Zum Inhalt springen

Welcher Arzt???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Kleine hat eine Lieblingsseite,links...Nu ist ihr Hinterkopf auch schon ein wenig mitgenommen dadurch,habs früh bemerkt und hab sie viel auf die Seite und den Bauch gelegt.

War auch mit ihr bei KiA um abklären zu lassen,ob sie irgendwelche Blockaden hat.Er sagte,alles in Ordnung,soll so weitermachen mit öfter mal anders hinlegen.Nun hab ich aber das Gefühl,da sie auch immer noch sehr starken Linksdrall hat,dass da doch irgendwas is,weil sie den Kopf nicht so locker nach rechts dreht und auch die Wange nicht richtig ablegt/ablegen kann.

Will morgen deswegen noch mal beim KiA anrufen.

Nun meine eigentliche Frage(endlich) :Überweisung zu Osteopathen? Ortopäde?

Krankengymnastik Rezept????

Geschrieben

ich würde das beim Osteopathen abklären lassen, das musste erstmal selber bezahlen soviel ich weiß. Sollte dann etwas gefunden werden, kannst du dir die Behandlung - je nachdem welche es ist- auch verschreiben lassen.

ich würde zu keinem Orthopäden gehen für so etwas, die sind da nicht so drauf spezialisiert finde ich wie ein Osteopath.

Ich war mit Amelie bei einem um sie mal diesbezüglich untersuchen zu lassen, kostete für 30 Minuten 40 Euro.

Geschrieben

Ach jemine....naja...ich ruf nachher bei KiA nochmal an und erklär,dass es halt noch immer nich so optimal ist mit ihrem Köpfchen und ich das abklären lassen möchte.Mal sehen,was er von sich aus sagt und sonst tüdel ich zum Osteopathen.

Geschrieben

Hannes legt seinen Kopf auch immer nur auf die eine Seite. Und wenn ich ihn woanders hindrehe, meckert er und guckt dann doch wieder nur nach rechts. Deswegen habe ich auch Angst, daß er sich sein Köpfchen deformiert und durch die einseitige Haltung irgendwelche Schäden davonträgt.

Wir haben am Freitag sowieso den Termin zum Fäden ziehen (von der OP) und dann werde ich die Kinderärztin mal fragen, was wir machen sollen. Aber mit "Ach, das wird schon!" lasse ich mich nicht abspeisen! Sie soll mir entweder ne Überweisung zur Krankengymnastik geben oder mir sagen, daß sowas besser ein Osteopath macht. Naja, KG wäre mir wegen der Kosten natürlich lieber...

Ich denke, je eher man etwas unternimmt, umso schneller läßt es sich noch ändern.

Geschrieben

Genau so ist es und deswegen möchte ich das so schnell wie möglich klären lassen.Meine Maus kann mir das ja noch nicht sagen,aber ich sehe ja,da ihre Beweglichkeit eingeschränkt ist und wenn man daran was ändern kann,dann machen wir das.

Geschrieben

hallo,

unser sohn hat auch von anfang an nur rechts gelegen mit dem kopf und alles über diese seite gemacht. hat schrecklich schief ausgesehen, so dass ich mir schon richtigge vorwürfe gemacht habe.

wir haben dann alles nur noch über links gemacht. bäuerchen, stillen nur mit kissen unter dem kopf, ansprechen nur über links.....es war schwer, aber es hat geholfen. gott sei dank, sein kopf sieht wieder einigermaßen aus. wollte dem kinderarzt auch nicht glauen dass es wieder alleine dadurch besser würde, aber er hatte recht, hat aber gedauert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.