Zum Inhalt springen

schwanger mit 16

Dieses Thema bewerten


Franzi0201

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich hab keine Wohung bezahlt bekommen, ich glaub auch nicht das ihr eine bekommt um ehrlich zu sein!!!

Mutter-Kind-Heim wird das Jugendamt dann sagen, da deine freundin erst 15 Jahre alt ist usw...

Wenn bei mir das Jugendamt die Vormundschaft bekommen würde, wäre ich GEZWUNGEN ins Heim zu gehen...

Auf was ihr achten müsst??? Klar behandelt euer Kind gut und macht keine fehler, das JA ist hinter allem her was sie nur gegen euch in die finger bekommen können...

Kann keiner von euren Eltern die Vormundschaft übernehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch eine, die begründung vom JA ist das ihr keine Betreuung habt, keiner nach euch schauen kann, etc...

Ihr könntet es versuchen, macht euch aber nicht zuviel hoffnung... Sie ist 15 und du 16, glaub kaum das ihr eine eigene Wohnung "halten dürft"... Ach das JA hat immer komische begründungen...

Wenn ihre Mutter das Sorgerecht nimmt dann sind die Chancen noch geringer... Wenn dann könntet ihr eine selber zahlen, aber von was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal muss ich sagen, das ich es nich so toll finde so früh schwanger zu werden, aber nu is es pasiert und gut.

Was die vormundschaft angeht wie bereits gesagt, wenn ihr einen elternteil von euch als vormund haben wollt (also die großeltern des kindes), dann prüft das ja das und dann wird es so sein,wenn alles ok ist. Ansonsten bestimmt das ja einen vormund.

Eine eigene Wohnung wenn du 16 und sie 15 und ihr nicht mal die Vormundschaft habt, bekommt ihr nicht. Und ganz ehrlich, seit doch froh das ihr zu hause bleiben könnt!!! Dort habt ihr wenigstens ein wenig unterstützung! Ein kind is eine unglaubliche belastung und anstrengung und ich mein ich hoffe doch mal das ihr eure schule und eine ausbildung machen, werdet ich mein ihr wollt ja schließlich auch n vorbild für euer kind sein und gerad dann mit eigener wohnung und kind, neee.

Übersteht erstmal die ss und die erste zeit mit baby macht eure schule und wenn ihr 18 seit könnt ihr doch immernoch ausziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm es mag sich ja einiges geändert haben bei mir ist es ja mitlerweile 11

Jahre her das ich meinen sohn mit 16 bekamm.

Bei mir war es damls so das ich einen vormund vom JA bekamm als ich fragte ob meine mutter die vormundschaft haben kann hat mir der vormund gesagt

das sie das ungern macht.

Da aus ihrer erfahrung die großeltern die vormundschaft hinterher nicht

wieder abgeben wollen.

Ich selbst hatte eine ganz tolle Jugendamt mitarbeiterin und mit 18 hatte ich automatisch das sorgerecht.

seit doch froh wenn sie zuhause wohnen bleiben kann ich hätte damals nicht alleine die verantwortung für meinen sohn haben wollen es gibt einfach zu viele dinge die mann noch nicht weiß und ich selbst war froh das ich einen direkten ansprech partner hatte.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dann kriegt das die mutter aber wir wollen auch ne eigene wohnung haben und so gibt es da keine chance irgendwie eine zu begkommen

Glaubt ihr nicht ihr seid noch etwas zu jung um komplett auf eigenen Beinen zu stehen?

Ich weiß aus eigener erfahrung wie es ist mit Kind ne eigene Wohnung zu haben und das dies manchmal sehr belastet.

Früher war ich auch immer richtig wild darauf auszuziehen und nun würde ich wieder gerne bei meinen Eltern leben und deren Unterstüzung genießen.

Ich bezweifle auch das euch überhaubt eine Wohnung bezahlt wird.

1.ihr seid noch viel zu jung

2.kann deine Freundin nicht einfach so ausziehen wenn es keine Probleme in ihrer Familie aufgrund des Kindes gibt. (so war es bei mir)

und auch wenn das zutrifft wird deine Freundin in ein Mutterkindheim kommen und niemals eine eigene Wohnung.

Genießt doch die Zeit die ihr noch bei euren Eltern wohnen könnt und macht eure Schule wenigstens zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle zusammen.

Benutze gerade den Account meiner freundin.

Ich selbst bin 19J. und wünsche mir auch ein Kind. Bzw. wir beide....

Leider sind wir beide in einer unbezahlten ausbildung und wissen daher noch nicht wie wir es jetzt schaffen sollten.

Aber warum ich eigentlich schreibe ist das ich allen jungen Müttern hier drinnen sagen will das ich echt begeistert bin dass ihr das durchgezogen habt. Das gibt mir den Mut das wir beide das auch schaffen bzw bewältigen könnten!

Danke

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da so lesen...

Ich könnte eure Mutter sein, wenn ich so früh wie ihr angefangen hätte:eek:.

Schließe mich an: OHNE WORTE!

Dass Ohne Worte war meines Wissens auf die Wohnung bezogen die sie haben wollten, nicht um die SS sich. Weil wenn es ein Unfall war/ (oder eben gewollt (da liegt bei mir auch kaum verständnis) ) finde ich dass austragen besser als eine Abtreibung. Aber dass muss man letztentlich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar beispiele die zeigen das leider nich alle so sind, aber es sind ja auch nich alle älteren frauen gute mütter oder sehr reif.

Aber wenns mit absicht drauf angelegt ist obwohl man weiß das man eben nich wirklich geld hätte und dann von anderer leute geld leben muss ohne jemals selbst arbeiten gegangen zu sein, dann schüttel ich den kopf und finde das ehrlich nur egoistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte das damals auch das ja die vormundschaft.als ich 16 jahre alt war habe ich die wohnung von meinem verstorbenen vater übernommen.das ging aber nur,weil ich sie mir durch das erbe selbst finanzieren konnte.1 mal in der woche ist eine frau vom ja gekommen um nach zu schauen ob alles in ordnung ist,aber nicht nur die wohnung sondern wirklich alles.kontoauszüge,telefonrechnungen usw.sie wollten sehen das ich wirklich alleine klar komme,das ist nicht einfach wenn man alleine ist.als ich dann 18 jahre alt wurde habe ich das sorgerecht bekommen.

ich möchte aber nochmal dazu sagen,das die vormundschaft nur dann automatisch auf die kindeseltern übertragen wird,wenn bei denen auch alles in ordnung ist.

das ihr eine eigene wohnung bekommt glaube ich nicht.denn wenn es vom platz her geht und eure eltern einverstanden sind,wird das wohl eher bevorzugt werden.oder eben das mutter-kind-heim,was wirklich keine schlechte sache ist,kommt halt drauf an wo man hinkommt.warum wäre es denn so schlimm wenn ihr erst mal zu hause bleibt??

klar eltern nerven immer;) aber seht es es doch mal von der seite.ihr habt hilfe,tags-und nachts über,könnt viell.auch mal 1-2std.alleine in die stadt oder so,und habt jederzeit einen ansprechpartner dem ihr vertraut,und ihr könnt viell.die schule fertig machen.glaubst du ihr würdet klar kommen nachts alle 2 std aufstehen flasche geben? morgens aufstehen wohnung putzen,einkaufen,essen kochen,wäsche waschen,rechnungen bezahlen und noch geld übrig haben das ihr euch mal was leisten könnt??? das gehört auch dazu;)

ausziehen könnt ihr immer noch.die zeit vergeht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo leute wie kommtm ihr damit klar ich bin 18 udn in der 9ten woche schwanger ich denke drüber nach abzutreiben also bin kurz davor. aber irgendwo möchte ich meinen jetzt noch kleinen schatz nicht abtreiben. bin total verzweifelt. meine mam steht hinter mir aber habe keinen partner zum kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.