Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

ich möchte zwar keinen wks machen lassen,aber aus reinem interesse würde ich gern einmal wissen, ob es stimmt, dass man für einen wks 500 euro bezahlen muss? ich habe keine ahnung mehr wo ich das gehört habe, aber da ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass dies einige hier im forum vorhaben, würde ich das eben gern einmal wissen wollen.

als nächstes hab ich mir noch gedanken darüber gemacht, ob es denn einen zusammenhang zwischen der eigenen geburt und der des kindes besteht. soll heißen: wenn ich in bel lag und per ks zur welt kam, kann es sein dass es dem baby in meinem bauch auch so geht? ich weiß, ganz schön blöde frage, aber da ich so eine unheimliche angst vo der geburt habe, gehen mir so allerhand sonderbare fragen durch den kopf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey, zu frage 1: hab ich noch nie gehört, das ist quatsch. denn auch wenn der freiwillige ks auch als wks bezeichnet wird, so gibt es eigentlich gar keinen wunschkaiserschnitt, das bedeutet, dass die ärzte dazu trotzdem eine überweisung machen, und da ein befund draufsteht. und auch wennn sie sogar nur die angst als diagnose nehmen, ist es dann trotzdem ein medizinisch injizierter ks. es wird nur umgangsprachlich als wks bezeichnet.

zu frage 2: es gibt da verschiedene meiinugen, ich galube, dass da schon was dran ist.

was cih dir aber sehr gut empfehlen kann, wenn du dich jetzt mit dem thema ks auseinander setzt, dass du ein paar bücher über den ks besorgst, eins kann cih besonders wärmstens empfehlen: "Kaiserschnitt-wie narben an bauch und seele heilen"

da wird unter anderem (glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher)auch darüber was geschrieben, wie die eigne geburt sich eben auswirkt (auswirken kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zu Frage 2 gibt es viele verschiedene Philosopien. Mir leuchtet ein, was meine Hebamme gesagt hat das auch die Einstellung and die Ängste einer Mutte die Lage des Kindes beeinflussen können. Ich hab gelesen das die Beseitigung bon STress in der Schnwagnerschaft zb durch redne, PRobleme lösen usw als Folge haben kann das sich die Kinder plötzlich doch noch drehen...also ich denk da gibt es eine Menge das wir noch nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puppi, ich stimme dir da zu.

um ehrlich zus ein, glaube ich nicht wirklich dran, dass mein ks wegen meinm bekcne notwendig war. also, schon, schliesslich war der kopf über dem becken gehängt, aber ich meine damit, dass meine ss saumässig ******** verlief, von anfang an (laaange geschichten) und wär es anders gewesen, hätte ich mein kind evtl. doch normal zur welt bringen können. ich glaube einfahc nicht daran, dass mein becken zu eng ist. (habe da so meine gründe wieso ich das denke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, ahbe ja erst neulich mitbekommen, dass ärzte bei nem ks das becken ausmessen. habe araufhin mit dem arzt geredet, der den ks gemacht hat, und gefragt, ob es ausgemessen wurde.

daraufhin meinte er, dass man das heute eigtnlich nicht mehr so amchet, denn das verletzungsrisiko von blase usw. sei einfahc zu hoch.

naja, ob es stimmt, ist ja dann was anderes.

wenn cih dann im juni(oder wars Juli) zu meiner nächsten VU gehe, will ich dann emien hausFA darauf ansprechen ob es möglichkeiten gibt, es eben doch vermessen zu lassen. denn wenn mit dem becken alles ok wäre, dann könnte ich spontan entbinden, und das ist das, was ich mir soooooo sehr wünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß wird das Becken heutzutage mittels Röntgenaufnahem vermessen, daas geht natürlich während der Schwangerschaft nicht. Aber wenn du zb wieder einen KS hättest könntest du es hinterhermachen lassen wenn du ein drittes willst, damit du gleich Bescheid weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, stimmt, wär fast noch ein bißchen früh, ich hab erst gerade gesehen wann du entbudnen hast. Fragen kostet nichts. Eine im GVK hat das nach ihrem ersten KS machen lassen vor etwa 8 Jahren und dann war klar, dass es bei 2. wieder ein KS wird weil ihr Becken eindeutig zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadja,

ich habe auch vor kurzem per KS entbunden und nichts bezahlen müssen, vor 3 jahren auch nicht!!! Nur wenn man sich gleich beim KS steriliesieren lassen will zahlt man eine Gebühr!!!

Zu deine zweite Frage, keine Sorge, eines hat mit den anderes nichts zu tun, denn sonst hätte ich auch normal entbinden können wie meine Mutter ...

Ich kann aber verstehen, dass du Ängste hast und es ist ganz natürlich, aber glaube mir, wenn es soweit ist, hast du nicht einmal Zeit darüber nachzudenken ....

Liebe Grüsse und alles gute, du schaffst es schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am 22. Juni einen KS-Termin. Möchte einen KS machen lassen, weil ich so wahnsinnige Angst vor einer normalen Geburt habe!!!! Ich hatte schon einen KS wegen BEL. Diesesmal liegt das Kind nicht BEL, aber möchte trotzdem einen KS machen lassen. Sterilisieren lassen will ich mich auch beim KS, weil wir keine weiteren Kinder haben wollen. Jetzt habe ich eine Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand Antworten?

Was ist, wenn man vor diesem Termin Wehen bekommt oder die Fruchtblase platzt? Kann man trotzdem auf diesen KS bestehen? Wenn die Wehen aber so weit fortgeschritten sind, daß man gar keine Zeit mehr hat um eine PDA bzw. einen KS zu machen ?

Ich habe echt Angst, daß das vorher passieren kann!!!! Habe noch 5 Wochen bis dahin und fühle mich garnicht mehr gut- habe einen riesen Bauch, kann mich kaum noch bewegen- alles tut weh usw. Kann mir garnicht vorstellen, daß ich die 5 Wochen noch durchhalte bzw. das Kind!!!!!!

Das Krankenhaus macht nicht noch früher einen KS-höchstens 7 Tage vorher!!!!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. gehört???

Vielen lieben Dank,

lesly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass falls deine Blase platzt und/ oder du wehen bekommst die Zeit nicht ausreichen wird dich für den Kaiserschnitt vorzubereiten!

Die sind doch da recht schnell, und wenn die im Krankenhaus mit dir einen Kaiserschnitt schon vereinbart haben, werden sie ihn auch eher machen falls nötig!

Aber sehe es mal so, falls du es "im Gallopp" verlieren solltest, dann sollte es so sein!:D

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lesly :)

du brauchst dir da wirklich keine sorgen machen. wenn du mit wehen ins krankenhaus kommst bekommst du erstmal wehenhemmer und dann deine pda. wenn die fruchtblase schon geplatzt ist und du wehen hast is es das gleiche. und wenn du noch keine wehen hast und die fruchtplase schon offen is bekommst du direkt eine pda.

ich hab noch nie von einem fall gehört wo eine frau mit vorzeitigen wehen/blasensprung den geplanten ks nicht kriegen durfte.

versuch die letzten wochen zu genießen und lass dich verwöhnen. :)

ich wünsch dir alles gute!

angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bekannten von mir stand auch fest, dass sie einen KS bekommen muss und ihr ist die Blase geplatzt. Sie ist in's KH gefahren und keine Stunde später haben sie den Kleinen per KS geholt. Also mach dir keine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

meine Fruchtblase war auch schon geplatzt, der Muttermund offen und ich hatte PResswehen, trotzdem bekam ich einen KS, will beim nächsten Kind auch einen, weil ihr Kopf so schräg lag und sie nicht durch mein Becken passt, beinahe, wäre sie gestorben, da die Herztöne immer schlechter wurden.

Wünsch Dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

mit den 7 tagen vorher ist dein kh mittlerweile auf die moderne variante umgesprungen - sind leider noch nicht viele...

ich hab leo auch 5 tage vor et holen lassen, es war sein tag und wäre eh seiner geworden, perfekter hät ich es nicht treffen können.

das wird gemacht weil die apgarwerte der ks babys, welche schon 14tage früher geholt werden, im vergleich zu den normalen babys immernoch wesentlich schlechter waren.

leo hatte bspw. in allen apgartest immer 10 punkte trotz ks :D. und er hatte auch keine anpassungsstörung, wie viele ks babys sonst :). ist also alles richtig so mit den 7 tagen vorher! mach dir keinen kopf, dein zwerg bleibt bis dahin drin :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kurze wurde am 3.11 geholt, ET wäre am 12ten. Ich dürfte mir ein Termin aussuchen, aber nicht früher als 14 Tage vor dem ET! Und dann habe ich mich für den Burzeltag meiner Mum entschieden, so habe ich ein Jahr mal an dem Geschenk gespart!:grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
äh, stimmt, wär fast noch ein bißchen früh, ich hab erst gerade gesehen wann du entbudnen hast. Fragen kostet nichts. Eine im GVK hat das nach ihrem ersten KS machen lassen vor etwa 8 Jahren und dann war klar, dass es bei 2. wieder ein KS wird weil ihr Becken eindeutig zu klein ist.

Ich habe Angst vor der Geburt mein Freund und ich planen eine Familie.

Jetzt bin ich mir schon am überlegen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Wie ist das kann man sich da die Narkose aussuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

klar kannste dir die narkose aussuchen!

die kh bevorzugen aber meist eine narkoseart, respektieren aber auch die von dir gewählte und führen sie auch durch. bei pda und spinale darf der vater meist mit rein bei der vollnarkose gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst vor der Geburt mein Freund und ich planen eine Familie.

Jetzt bin ich mir schon am überlegen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Wie ist das kann man sich da die Narkose aussuchen?

Vor was genau hast du denn Angst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst vor der Geburt mein Freund und ich planen eine Familie.

Jetzt bin ich mir schon am überlegen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Wie ist das kann man sich da die Narkose aussuchen?

Bevor du dich für einen KS entscheidest, kann ich dir empfehlen das Buch "Kaiserschnitt - Wie Narben aun Bauch und Seele heilen" zu lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 37.SSW. Seit der 34.SSW nehme ich Partusisten Wehenhemmer. Habe mich für einen WKS entschieden. Ich soll die Tabletten nun bis zum KS Termin weiternehmen. Der Arzt hat den KS Termin 2 Tage vor ET geplant. Ist das nicht zu spät ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit KS in der 40.SSW und Partusisten ?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.