Zum Inhalt springen

Schulschluss,wo ist mein Kind?(vorsicht lang)

Dieses Thema bewerten


Sifi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich muss es Euch unbedingt etwas schreiben,der Schock sitzt immernoch in Mir.

Gestern,d.23.8.05 hatte meine 8jährige Tochter um 13.30 Uhr Schulschluss,sogegen 14.00 Uhr habe ich in der Schule angerufen,man sagte mir dass sie Schulschluss haben und sie müsste schon lange zu Hause sein.SCHOCK,wo ist mein Kind?Ist ihr etwas zugestossen oder hat sie sich verquatscht mit ihre Freundin;all diese Fragen gingen mir durch den Kopf!Ich weinte fürchterlich und bekam die totale Panik.Habe alle Freunde von ihr angerufen,da war sie leider nicht,also rief ich meine Freunde und Bekannten an,da war sie auch nicht.Meine ganzen Bekannten und Freunde boten mir ihre Hilfe an,sie zu suchen,ich nahm ihre Hilfe an.Ich wusste nicht wo ich sie suchen sollte,die Angst wurde immer grösser.Ein Freund von mir hatte sie um 16.00 Uhr gefunden.Er rief mich an und sagte mir,dass es ihr gut geht und sie war bei einer neuen Freundin,die ich nicht kannte.Ich fing an zuweinen vor Erleichterung und war auch einerseits Wütend.Sie kam sonst immer gleich pünktlich von der Schule nach Hause,nur diesmal nicht.Sie sagte auch mir,dass es ihr Leid tut und nie wieder sowas macht.Ich bekam kein Ton raus,ich war so erstarrt.Nach einer Weile sprach ich mit ihr,warum sie es gemacht hat?Sie ließ sich von ihrer Freundin überreden mitzukommen zu ihr nach Hause.Ich sagte ihr auch,dass ich mir Sorgen gemacht habe und sagte ihr auch,dass sie weisst,dass andere Kinder auch verschwunden sind und in eine Gewalt geraten sind und nie mehr nach Hause kommen.Es wurde ihr bewusst,was sie mir angetan hat und versprach es mir,immer gleich nach der Schule nach Hause zukommen.Ich hoffe von ganzem Herzen,dass sie mir nie wieder so ein schrecken einjagt.Wie würdet Ihr reagieren!Ich weiß nur nicht,ob ich richtig reagiert habe.Leider sitzt der Schock noch in Mir,es wird eine Weile dauern,bis ich es verarbeitet habe.Sorry,dass ich Euch zugetextet habe,aber ich musste es los werden.

Traurige Grüsse sendet Euch Sifi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sifi,

neija, meine Tochter ist erst 6 Wochen alt und bis zur Schulzeit haben wir noch eine ganze Weile Zeit. Aber wenn ich mir deine Situation vorstelle, denke ich, daß ich ebenso reagiert hätte. Deiner Tochter zu erklären warum du dir gleich solche Sorgen gemacht hast und ihr auch zu zeigen wie groß deine Angst war, war meiner Meinung nach richtig. Sie hat dich doch auch lieb und wenn sie spürt wie schlimm es für dich war und weiß warum, macht sie es hoffentlich wirklich nicht wieder. Sollte es dennoch wieder vorkommen, was ich nicht hoffe, dann solltest du sie schon stärker ins Gebet zu nehmen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ich hätte auch so reagiert, dafür passiert auch viel zu viel schlimmes, als das man ruhig bleiben kann...

versuch nochmal mit ihr zu reden,wenn du dich wieder beruhigt hast und dann merkt sie auch ds das sehr ernst ist...

mein sohn ist ein kleiner megatrödler...der braucht immer gaaanz lange für den eigendlichen 5minuten weg...

das ist auch immer nervig....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Grosse (6 Jahre) kommt nun in die Schule und die Lehrer dort verlangen doch echt das die Kinder alleine zur Schule gehen. Gut wir haben einen Weg von nichtmal 5 Minuten zur Schule, sie ist 2 Strassen weiter aber auch auf dem Weg kann viel Passieren. Ich habe nur gesagt und wenn ich mein Kind zur Schule bringe bis sie in der 10 Klasse ist dann weiss ich aber das sie gut ankommt und abholen werde ich sie auch. Seid man Levke aus Altenwalde und den kleinen Felix tod aufgefunden hat und man herrausbekam das der Täter bei uns in der Stadt gewohnt hat habe ich noch Mehr angst. Meine Kinder lasse ich ja noch nicht mal alleine in unseren Garten, obwohl ich ihn von der Wohnung aus komplett überblicken kann.

Ich hätte auch Panik wenn das bei mir so gewesen wäre wie bei Sifi.

Bis bald Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer können doch nicht einfach verlangen, dass man sechs jährige Kinder alleine zur Schule schickt. Jetzt mal ganz abgesehen von den schlimmen Ereignissen, es passieren ja auch genug Unfälle im Straßenverkehr mit Kindern. Die können gewisse Situationen doch noch gar nicht richtig einschätzen. Das finde ich von den Lehrern schon ziemlich leichtsinnig. Wer haftet denn, wenn wirklich was passiert? Die können doch froh sein, wenn die Eltern Zeit haben ihre Kinder zu bringen und zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sifi!

Ich denke Du hast schon richtig reagiert - Sie hat ja verstanden, daß Du Dich wahnsinnig gesorgt hast - hat sie mitbekommen, daß Du geweint hast?

Ich denke, daß ist etwas, was für Kinder immer extrem ist: wenn Erwachsene weinen, sie suchen von sich aus den Fehler bei sich und wenn man dann erklärt ist es gut.

Jedenfalls hast Du sie nicht ausgemeckert oder gar verhauen - gibts ja auch... :mad:

Mein Mann hat als kleiner Junge (5/6) auch mal ähnliches gemacht: kurz vorm Mittag wollter er ein Eis - gab´s natürlich nicht! Und aus lauter Trotz hat er sich auf dem Trecker versteckt! Das ganze Haus (Mutter, Vater, Bruder, Oma, Miterin) haben bis in den frühen Nachmittag nach ihm gesucht - Nix - waren schon im Dorf umhergelaufen - Nix - Auch auf dem Trecker wurde (flüchtig) nachgeschaut aber in seinem Tarnparker hat man ihn nicht gefunden!

Als dann der Nachbarsjunge kam und nach ihm rief, kam er sofort hervor!

Seine Mutter hat wohl auch vor lauter Erleichterung und so wahnsinnig geweint, er hat auch kein Mecker bekommen, und daher ist ihm das noch heute so tief im Gedächnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen wie Lehrer erwarten können, daß 6jährige Kinder allein zur Schule gehen. Das geht doch die Lehrer auch gar nix an, ob die alleine zur Schule gehen oder nicht. Nur die Sorgeberechtigten, also meist die Eltern, geht das was an. Und wie der Name "Sorgeberechtigte" schon sagt, ist das die Person, die zur Sorge berechtigt ist. Und wenn diese Person sagt, ich mach mir Gedanken, daß das Kind sicher zur Schule kommt und ich bringe es deshalb hin, dann ist das eben so. Ich würde den Lehrern mal was pfeifen, wenn die das von mir verlangen würden!!!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Svenja!Naklar,habe ich mit ihr darüber gesprochen,es bringt doch nichts,wenn ich schimpfe oder haue,dadurch kriegt sie Angst.Nee nee,sowas kann ich nicht machen!Auja,sie hat es gesehen,dass ich geweint habe und wären das Gepräch habe ich auch geweint.Es tat ihr auch alles so Leid.So langsam habe ich mein Schock verarbeitet,aber die Angst sitzt noch.Ich wünsche mir nur,dass es nie nie wieder passiert.

Gruss Sifi ; )

P.S.AUWEIA,da hat er aber seine Familie auch einen Schrecken eingejagt,tztztz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich glaub ich wär gestorben vor Angst. Im Nachhinein bin ich froh zu lesen, dass bei euch alles gut ausgegangen ist.

Gottseidank ist es bei uns so, dass die Kids mit dem Bus zur Schule fahren und auch wieder damit zurückkommen. In der Schule (Grundschule) wird drauf geachtet, dass jedes Kind pünktlich zum Bus kommt. Die Lehrer sind auch dankbar, wenn man ihnen sagt, dass ein Kind abgeholt wird.

Neustes Beispiel:

Mein Jüngster ist in die Schule gekommen. Am nächsten Tag ist sein Freund nicht mit dem Bus nach Hause gefahren. Er war fester Überzeugung, dass die Mutter ihn am Bus abholt. Tja, Bus war weg - Kind stand noch da. Der Lehrer hat sofort zu Hause angerufen und die Sachlage erklärt. Der Junge ist dann eine Stunde später mit dem Bus gefahren (er konnte so lange in die Mittagsbetreuung gehen).

Von meinen Beiden verlange ich auch, dass sie vom Bus direkt nach Hause kommen. Naja, den Kleinen hole ich (oder mein Mann - oder die Oma) noch vom Bus ab. Der Große (4. Klasse) muss den Weg allein bewältigen. Es sind rund 300 Meter.

Gruß

schneewittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Sohn ist 11 und meine Tochter 9 Jahre. Ich habe ständig Angst um Beide, wenn sie auf dem schulweg sind oder Draußen beim spieln, mit dem fahrrad fahren, ständig...Ich male mir schon immer die schlimmsten Sachen aus.

Aber man muß Kinder in dem Alter ihre Wege gehen lassen, das ist mir bewußt...

Ich spreche oft über die Gefahren und meine Ängste. Bei uns wird nichts größer geschrieben als Pünktlichkeit. Wenn ich sage sie sollen 18Uhr zu Hause sein, dann sind sie das auch immer. Auch haben beide ein Handy, nun gut, darüber könnte man sich wieder streiten, aber ich lebe viel ruhiger, seitdem sie die Dinger haben.

Mögen all Eure Kinder einen Schutzengel über sich haben...

herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.