Zum Inhalt springen

lenja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lenja

  1. Hallo! Ich nehme Utrogest ab dem 14 Zyklustag bis zum 26. Zyklustag. So in etwa +-1 Tag ist die Einnahme bei den meisten Patientinnen. Danach setzt die Periode ein. Mach Dir keine Gedanken, Deine Periode wird schon nach dem absetzten kommen und wenn nicht, dann rufst Du halt Deinen Arzt an und fragst nach. Ich nehme es auch vaginal ein, da ich es oral nicht vertragen habe. Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Gruß lenja
  2. Hallo Nina! Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen zur Bauchspiegelung. Das hört sich ja nicht so schlimm an, werde es, wenne es in 2 Monaten nicht geklappt hat machen lassen. Ja, schade das wir nicht aus der gleichen Ecke kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, viele Grüße Lenja
  3. Hallo Nina! Hattest Du schmerzen nach der Bauchspiegelung? Warst Du danach arbeitsunfähig und wie sieht es mit den Narben aus? Sorry, für die vielen Fragen- ich komme aus dem Frankfurter-Raum und Du? Gruß Lenja
  4. Hallo Nina! Du Spritz Dir das Choragon in die Bauchfalt? Meine Ärtzin hat gesagt, dass es in den Muskel müßte, steht auch son in der Packungsbeilage. Werde Sie mal drauf ansprechen ob es auch in die Bauchfalte geht, dass würde ich selber hinbekommen, wäre natürlich super, da hätte ich einen Termin gespart. Zu der Bauchspiegelung hat Sie mir nach 3 Clomozyklen geraten, um sicher zu gehen, dass die Eileiter durchlässig sind, wenn die Eileiter verklebt wären, dann sind alle Versuche umsonst. Habe auch keine Lust das machen zu lassen, aber wenn es sein muß, dann werden ich es dann machen lassen. Wo auch schon das nächste Problem auf mich zukommt ( na, ja vielleicht klappt es ja in den nä.zwei Zyklen- immer positiv Denken), da es auf meiner Arbeit ja keiner weiß. Schön, dass man sich mit jemanden austauschen kann, man steht mit seinen Sorgen sonst so alleine da. Gruß Lenja
  5. Hallo! Mir geht es ähnlich wie Dir. Unser Kinderwunsch besteht seit 1 1/2 Jahren. Meine Hormonwerte sind alle normal, auch sonst keine Auffälligkeiten, bei meinem Mann ist auch alles oK, bekomme allerdings seit 1/2 Jahr Utrogest wegen Zwischenblutungen. Habe gerade den ersten Zyklus mit Clomifen und Choragon hinter mir- ohne Erfolg. Meine Ärztin meinte, dass nach 3 Zyklen mit Clomi eine Bauchspiegelung gemacht werden sollte. Habe totalen Streß wegen den Terminen, muß vor der Clomi Einnahme zum US, kurz vor der Spritze wieder hin, und zu Spritze dann auch noch mal. Hinzu kommt, dass meine Ärztin nur einen Nachmittag Sprechstunde hat, so dass ich ständig während der Arbeit morgens hin muß, was sehr schwierig mittlerweile ist- weiß keiner von unserem Kinderwunsch. Überlege auch ständig ob ich den Arzt wegen dem Terminproblemen wechseln soll, bin aber sonst sehr zufrieden. Weiß heute noch nicht wie ich das mit dem nächsten Termin und meiner Arbeit wieder hinbekommen soll.Gruß Lenja
  6. Hallo! Mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Wir versuche seit über 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen, bis jetzt ohne Erfolg. Habe ein Jahr Mönchspfeffer genommen, dann 1/2 Jahr Utrogest und jetzt habe ich den ersten Zyklus mit Clomifen und Choragon hinter mir. Und heute habe ich schon eine leichte Schmierblutung, so dass morgen oder übermogen meine Periode einsetzt, also wieder nichts....., so langsam bin ich auch etwas mutlos. Habe keine Lust mehr auf die ständigen Arztbesuche und jeden Monat denkt man, es könnte vielleicht geklappt haben- und dann wieder nichts. Gruß Lenja
  7. Hallo! Habe wegen Zwischenblutungen über ein 1/2 Jahr Frauenmantel (Alchemilla Tr.-täglich) genommen und Brophyllum (ab der 2. Zyklushälfte), da es bei Gelbkörperschwäche helfen soll- leider bei mir ohne jeglichen Erfolg. Hatte meine Ärztin danach gefragt, sie hatte gegen die Einnahme nichts einzuwenden- war aber auch nicht so ganz überzeugt davon. Habe von ihr dann Utrogest bekommen. Alchemilla sollte man ab einem pos.SS-Test absetzten, Brophyllum kann man wohl länger nehmen- da es helfen soll die Schwangerschaft zu erhalten. Hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen. Gruß Lenja
  8. Hallo Karin, nach einem Jahr Kinderwunsch wurden auf mein drängen hin die Hormonwerte untersucht- alles oK, ebenfalls die Ultraschalluntersuchung. Habe ja im ersten Jahr Mönchspfeffer genommen- keinerlei Besserung. Jetzt nehme ich schon 1/2 Jahr Utrogest. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage vor meiner eigentlichen Periode Schmierblutungen (ist für mich super gut- da ich sonst schon viel früher anfange zu bluten), da war ich ganz happy, weil ich dachte, dass das Utrogest jetzt wirkt. Aber diesen Zyklus habe ich schon wieder Blutungen seit dem 14.Zykklustag bis ich heute am 26 ZT. meine Periode bekommen habe. Bin echt total entnervt und traurig- glaube, dass es mit den Zwischenblutungen mit der Schwangerschaft nicht klappt. Habe jetzt im Okt.einen Termin beim Gyn.- werde noch mal auf eine Ultraschallunters. drängen- die Zwischenblutungen müssen doch eine Ursache haben ! Soll ab Okt.Clomifen bekommen- erscheint mir aber relativ unsinnig wegen meinen Blutungen. Einen Eisprung habe ich jedenfalls jeden Monat laut Temp.-Kurve. Gruß Lenja
  9. Hallo! Auch ich nehme Utrogest seit März 07. Habe es wegen ständiger Zwischenblutungen bekommen, trotz normaler Hormonwerte. Ich nehme es vom 14- 26 ZT vaginal ein. Anfangs habe ich es oral genommen- hatte aber total Kreislaufprobleme mit Schwindel. Seit ich es vaginal einführe habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr. Leider hilft Utrogest bei mir nicht, habe nach wie vor Zwischenblutungen, mal weniger, mal mehr. Das geht bei mir oft schon beim Eisprung los und bleibt bis zur eigentlichen Periode. Weiß eigentlich nicht mehr was ich machen soll. Vor Utrogest habe ich Mönchspfeffer für 1 Jahr genommen, auch ohne Erfolg. Nächsten Monat habe ich einen Termin beim Gyn.- mal sehen was der sagt. Gruß lenja
  10. Hallo Emma! Du schreibst ja, dass Du in den Schwangerschaften Utrogest zur unterstützung genommen hast. Da ich ja auch diese Schmierblutungen habe und bereits Mönchspfeffer ohne Erfolg 1 Jahr genommen habe und auch schon 1/2 Jahr mit Utrogest behandelt werden- auch ohne wesentliche Besserung interressiert es mich natürlich, ob Du mit den Zwischenblutungen schwanger geworden bist? Habe nämlich das Gefühl, dass es bei mir durch diese ständigen Zwischenblutungen zur keiner Schwangerschaft kommt. Wäre nett, wenn Du mir zurückschreiben könntest. Gruß Lenja
  11. Hallo Emma! Habe angeblich auch eine Gelbkörperhormonschwäche trotz normaler Hormonwerte. Habe jeden Monat, mal mehr mal weniger Schmierblutungen. Der 1.Zyklustag wird gezählt ab der richtigen Blutung. Wirst Du behandelt wg.den.Schmierblutungen? Gruß Lenja
  12. Hallo! Dieser braune Ausfluß ist meistens ein Vorbote der eigentlichen Periode. Ich habe das fast jeden Monat, jeweils 2-3 Tage vor meiner Periode. Glaube daher eher, dass Du Deine Periode bekommst. Aber solange Deine Blutung noch nicht da ist, bleibt natürlich noch etwas Hoffnung. Gruß Lenja
  13. Hallo! Soll ab Oktober mit Clomifen behandelt werden. Kann mir jemand sagen, wie oft man unter der Therapie zum Frauenarzt muß (Ultraschallkontrollen an bestimmten Zyklustagen)? Habe das Problem, dass der Frauenarzt nur einen Nachmittag Sprechstunde hat. Ich kann mir nicht jedesmal für einen Vormittag frei nehmen, was soll ich da auf der Arbeit sagen. Überlege ob ich vorher noch den Frauenarzt wechseln sollte. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß Lenja
  14. Hallo! Ich nehme Frauenmantel-Urtinktur, da ich absolut kein Teetrinker bin. Diese Tropfen bekommt man in jeder Apotheke z.B. Alcea Alchemilla. Von diesen Tropfen nimmt man durchgehend 2x7 Tropfen. Der Frauenmantel unterstützt das Gelbkörperhormon, dass für den erhalt einer Schwangerschaft ganz wichtig ist, außerdem hilft es bei Zyklusstörungen. Ich habe es wegen Zwischenblutungen empfohlen bekommen (Gelbkörperhormonschwäche). Gruß Lenja
  15. Hallo! Ich bekomme Utrogest wg.Schmierblutungen, die schon beim Eisprung einsetzten, trotz normaler Hormonwerte. Ich nehme es jetzt seit 4 Monaten und habe jetzt erstmals in diesem Zyklus keinerlei Blutungen gehabt, muß aber auch erwähnen, dass ich noch 2 pflanzl.Mittel dazu nehme. Welches Mittel jetzt wirklich geholfen hat, kann ich daher schlecht sagen. Seit ich es vaginal einführe, habe ich fast keine Nebenwirkungen mehr. Hatte bei der oralen Einnahme auch extreme Kreislaufprobleme mit Schwindel und Schmerzen in der Brust. Gruß Lenja
  16. Hallo Barbara, vielen Dank für Deine Tips, dass macht einem ja wirklich Hoffnung. Bin mitlerweile schon ziemlich verzweifelt, jeden Monat die gleiche Enttäuschung, wenn man die Zwischenblutung wieder bekommt. Mit den Blutungen kann es ja zu keiner Schwangerschaft kommen. Ich werde das Utrogest noch eine Zyklus probieren, sollte ich wieder Zwischenbl.bekommen, dann werde ich auf jedenfall die von Dir aufgeführten Sachen testen. Gruß Lenja
  17. Hall0 Püppi! Danke für Deine Antwort-gut zu wissen, dass ich doch nicht ganz alleine bin mit meinem Problem. Ich werde das Utrogest jetzt noch einen Zyklus testen, dann habe ich wieder einen Termin bei meinem Gynäkologen. Ich möchte das auf jeden Fall in den Griff bekommen, da ich ja gerne schwanger werden möchte und mit den Blutungen ist das ja wohl fast unmöglich. Außerdem habe ich einen Eisenmangel, wegen den ständigen Blutungen und von dem lästigen Aspekt mal ganz abgesehen. Möchtest Du auch schwanger werden? Ich leide auch an Untergewicht und habe auch sehr viel Streß zur Zeit, könnte das auch ein Grund sein? Habe ich mal gelesen- wer weiß!? Gruß Lenja
  18. Hallo, ich bin neu hier und habe bisher immer nur die Beiträge gelesen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind. Mein Problem ist, dass ich jeden Monat um den Eispung herum Zwischenblutungen bekomme, fängt mit min.Blutung an und steigert sich von Tag zu Tag, bis ich meine Periode bekomme. Im ersten Jahr wurde ich mit Mönchspfeffer behandelt-ohne jegliche Besserung. Meine Hormonwerte wurden auf mein Drängen hin nach 1 Jahr überprüft, laut Arzt alle oK.- hätte wohl eine Gelbkörperhormonschwäche!?-trotz normalen Werten?! Dann bekam ich Utrogest, habe ich jetzt 2 Zyklen genommen, bisher ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme? Was hat bei Euch geholfen? Gruß lenja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.