leider nicht aus aber ich hoffe deinem Mäuschen geht es schnell besser. Ich weiß wie schlimm, rot und krustig das aussehen kann :( *knuddels* und alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.