Zum Inhalt springen

Vorabanmeldung, für alle Eventualitäten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!:)

Mein Name ist (wie unschwer zu erkennen) Karoline aber Karo reicht auch;o) Ich bin 22 und aus der nähe von Leipzig. Kinder hab eich noch nicht und Schwanger bin ich vermutlich, alle Zeichen deuten darauf hin. Ich würd mir wünschen sich mit werdenden Eltern/Muttis zu unterhalten, da ich Erzieherin bin und zur Zeit Musikalische Früherziehung unterrichte,bin ich gern für alle da, die Interesse habdn oder etwas wissen möchten. Ich würde mich freuen mehr über das Thema Schwangerschaft erfahren, auch was man für formelle Dinge zu klären und erledigen hat.

Am Montag werde ich einen Test machen und dann hab ich ja Gewissheit, ich würde mich sehr über ein Kind freuen, einen Papa ab ich auch dazu, mit dem ich 3Jahre zusammen bin. Wird haben uns viel darüber Unterhalten, geplant war nix, aber wenns es dann doch so ist haben wir beide nichts dagegen;o)

Wir haben beide ein Arbeitsverhältnis und eine stabiele und glückliche Beziehung, um einen Kind nicht nur Materielles bieten zu können.

Ich freu mich auf nette Kontakte

Bis dahin liebe Grüße Karo:D

Geschrieben

Hallo Karo!!!

Erstmal herzlich willkommen hier. Drücke Dir die Daumen, daß Du schwanger bist. Ich habe einen Sohn,der inzwischen 16 Monate ist und wir planen unser zweites Kind.

Es gibt nicht viele Formelle Dinge zu erledigen. Wärend der Schwangerschaft muß Du nur regelmäßig zur Kontrolle zum Frauenarzt. Wenn auf die Geburt zu geht, würde ich Euch einen Vorbereitungskurs empfehlen (wir fanden es sehr hilfreich) und sich für ein Krankenhaus zu entscheiden (schaut Euch die Geburtenstation an). Außerdem solltet Ihr Euch Namen aussuchen und festlegen, ob das Kind unehelich oder ehelich auf die Welt kommen soll. Wenn es unehelich auf die Welt kommen soll, müßtet Ihr Euch entscheiden, ob es den Nachnamen von Deinem Partner oder von Dir annehmen soll.

Nach der Geburt müßt Ihr das Kind in der Stadt in der es geboren wird anmelden, damit Ihr die Geburtsurkunden bekommt. Und dann noch beim Einwohner Meldeamt anmelden.

Ich denke das ist so ziemlich alles. Wünsche Dir noch recht viel Spaß hier und wenn Du noch fragen hast, einfach hier reinschreiben.

Geschrieben

Hallo, das ging ja schnell, prima;o)

Mehr also ertsmal nicht, und wie läuft denn das mit meiner Arbeit? Wie lange Arbeitet eine Schwangere? Wie lange darf ich Erziehungsurlaub nehmen und woher beziehe ich dann Geld? Die Vaterschaft wirde ja anerkannt, aber zusammen wohnen tun wir nicht, richtig, er ist ja immer auf Montage (leider)...

Liebe Grüße KAro

Geschrieben

Dein Mutterschutz auf der Arbeit beginnt 6 Wochen vor dem errechneten Termin und endet 6 Wochen nach der Geburt. Die ersten 6 Wochen bekommst Du von der Arbeit Geld und danach von der Krankenkasse. Nach dem Mutterschutz kannst Du bis zu 3 Jahr Erziehungsurlaub machen. Da bekommst Du dann 67 % von Deinem Gehalt (das neue Elterngeld).Weiß jetzt nur nicht ob vom Brutto- oder Nettogehalt.Allerdings bekommst Du es nur ein Jahr lang.Außerdem bekommst Du noch Kindergeld.Nach dem einen Jahr lebst Du dann entweder von Deinem Partner oder vom Amt.Du bist verpflichtet mindesten 2 Jahre zu nehmen,wenn Du Dich zum Erziehungsurlaub entscheidest. Bei dem dritten Jahr hast Du bis zum 8 Lebensjahr des Kindes Zeit zu nehmen. Allerdings solltest Du Deinem Cheff so früh wie möglich bescheid sagen,denn Dir stehen dann mehr Pausen zu.

Geschrieben
Hallo, das ging ja schnell, prima;o)

Mehr also ertsmal nicht, und wie läuft denn das mit meiner Arbeit? Wie lange Arbeitet eine Schwangere? Wie lange darf ich Erziehungsurlaub nehmen und woher beziehe ich dann Geld? Die Vaterschaft wirde ja anerkannt, aber zusammen wohnen tun wir nicht, richtig, er ist ja immer auf Montage (leider)...

Liebe Grüße KAro

Ich weiß nicht genau wenn du erziehst glaube aber im kindergarten oder ähnliches bekommst du ein Berufsverbot wegen ansteckungsgefahr (Kinderkrankheiten) bin mir nicht sicher meine es aber im forum gelesen zu haben. Hier der link http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=16287&highlight=Erzieherin+schwanger+berufsverbot lg und herzlich willkommen

Geschrieben

Hallo und danke für die netten Begrüßungen und Antworten...

Als Erzieherin bin ich nicht direkt tätig, ich unterrichte in verschiedenen Kindergärten Musikalische Früherziehung...Naja wenns dann so ist,wird mir mein Chef schon sagen was Sache ist was ich zu tun habe und wie das weiter gehen wird.Kann ja nicht mit Bauch herumfahren und dann Gitarre etc in die Kindergärten schleppen wäre ja auch bissl blöd.

LG Karo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.