Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich muss am Donnerstag nachmittags wieder hin. Nehme meinem Mann dann auch gleich mit.:P Nein, ich war der Meinung, dass er auch mal wieder mitkommen könnte, weil es ja auch sein Kind werden soll.

Übrigens Steffis Zwillis sind ja auch zweieiig. Eins kommt nach ihr und eins nach dem Papa.

LG

Karin

Danke Mädels. Ja das sind sie, süß und zickig hihi.:D Kann sie mir aber nicht mehr wegdenken. Ist zwar echt stressig und ne menge Arbeit aber auch so schön.

@ Karin, ich drücke dir weiterhin alles was ich hab und kann. Hast es dir so verdient das es endlich mal klappt.

@ Patti, das freut mich das es dir gut geht und das loslassen so langsam klappt. Alles Liebe auch für dich.

Danke Steffi.

@Turtle - Sag mal, Du hattest doch auch viele Eibläschen an den Eierstöcken? Und wieso will Deine Ärztin denn das Clomi nicht erhöhen? Mein Arzt hat heute gesagt, man könne bis zu dreimal am Tag eine nehmen, also drei täglich. Und was is das für ne Aussage, sie hatten noch nie nen ES? Also ich habe das Gefühl, die Frau hat enweder keine Ahnung oder ist auf Geld aus und will Euch ne umfangreiche Behandlung aufschwatzen. Tschuldige, aber es hört sich grade so an. Ich an Deiner Stelle würde mir zumindest mal ne zweite Meinung anhören und nachfragen, ob das wirklich alles so ist, wie die gute Frau es sagt.

Bei mir ist immer noch alles zu niedrig und zu klein. Mein Arzt will jetzt evtl. je nachdem wie der BT ausgeht nochmal in diesem laufenden Zyklus mit Puregon nachhelfen, dass es etwas schneller geht. Denn Folis sind ja da. Und dann werden wir im nächsten Zyklus nochmal Clomi versuchen. Es sei denn, ich bin dann schon schwanger.:cool:

LG

Karin

LG

Karin

@Turtle - Na ja, so in etwa. Da Puregon direkt auf die Eierstöcke einwirkt, kann man das Wachstum ggf. beschleunigen auch noch im Zyklus. Aber wie gesagt, dazu müssen die Hormonwerte noch sehr niedrig aber doch in Ordnung sein.

Leider muss ich Dir sagen, dass schnelleres Vorgehen nicht unbedingt heißt, schneller ss zu werden.;) Meine erste Klinik ist ziemlich gleich zu Puregon gekommen und ss bin ich trotzdem immer noch nicht. Es kommt darauf an, dass es organisiert ist und die Ärzte Ahnung haben, von dem, was sie da tun. Und vor allem kommt es darauf an, dass sie auf Dich eingehen. Gar keinen ES ist halt schon sehr ungewöhnlich und heftig. Ich hatte wohl auch noch nicht viele aber ich dachte halt immer wo Eibläschen sind kommt auch manchmal ein ES zu stande. Hatte ich ja vor zwei Monaten erst. Ich habe eben selbst die Erfahrung gemacht, dass ich erst glaubte in guten Händen zu sein und dann erkennen musste, dass ich ein ganzes Jahr verschenkt hab. War ziemlich deprimierend. Heute würde ich mir immer ne zweite Meinung einholen, wenn ich Zweifel hätte.

LG

Karin

@Turtle - Ich glaube Dir, dass Du wenigstens mal einen ES haben willst. Ich kenne das, wie eigentlich jeder hier. Eisprünge sind bei uns PCOlerinnen eben rar. Aber es ist eben auch wirklich wichtig, und damit will ich Dich nicht angreifen oder Dir irgendwie was Böses, dass wir in unserer Situation bei Ärzten sind, die sich mit uns auseinandersetzen und nicht einfach Schema F abspulen. Und es ist sehr sehr wichtig, dass sich der behandelnde Arzt richtig gut auskennt und Du alles fragen kannst und eben auch auf Deine Wünsche eingegangen wird. Und das heißt zumindest mal, dass man uns erklärt, wieso welche Therapie und wieso welche eben auch nicht. Ich war wie gesagt selbst in einer Klinik, in der das so nicht war. Ich will nicht sagen, dass die Ärzte dort fachlich schlecht waren. Das kann ich gar nicht, weil ich kein Mediziner bin aber ich weiß, dass es sie nicht interessiert hat, was ich wollte oder wie es mir oder auch uns damit geht. Außerdem war der Ablauf überhaupt nicht organisiert. In der neuen Klinik kann ich alles fragen und mein Arzt erklärt mir auch alles und der Ablauf dort ist so straff, dass man sich irgendwie aufgehoben fühlt, weil man nicht immer selbst mitdenken muss. Es ist eben einfach wichtig, dass Du Dich gut fühlst, mit dem was Du machst, es ist schließlich Dein Körper.

LG

Karin

Also ehrlich gesagt, das weiß ich nicht. Aber ich habe immer ausgelöst. Es hängt nicht einfach nur mit dem Östrogenspiegel zusammen sondern oft auch damit, dass man dann noch genauer eingrenzen kann, wann das Ei hüpft und sicher sein kann, dass es hüpft.

Hast Du eigentlich Deiner Ärztin gesagt, dass Du die Dosis erhöht hast? Würde mich nämlich mal interessieren, was sie angesichts des Erfolges dazu sagt.;)

Ich hab heut kein gutes Gefühl, wenn ich ehrlich bin. Aber abwarten.

LG

Karin

Sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Der Östrogenspiegel hat natürlich was mit der Eireife und vor allem mit dem Eisprung zu tun. Aber das Auslösen an sich, wird oft auch dann gemacht, wenn man evtl. auch so einen haben könnte, um den Zeitpunkt genauer abzustecken. So meinte ich das.

Meine Folis sind immer noch klein. Tja, und jetzt haben wir mal wieder Blut abgenommen und dann werd ich heut mittag mal mit ihm telefonieren. Die Helferin hat am Freitag nämlich nen Fehler gemacht, weil die Werte schon noch so waren, dass man mit Puregon nachhelfen hätte können. Jetzt schauen wir mal, ob es heute auch noch geht und dann fang ich noch heute an. So langsam hab ich nämlich die Schnauze voll vom vielen warten.

LG

Karin

@Turtle - Ich hoffe sehr für Dich, dass es klappt und Du nicht länger basteln musst.

Ich spritze seit gestern wieder. Die Werte waren noch niedrig genug und deshalb jetzt eben wieder Puregon. Am Freitag muss ich wieder hin. Hoffentlich ist dann ein Foli größer. Aber heute am 2. Tag ziept mein UL schon so arg, dass sich da was tun muss.

LG

Karin

bei mir immer 1 Tag Clomifen bei 1 + 2. versuch.. bei 3. versuch hatte ich keine clomifen...

bei 4. Versuch 2x am Tag clomifen.. und heute beim FA mit Spritze.. sie hat mir eingepickt.. nicht selbst...

beim letzten mal 1 x Clomifen. .war nur 1 Eibläschen..

und jetzt habe ich 2 Eibläschen.. da sieht man US.

Habt ihr auch Spritze bekommen? (auslösungsspritze) und gute chancen um schwanger zu werden?

bin gespannt.. ich mache mir keinen Gedanken.. mein FA sagte mir ca.. 2 wochen hören wieder.. ob es klappte..

TOI TOI TOI für mich !!

so heute habe ich leichte Blutungen (wenig blut und bräunlich), mal abwarten wie morgen wird.. sonst wieder weiter versuchen.. hm..

Habt ihr auch ähnliches erlebt.. und mal davon schwanger geworden.. oder dauert weile..??

Würde mich sehr interessieren !!

@deafsonnegirl - Ich muss Turtle recht geben. Wir sind hier alle noch nicht schwanger. Aber ich kenne jemanden, die damit schwanger geworden ist. Ist eine Userin. Sie heißt Kirschi und kommt vermutlich heute mit ihrer Tochter aus dem Krankenhaus. Allerdings scheint es so zu sein, dass durch eine Insemination die Chancen auf das schwanger werden etwas ansteigen. Und es sind schon mehr Leute mit Clomi schwanger geworden. Deshalb sind hier ja nur noch so wenige.:(

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.