Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

liebe krissy...

es freut mkich, dass ich neben all den ängsten mal wieder ein lächeln auf dein gesicht zaubern konnte...

also zu deiner frage wegen dem bluttest...der ist ja an zt 21... jetzt wäre die frage, wann du ES hattest... nach dem ES braucht dein hoffentlich befruchtetes ei ein paar tage (5-8...je nach frau verschieden...) um sich einzunisten..um quasi in seine neue von dir gestaltete suite einzuziehen...und erst danach fängt der körper an das hcg (das ss-hormon) zu produzieren...es ist also eher unwahrscheinlich, dass man bei dem bluttest schon was ablesen kann... zumindest ist das meine meinung als laie...kann ja nur wiedergeben, was ich hier und im inet gelesen hab...

aber da ich es öfter gelesen hab sollte es wohl deine frage richtig beantworten...

lass es dir gut gehen...und ich drück die glücksraupendaumen für einen tollen hormonstatus für die 2. zyklushälfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal super an!

Mir wird immer bewusster, was für eine wichtige Rolle Hormone in unserem Körper spielen :eek: Echt Wahnsinn! Die mischen quasi überall mit...

und in dem buch steht dazu, dass man durch die richtige einstellung und die verarbeitung von ängsten diese hormone beeinflussen kann... wer weiß das also..hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war's. Nach diesem Zyklus wird die FÄ mich nicht mehr weiterbehandeln! Ich bin völlig fertig!

Sie hat die Befunde von meinem Mann bekommen und meint, dass nur eine Insemination in Frage kommt. Der Androloge hingegen hat uns gesagt, dass wir uns gar keine Sorgen machen müssen. Sie meint, die würden das immer viel zu positiv darstellen.

Natürlich hat sie noch auf dem Übergewicht rumgeritten. Und zwar nicht zu knapp. Sie vermutet einen dramatischen psychosomatischen Hintergrund. Und in der Beziehung zu meinem Mann stimme auch etwas nicht. Ich finde keine Worte!

Ich will übrigens einen Kurantrag stellen, damit ich mal einen Anschub bekomme. Aber mein HA meinte schon, dass ich wahrscheinlich nicht dick genug bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wo was????

komm grad nich mit...bin doch neu süße...

das heißt, dein eili is zu klein???

und warum will die dich nich weiter behandeln???

such dir ne andere....

was ist ein androloge???

gibt es denn diesen hintergrund, den die fä vermutet???

sorry für die vielen fragen...knuddel dich mal ganz dolle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kann diesen ganzen Gewichtssche** nicht mehr hören!

Dass ich abnehmen muss ist gar keine Frage. Aber nur weil ich empfindlich auf dieses Thema reagiere (ich muss immer weinen, wenn jemand an meinen Gewicht rummäkelt), habe ich nicht gleich eine psychosomatische Störung. Mein Mann und ich kriegen es einfach nicht auf die Kette, uns gesünder zu ernähren. Wir beide! Sie meint aber, dass mein Mann mich fett füttert.

Ein Androloge ist, einfach ausgedrückt, ein Männerarzt, der auf Hormone spezialisiert ist.

Im Spermiogramm war bis auf die Morphologie alles ok. Mein Mann hat nur 13 % normal geformte Spermien. Nun sind die Voraussetzungen bei mir auch nicht gerade optimal. Das verschlechtert die Chancen natürlich.

Gegen Insemination habe ich ja nichts. Aber meine FÄ meinte, dass ich erstmal 30 kg abnehmen muss, bevor mich eine KiWu-Klinik nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll kommt die kur ja doch durch...

kenn mich auch leider nich damit aus, wie sich das gewicht auf ne mögliche wunsch-ss auswirkt...

weiß allerdings, dass gesunde ernährung die fruchtbarkeit der frau verbessern kann...und auch einen positiven einfluss auf die qualität der schwimmies haben kann...

aber das hast du bestimmt zur genüge gehört...

was hält euch davon ab, euch gesünder zu ernähren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen beim Kochen extrem sparsam mit Fett um. Ich denke, das Problem sind die Sachen zwischendurch. Eis, Schokolade, Nüsse, Chips, Haribo. All die leckeren Dinge, die man sich mal kurz in den Mund schieben kann...

Wir müssen jedenfalls grundlegend etwas ändern. Das steht fest. Nur haben wir uns das schon soooooo oft vorgenommen, aber durchgehalten haben wir nicht lange. Und es ärgert mich tierisch, dass wir das nicht hinkriegen. Wo unser KiWu doch so groß ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann esst zwischendurch doch eben was gesundes...möhren (hihi....nix für mich..bin allergisch drauf...lol..), gurken, cherry-tomaten, kohlrabi....

und wenn ihr appetit auf was süßes habt, dann schiebt euch was davon rein...wenn ihr das ganze vorher klein geschnippelt habt, könnt das klappen...

und wenn echt mal nen süßen zahn...dann wackelpudding oder so...was, wo zwar zucker drin ist, aber eben kein fett...

das was ansetzt, ist die kombination aus fett und kohlehydraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhh...

Besonders ärgerlich ist, dass ich super viel über gesunde Ernährung weiß. Die Theorie beherrsche ich gut. Liegt wohl daran, dass ich schon seit 13 Jahren gegen das Übergewicht kämpfe und an diversen Ernährungskursen teilgenommen habe. Aber leider bin jetzt so schwer wie noch nie.

Naja, alles Jammern nützt nichts, denn schaffen kann ich es nur allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hab' mich über das Wochenende etwas beruhigt und viele gute Vorsätze gefasst. Mit der Umsetzung habe ich auch schon begonnen. Am Samstag haben wir eine Radtour gemacht und heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Immerhin 10 km. Und ich hab' nur 10 Minuten länger gebraucht als mit dem Auto...

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin der Meinung, dass man nicht alle (gesundheitlichen) Probleme auf's Übergewicht schieben darf. Aber das ist natürlich schön einfach :mad: Werde der FÄ auf jeden Fall noch sagen, dass ich die Art und Weise, wie sie am Freitag mit mir gesprochen hat nicht ok fand!

Aber jetzt mal zu Euch! Wie geht's Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maimai,

hast recht, die art und weise ist immer entscheidend... respekt sollte man nie vergessen...auch eine ärztin nicht...

mir gehts soweit...warte auf mittwoch... da gehts mit utrogest los...

find es schön, dass du mit dem rad gefahren bist... is bestimmt ein schönes gefühl gewesen danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

@MaiMai: Supi, das du was für deine Gesundheit tust, glaub mir, Sport kann auch die Seele beruhigen und nicht nur anstrengend sein. Wenn`s dir Spass macht, weisst du was ich meine..grins.

Jetzt zu meiner Wenigkeit:;)

Komme gerade vom FA und habe endlich grünes Licht für Clomid bekommen. Im August gehts dann los. Da mein Schatz am 12.07. noch für 3 Wochen in die Ferien fährt, um endlich seine Überstunden abzubauen, habe ich den Juli nochmal Schonzeit und darf abwarten, ob meine Mens von allein kommt. Bisher habe ich 4 Zyklen mit Primolut( Gestagen) ausgelöst. Meine FÄ ist auch der Meinung, es mal ohne Primolut zu versuchen.

Ausserdem bin ich seid diesem Zyklus wieder fleissig am Tempi messen. Heute bin ich ZT 25 und seid 3 Tg. steigt sie stetig an. Ich bin irgendwie total aufgeregt, das es vielleicht schon geschnaggelt haben könnte. Denn es ist nach Absetzen des Nuvarings im Aug.`08 der 1. Zyklus, in dem ich 6 Tg. lang sehr spinnbaren und klaren Zervixschleim hatte. Mein Mumu reicht auch ziemlich weit ins Becken hinein und ist ganz weich.

lg angy:dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.