Zum Inhalt springen

Entbindungstermin ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche war ich zum 3. Screening bei meinem FA, Diekleine wiegt schon 1700 gramm

Nun habe ich zufällig mit Inet gelesen das das baby ca 1300 gramm in der 29 SSW haben müsste, dies hab ich auch gleich auf 2 weiteren nachgelesen.

Nun meine Frage :

normaleweise ist men Zyklus 28 Tage , während unsere 3 ÜZ hatte ich immer durchscnittlich 41 Tage. Deshalb ist mein ET am 01.02..... im Internet wird mir aber der 22.01. ausgerechnet. Was den nun ??

Ich hoffe ihr wißt was ich meine

Geschrieben

Also mein Philipp ist in der 29.SSW geboren und hatte 1275g...laut dem Arzt im Krankenhaus, war er da genau richtig vom Gewicht für die Schwangerschaftswoche! Also entweder kriegst du ein echt großes Baby, oder du bist vielleicht schon 1 bis 2 Wochen weiter!

Es kann aber auch sein, das die 1700g nicht stimmen...Bei mir dachte der Doktor Philipp hat nicht mehr als 1000g (1 Stunde vor Not-KS) und bei meiner Freundin wurde das Gewicht auf 3300g geschätzt und bei der Geburt hatte die Kleine gerade mal 2950g...das wird ja durch Ausmessung berechnet und wenn der Doc da mal 2-3 mm weiter misst, hast du schon ein falsches Ergebniss.:rolleyes:

Geschrieben

die werte die man so lesen kann sind ja auch immer nur richtwerte.

abweichungen davon kann, und wird es immer geben.

und bei meiner maus ist es zum beispiel so, dass sie bei dem einen termin fast zwei wochen zu weit entwickelt ist, und bei dem nächsten passt es wieder.

sie denkt sich bestimmt einfach "ich wachs erst mal schneller, dann aknn ich mich drei wochen ausruhen und muss erst später wieder wachsen...." :D

frag einfach nochmal nach, und dann wird das bestimmt schon ok sein!

lg tatjana

Geschrieben

Meine Schwägerin und ich haben exakt den gleichen Entbundingstermin ( 18 dez ) ( Mein Sohn kam jedoch schon in der knapp 27 ssw mit 940 gr auf die Welt*

Meine Schwägerin hatte Ihre letzte Periode am 15 März, ich jedoch schon am 2 März. :confused: Keine Ahnung welcher Arzt sich vertan hat, entweder der von meiner Schwägerin oder meiner. HMM

Als wir beide in der 25 ssw waren, war Schätzungsgewicht bei mir: 800 gr, bei Ihr jedoch nur 550 gr. :confused:

Ich vermute oder denke auch ganz einfach, das mein Sohnematz schon 1-2 wochen reifer war bzw ist*

Jetzt ist er knapp 10 Wochen Alt, und wiegt 2190 gr*

Geschrieben

mh.....das ist echt komisch!

wobei ich sagen muss dass mich die 550g jetzt mehr ansprechen. bin selbst in der 23 und meine kleine soll nun rund 500g haben. denke dann mal das dein kleiner vielleicht schon echt n bissel weiter war!

Geschrieben

bei mir ist es auch unklar wie weit die kleine ist meine FA hat ja gesagt das sie schwerer ist..und als ich ja im KH war habe ich 2mal von verschiedenen ärzten die frage gestellt bekommen ob meine FA schon in betracht gezogen hat das das kind weiter sein könnt und beide haben unabhängig gesagt das sie so ca.10 tage älter sein müsste .. morgen habe ich meinen nächste FA termin und dann werde ich sie mal drauf ansprechen :D

Geschrieben

Also da kann man echt nicht nach gehen, denn wie man auch bei mir merkt hat sich der ET 3 mal geändert. Laut meiner Regel hätte ich ET am 24.12.2007. Dann hieß nach der Entwicklung des Kindes her doch der 07.01.2008. Da wurden dann gleich 2 Wochen dazu gerechnet. 4 Wochen später hieß es dann 01.01.2008 und da blieb es dann auch.

Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke es wird schon normal sein. Bei mir hieß es in der 31.SSW, dass meine Maus ca. 2000g wiegt! Aber das sind nur Werte die das Gerät des Ärztes ausgerechnet und da kommt es dann auch auf das Alter des Gerätes an, denn eine Woche später war ich im Krankenhaus und da hieß es dann nur noch 1700g

Geschrieben

generell denke ich auch dass es ganz schwer ist wirklich den genauen termin fest zu stellen. weil so gesehen, hat mir meine FA gesagt...hat man ja vier wochen tolleranz.vier wochen in der die befruchtung statt gefunden haben kann, und vier wochen macht bei nem kleinen baby im bauch ne menge aus.

ich weiß zum beispiel das sich bei mir im mutterpass auch noch keinen termin eingetragen habe.bin nun in der 23. ssw. meine FA meinte dass machen wir kurz vorher, weil man sehen muss, wie sich die kleine maus entwickelt. und danch wird sie das eintragen. hatte auch schon nun den zweiten termin gesagt bekommen, wobei der erste nun wieder aktuell ist! das ist auch der errechnete termin!

lg tatjana

Geschrieben

also ich hab heute mal mit meiner FA diskutiert..sie meinte zu mir das meine zeit stimmt denn sie meinte die geht net danach wie groß oder wie schwer sie ist sondern sobald derf krümel das erste mal sichtbar ist wird die größe gemessen und anhand desseen sieht man wie weit man ist..danach die entwicklung wird immer unterschiedlich sein weil wir sind ja auch net alle gleich groß und gleich schwer..meinte sie..was ich ziehmlich logisch finde..

also meine kleine ist laut gerät heute 2681g gewesen .. dann noch +/- 200g (ehr minus :D ) da meinte sie wohl das ich glaube ich zum diabetologen oder wie der heisst muss weil mein kind schnell zu nimmt kann es doch ne ss diabetes bei mir sein obwohl der zucker belastungstest gut war ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.