Zum Inhalt springen

Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte wohl vorher im falschen Bereich gepostet, daher hier nochmal mein Posting.

Ich habe folgende Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Kurz zu meiner Geschichte:

- Kinderwunschbehandlung seit Januar 2007

- Blutwerte sowie der Sperma meines Mannes sind in ordnung

- L-Thyroxin (wg. Schilddrüse) seit Monaten

- Bauchspiegelung März 2007 (Endometriose positiv, wurde entfernt)

- Spritze seit Monaten Choragon zum Eisprungauslösen

- Festgestellt das die Follikel zu klein sind. Spritze deswegen zusätzlich Puregon zum Vergrößern

- Zusätzliche Einnahme von Utrogest zum einnisten der Follikel in der Gebärmutterschleimhaut

Zu meinen Fragen:

1. Wer von euch hat/hatte einen ähnlichen Verlauf. Was könnt ihr mir dazu sagen?

2. Heute sollte meine Gebärmutter durchgespült werden. Es war so schmerzhaft das wir

abbrechen mussten. Schmerzmittel wurden mir nicht gegeben. Ist das normal ohne Schmerzmittel?

Und wer hat damit Erfahrung gemacht?

3. Hat jemand von euch einen stressigen Job und den Gedanken gehabt

seinen Job zu kündigen oder evtl. auf eine Halbtagsstelle auszuweichen um

die ganzen Arzttermine wahr zu nehmen? Denn ich vermute das Streß bei mir

ein grosser Faktor ist nicht schwanger zu werden.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Schon mal vielen Dank im Voraus.

VG

Geschrieben

Hallo! Mir geht es ähnlich wie Dir. Unser Kinderwunsch besteht seit 1 1/2 Jahren. Meine Hormonwerte sind alle normal, auch sonst keine Auffälligkeiten, bei meinem Mann ist auch alles oK, bekomme allerdings seit 1/2 Jahr Utrogest wegen Zwischenblutungen. Habe gerade den ersten Zyklus mit Clomifen und Choragon hinter mir- ohne Erfolg. Meine Ärztin meinte, dass nach 3 Zyklen mit Clomi eine Bauchspiegelung gemacht werden sollte. Habe totalen Streß wegen den Terminen, muß vor der Clomi Einnahme zum US, kurz vor der Spritze wieder hin, und zu Spritze dann auch noch mal. Hinzu kommt, dass meine Ärztin nur einen Nachmittag Sprechstunde hat, so dass ich ständig während der Arbeit morgens hin muß, was sehr schwierig mittlerweile ist- weiß keiner von unserem Kinderwunsch. Überlege auch ständig ob ich den Arzt wegen dem Terminproblemen wechseln soll, bin aber sonst sehr zufrieden. Weiß heute noch nicht wie ich das mit dem nächsten Termin und meiner Arbeit wieder hinbekommen soll.Gruß Lenja

Geschrieben

Hallo Lenja,

mir geht es mit den Terminen auch so.

Aber das Spritzen von Choragon mache ich selber. Ich hätte nie gedacht das

ich das mal kann. Mir wurde schon beim Blut abnehmen schwindelig. Nun spritze

ich mich in eine Bauchfalte immer selber. Das kannst du doch auch. Ist wirklich

sehr einfach.

Wieso sollst du eine Bauchspiegelung machen lassen? Hat man bei dir den

Verdacht auf Endometriose? Das kann man u.a. beim Ultraschall sehen.

So war es auf jeden Fall bei mir.

Aus welcher Stadt kommst du?

VG

Geschrieben

Hallo Nina! Du Spritz Dir das Choragon in die Bauchfalt? Meine Ärtzin hat gesagt, dass es in den Muskel müßte, steht auch son in der Packungsbeilage. Werde Sie mal drauf ansprechen ob es auch in die Bauchfalte geht, dass würde ich selber hinbekommen, wäre natürlich super, da hätte ich einen Termin gespart.

Zu der Bauchspiegelung hat Sie mir nach 3 Clomozyklen geraten, um sicher zu gehen, dass die Eileiter durchlässig sind, wenn die Eileiter verklebt wären, dann sind alle Versuche umsonst. Habe auch keine Lust das machen zu lassen, aber wenn es sein muß, dann werden ich es dann machen lassen. Wo auch schon das nächste Problem auf mich zukommt ( na, ja vielleicht klappt es ja in den nä.zwei Zyklen- immer positiv Denken), da es auf meiner Arbeit ja keiner weiß.

Schön, dass man sich mit jemanden austauschen kann, man steht mit seinen Sorgen sonst so alleine da. Gruß Lenja

Geschrieben

Hallo Lenja,

ich finde es auch gut zu sehen, das man mit seinen Problemen nicht alleine

da steht ;)

Du hast recht, laut Anleitung soll man das Choragon in den Muskel spritzen,

aber meine KiWu Praxis hat mir die Bauchfalte empfohlen. Eine injektion in

den Muskel darf eh nur ein Arzt/ Arzthelfer vornehmen.

Aber frag deine Ärztin mal. Ich bin gespannt was sie dazu sagt.

Was die Bauchspiegelung betrifft, bei mir konnte man anhand vom Ultraschall

dunkle Stellen sehen. Daher ging meine FÄ von Endometriose aus, die sich

auch bestätigt hatte.

In deinem Fall wäre es zwar etwas anderes, aber wenn es sich nicht umgehen

lässt, dann musst du das wohl machen lassen. Die OP ist aber nicht schlimm :)

Ach ja, wo kommst du denn her?

Hier ist übrigens noch ein Posting von mir. Hatte mich erst in der Rubrik

vertan, aber vielleicht helfen dir dort die Antworten?

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24538

VG *winke*

Geschrieben
Hallo Lenja,

Choragon ist doch das Medi zum ES auslösen, oder? Also ich muß meinen ES, mit Predalon, auch immer selbst auslösen...einfach in die Bauchfalte ;)

Hallo Mini,

ich bin zwar nicht Lenja, aber antworte trotzdem mal. Ja, Choragon ist

zum Eisprung auslösen. In der Anleitung steht auch das man es in den

Muskel spritzen muss, aber ich benutze auch die speckigste Bauchfalte

die ich habe :D

Lenja soll das aber dennoch mal mit ihrer FÄ besprechen.

Ist Predalon das Gleiche wie Choragon oder ist es weniger oder stärker

dosiert? Ich habe davon noch nie gehört.

VG

Geschrieben

Hallo,

klar sollte sie das erst mit ihrem FÄ besprechen ;)

Choragon kenne ich nicht, habe damit keine Erfahrungen (hab das nur schon öfters gelesen/gehört) Denke es ist schon der gleiche Wirkstoff, eben nur von einem anderen Hersteller! Ist ja bei Gonal-F, Puregon & Co. auch der Fall ;)

1 Ampulle Predalon (Trockensubstanz) hat 5000 I.E.

Geschrieben

Hallo Nina! Hattest Du schmerzen nach der Bauchspiegelung? Warst Du danach arbeitsunfähig und wie sieht es mit den Narben aus? Sorry, für die vielen Fragen- ich komme aus dem Frankfurter-Raum und Du? Gruß Lenja

Geschrieben

Hallo Mini,

habe ich mir schon fast gedacht das es sich evtl. um die gleichen

Stoffe von verschiedenen Herstellern handelt wavey.gif(<- dieser Smilie fehlt bei euch zum schnellen Zugriff rechts im Bild :D )

Hallo Lenja,

ich war sehr aufgeregt vor dieser OP. Aber sobald ich das Narkosemittel

bekam, hatte ich ja nichts mehr mitbekommen.

Als ich aufgewacht bin hatte ich keine Schmerzen. Man hat nur gemerkt,

dass man im unteren Bereich behandelt wurde. Es war aber nicht schlimm.

Unter dem Bauchnabel wird u.a. ein kleiner Schnitt für eine kleine Kamera gemacht.

Das ist nicht schlimm, aber es bleibt eine kleine Narbe zurück. Dabei handelt

es sich nur um einen kleinen Narbenstrich der vom Narbel ca. 1 cm senkrecht

führt.

Aber Lenja, mach dir keine Gedanken, ich habe dies wie viele andere Frauen

auch hinter mir und es ist nicht weiter schlimm.

Hauptsache wir werden bald schwanger kiss.gif

Nach der OP bist du leider für eine Woche krank geschrieben. Leider sage ich,

weil ich ja selber weiss wie sehr man versucht die Firma in das Ganze nicht

mit hinein zu ziehen.

Ich komme aus Hamburg. Schade, hätte ja sein können das wir nicht so weit

voneinander entfernt wohnen :rolleyes:

VG

Geschrieben

Hallo Nina! Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen zur Bauchspiegelung. Das hört sich ja nicht so schlimm an, werde es, wenne es in 2 Monaten nicht geklappt hat machen lassen. Ja, schade das wir nicht aus der gleichen Ecke kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, viele Grüße Lenja

Geschrieben

Hallo Nina72

Habe ebenfalls eine Eileiter-Spülung machen lassen. Habe aber reichlich Schmerzmittel bekommen, so dass ich nur einen unangenehmen Druck gespürt habe. Ohne Schmerzmittel ?!?! :( Das grenzt ja an Folter :eek:

Ich nehme seit August 2007 Clomifen. Versuchen seit 2 Jahren ein Geschwisterchen zu produzieren, leider ohne Erfolg. Habe keinen regelmäßigen Zyklus :mad:

NMT 28.11.2007 (aber es zwickt schon wieder)

Geschrieben

Hallo Lenja,

ich helfe gerne wenn ich kann. Frag ruhig wenn du dazu mehr wissen

möchtest. Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du berichten wirst ;)

Auch dir ganz viel Erfolg *winke*

Hallo Krümelmarius,

also das ist ja echt ein Hammer, das du ein Schmerzmittel bekommen

hast. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen. Natürlich nicht

bei der gleichen FÄ.

Mich macht das richtig sauer das meine FÄ "evtl." falsch gehandelt hat,

bzw mir nicht einmal die Option auf ein Schmerzmittel eingeräumt hat.

Der ganze Stress, alles umsonst. Und nun habe ich total Angst das noch-

mal machen zu lassen, falls man mir Schmerzmittel anbietet. Das Vertrauen

geht doch echt flöten :(

Du schreibst das du nur Clomifen nimmst. Reicht das denn aus? Wird der

Eisprung bei dir nicht künstlich eingeleitet? Würde doch Sinn machen oder?

LG

Geschrieben

Hallo Nina,

bin ganz aufgeregt, habe heute meinen NMT ;)

Ich habe das mit dem Eisprung auslösen in vielen Beiträgen gelesen und war auch etwas verunsichert. Aber lt. meine FA reifen meine Eierchen nur nicht so gut. Wenn sie durch Clomifen dann groß genug sind, dann springen sie auch von alleine.

Also ich habe bei der Eileiterspülung jede Menge Schmerzmittel bekommen :confused: Habe bei der Voruntersuchung im Krankenhaus gesagt, dass ich vom "Stamme der Schisser" bin und da hat mir die Ärztin eine Extraportion versprochen und die habe ich auch bekommen.

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man so eine Untersuchung ohne Schmerzmittel machen kann.:eek:

Darf ich fragen wo du die Untersuchung hast machen lassen. Ich komme aus Münster und war in einem kleinen Krankenhaus im Nachbarort. Da waren Schmerzmittel selbstverständlich:confused:

LG (heiße übrigens auch Nina:D:D)

Geschrieben

Hallo,

was ist denn eine NMT? Und wie ist es heute gelaufen?

Ich werde nochmal nachfragen warum man mir keine Schmerzmittel

bei der Eileiterspülung gegeben hat. Also die Schmerzen waren echt

krass...

Ich in in einer KiWu Praxis in Hamburg. Ich denke die wirst du nicht

kennen wenn du aus Münster kommst ;)

LG

Geschrieben

Hallo,

NMT = NichtMensTermin;)

Hätte gestern meine Mens kriegen sollen, bis jetzt ist noch nichts in Sicht:D :confused:

Aber irgendwie habe ich Angst davor einen Test zu machen und dann wieder mal enttäuscht zu werden. Letzten Monat war ich auch +4, habe einen Test gemacht der negativ ausgefallen ist und zwei Stunden später hab ich meine Mens bekommen:mad:

Also hibbel ich noch etwas weiter (solange ich es aushalte):P

LG

Geschrieben

hallo,

weiß nicht ob ich euch helfen kann.

-nehme thyroxin wegen schilddrüse

-hab 4 monate clomifen & choragon genommen

-1 monat menogon & choragon

bin dann schwanger geworden.

zum glück ist mir die bauchspiegelung erspart geblieben. hab mich übrigens auch selbst gespritzt, denn das menogon musste ich täglich spritzen und da wäre der gang zum arzt unmöglich geworden.

lieben gruß

Geschrieben

Juchuuuuuuuuuuuuuu

ich kanns noch gar nicht glauben:D :D

Ich habe am Freitag P O S I T I V getestet !!! Versuche gleich morgen einen Termin bei meine FA zu bekommen. Bin völlig von der Rolle. Habe dieses mal wirklich nicht damit gerechnet. Mir ging es letzte Woche total elend, hatte Kopf- und Unterleibsschmerzen, wie immer wenn ich meine Tage bekomme :P

Bin überglücklich und hoffe, dass alles gut geht.

LG

Geschrieben

Hallo Berlinchen,

danke für deine Erfahrungen. Also hat es bei dir dann um die

5 Monate gedauert. Da hat mann ja noch Hoffnung :D

Hallo Kruemelmarius,

das wäre ja der Knaller!! :eek:

Ich würde es dir von herzen gönnen. Aber bitte sei nicht enttäuscht

falls es doch nicht positiv ist. Hast du den Test selber gemacht?

LG

Geschrieben

Hallo Nina

ja, habe den Test selbst gemacht (Clearblue). Habe im Fensterchen schön deutlich "schwanger" stehen.:D

Habe aber leider erst für Donnerstag einen Termin bei meinem FA bekommen. Bin immer noch total aufgeregt. Vielleicht bekomme ich dann ja ein schönes Nikolausgeschenk :P

LG

Geschrieben

Hallo,

das Daumendrücken hat leider nicht gereicht:cry: :santa16:

Der Nikolaus hatte leider nur eine Rute für mich.

Hatte ein befruchtetes Ei, welches dann am Mittwoch (5.12.2007) abgegangen ist.

Ich bin so unendlich traurig. Das gleiche ist mir schon letztes Jahr um diese Zeit passiert.

Grüße

Geschrieben
Hallo,

das Daumendrücken hat leider nicht gereicht:cry: :santa16:

Der Nikolaus hatte leider nur eine Rute für mich.

Hatte ein befruchtetes Ei, welches dann am Mittwoch (5.12.2007) abgegangen ist.

Ich bin so unendlich traurig. Das gleiche ist mir schon letztes Jahr um diese Zeit passiert.

Grüße

Hallo,

oh, ich kann das total nachvolllziehen :( Lass den Kopf nicht hängen,

es passiert warscheinlich eh immer dann wenn man nicht damit

rechnet ;)

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.