Zum Inhalt springen

Bin ich Schwanger??? Helft mir!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute ich bin noch nicht sehr alt(15) und wollte mal fragen ob ich schwanger bin oder ob es die ersten anzeichen sind? also mir gehts schon seit 5 tagen nicht so sehr gut die anzeichen sind übelkeit und erbrechen, bauchschmerzen ab und zu futterattacken und ich habe in letzter zeit ein bissel zugenommen!!!

nun wollte ich mal fragen wie lange ich vllt schon schwanger sein könnte und bis zu wieviel monaten man noch abtreiben kann,,, da ich derzeit kein kind gebrauchen kann wegen der schule,, und das würden meine eltern nicht so wirklich erlauben!!!

wenn noch fragen sind dann bitte stellen.

Bitte HELFT mir!!!!

Geschrieben

Hallo,

auch ich war mit 13 schwanger, aber ich verlor das Kind durch eine Fehlgeburt. Ich erfuhr aber erst nach der Fehlgeburt von der Schwangerschaft und war "fast" froh drum. Schon alleine auch deshalb, weil ich mich so nicht mit dem Thema Abtreibung befassen mußte. Die Natur hatte das allein geregelt.

Ohne dir große Angst machen zu wollen, ich denke deine beschriebenen Anzeichen könnten tatsächlich die einer Schwangerschaft sein. Aber manche Frauen merken das, andere gar nicht, viele glauben was zu merken und liegen dann doch falsch. Es könnte auch sein, daß allein schon deine Angst vor einer Schwangerschaft die "Anzeichen" produziert. Also mal trotzdem nicht gleich den Teufel an die Wand. Das sicherste ist, du gehst morgen zu einem Frauenarzt und redest mit ihm. Er kann dir ganz genau sagen, wann du ein sicheres Ergebnis erwarten kannst und wenn es denn schon möglich ist, ob du schwanger bist oder nicht. Er wird dich ruhig beraten und weiß damit umzugehen. Selten können die Ärzte das nicht, also keine Angst. Auch (und das ist sicher ganz wichtig für dich) brauchst du keine Angst zu haben, daß er deine Eltern benachrichtigt. Das darf er definitiv nicht, er ist an die ärztliche Schweigepflicht gebunden, auch wenn du erst 15 bist und auch wenn deine Mutter den gleichen Frauenarzt besucht.

Andererseits solltest du dich auch hinsichtlich einer Abtreibung beraten lassen. Auch das ist denke ich sehr wichtig. Weißt du es ist sicher hart mit 15 schwanger zu werden, ich weiß das ja selbst. Aber wie ich schon einleitend geschrieben habe, ich bin froh, daß es mir die Natur abgenommen hat, darüber nachzudenken. Ok, die Schule ist wichtig, aber ehrlich gesagt mit den heutigen Möglichkeiten und Hilfestellungen kannst du die auch mit Kind machen. Es wird sicher viel schwieriger und sehr hart, aber es geht. Ich sage nicht, du sollst nicht abtreiben, ich sage nur, lass dich beraten. Wenn es wirklich das richtige ist und du hast es dir reiflich überlegt und das ist in dieser Situation sehr schwierig mit 15 wenn man keine Hilfe hat (ist es sogar noch wenn man 25 ist, egal welches Alter!), dann ist es auch in Ordnung. Nur solltest du nicht in die Situation kommen eines Tages diesem Kind nach zu trauern. Und das mit deinen Eltern im Falle einer Schwangerschaft kriegst du auch hin. Die Beratungsstellen können dir da auch helfen. Sowohl mit Tips als auch mit Hilfe. Zu den Beratungsstellen müßtest du im Falle einer Abtreibung eh, weil es gesetztlich vorgeschrieben ist, nur bitte lass dir dann auch helfen. Es ist keine Schande sich helfen zu lassen. Und in meinen Augen ist es auch keine Schande mit 15 schwanger zu werden. Es ist eher eine Schande wie das Thema Jugendliche und Sexualität behandelt wird. Ich hoffe ich kriege es mit meiner Tochter gut hin! Von daher lass den Kopf nicht hängen, das wird schon, hol dir nur alle Hilfe, die du kriegen kannst.

Meines Wissens nach ist eine Abtreibung bis zur 12. Schwangerschaftswoche möglich. Ich wüßte nicht, daß sie was geändert haben.

Viele Grüße

BlueBeast

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

wie ist es bei dir? hast du deiine mens bekommen...???

ich hoffe das sich alles nur als laune der natur rausgestellt hat

mach dich nichtso verrückt . geh zum doc, dann weißt du mehr... ist der einfachste weg...

halt uns auf dem laufenden...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo!

Wie lange bist du denn überfällig? Du kannst ja auch mal so einen Schnelltest aus der Drogerie, oder Apotheke machen. Allerdings sind die auch nicht immer 100% sicher. Sollte der Test negativ ausfallen und die Periode trotzdem schon arg lange auf sich warten lassen, würde ich auch einen Bluttest beim Gyn. machen lassen.

LG

Geschrieben

Hoffe Du warst beim FA?

Das Kindabtreiben find ich ist die letzte lösung!Ok 15J.ist nicht grad ein Alter woman Mutter werden möchte.!

Solltes Du Schwangersein dann rede mit Deinen Eltern.Wenn Sie Dir helfen wärs toll.?!?.....Sollten Sie Dich rauswerfen,geh bitte zum Jugendamt!

Eine Bekannte von mir von der Tochter die Freundin ist 16Jahre und in der 14woche.Als Sie mit den Eltern geredet hat haben die Eltern Sie rausgeschmissen.Denn Sie wollte das Kind nicht abtreiben(war eh schon zu spät)Sie wollte es bekommen Ihre Mam sollte das Kind dann betreuen und Sie wollte die Schule beenden.Das Mädel ist zum Jugendamt gegangen und ist jetzt in so ein Heim für Junge Mütter untergekommen.Sie wird da auf die Geburt vorbereitet.Kann bis zum dritten Lebensjahr des Kindes da wohnen.Kann also Schule zu Ende machen und eine Ausbildung.Die Leute da helfen einen auch nach dem Dritten Lebensjahr.....Also Mittel und wege gibs genug....nur nicht den Kopf in den Sand stecken

Geschrieben

Hallo,

Celyna, du hast recht, es gibt Mutter-Kind-Heime und die helfen einem in solchen Situationen weiter. Es gibt Mittel und Wege das durchzuziehen und trotz Kind eine Ausbildung zu machen. Aber erstens, wenn eine 15-jährige schwanger ist, dann sollte sie beraten werden und nach der Überwindung des ersten Schocks entscheiden und nicht die Abtreibung ist die letzte Lösung. Für so junge Mädchen kann es echt schlimm sein ein Kind zur Welt zu bringen und dafür verantwortlich zu sein. Natürlich kann man nun argumentieren, daß sie ja hätte verhüten können, aber wir kennen ihre Geschichte ja noch gar nicht, warum sie schwanger geworden ist und möglicherweise sind auch hier die Erwachsenen mal wieder mit schuldig, weil das Thema Jugendliche und Sexualität immer noch ziemlich schändlich behandelt wird. Viele nehmen gar nicht wahr, daß junge Mädels Sex haben und schwanger werden können!!! Außerdem finde ich es echt furchtbar, daß du die Angst dieses Mädchens noch schürst indem du von einem Mädel schreibst, das von seinen Eltern daraufhin rausgeschmissen worden ist. Es gibt viele junge Mädels, die schwanger werden und Angst haben und deren Eltern dann aber ganz vernünftig reagieren und helfen! Man denke an die Geschichte im Fernsehen mit der jüngsten Mutter Deutschlands! Kam eine Weile in Avenzio ein Bericht drüber (falls es wer kennt).

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hi BlueBeast,

wollte das Mädchen nicht verschrecken.Wollte Ihr nur damit sagen wenn Sie Schwanger ist(gründemalegal):"Das Sie den Kopf nicht hängen lassen soll."

Sicherlich ist es nicht leicht mit 15J ein Kind zu bekommen.Aber wenn man mal ehrlich ist auch in späteren Jahren ist es nicht leicht Kinder zu bekommen.

Alter spielt doch keine Rolle wann man Schwangerwird.

Ok 15J ist Jung Sie verbaut sich da einiges.

Warten wir mal ab was Sie schreibt.?!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich glaube mit 15 denkt man nicht unbedingt daran das ein baby ein geschenk ist.... ich würde es sehr schade finden ,wenn sie es wenn sie tatsächlich schwanger wäre, das sie es nicht möchte... aber wie möchte man einer 15jährigenn erklären, das es gut für sie wäre es zu bekommen... gut wenn sie unterstützung erhält mag das alles gut gehen, aber was ist wenn sie ganz alleine dasteht...???

es ist ja gar nicht sicher ,ob sie schwanger ist...

also lasst uns warten mit guten ratschlägen, bis sie sich wieder meldet und wir mehr wissen...

jasmin

Geschrieben

Hallo,

stimmt, Jasmin, da muß ich dir recht geben. Wir sollten warten, ob sie sich nochmal meldet. Ich hoffe es doch sehr. Ich wüßte gerne wie es ihr geht und ob sie schwanger ist und wie sie sich entschieden hat.

Ich denke nur, sie sollte die Möglichkeit haben sich so zu entscheiden, daß es für sie das richtige ist. Die Babys sind Geschenke oder auch Wunder, ja, aber für eine 15jährige mag das noch anders sein. Da kann ein solches Geschenk oder auch Wunder ganz schnell zum Horror werden! Wenn ich nur selbst daran denke, daß ich ja schon mit 13 Jahren hätte Mutter werden können... Demnach kann ich das bestens nachvollziehen. Und jetzt, ich bin ungewollt schwanger geworden, aber ich liebe meine Kleine über alles, auch wenn sie derzeit mehr als stressig ist.

Viele Grüße

BlueBeast

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Haii .. also ich bin auch 15! ich habe ähnliche anzeichen, übelkeit mir gehts nich gut müdigkeit futteratacken ich nehme zwar die Pille bekam aber trotzdem eine blutung mitten drinne ich war vollkommen geschockt ich hab meine große schwester gefragt was es sein könnte und sie sagte es seih eine zwischen blutung!! ich war ein bisschen erleichtert aber ich wusste jah nich ob es wirklich nur eine zwischen blutung war .. denn ich habe auch zu genommen. Ich habe ständig ein ziehen im bauch und unterleib schmerzen... ich wollte einen Termin beim F-arzt machen aber weil die sprechstunden hilfe dachte normale untersuchung hat sie mir erst für mitte januar einen Termin gegeben. aber ich konnte nichts sagen aus angst und da waren so viele Leute und die Freundin von meinem Dad (17) war auch noch dabei...

ICh wünsche dir aujedenfall alles gute und halt uns auf dem laufenenden ...sind jah in einer ähnlichen situation

Viel glück

Crissy {3

• 2 Monate später...
Geschrieben

hey leute

ich brauch dringend hilfe! ich bin 15 jahre und es kann sein, dass ich schwanger bin. Nachdem ich mit nem kumpel geschlafen hab, sollte ich eigentlich ein paar tage später meine periode bekommen. Bloß das war nur kaum der fall, also ich bekam sie nur ganz leicht und jetzt warte ich wieder auf meine periode ich bin schon 1 woche drüber und mach mir langsam echte sorgen das ich schwanger bin. Was meint ihr? kann es sein das ich wirklich schwanger bin? Ich kauf wahrscheinlich morgen einen schwangerschaftstest. sollte ich schwanger sein bricht für mich ne welt zusammen :(. ich hab angst es meinen eltern zu sagen und dem vater des kindes. und außerdem kann ich meine ausbildung, die ich jetzt dann bald anfange, auch vergesen. :( bitte helft mir bitte!! gibt mir bitte tipps.

ich verzweifle :(

Geschrieben

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast- sollte dir nix passiert sein ... solltest du sie aber mal vergessen haben oder sonstiges - KANN es sein - muss aber nicht unbedingt!

Teste morgen und dann kannst du dir sicher sein!

Geschrieben
danke, aber das problem ist das ich die pille nicht genommen hab. ich hab ihm vertraut weil er doch schon einiges an erfahrung hat. Es war einfach dumm von mir, aber es ist einfach so passiert :(

:eek: Sorry, aber mir fehlen die Worte ...???

Geschrieben

ja schon. Aber wir haben öfter in der nacht, naja ich hoff es is nicht kaputtgangen oder sonst was. Aber meine Periode bleibt zurzeit ja auch aus. also so wie ich es oben beschrieben hab. Boah es is schlimm mit so ner ungewissheit. ich trau mich gar nicht den test zu machen weil ich angst vorm ergebnis hab

Geschrieben

dann mach den test aber unbedingt... is schon klar, dass du angst hast, aber die verantwortung musst du jetzt übernehmen... bringt nichts die augen zu verschließen...mach den test, dann hast du gewissheit und kannst weitere schritte tun...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.