Zum Inhalt springen

Wunder geschehen immer wieder

Dieses Thema bewerten


Chrissi84

Empfohlene Beiträge

Meine Maus verdient es hier verewigt zu werden :P

Das Jahr 2006.

Im Dezember 05 hab ich mir zum letzten Mal die Verhütungsspritze geben lassen, da ich erfahren habe, dass man diese nur nehmen sollte, wenn man keine Kinder mehr haben will oder noch keine hat. Im März 06 ging es los: Ich hatte bis September die Regel fast ohne Unterbrechungen, maximal einen Tag Pause.

Meine Frauenärztin hat mir ein homöopathisches Medikament verschrieben.

Leider versprach dieses keine Besserung. Sie riet mir, die Pille zu nehmen, dass mein Zyklus erstmal regelmäßig kommt, damit wir bessere Chancen haben ein Kind bekommen zu können. Nach kurzem Überlegen sagte ich, dass ich noch etwas warten wolle, da ich von der Pille immer stark zunahm.

Das Jahr 2007 (Es sollte eins voller schlimmer Erfahrungen werden und auch eins mit den schönsten Erfahrungen)

Im Januar hatte ich nur noch alle 2 Wochen meine Tage.

Beim nächsten Termin empfahl mir meine Frauenärztin, dass ich mit meinem Mann in die Kinderwunsch - Klinik nach Ulm gehen sollte, da sich die Ärzte viel besser auf dem Gebiet auskennen, wie sie.

Gut, im März hatten wir dort einen Termin. Zuvor hatte ich das erste mal einen normalen Zyklus von 28 Tagen!!

Nach guter Beratung des Spezialisten wurden mein Mann und ich genau untersucht.

Die Ergebnisse waren für mich ein Schlag ins Gesicht:

- Ich war zu diesem Zeitpunkt unfruchtbar, aufgrund eines PCO - Syndroms

- Mein Mann hatte etwas wenig Spermien, die nicht sonderlich aktiv waren

Der Arzt teilte uns mit, dass meine Unfruchtbarkeit behandelt werden kann.

Uff, da viel mir erstmal ein Stein vom Herzen. Aber eine Befruchtung auf natürlichem Wege ist sehr unwahrscheinlich.

Die Behandlungsmethode: Sperma in die Gebärmutter einführen.

Uns viel ein Stein vom Herzen, als er sagte, was es kostet. Denn pro Versuch müssten wir nur ca. 300 € zahlen. Wenigstens das.

Trotzdem weinte ich damals sehr viel, wir bekommen niemals ein Kind auf natürlichem Wege!!!

Nach einem Monat waren bei mir alle Untersuchungen abgeschlossen, ich bekam Medikamente, (April 07) damit mein Körper reife Eizellen produziert und für meine Schilddrüsenuntefunktion, die 2 Jahre lang nicht entdeckt wurde!

Damals machten wir uns keine Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege klappt und schmiedeten Pläne:

Wir wollten im August 07 endlich mal gemeinsam in Urlaub fliegen und im Jahr 08 wollte ich unbedingt den Motorradführerschein machen. Danach wollten wir wieder in die Kinderwunschklinik.

Anfang Mai hätten meine Tage kommen sollen, aber sie blieben aus.

Ich ärgerte mich, da ich vermutete, dass sich mein Zyklus immer noch nicht normalisiert hat. In der 2. Maiwoche fingen meine Brüste zu schmerzen an, was nicht aufhören wollte. Mein Mann legte mir nahe einen SS-Test zu machen, aber ich blockte ab. Mein Gedanke: Mein Körper spinnt halt schon wieder! Ein paar Tage später musste ich wieder zum Internisten, da er kontrollierte, ob mein Körper mit den Medikamenten richtig eingestellt ist. Ich teilte ihm gleich mit, dass ich schon ca. 6 - 7 Wochen keine Tage mehr hatte.

Er machte nur große Augen. Die Ergebnisse der Blutwerte sollte ich eine Woche später erfahren. Am 15. Mai 07 packte mich mein Mann ein und fuhr mit mir kurz vor Geschäftsschluss in die Apotheke und kaufte mir einen SS-Test, da die Brustschmerzen nicht enden wollten.

Wie gewohnt fuhr er zu Nachtschichtbeginn zur Arbeit. Am nächsten Morgen stand ich um 5 Uhr auf, machte den Test, legte diesen auf die Kommode und ging Zähne putzen. Danach schaute ich auf den Test... Mir wären die Augen fast ausgefallen: Der 2. Strich war so deutlich, der HCG - Wert war somit schon sehr hoch bei mir. Mir ging durch den Kopf: das kann nicht war sein, ich bin schwanger.... Aber ich war doch unfruchtbar!!!

Mein Mann kam heim und fragte, was das Ergebnis bedeutet.. Ich sagt nur, dass ich schwanger bin. Er freute sich so und ich konnte es nicht glauben.

Als ich mittags meinen Internisten anrief um meine Blutwerte zu erfahren, sagte er sehr überrascht: Schwangerschaft ist klar.. Ich kann die Medikamente absetzen.Buff... Der Test stimmt wirklich, ich bin schwanger. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 6. SSW.

Ich freute mich, aber ich hatte bis zur 12. SSW wahnsinnige Angst unser Baby zu verlieren.

Heute schau ich an mir runter und habe vor Freude Tränen in den Augen.

Unsere Maus ist bei uns geblieben. Sie ist das größte Wunder, dass wir erfahren durften. Sie hat zu uns gefunden, als ich gerade mal den 3. Tag die Medikamente einnahm, laut Ärzte sollte es 2 - 3 Monate brauchen, bis mein Körper reife Eizellen produzieren würde.

Am 14. Januar 2008 soll unser großes Wunder das Licht der Welt erblicken und wird den Namen Amelie bekommen.

Wunder geschehen immer wieder.

Ich hätte nur nie gedacht, dass ich ein so unbeschreibliches

Wunder erleben darf.

Danke Amelie

Wir lieben dich über alles :herzindex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Maus,

Heute hast du für ordentlich Sodbrennen gesorgt, dass mir die ganze Speiseröhre weh getan hat. Dein Köpfchen gehört doch nicht in die Nähe meines Magens.

Jeden Tag bete ich dich, dass du dich endlich drehen willst, aber du scheinst ein kleiner Dickkopf zu sein, kommst jetzt schon ganz nach deiner Mama :P

Ich habe in letzter Zeit ganz oft Übungswehen, aber du bleibst bitte noch bis mitte Januar bei mir. Lass dir einfach Zeit und genieße noch die Wärme und den Schutz deiner Mama, auch wenn ich mir zur Zeit nur wünsche, dass es schon Januar wäre und ich dich knuddeln und knutschen kann.

Deine Mama und dein Papa können es kaum erwarten dich zu umsorgen und bedingungslos zu lieben :smilelove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süße,

heute machst du mir echt Angst, du reagierst kaum, wenn ich meinen Bauch streichel, du bewegst dich fast gar nicht. Geht es dir gut? Bitte tritt mich doch mal richtig, damit ich weiß, dass es dir gut geht. So gerne würde ich jetzt nachschauen lassen, ob alles ok ist. Bin gerade so ratlos, was ich tun soll, so ruhig warst du doch noch nie.. Ich mach mir doch solche Sorgen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mausi,

muss ich denn erst Panik bekommen, bevor du dich meldest.

Hab schon die Nummer vom KH raus gesucht, aber dann hast du dich entschlossen dich zu bewegen. Danke Mausi, mir ist noch nie ein so großer Stein vom Herzen gefallen. Versprich mir bitte, dass du mir nicht mehr so eine große Angst einjagst. Ich hab dich so doll lieb :heartface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrissi schön das sie sich bewegt hat und du dir nicht mehr so einen kopf machst. ich denke das wird nun öfters vor kommen, denn der platz wird auch immer weniger. habe von vielen auch erzählt bekommen das man gegen ende den krümel nicht mehr so spürt. ich selber kann das nicht bestätigen, gestern erst hat er sich so doll bewegt das ich wieder richtige schmerzen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine sorgen chrissi, mein kleiner mann hat mich so auch ein paarmal geschockt. vorallem ging dem meist ein tag voran an dem er extrem rumgezappelt hat und dann den nächsten tag einfach nix. erst wenn man vor sorge fast gestorben ist bekommt man ordendlich eine verpast :D

mein kleener hält sich nicht daran das man sich am ende weniger bewegt. mein bauch wird teilweise so wahnsinnig verunstaltet, das ist der hammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine süße Mauis,

oft muss ich echt schmunzeln, wenn du den ***** rausdrückst.. Übst schonmal den Hüftschwung, was :D

Meine Leiste tust auch ordentlich mit deinen Händchen bearbeiten, hast genau mitbekommen, dass ich da so empfindlich bist. Bist jetzt schon ganz schön frech, das finde ich gut, denn dann passt du richtig zu uns.

Jetzt ist es nicht mehr lange. 5 Wochen noch und wir lernen uns endlich kennen.

Wir sind so gespannt, wie wir uns als kleine Familie machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Mäuseknutsch,

langsam aber sicher geht die Schwangerschaft vorbei, bin langsam ganz schön aufgeregt.

4 ganze Wochen, bin mal gespannt, wann du kommst.

Heute ist dein Babybett gekommen und noch paar Kleinigkeiten, bin schon total gespannt, wie es aussieht, wenn es bezogen ist.

Es gibt Phasen, da könnte ich vor Glück heulen, dass du zu uns gefunden hast mein kleines Wunder.

Ich liebe dich und dein Papi natürlich auch :rosa_herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mittlerweile bist du schon 7,5 Wochen alt.

Jeden morgen (besser gesagt mittags) ist es so toll dich aus deinem Bettchen zu holen, da ich von dir ein wunderschönes Lächeln geschenkt bekomme und du dich erstmal richtig an meine Backe knuddelst.

Ich weiß Mausi, der Anfang war für uns beide nicht einfach, aber langsam sind wir doch ein super Team ;)

Am 16.3.08 hast du deine Mami vor Glück fast zum Weinen gebracht.

Ich habe mit deinem Fuß dein Kinn gestreichelt und Stimme dazu gemacht, weißt das noch? Du hast laut gelacht, es war so süß. Ich könnt in dich reinbeißen, wenn du lachst.

Ich freu mich so sehr auf dein nächstes lautes Lachen :o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.